Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:23
@KillingTime
@Phantomeloi

Was war nun mit den Gräbern in Russland, wo gefallene Soldaten beerdigt wurden?

Warum wird die Berichterstattung darüber behindert?

Warum werden da Namen und Daten entfernt?

Warum sagt Russland nicht einfach, wo die gefallen sind, wenn es denn nicht in der Ukraine war?

Und warum geht Ihr nie auf solche Fragen ein, sondern hetzt grundlos gegen eine große russische Menschenschutzorganisation die sich auch noch ausgerechnet primär für das Wohl russischer Soldaten stark macht?

Eben, genau das ist der Punkt, da hilft Euch die auswendig gelernte Propaganda aus Russland auch nicht weiter, darum schweigt Ihr auch die ganze Zeit dazu. Alle, keiner sagt nur ein Wort dazu, verständlich.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:25
@nocheinPoet
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Welche Gesinnung meinst du damit?
Das ist eine ernst gemeinte Frage, die es zu beantworten gilt, vorausgesetzt, man möchte sich anständig verständigen.

Was soll ich sagen zu:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wäre es besser gewesen das Deutsche Reich nicht zu beenden und nicht mit Stalin ein Bündnis zu haben?
Du beweist damit eine Ahnung von "Politik".
Da ist es egal, welche Gesinnungen aufeinander treffen (und zwar scheißegal). Hauptsache die Interessen sind dieselben. Eben geschichtlich & aktull nachweisbar.

"Die Menschen sind Schafe". Wie ist das wohl gemeint?

Welches Interesse würdest du denn für dich verfolgen, bzw. mit wem alles würdest du dich verbünden, um an dein Ziel zu gelangen? Definiere erst das Ziel.
Nur auf das kommt es an. Auf nichts anderes.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:31
Zitat von Z.Z. schrieb:Kiew In der Ukraine haben prorussische Separatisten zwölf Kämpfer des nationalistischen Rechten Sektors in einem Hinterhalt getötet.
Das eigentlich Interessante daran ist der Doppelstandard mit dem unser Medien da berichten.

Der rechte Sektor in der Ukraine ist lediglich "nationalistisch" während die NPD in Deutschland "rechtsextrem" ist.

Genau so auch hier im Forum. Im AfD Thread kann man unverblümt von Nazis fabulieren wenn man über AfD und NPD debattiert, darf es aber beim Thema Ukraine mit den Wolfsangel tragenden Gestalten des Rechten Sektor nicht tun...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:32
@KillingTime

ja, der Dichter und Denker agiert mit den selben Methoden wie ein Bremer.

Hier der gesamte Auszug aus dem Gesprächsstrang mit Interela, welche ja in den Raum warf, dass es unzählige Panzer aus dem Kreml zur Unterstützung der Separatisten gibt. Siehe auch Spekulationsrunde
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:na dann will ich auf dieser Beweislage einfach mal dagegen halten. Akt. wohl Spekulationsrunde.

Dann darf ich auch mal:

Die US-Regierung hat Jazenjuk und Co. installiert und haben Blackwater Soldaten entsandt um mit militärischen Mitteln die Ost-Ukrainer zu bekehren bzw. Ihre Interessen zu wahren
Und auf akt. Beweislage bzw. im Vergleich ist der Spiegel Artikel für Blackwatereinsatz sehr passend

Argumentativ ziemlich am Ende der Dichter und Denker


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:33
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Es ist wurscht mit wem man zusammen arbeitet, man stärkt immer einen -zumindest mehr oder minder potenziellen- Konkurrenten. Kein Problem. So ist der Lauf der Dinge.
Dein Wissen und Horizont über Wirtschaft ist offensichtlich so weitläufig wie das zu Politik und Völkerrecht, nennen wir es mal Deinen Standpunkt.

Mal eine Erklärung, Russland und China bauen Autos, beide wollen ganz viel davon verkaufen, im eigenen Land und auch im Anderen.

Wenn China nun sehr günstig Energie aus Russland bekommt, dann kann es sehr günstig Autos bauen, was Russland Konkurrenz macht. Die müssen nun ihre Preise senken, damit sie weiterhin gleiche Menge an Autos im eigenen Land und an China verkaufen können.

