Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 17:42
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Dem Durchschnitts-Russen geht es doch besser unter dem NATO-Joch und er hat mehr wirtschaftliche Perspektiven als in diesen "Volksrepubliken".
Hat das Dein Lieblingsblatt die Welt geschrieben?
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Annexion der Krim?
Wer hat hier wieder Sekt annektiert ohne mir bescheid zu geben?
One Year After Russia Annexed Crimea, Locals Prefer Moscow To Kiev
http://www.forbes.com/sites/kenrapoza/2015/03/20/one-year-after-russia-annexed-crimea-locals-prefer-moscow-to-kiev/

Die Sezession wäre damit faktisch bestätigt, im Grunde blödsinnig noch von ner Annexion zu reden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 18:01
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die Sezession wäre damit faktisch bestätigt, im Grunde blödsinnig noch von ner Annexion zu reden.
Sowas muss im Vorfeld geregelt werden und nicht im Nachhinein. Eine Annexion in der Vergangenheit bleibt auch eine Annexion in der Zukunft. Besonders, wenn man kritische Stimmen auf der Krim quasi tot gemacht und ausgemerzt hat. Es ist eine Annexion, egal an was ihr glaubt. Die Fakten sagen was anderes. Und das Russland nun versucht sowas im Nachhinein zu "legitimieren" war zu erwarten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 21:44
Zitat von ChavezChavez schrieb:Man hat damals die Unabhängigkeit von Finnland akzeptiert und es ist auch OK, diese wird auch nicht abgestritten, nach deiner Logik ist GB überhaupt die übelste Sau, den die ganzen Kolonien haben ihre Unabhängigkeit angestrebt und erhalten, einige wie z.B. die heutige USA durch Krieg. Russland hat die ex Sowjetrepubliken alle ohne Krieg gehen lassen und hat selbst diese abgestoßen, als es durch Jelzin die Auflösung der UdSSR verkündete.
Von wann sprichst du hier mit Unabhängigkeit akzeptiert? Also Stalin kannst du wohl kaum meinen und Putin und sein Sprecher waren auch nicht die Höflichkeit in Person. Die Quelle ist ist in Englisch, aber ich kann sie jederzeit übersetzen, wenn Bedarf besteht. Rustikale Kenntnisse sind aber in der Regel verbreitet.
Finland has received some very critical feedback from Russia for even considering the possibility of joining NATO,[94] with a 2009 study suggesting this could have repercussions for Russia's relations with the EU and NATO as a whole.[95] Following the 2008 South Ossetia war, Finnish Prime Minister Matti Vanhanen reiterated that Finland had no plans to join NATO, and stated that the main lesson of the war was the need for closer ties to Russia.[96]
Also sagt dieser Minister, dass man gegenüber Russland eine Appeasementpolitik betreiben soll. Und das in diesem Jahrhundert in Europa!
In a June 2014 interview in the Finnish newspaper Hufvudstadsbladet, Vladimir Putin’s personal envoy Sergey Alexandrovich Markov accused Finland of extreme "Russophobia" and suggested that Finland joining NATO could start World War III.[97]
Russland sollte sich einmal überlegen, einen anständigen PR-Berater einzustellen. Du sagst aber, dass Russland, das sich hier wie ein Bully auf dem Schulhof verhält, normale Beziehungen mit Finnland unterhält. Ist das normal? Oder man überlegt sich, was Russland gegenüber Dänemark hat kürzlich verlauten lassen...

