Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:33
Vieles Smiles sprechen für .. egal. Belassen wir es dabei. Zu spät, um sich hier zu torpedieren.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:34
@catman


danke! rechtfertigen würde ich mcih hier auch nicht wollen - ich sehe, wir verstehen uns...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:37
Diskutieren wir lieber über angenehmere Dinge wie das :
Zur Herkunft und Verbreitung der Pelmeni gibt es mehrere Theorien. Manche Kulturhistoriker sehen sie als Variante der chinesischen Jiaozi, die durch die Mongolen verbreitet worden seien.

Andere halten eine Herkunft aus Persien für wahrscheinlicher und den Namen für eine Russifizierung des Begriffs pel'n'an aus der Sprache der Udmurten, eines Volksstammes im westlichen Uralgebiet.

In dieser Sprache heißt pel ‚Ohr‘ und n'an ist ein Produkt aus Mehl; im Persischen ist nan die Bezeichnung für Brot. Zwischen den Udmurten und Persien soll es kulturelle Verbindungen gegeben haben.

Die Teigtaschen der persischen Küche heißen aber joshpara.[1] Es heißt aber auch, dass Pelmeni ursprünglich aus Sibirien stammen, weil sie sich einfrieren und so lange lagern lassen.
Wikipedia: Pelmeni

:)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:37
@The_Wolverine


darf man dich trotzdem nach deiner persönlichen Meinung bezüglich "Russland das Buhland" befragen ;-)?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:38
@unreal-live


...klar!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:39
@The_Wolverine

die da wäre ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:50
Ambivalent!

Ich selbst bin z.B. Deutsch-Australier, mein Nachbar ist ein homosexueller Holländer und mein bester Kumpel (liegt aktuell voll wie ein Eimer auf meinem Sofa) stammt aus dem UK!

Ich möchte mir ungern anmaßen über innenpolitische Belange eines souveränen Staates zu urteilen, sicherlich ist Putin kein Sympath vor dem Herrn, es wird aber auch nicht von ungefähr kommen ,dass er so viele Wähler findet! Ich kenne die russische Innenpolitik nicht, aber man kann kein ganzes Land/Volk als böse/verirrt/verblendet abstempeln!

Putin ist sicherlich nicht der beste Staatschef Russlands, aber es gäbe mit Sicherheit auch schlechtere - OHNE Partei ergreifen zu wollen! Natürlich sollte er Homos nicht strafrechtlich verfolgen lassen, aber die offiziös vermeldeten EU-Sanktionen sind auch nicht 100% gerechtfertigt! Wie erwähnt, ich maße mir kein Urteil an!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:53
@The_Wolverine

Ja, wenn ich deine Zeilen lese, dann kommt mir in Erinnerung, dass wir alle die Dinge ein wenig gelassener und mit mehr Abstand betrachten sollten. Das vergesse ich des öfteren. Ich danke dir für deine ehrliche Antwort.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:56
@unreal-live

Sehr gerne! Ich mag es wenn man mich ernst nimmt! Meist bin ich der tätowierte, gepiercte Glatzkopf den man mal abseits stehen lassen kann...werde dich mal in meine Freundesliste aufnehmen...!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:57
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Natürlich sollte er Homos nicht strafrechtlich verfolgen lassen,
Homosexualität an sich ist auch nicht strafbar...

ansonsten astrein der Beitrag :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:59
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Meist bin ich der tätowierte, gepiercte Glatzkopf den man mal abseits stehen lassen kann..
och immer diese Äußerlichkeiten...tztztz , wenn jemand kein Arsch is ist doch egal wie er aussieht..(also die Person..nich der Arsch) :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 02:59
Zitat von catmancatman schrieb:Homosexualität an sich ist auch nicht strafbar...
...was ich damit (als Jurist (in Ausbildung)) ausdrücken wollte! ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 03:00
Zitat von catmancatman schrieb:och immer diese Äußerlichkeiten...tztztz , wenn jemand kein Arsch is ist doch egal wie er aussieht..(also die Person..nich der Arsch) :)
Nichts hinzuzufügen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 03:02
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:...was ich damit (als Jurist (in Ausbildung)) ausdrücken wollte!
na in Russland ist es ja nur strafbar..wenn man sich positiv über Homosexualität in Anwesenheit fremder minderjähriger äussert...der Rest is wurscht...ausserdem is bis etz kein einziger Fall bekannt, wo eine/r verurteilt wurde..also eig nur son Beruhigungsgesetz für die Kirche mehr net


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 03:06
@catman


Ich kenne das russische Recht nicht...kämpfe noch mit dem examensrelavanten deutschen...durch die Medien habe ich aber vernommen, dass du recht hast!

Von Kirche/Religionen insgesamt halte ich gar nichts!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 03:08
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Von Kirche/Religionen insgesamt halte ich gar nichts!
ach wenns einem nen gutes Gefühl gibt is ja wurscht..Religion darf nur nicht in die Gesetzgebung eingreifen oder ins Privatleben..des muss dann jeder mit sich selbst und Gott/Alien/Gummifrosch selbst ausmachen :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 03:11
Zitat von catmancatman schrieb:Religion darf nur nicht in die Gesetzgebung eingreifen oder ins Privatleben..des muss dann jeder mit sich selbst und Gott/Alien/Gummifrosch selbst ausmachen
...wir sind uns wohl einig! Freundesliste und so....


PS: Bin in ca. 10 min. zurück!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 03:14
@catman

Ich finde, solange der Glaube dazu beiträgt, aus jedem einen besseren Mensch zu machen, solange kann ich damit gut leben. Auch muss man sich bewusst machen, dass weniger rationale Menschen immer einen gewissen halt im glauben finden, den sie woanders nicht finden. Womit ich nicht leben kann ist die Scheinheiligkeit, das viele Leid, was im nahmen des Glauben, weltweit über die Menschen gebracht wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 03:15
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Womit ich nicht leben kann ist die Scheinheiligkeit, das viele Leid, was im nahmen des Glauben, weltweit über die Menschen gebracht wird.
Oder als Instrument zur Manipulation zweckentfremdet wird, um..was auch immer zu tun


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.05.2015 um 03:16
wird langsam schowieder OT... *pfeif*


Anzeige

melden