Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 17:34
@kurvenkrieger
@unreal-live
wieso auf der Krim hat man doch auch vorsorglich gehandelt um ein Blutvergießen zu vermeiden ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 17:40
also der maidan resultierte aus den Ereignissen auf der Krim meinst, und keinesfalls andersrum.?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 17:46
@unreal-live
du es geht jetzt um die Wölfe weil die nicht einreisen dürfen also nicht alles verdrehen bitte.

Ich
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Gegensätze ziehen sich an. Manchmal kann vorbeugende Sicherheit auch Freiheit sein. Spiele nicht mit den Feuer sage ich da mal
DU
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ja und der nächste erzählt gleich Sklaverei ist Freiheit
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:klingt genauso wie Arbeit macht frei. Überwachung macht frei.Solche Denke beschleunigt nur den Verfall demokratischer Werte....
Ich:
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:wieso auf der Krim hat man doch auch vorsorglich gehandelt um ein Blutvergießen zu vermeiden ...
Und mit was kommst Du da an. Mit Maidan Hallo??


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 18:10
Ich finde diese Seite recht interessant :

http://www.mid.ru/bdomp/brp_4.nsf/deutsch (Archiv-Version vom 22.04.2015)

dort findet man alle Interviews mit Lawrow sauber übersetzt. Ich für meinen Teil finde einige Aussagen sehr klar und deutlich andere kann man durchaus diskutieren. Ich bin immer wieder verwundert, dass die Fragen ohne umschweife und Wischiwaschi gestellt werden, mit genauso direkten Antworten. Kein Vergleich zu deutschen Journalisten und Politikern.

so was meine ich :
Frage: Von allen unseren offiziellen Vertretern höre ich, dass sie sich ständig über etwas beklagen. Wir sind ja eine Art „Klagenland“ geworden. Ukraine – da gibt es ständig irgendwelche Klagen… Ich will nicht zu nahe treten, aber lassen Sie mich die Klagen anführen, die Sie eben zum Ausdruck gebracht haben: Libyen, Jemen. Sie sagten, dass es im Jemen Doppelstandards gebe, dass die Ukraine die Minsker Vereinbarungen verletze. Selbst in dieser Stunde, in der Sie mit uns sprechen, haben Sie sich über Syrien, Libyen, Jemen und die Ukraine beklagt. Sind wir ein „Klagenland“? Müssen wir uns immer wieder verteidigen? Werden wir ständig benachteiligt?

Sergej Lawrow: Wieso nennen Sie das „Klagen“? Sie haben gefragt, was wir von dieser Situation halten. Ich antworte, dass unsere Partner gegen den Terrorismus falsch kämpfen, und führe entsprechende Beispiele an.

Frage: Ein wichtiger Aspekt sind Initiativen in der Welt. Doch wir haben keine Initiative. Weder im Jemen noch in Syrien. Wir hatten sie einst, aber jetzt haben wir sie nicht mehr. Weder in Libyen noch in der Ukraine. Wir sagen immer wieder, „sie hätten dieses und jenes verletzt“, „sie hätten dies und das getan…“ Wir sprechen ja immer, als wären wir irgendeine „vergewaltigte Dorfhenne“, wir beklagen uns immer wieder.