Wikipedia: Enlargement of NATO#Finland


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 21:50
Zitat von ChavezChavez schrieb:soll es doch ich sehe da kein Problem darin, Weißrussland ist heute auch Unabhängig, genauso wie Kasachstan, Armenien und Kirgisien, trotzdem ist es kein Problem mit diesen Ländern gute Beziehungen zu haben, zu Aserbaidschan sind die Beziehungen auch ok, genauso wie die Beziehungen zu den anderen Asiatischen ex-Republiken die jetzt nicht teil der Eurasischen Union werden wollen. Man will die Unabhängigkeit? kein Problem nur sollte man dann auch mit den Konsequenzen leben. wie wir heute sehen waren einige nicht zu der Unabhängigkeit bereit, im Gegensatz zu Finnland
Putin will doch Weissrussland auch schlucken. Das hat er schon einmal verlauten lassen. Strenggenommen läuft der Laden in Weissrussland sowieso nur noch aufgrund des Kremls und seinen Alimentierungen. Kann mir gut vorstellen, dass nach Lukaschenkos Abschied aus der Politik, wie dieser auch aussehen mag, der ganze Laden dort zusammenbricht.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-08/putin-russland-weissrussland


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 21:58
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wer hat hier wieder Sekt annektiert ohne mir bescheid zu geben?
Ich finde Nemzow hatte diesbezüglich Recht. Es mag sein, dass die Mehrheit für eine Abspaltung an Russland war, aber es war trotzdem unrecht, da es gegen internationale Gesetze, Völkerrecht und internationale Verträge verstösst.

Wie diese Annexion von sich gegangen ist, erfüllte auch niemals international anerkannte Kriterien.

Auch das Argument der humanitären Intervention fällt wohl ins Wasser, da humanitäre Interventionen eigentlich nicht Länder annektieren, ausser man heisst Türkei wie in Nordzypern oder Russland wie auf der Krim.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 22:00
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Von wann sprichst du hier mit Unabhängigkeit akzeptiert? Also Stalin kannst du wohl kaum meinen und Putin und sein Sprecher waren auch nicht die Höflichkeit in Person.
wir haben 2015, wo bestreitet die heutige Regierung die Unabhängigkeit Finnlands?
Zitat von DesaixDesaix schrieb: Die Quelle ist ist in Englisch, aber ich kann sie jederzeit übersetzen, wenn Bedarf besteht. Rustikale Kenntnisse sind aber in der Regel verbreitet.
sagt der Premier von Finnland und? Übrigens, hätten die Georgier nicht russische Soldaten in Ossetien ermordet, wäre Ossetien heute auch noch in Georgien.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Also sagt dieser Minister, dass man gegenüber Russland eine Appeasementpolitik betreiben soll. Und das in diesem Jahrhundert in Europa!
noch mal sagt der Finnische Minister.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Russland sollte sich einmal überlegen, einen anständigen PR-Berater einzustellen. Du sagst aber, dass Russland, das sich hier wie ein Bully auf dem Schulhof verhält, normale Beziehungen mit Finnland unterhält. Ist das normal? Oder man überlegt sich, was Russland gegenüber Dänemark hat kürzlich verlauten lassen...
was hat er den gesagt? das die Dänen sich nicht klar sind, dass falls es zum Ernstfall kommt, die Dänen eins abkriegen werden wegen dem US Radar, ich glaube das sind sich so einige nicht bewusst. Was glaubst du was im Ernstfall mit den US Atomwaffen ist, die bei uns in Deutschland stationiert sind, meinst du nicht, dass auch sie ein Potentielles Ziel sind?
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Putin will doch Weissrussland auch schlucken.
woran siehst du das?
Zitat von DesaixDesaix schrieb: Das hat er schon einmal verlauten lassen
Quelle?
Strenggenommen läuft der Laden in Weissrussland sowieso nur noch aufgrund des Kremls und seinen Alimentierungen. Kann mir gut vorstellen, dass nach Lukaschenkos Abschied aus der Politik, wie diese auch aussehen mag, der ganze Laden dort zusammenbricht. Aber
was passiert dann?
Wikipedia: Russisch-Weißrussische Union
er sprach nur von weiterer Integration bereits vorhandener Strukturen, dass man eventuell gemeinsame Währung einführt, spricht man jetzt sogar mit Kasachstan darüber.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 22:05
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:wir haben 2015, wo bestreitet die heutige Regierung die Unabhängigkeit Finnlands?
Anscheinend billigt man ihr im Kreml keine völlige Unabhängigkeit zu, sonst wäre das mit der NATO kein Problem, das zum 3ten Weltkrieg führen kann.
Zitat von ChavezChavez schrieb: sagt der Premier von Finnland und? Übrigens, hätten die Georgier nicht russische Soldaten in Ossetien ermordet, wäre Ossetien heute auch noch in Georgien.
Die Südosseten und Abchaser waren doch vorher schon de-facto von getrennt. Georgien hielt es wohl dummerweise für einen guten Moment, sie zurückzuholen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:was hat er den gesagt? das die Dänen sich nicht klar sind, dass falls es zum Ernstfall kommt, die Dänen eins abkriegen werden wegen dem US Radar, ich glaube das sind sich so einige nicht bewusst. Was glaubst du was im Ernstfall mit den US Atomwaffen ist, die bei uns in Deutschland stationiert sind, meinst du nicht, dass auch sie ein Potentielles Ziel sind?
Das ist aber doch eigentlich jedem klar. Ausserdem verstösst das gegen den diplomatischen Knigge. So wie die Drohung gegen Finnland auch.
Zitat von canalescanales schrieb:Quelle?
Tut mir leid, hatte sie vorher zu spät eingefügt. Hier nochmal http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-08/putin-russland-weissrussland


