Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2015 um 20:54
@albatroxa
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Und dann in Tschei Prager Frühling wer war das
UdSSR wollte ja nicht so wirklich:
Auch die Sowjetunion, an welche Novotný sich darauf wandte, gab ihm zu verstehen, dass er nicht mit Hilfestellung aus Moskau rechnen könne, vielmehr mit seinen Problemen selbst fertig werden solle
Neue Forschungen zeigen, dass Leonid Breschnew (anders als verbreitet angenommen) ein militärisches Eingreifen zu verhindern versuchte und bis zuletzt an die Möglichkeit einer politischen Lösung glaubte.[20] In Verkennung der tatsächlichen Situation in der Tschechoslowakei soll er seinen Duzfreund Dubček am Telefon regelrecht angefleht haben, das Nötige zur Wiederherstellung der Vorherrschaft der KPČ zu unternehmen.

[21] Demgegenüber forderten die Staats- und Parteichefs der DDR und Bulgariens, Walter Ulbricht und Todor Schiwkow, sowie Vertreter des Militärs wie Marschall Gretschko entschieden die umgehende militärische Niederschlagung der Reformbewegung. Diese aus einer Analyse der internen Gespräche der sowjetischen Parteiführung gewonnenen Erkenntnisse lassen die späteren Verlautbarungen der sowjetischen Führung, man sei bis zum letzten Moment verhandlungsbereit gewesen, glaubhaft erscheinen.

Außerdem hatte die konservative tschechoslowakische Opposition das Treffen in Bratislava dazu genutzt, den sowjetischen Offiziellen eine geheime „Einladung“ zukommen zu lassen, mit der sie um eine Intervention zur Verhinderung einer Konterrevolution in der ČSSR baten.
Wikipedia: Prager Frühling

sieht scho bissle anders aus wa ? :)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2015 um 20:54
@mrfeelgood
kennst du den Text von Pussys Performance? das war jetzt sehr verharmlost ausgedrückt was der Spiegel da schreibt, den im Song wurde nicht nur Putin beleidigt, sondern auch die Kirche und Gläubige, dass es übrigens Hausfriedensbruch war, ganz zu schweigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2015 um 20:59
@catman


was sieht da anders aus.?? Es wurden in einen System Leute ermordet. Hauptstadt war Moskau. Wo war dann dir Ordnung? aber glaub was Du willst ist Dein Ding

kannst ja mal googeln

Leipziger Volksaufstand
Aufstand Ungarn
Aufstand Polen aber bin müde das zu bereden hoch Lebe Russland aber ohne mich ;) Ich bin dann Lieber in den bösen USA ist auch nicht gut aber besser und tanzen erlaubt egal wo ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2015 um 21:02
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb: die Fehltritte von Pussy Riot "weil sie ein "Punk-Gebet" in der Moskauer Christ-Erlöser-Kirche aufgeführt hatten. In der Performance hatten sie die Mutter Gottes um Erlösung von Präsident Wladimir Putin gebeten"
yoo,damn - schon wieder kirche !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2015 um 21:02
@albatroxa
Wikipedia: Aufstand vom Dezember 1970 in Polen
kein Wort über die UdSSR
Ausgelöst wurden die Unruhen durch plötzliche drastische Preiserhöhungen für Lebensmittel und Gegenstände des täglichen Bedarfs.
sie wollten Freiheit? war das eine Wurst Sorte oder Toilettenpapier?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2015 um 21:07
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:was sieht da anders aus.?? Es wurden in einen System Leute ermordet. Hauptstadt war Moskau.
die Links belegen eben, dass nicht alles auf Moskaus Mist gewachsen ist...aber
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:aber glaub was Du willst ist Dein Ding
Differenzierung ist sowieso nicht dein Fachgebiet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2015 um 21:08
@Chavez


Wikipedia: Posener Aufstand (1956)

Na dann hätte man doch menschlich wirken können und das Polnische Militär zurückpfeifen können. schließlich war die Regierung eingesetzt von UDSSR

Aber mir egal sollen se sich die Köpfe einschlagen hier gab es da nicht und wird es nicht geben das Panzer auf eigen Leute schießen ende .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2015 um 21:09
@catman
es gab genug leute die haben vom system profitiert . so wie putin , der hat relaxt in dresden gelebt . ums mal bildich zu machen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2015 um 21:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es gab genug leute die haben vom system profitiert
Eben..alles auf Moskau zu schieben ist mehr als billig..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2015 um 21:10
@albatroxa
auch kein wort von den Sowjets


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2015 um 21:19
und wo waren die sowjets das zu vehindern. hatten keine Zeit gel .
die US Regierung hat Pinochet eingesetzt, haben sie ihn vom Morden abgehalten? du machst es dir doch sehr einfach die Russen für alles verantwortlich zu machen.
So schnell werden tatsachen verdreht aber gut glaub was Du willst muss mich nicht jucken .
ja und das ganze kannst du auch richtig gut, ich hab die Befürchtung, dass es in deinem Kopf sogar einen Sinn ergibt.
Hat keinen Sinn hast gewonnen es lebe die UDSSR viel spass dort ;)
ich enttäusche dich jetzt ungerne, aber die Udssr gibt es seit 1991 nicht mehr. ich lebe übrigens in Deutschland :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2015 um 21:21
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich enttäusche dich jetzt ungerne, aber die Udssr gibt es seit 1991 nicht mehr. ich lebe übrigens in Deutschland :)
sei mal froh das Du die Freiheit genießen dürfst vielen blieb diese Reise vor 1991 verwehrt zu gehen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:die US Regierung hat Pinochet eingesetzt, haben sie ihn vom Morden abgehalten? du machst es dir doch sehr einfach die Russen für alles verantwortlich zu machen.
man man man wir sprachen von den Aufstand in Polen damals . lassen wir das hat wenig sinn


Anzeige

melden