Sergej Lawrow: Da kann ich Ihnen nicht zustimmen. Erstens, zum Thema Syrien: Meines Erachtens haben wir einen enormen Beitrag dazu geleistet, dass sich dort zum Glück das so genannte „libysche Szenario“ vorerst nicht wiederholt hat und dass es hoffentlich dazu gar nicht kommt. Wir haben erreicht, dass einer gewaltsamen Einmischung in die Situation von außerhalb nicht zugestimmt wurde. Der Umfang der bisherigen Einmischung ist nicht mit dem zu vergleichen, den es im Fall der Verabschiedung der entsprechenden UN-Resolution hätte geben können, falls Russland und China nicht auf ihr Vetorecht zurückgegriffen und dem Eingreifen zugestimmt hätten. Wir haben Treffen der syrischen Konfliktseiten initiiert, deren zweite Runde erst vor kurzem in Moskau stattgefunden hat. Dabei wurde die so genannte „Moskauer Plattform“ bestehend aus zehn Punkten vereinbart. Zum ersten Mal hat die große Opposition und nicht ihre einzelnen Vertreter mit Vertretern der syrischen Regierung etwas vereinbart. Damit wurde die Möglichkeit geschaffen, dass die UNO, die in Bezug auf Syrien in den letzten zwei Jahren eher passiv blieb, jetzt wieder aktiv handelt. Es werden Kontakte unter der Schirmherrschaft der UNO beginnen, die großenteils von uns eingeleitet wurden.
In Bezug auf Jemen haben wir sehr viel dafür getan, dass die aktuelle Situation doch auf dem politischen Weg behandelt wird. Dabei sind wir keine Alleingänger – wir haben Partner, die unsere Vorgehensweise in dieser Region voll und ganz teilen.
Was die Ukraine angeht, so will ich nicht unsere Bemühungen extra loben, aber die Minsker Vereinbarungen – sowohl die vom September als auch die vom Februar, die jetzt als die wichtigsten gelten – resultieren unmittelbar aus den Initiativen des Präsidenten Wladimir Putin nach seinem Gespräch mit dem ukrainischen Präsidenten Pjotr Poroschenko. Da beklagen wir uns definitiv nicht.
So sieht es dann bei uns aus : Bundesregierung zum NSA-BND Skandal

https://www.youtube.com/watch?t=602&v=ZGafpUA3ccg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 18:13
@kurvenkrieger
Naja ich mein was willst machen? Da kann er schon sagen " Dont let it happen".
Wir betreiben ja auch Blockpolitik im innern. Wir bilden Grüppchen in Form von Parteien.
Dass da alle Kumbaia singen kommt schon eher selten vor... meist entsteht eine Konkurrenz.

edit:
Ach ich seh grad das Thema Blockbildung geht unter Spam.. sorry.. dann steig ich mal aus hier.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 18:25
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:du es geht jetzt um die Wölfe weil die nicht einreisen dürfen also nicht alles verdrehen bitte.
Komisch, dass es 6 Jahre friedlich gekappt hat und nun wird denen mit fadenscheinigen Ausreden die Einreise verwehrt. Deshalb ist deine Argumentation von "Gefahrenabwehr" einfach nur übler Blödsinn !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 18:37
@unreal-live
was hat Friedlich geklappt die letzen 6 Jahre?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Deshalb ist deine Argumentation von "Gefahrenabwehr" einfach nur übler Blödsinn !
Alles Spekulation ich kann es nicht beweisen das es so ist.. Kann Du es beweisen das dem nicht so ist?

Was wollen Sie hier und uns was erzählen?

Uns den Spiegel vorhalten? ich denke das der größte Teil in Deutschland den Verbrechen der Nazis bewußt ist.
Also mir müssen es diese Kerle nicht erklären..
Wenn die Veteranen von damals hier sich zusammenfinden ok ist noch nachvollziehbar.
Polen will das nicht das ist Polen seine Entscheidung, CZ will es auch nicht also auch deren Entscheidung.

Und hier sagt man auch Nein so ist das zu respektieren

PS: die Menschen was in D die Nazis und was dazugehören leugnen werden hier Strafrechtlich verfolgt und das ist gut so


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 18:54
@albatroxa

nichtexistenz kann man nicht beweisen :-)

Ja mit den 6 Jahren war mein Fehler, irgendwo stand, dass sie eine ähnliche Tour schon 6 mal gemacht haben, war wohl aber Bullshit. Ich verstehe deine Argumentation und mir ist auch nicht 100 % wohl dabei, aber eine Demokratie muss das aushalten, ohne wenn und aber. Vorgeschobene Gründe sind einfach nur unwürdig.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 18:57
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ja mit den 6 Jahren war mein Fehler
das war dann wohl das hier:

Beitrag von catman (Seite 1.376)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 19:08
@catman

ah, danke, man sieht den Wald vor .....Hab aber nichts weiter dazu finden können im Netz


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 19:31
@unreal-live


is polnisch also mussu mit dem Translator vorlieb nehmen:

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=pl&u=http://info.wyborcza.pl/temat/wyborcza/wiktor%2Bw%25C4%2599grzyn&usg=ALkJrhgvpOTTypHyfGDYIF4oeuA1vvemIw

Wikipedia: Mi%C4%99dzynarodowy Motocyklowy Rajd Katy%C5%84ski&prev=search

so wie ich das verstanden habe..sind die polnischen Biker , die dafür sind irgendwie rechts ...kein Plan mit dem Übersetzer kanns auch das Gegenteil bedeuten...keine Ahnung also :)

ne doch nicht...die Rechten haben den polnischen Bikern gedroht...so rum stimmts wieder


1x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 19:39
Alle Freiwilligenverbände, die im Donbass auf der Seite Kiews kämpfen, sind nun Teil der ukrainischen Streitkräfte oder der Nationalgarde. So hat es vor Kurzem der ukrainische Verteidigungsminister Stepan Poltrak gesagt. Poltrak teilte auch mit, in der Konfliktzone befänden sich "keine Freiwilligen- oder andere bewaffnete Kräfte" mehr. Die Regierung will zeigen, dass sie das Problem der schwer kontrollierbaren Bataillone gelöst hat, endlich. Denn es hat ihr viel Kritik eingebracht.

Formell hat Poltrak recht: Seit Dmytro Jarosch, der Chef des Rechten Sektors, zum Berater des ukrainischen Oberbefehlshabers ernannt wurde und seine Anhänger sich der offiziellen ukrainischen Armee angeschlossen haben, gibt es keine Einheiten mehr im Kampfgebiet, die nicht direkt der Kiewer Regierung unterstellt sind. Am 10. April haben sich außerdem alle Kämpfer des Rechten Sektors von der Frontlinie zurückgezogen.

Doch die Realität sieht anders aus als die Botschaften des Verteidigungsministeriums. Das zeigten schon wenige Tage nach dem Rückzug des Rechten Sektors zwei Ereignisse im Kampfgebiet. Dort soll das Dorf Schirokino unweit der Hafenstadt Mariupol entmilitarisiert werden. Das haben die ukrainische Regierung und die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) vorgeschlagen, die die Waffenruhe überwachen soll. Schirokino liegt unmittelbar an der Frontlinie, Ziel der Entmilitarisierung ist es, die Bewohner zu schützen.

Öffentliche Befehlsverweigerung

Doch als dieser Vorschlag den prorussischen Separatisten gemacht wurde, regte sich sofort Widerstand unter den ukrainischen Freiwilligen, die sich dort Gefechte mit der Gegenseite liefern. So weigerte sich das Regiment Asow, Schirokino zu verlassen. Und Semen Sementschenko, ukrainischer Abgeordneter und ehemaliger Anführer des Freiwilligenbataillons Donbass, sagte, es sei lächerlich, von den Separatisten die Einhaltung einer solchen Vereinbarung zu erwarten.

Obwohl die Bataillone Asow und Donbass längst zur Nationalgarde gehören, sind diese Verbände eben nicht so leicht unter Kontrolle zu bringen, wenn ihre Anführer die militärische Lage anders einschätzen als die Armeeführung. Und sie widersetzen sich nicht nur Befehlen, sie sprechen auch darüber und üben öffentlich Kritik.

Dieser Vorfall macht deutlich, wo die Macht der Kiewer Regierung über die Freiwilligenverbände endet. Das birgt viele Gefahren.

Zwar hält seit Minsk II die Waffenruhe einigermaßen, doch das ukrainische Militär warnt unablässig davor, die prorussischen Rebellen könnten mit Unterstützung Russlands jederzeit eine neue Offensive beginnen. Die Widerspenstigkeit der Freiwilligenverbände könnte nun eine perfekte Vorlage für die russische Propaganda liefern, um eine neue Eskalation zu begründen. Für die Stadt Mariupol stellt die Hartnäckigkeit der Bataillone Asow und Donbass in Schirokino ein großes Risiko dar, weil dort schon lange ein neuer Vorstoß der Separatisten erwartet wird. Mariupol liegt am Asowschen Meer und hat daher große strategische Bedeutung.