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 22:18
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Anscheinend billigt man ihr im Kreml keine völlige Unabhängigkeit zu, sonst wäre das mit der NATO kein Problem, das zum 3ten Weltkrieg führen kann.
na klar jeder hat voll Bock drauf, dass ein Militärblock, dem man nicht angehört, sich an die Grenzen nähert. Finnland war zur Zeit des Kalten Krieges Blockfrei, willst du mir erzählen, dass heute die Kriegsgefahr höher ist? Übrigens die Regierung Finnlands, die mit dem Nato Beitritt gespielt hat, wurde jetzt auch abgewählt, warum den Wohl? ich glaube den Bürgern ist klar, dass wenn es zu einem Krieg kommt, sie dann als erstes eins abbekommen.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die Südosseten und Abchaser waren doch vorher schon de-facto von getrennt. Georgien hielt es wohl dummerweise für einen guten Moment, sie zurückzuholen.
Und dabei russische Soldaten zu töten, sind ja richtige Raketenwissenschaftler.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Das ist aber doch eigentlich jedem klar.
ein ist es nicht, einige meinen sie können mit solchen Dingen spielen und denken dabei überhaupt nicht an die Interessen ihrer Staaten, sondern wie tief sie dem Barak ohne Vaseline in den Hintern kriechen können.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ausserdem verstösst das gegen den diplomatischen Knigge. So wie die Drohung gegen Finnland auch.
welche Drohung gegen Finnland? Und wegen der Diplomatischen Knigge, lies dir mal durch was westliche Politiker sich gegenüber Russland so erlauben, da wundert es mich, dass es bis her noch keine Konsequenzen gab, an Putins stelle hätte ich bereits aus Estland den Botschafter abgerufen und die Diplomatischen und Wirtschaftlichen Beziehungen komplett eingestielt, genauso im Fall der Ukraine.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Tut mir leid, hatte sie vorher zu spät eingefügt. Hier nochmal
hab ich später gesehen und auch schon dazu geantwortet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 22:50
Russland evakuiert hunderte Zivilisten aus dem Jemen
Hunderte ausländische Zivilisten landeten am Dienstag sicher in Moskau, nachdem der russische Katastrophenschutz (EMERCOM) sie auf Grund der anhaltenden Kämpfe aus dem Jemen evakuiert hatte. Der russische Außenminister Lavrow schlug in diesem Zusammenhang eine internationale humanitäre Koalition zur Rettung von ausländischen Zivilisten aus dem Konfliktgebiet vor. Nach den jüngsten UN-Angaben kamen im Verlauf der letzten zwei Wochen 500 Zivilisten im Jemen ums Leben. Das Rote Kreuz fordert eine sofortige 24-stündige Waffenruhe, um die humanitären Hilfsgüter zu den Zivilisten bringen zu können.
http://www.rtdeutsch.com/16136/unkommentiert/russland-rettet-hunderte-zivilisten-vor-bombardement-im-yemen/ (Archiv-Version vom 23.04.2015)
Russland rettet US-Bürger, Briten und Ukrainer aus dem Jemen
Die amerikanische und die britische Regierung haben Russland gedankt, weil Russland amerikanische und britische Staatsbürger aus dem Jemen evakuiert hat. Auch ukrainische Staatsbürger wurden von der russischen Armee in Sicherheit gebracht.