Nun sinkt aber der Gewinn. China ist im Vorteil, bekommt sehr günstig Energie und steigert so den Export. Russland verkauft weniger Autos und der Gewinn sinkt weiter, es wird mehr Geld gebraucht. Denn auch auf dem Weltmarkt kann China nun direkt die Preise der Russen für Autos drücken.

Kannst Du drehen wie Du willst, Russland hat nicht wirklich ein Interesse China wirtschaftlich zu stärken. Je mehr Russland also in dieser Form Geschäfte mit China macht, um so mehr stärkt es China und schwächt sich.

Und China weiß, dass Russland sein Gas los werden muss, kann so auch noch mal die Preise fürs Gas drücken. Und Russland kann dagegen wenig machen.

Denk mal drüber nach.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:34
@def
es geht auch leichter zu argumentieren, wenn alle Gegner Faschisten und Neonazis sind.
Apropos, welche Embleme haben eigentlich die russischen Nationalisten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:36
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum sagt Russland nicht einfach, wo die gefallen sind, wenn es denn nicht in der Ukraine war?

Und warum geht Ihr nie auf solche Fragen ein, sondern hetzt grundlos gegen eine große russische Menschenschutzorganisation die sich auch noch ausgerechnet primär für das Wohl russischer Soldaten stark macht?

Eben, genau das ist der Punkt, da hilft Euch die auswendig gelernte Propaganda aus Russland auch nicht weiter, darum schweigt Ihr auch die ganze Zeit dazu. Alle, keiner sagt nur ein Wort dazu, verständlich.
Keiner hier schweigt. Das ist gut so.
Jeder hier ist bemüht anständige Informationen zu bekommen.

Warum "wir" (ich weiß nicht genau, wen du damit meint), rumheulen ist doch ständig dasselbe:
Wir alle wünschen uns echte Informationen.
Wir alle möchten die Wahrheit wissen, und nicht irgendeine Propaganda, die man nur VOR ORT SELBST enttarnen kann.

Möglicherweise - und das stelle ich jetzt einfach so in den Raum - hat JEDR Recht. Möglicherweise gibt es so viele Situationen, Erlebnisse, Sichtweisen, Absichten und Interessen, dass jeder, der überzeugt von was schreibt, recht hat.

Doch es wurden einfach schon zu viele Lügen enttarnt, Dinge verleugnet, da kann ich einfach nichts mehr glauben, außer für mich ist es ein Puzzlestück, das (von mehreren geprüft) paßt. Auch wenn es mir (mit meinem Weltbild) nicht paßt.

Die "Geschichte (der Menschheit)" paßt mir auch nicht, und ich muß sie dennoch akzeptieren, dass z. B. Hitler das deutsche & jüdische & mehrere Völker und die Welt MIT in den Abgrund stürzte. Churchill war daran MITbeteiligt.

Merkst du eigentlich gar nicht, dass es hier jedem um dasselbe geht? Wir alle wollen Friede!
Jeder Mensch sehnt sich nach Frieden.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:38
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Merkst du eigentlich gar nicht, dass es hier jedem um dasselbe geht? Wir alle wollen Friede!
Das bezweifle ich mittlerweile stark...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:39
@def
Zitat von defdef schrieb:Der rechte Sektor in der Ukraine ist lediglich "nationalistisch" während die NPD in Deutschland "rechtsextrem" ist.
@nocheinPoet

Siehst du, def sieht das genauso wie ich. Weder kenne ich def, noch haben wir uns abgesprohen. Deshalb meine Frage an dich:
"Welche Gesinnung meinst du damit?"

Beantworte sie doch einfach ehrlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:45
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:ja, der Dichter und Denker agiert mit den selben Methoden wie ein Bremer.
Ich danke Dir wie schön Du hier als Agitator die propagandistischen Methoden demonstrierst. Bremer und seine Art der Argumentation habe ich als erstes als Beispiel eingebracht, Du hast es aufgegriffen und wie so vieles "reflektiert", eine Technik die stetig in der russischen Propaganda genutzt wird.