Mit den Freiwilligenverbänden gibt es noch weitere Probleme, etwa dass mehrere Kämpfer von Asow einen Neonazi-Hintergrund haben. Den Mitgliedern des Regiments Aidar wurde wiederholt vorgeworfen, für Plünderungen verantwortlich gewesen zu sein. Die Verbände – und damit die ukrainische Regierung – geben nicht das beste Bild ab.

Auf die Regierung entsteht auch innenpolitisch Druck, die Bataillone unter Kontrolle zu bringen, weil die Freiwilligen die Stabilität des Landes bedrohen könnten. Seit Beginn des Konflikts werden die Kämpfer von vielen glorifiziert und spielen eine wichtige Rolle auch im politischen Leben. Einige, wie der erwähnte Sementschenko, haben diese Popularität genutzt, um ins Parlament einzuziehen.

Doch zuletzt zeigte der Konflikt zwischen dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko und dem Oligarchen Ihor Kolomojskyj, dass auch die reichen Geschäftsleute enormen Einfluss auf die Freiwilligenbataillone haben. Kolomojskyj, damals Gouverneur der Region Dnipropetrowsk, hat sich aus Sicht der Regierung einerseits um die Ukraine verdient gemacht, weil er Verbände finanzierte, die in der Ostukraine kämpften. Doch als er dann auf dem Höhepunkt des Machtkampfs mit Poroschenko bewaffnete Einheiten das Gebäude staatlicher Öl- und Gasunternehmen in Kiew kurzzeitig besetzten ließ, wuchs die Sorge, dass die Freiwilligen eine Gefahr für die Regierung werden könnten.

Helden kritisiert man nicht

Kiew kann es sich aber kaum erlauben, mit harter Hand gegen die Bataillone vorzugehen. Ihre Mitglieder haben für viele Ukrainer die Aura heldenhafter Kämpfer. Übermäßiger Druck auf diese Leute könnte zum Bumerang für die Regierung werden.

Radikale ukrainische Politiker wie Oleg Ljaschko haben bereits versucht, dieses Problem auszunutzen. Sie sagen, die Regierung gehe gegen Russland zu unentschlossen vor, sie wolle nicht wirklich für den Frieden kämpfen, sondern nehme eine Kapitulation in Kauf. Ihrer Ansicht nach grenzt es an nationalen Verrat, nicht auf die Meinung der Freiwilligen zu hören.

Kiew ist also zu einem Mittelweg gezwungen. Es muss die Verbände kontrollieren, ohne sie gegen sich aufzubringen. Sonst könnten sie eine ernsthafte Bedrohung für den Zusammenhalt des Landes werden.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-04/ukraine-freiwilligenverbaende


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 19:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ach ich seh grad das Thema Blockbildung geht unter Spam.. sorry.. dann steig ich mal aus hier.
Hier wird noch jede vom Mainscream abweichende Meinung gemeldet. Genieß es einfach!
Der Block muß halt zusammengehalten werden, koste es was es wolle:
Zitat von catmancatman schrieb:ne doch nicht...die Rechten haben den polnischen Bikern gedroht...so rum stimmts wieder
Einschüchterungstaktik für die Freiheit! I love this shit... :D
Zitat von UkropUkrop schrieb:Dieser Vorfall macht deutlich, wo die Macht der Kiewer Regierung über die Freiwilligenverbände endet. Das birgt viele Gefahren.
Achwas, das is auch schon bei der Zeit angekommen? Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 19:43
@kurvenkrieger
ausnahmsweise


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 20:00
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:T Ich verstehe deine Argumentation und mir ist auch nicht 100 % wohl dabei, aber eine Demokratie muss das aushalten, ohne wenn und aber. Vorgeschobene Gründe sind einfach nur unwürdig.
Kann man sehen wie man will.