US-Außenminister John Kerry hat seinem russischen Amtskollegen Sergei Lawrow für die Rettung von US Staatsbürgern aus dem Kriegsgebiet im Jemen gedankt. Kerry sagte in einem Statement des Außenministeriums, die USA seien Russland dankbar für die Hilfe bei der Evakuierung von amerikanischen Staatsbürgern aus dem Jemen. Das teilte das russische Außenministerium in einem Statement am Montag mit.

Ein Sprecher des britischen Außenministeriums bestätigte dem russischen Staatssender RT, dass sechs britische Staatsbürger den Jemen am Wochenende auf einem russischen Kriegsschiff verlassen konnten. Der Sprecher sagte, Großbritannien danke den russischen Autoritäten für ihre Hilfe.

Russland hat in den vergangenen Tagen Staatsbürger aus zahlreichen anderen Nationen aus dem Jemen evakuiert. Neben den 18 Amerikanern befreiten die Russen auch 14 Ukrainer, sechs estnische Staatsbürger sowie zahlreiche Bürger anderer Nationen, wie eine Aufstellung des russischen Botschafters im Jemen ergibt. Auch 45 russische Staatsbürger wurden von der russischen Armee aus dem Jemen evakuiert.

In den USA musste sich die Sprecherin des Außenministeriums, Marie Harf, Journalistenfragen stellen, warum die USA entgegen den sonstigen Gepflogenheiten ihre eigene Staatsbürger nicht aus dem Jemen befreit haben und auch keine Anstalten unternehmen, künftig Evakuierung aus dem Jemen durchzuführen. Harf sagte, die US-Regierung hätte in den vergangenen Monaten zahlreiche Reisewarnungen an amerikanische Staatsbürger durchgegeben und die Amerikaner aufgefordert, den Jemen zu verlassen. Man wolle die eigene Staatsbürger allerdings nicht im Stich lassen, sondern weise sie auf Möglichkeiten der Ausreise hin. Dies könne auch mit der Hilfe anderer Nationen geschehen.

Der russische Staatssender RT berichtet allerdings von sichtlichem Unmut jener Amerikaner, die von den Russen gerettet wurden. Die US-Bürger beklagten eine mangelhafte Kommunikation mit der Botschaft im Jemen aber auch mit allen anderen US-Botschaften im Nahen Osten. Man habe keinerlei Informationen erhalten, außer der Mitteilung, dass sich jeder selbst um seine Ausreise kümmern müsse.