Dumm für Dich nur, dass ich einer der war, die hier genau die Technik von Bremer aufgezeigt und zerlegt haben.

Dann wie Du Dich um Antworten drückst, gestern hast Du ständig versucht eine sehr große russische Menschenschutzorganisation zu diskreditieren, ohne auch auf mehrfaches Nachfragen nur eine verwerfliche Tat dieser benennen zu können.

Du nanntest es augenscheinlich, und vieles mehr, aber bis auf die Tatsache, das dieser Verein nun finanziell unterstützt wird, was ja nicht verwerflich ist, kannst Du nichts vorlegen, auch die anderen Helden hier nicht.

Und was mit den Gräbern ist, auch dazu schweigst Du wie ein schwarzes Loch.

Es ist offensichtlich, dass Du argumentativ untergegangen bist und mir nichts sachlich entgegensetzen kannst, alle Deine Versuche gingen nach hinten los.

Darum hetzt Du nun mehr aus der Deckung, recht feige aus dem Hinterhalt und nennst dabei meinen Namen nicht offen. Selbst dazu reicht es bei Dir als mieser Agitator hier nicht aus.

Und nur ein Tipp, ich melde nicht, aber aber die Moderatoren sind hier nicht blöde, die lesen mit und denen fällt das auf, also nicht wundern, wenn Du mal eine Belohnung für Deine Hetze hier bekommst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:46
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Argumentativ ziemlich am Ende der Dichter und Denker
Ja, das denke ich auch.
Das Gute an Diskussionen mit Leuten ist, dass man seine eigene Meinung immer wieder hinterfrägt, da ja was Wahres an der Gegenargumentation sein könnte. Doch je mehr ich die Dinge hinterfrage, desto mehr bin ich mir sicher, welch ein schmutziges Spiel zur Zeit gespielt wird. Und da ist es egal, welche Farbe die Spieler haben.
Der Mensch dabei ist kein Spieler, sondern nur ein "Spielklötzchen", das jedoch nicht von den Spielern per Hand bewegt werden kann, sondern das Klötzchen sich selbst bewegen muss.

Und am besten in die Richtung, wie die Spieler (ohne Hände) es wünschen. Darauf zielt dieses Manipulations-Spiel ab. Alles Kopf- und Bauchkino. Trenne und herrsche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:50
Zitat von Z.Z. schrieb:Der Kern des Symbols ist ein umgedrehter und als Dreizack dargestellter Reichsadler mit halbgebogenen Flügeln.
Das ist kein Reichsadler sondern ein Falke, der ist stilisiert auch das offizielle Wappen der Ukraine:

130px Lesser Coat of Arms of Ukraine.svg

Die Menschen haben in der Ukraine auch eine andere Erfahrung mit den Nazis früher gemacht.

Die Nazis haben nämlich die Russen bekämpft, anders hat man die nicht wahrgenommen.

Die Russen haben aber die Ukrainer Millionenfach in den Hungertod getrieben, das nennen die Ukrainer auch den:

taca6b4 holodomor by rouesolaire-d6v9ba5Original anzeigen (0,7 MB)

und der ist in der Ukraine auch genauso kollektiv im Gedächtnis geblieben wie in Israel der Holocaust.

Wenn die Ukrainer irgendwelche Nazi Embleme verwenden, dann soll das vor allem immer nur ihren Widerstand gegen den russischen Völkermord und den Stalinismus ausdrücken.

Das steht dort alles in einem vollkommen anderen Kontext als wenn etwa in Deutschland Neonazis mit ihren Symbolen rumlaufen.

In der Ukraine ist das vor allem nur die Opposition gegen den genauso grausamen Antifaschismus damals, dem im Gegensatz zum Holocaust in anderen Ländern aber kaum jemand gedenkt.

Deswegen kann in Kiew durchaus jemand mit einem Hakenkreuz, SS oder sonst welchen Runen T-Shirt rumlaufen, ohne dafür bespuckt zu werden. Der will mit einem Apfel und Kerze ja vermutlich auch nur zum Holodomordenkmal und dort seinen Widerstand, die Bekämpfung des Stalinismus ausdrücken!