Und deshalb schrieb ich vorhin : Herr Putin meinte er hat ja vorsorglich gehandelt auf der Krim.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 20:05
@kurvenkrieger

läuft doch prima in Poros Parallelwelt:
Anfang April verbreitete sich in den Medien eine vielversprechende Nachricht: Im Interview mit dem „5. Kanal“ erklärte der Präsident der Ukraine, Pjotr Poroschenko, dass der SBU (Sicherheitsdienst der Ukraine) wöchentlich bis zu zehn Diversions- und Aufklärungs-Gruppen des Gegners festnehme.
und hier die Realität:
Die Ergebnisse der großen Rechnung jedoch stehen in der letzten Spalte unserer Tabelle: seit Beginn der ATO und bis Anfang April 2015 haben wir zu einer Freiheitsstrafe verurteilt einen Diversanten und einen Terroristen. Ihre Namen und deren Haftlängen hat man uns leider nicht genannt.
http://ukraine-nachrichten.de/koteletts-fliegen_4247_politik


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 20:26
Ergänzung zum Link:
Auf diese Weise bestritt der General des SBU Wowk die Angaben des SBU selbst, die er in zwei offiziellen Antworten (vom 31.12.2014 und vom 02.04.2015) auf
Informationsanfragen eines Korrespondenten von ZN.UA gegeben hat. Dieser Fall ist, wie Sie vielleicht zustimmen, ungewöhnlich. Irgendeiner lügt hier ganz sicher. Und das ist ganz sicher nicht ZN.UA, die die Daten und das vom SBU erhaltene Dokument selbst veröffentlicht haben.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 20:44
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Wie hat es die BRD nach den WK2 es geschafft wieder ein Positives Bild zu erzeugen.
Russland ist gegenüber Deutschland positiv oder zu mindest neutral eingestellt, man hat da keine Minderwertigkeitskomplexe darum ist auch die Berichterstattung gegenüber deutschland neutral oder positiv.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Gerne kannst Du dann die Übersetzung noch verbessern
hab ich dich schon gesagt was da steht, sogar durch den bescheuerten translator kann man das lesen.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Die wollen nur ein bischen Biken bei den schönen Wetter ;)
nein die wollen den Reichstag einnehmen.
robert-downey-jr-mem-shablon-2


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 20:44
albatroxa schrieb:
Gegensätze ziehen sich an. Manchmal kann vorbeugende Sicherheit auch Freiheit sein. Spiele nicht mit den Feuer sage ich da mal
Du weiss genau das es nur vorgeschoben ist, die Biker dürfen nicht nach Berlin fahren weil sie die schlimmste Niederlage der Deutschen bejubeln wollen. Warum wird denn bei anderen Beispielen mit anderen Maßstäben gemessen.


http://www.blu-news.org/2015/04/07/graue-woelfe-kommen-nach-oberhausen/ (Archiv-Version vom 17.04.2015)
Am 26. April soll in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen eine Großveranstaltung der türkisch-rechtsextremistischen Grauen Wölfe stattfinden. Das wurde auf der Internet-Seite der Almanya Demokratik Ülkücü Türk Dernekleri Federasyonu (ADÜTDF) angekündigt. Die Mitgliederzahl der ADÜTDF wird auf etwa 7.000 geschätzt, die vor allem unter der Bezeichnung „Graue Wölfe” bekannt sind.

Im Verfassungsschutzbericht des Landes Baden-Württemberg von 2009 ist die ADÜTDF unter „sicherheitsgefährdende Bestrebungen von Ausländern” sowie unter „Ausländerextremismus” aufgeführt. Als Mutterorganisation der ADÜTDF gilt die rechtsextreme türkische Partei der Nationalistischen Bewegung (MHP). Deren Vorsitzender Devlet Bahceli wird ebenfalls in Oberhausen erwartet.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2015 um 20:49
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Du weiss genau das es nur vorgeschoben ist, die Biker dürfen nicht nach Berlin fahren weil sie die schlimmste Niederlage der Deutschen bejubeln wollen. Warum wird denn bei anderen Beispielen mit anderen Maßstäben gemessen.
Du ich denke dazu müssen die Biker nicht kommen läuft genug im TV dazu. Und es sehr bewusst das das Nazis Kreultaten verübt haben soviel dazu.

Frag mal in Polen oder CZ wieso die das nicht wollen ..


Anzeige

1x zitiertmelden