120712021847-ukraine-ireport-9-horizontaimages

Das hat mit den Nazis so wie wir sie in Deutschland verstehen überhaupt nichts zu tun!


2x zitiert2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:53
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Und auf akt. Beweislage bzw. im Vergleich ist der Spiegel Artikel für Blackwatereinsatz sehr passend

Argumentativ ziemlich am Ende der Dichter und Denker.
Du bist ja ein Träumer, am Ende seit nur Ihr. Du kannst nichts vorweisen, was wirklich die russische Menschenschutzorganisation diskreditieren würde, nichts, auch auf wiederholtes Nachfragen kommt da von Dir nur Hetze und Anschuldigungen, nicht ein Belege, nicht eine Tat kannst Du oder ein anderer Held hier nennen.

Ihr macht Euch zu Mittätern, Ihr fallt auf die russische billige Propaganda rein und jodelt dann den Mist unentgeltlich den ganzen Tag nach.

das ist echt bedenklich, Mitläufer die nicht mehr in der Lage waren die Behauptungen der Faschisten kritisch selber zu hinterfragen, machten das Deutsche Reich erst möglich. Hätten die Deutsch damals nicht einfach gedankenlos diese Propaganda gefressen, hätte wohl Leid verhindert werden können.

Ich schäme mich dafür, was viele hier schreiben die meine Sprache sprechen, nichts, wirklich nichts aus der Geschichte gelernt, es wird wieder einem brutalem Despoten und Führer nachgelaufen und gehuldigt, ohne auch nur mal kurz das Hirn einzuschalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:54
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das hat mit den Nazis so wie wir sie in Deutschland verstehen überhaupt nichts zu tun!
Wow, das könnte sein, wenn man die Nazis untereinander wieder unterscheidet. Doch einen Unterschied zu den deutschen Nazis kann ich definitiv im Endeffekt nicht fest stellen.
Wer weiß schon, was sein Opa oder Uropa gemacht hat, im 2. WK!
Fällst du da nicht in die eigene Grube, wenn du sowas postest?

@Andalia
Danke für die Info.
Ich werde die "poetischen" Gedanken in Zukunft wohl ignorieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:55
@Ashert001
Du willst also Nazideutschland als "Befreiher" der Ukraine von Stalin hier anpreisen?

Sorry wenn das so ist wie Du hier schreinbst hat die Ukraine ein gewaltiges Bildungsproblem.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:58
Mir ist Aufgefallen das immer mehr Videos bei Youtube gelöscht werden die Militärkolonnen zeigen die in Verdacht stehen Russische Urlauber zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:58
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Merkst du eigentlich gar nicht, dass es hier jedem um dasselbe geht? Wir alle wollen Friede!
Jeder Mensch sehnt sich nach Frieden.
Weiß ich und das macht es ja so traurig. Ihr werden instrumentalisiert und benutzt. Euer Drang nach Gerechtigkeit und Freiheit hat dazu geführt die Taten der USA oder des Westens kritisch zu hinterfragen, und da kam viel Dreck ans Licht.

Zu Recht wird also diese hinterfragt und kritisiert. Und da angeln dann die Russen und füttern mit Propaganda. Klar sind die Russen gegen die USA und somit haben sie den gleichen Gegner und so wird man dann gefangen.

Traurig, den wenigsten hier würde ich eine negative böse Motivation nachsagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 08:58
@def
Zitat von defdef schrieb:Das bezweifle ich mittlerweile stark...
Ich hoffe, dass das zigfach ritualisierte Gebet endlich Wirkung zeigt:
" ... Dein Wille geschehe und erlöse uns von dem Bösen".

Jo Mann!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 09:00
@wichtelprinz

In der Ukraine hat man die Wehrmacht nicht mal so sehr die Nazis, ist ja nicht ganz dasselbe, damals so wahrgenommen. Das ist leider nicht zu ändern.

Das Bildungsproblem haben eher wir, denn vom Holodomor (ukrainisch Голодомор, wörtlich: Tötung durch Hunger) steht in unseren Schulbüchern ja auch nichts.


Anzeige

melden