mich würde interessieren, warum außer den Deutschen Wirtschafts Nachrichten und RT darüber keiner berichtet? Die fliegen da seit dem Beginn des Konflikts jede Woche mehrer Flugzeuge aus dem Jemen und evakuieren dabei nicht nur eigene Staatsbürger sondern alle, die sich an die russische Botschaft wenden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 23:08
Da sich die Verfügbarkeit und die Preise der mit Erdgas konkurrierenden Energieträger (Schweröl, Heizöl, kohle) je nach Absatzgebiet unterscheiden, kann Gazprom räumliche Preisdifferenzierung betreiben, indem es jeweils den seinen Gewinn maximierenden Preis fordert. Das in den Gaslieferverträgen ursprünglich ebenfalls enthaltene Verbot des Weiterverkaufs des Erdgases an andere Kunden als den Vertragspartner (destination clause) musste Gazprom aufgeben, seit die Binnenmarktrichtlinien der EU es nicht mehr erlauben. somit wird zwar der interregionale Handel mit Gasmengen unter Ausnutzung der Preisdifferenzen (Preisarbitrage) rechtlich ermöglicht, jedoch ist er durch die weitgehende technische Separierung der nationalen und subnationalen Gasmärkte beschränkt und es kann sich dennoch kein einheitlicher europäischer Gaspreis bilden. Ausschlaggebend für den in Gazproms Gaslieferverträgen festgelegten Gasexportpreis, der quartalsweise berechnet wird, ist der bei Vertragsabschluss fixierte Basispreis (p0). Er wird mit einem Eskalationsfaktor multipliziert, der die nach Vertragsabschluss eintretende Entwicklung von Schweröl und leichtem Heizöl in den vorausgehenden neun Monaten wiedergibt. Dieser Preistyp der Ölpreiseskalation gilt nicht nur für das aus Russland gelieferte Gas, sondern auch (freilich mit abnehmender Tendenz) für rund 40 Prozent des in Europa verbrauchten Erdgases, während für die Hälfte der Gasimporte die Preise im Wege des Gas-zu-Gas- Wettbewerbs gebildet werden. Bei der Festlegung des Basispreises p0 spielen die Transportentfernungen keine Rolle, was die kontraintuitive Folge hat, dass die Preise für Gas aus Russland in Deutschland und Frankreich deutlich niedriger sind als in den Ländern, die an Russland direkt angrenzen, denn ausschlaggebend für die im Basispreis zum Ausdruck kommende regionale Preisdifferenzierung sind nicht die kosten, sondern die Konkurrenzsituation auf dem jeweiligen Absatzmarkt für Erdgas.
@Desaix
Also mir wäre das etwas teurere US Frackinggas mittlerweile lieber als das überwiegend auf künstlicher Basis verteuerte des Kremls. Das Geld, welches die derzeitige russische Regierung durch den Verkauf an uns erwirtschaftet, ist in ihrer von Korruption überschatteten Misswirtschaft ohnehin schlecht investiert.
Besser die Wirtschaft der USA, welche sich über die letzten Jahre als ein Wachstumsmotor für die deutsche Exportwirtschaft erwießen hat, der seinesgleichen sucht, zu stützen, als in die Rolle der passiven Finanz-Erfüllungsgehilfen von Putins innen- sowie außenpolitischen Ambitionen zu verfallen, die dem gegenwärtigem Europa nicht gerade wohlgesonnen sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 23:17
@Tenthirim
Du hast deine Quelle vergessen: http://www.bpb.de/internationales/europa/ukraine/191810/analyse-der-gerechte-gaspreis-fuer-die-ukraine

Ansonsten ist das ein informativer Beitrag, der eine gute Ergänzung zu den anderen Links darstellt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 23:22
Zitat von ChavezChavez schrieb:er sprach nur von weiterer Integration bereits vorhandener Strukturen, dass man eventuell gemeinsame Währung einführt, spricht man jetzt sogar mit Kasachstan darüber.
Ich denke Putin stellt sich etwas innigere Beziehungen vor als du meinst. Gibt es Umfragen, wieviele Weissrussen sich Russland anschliessen wollen würden? Wäre noch interessant. Ich schaue sonst selbst mal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 23:23
@Chavez

Google hilft.
In diversen Medien wurde am 14.4 darüber berichtet.

Chinesische , Indische und russisische Schiffe evakuierten Personen aus dem Jemen. Darunter auch Deutsche.

Die DWN und RT Propaganda interessiert sich aber nur für die Ironie , dass sich Kerry bei Russland bedankt. Von anderen ausländischen Schiffen kein Wort. Auch nicht von der IOM.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 23:25
@evilparasit
zeig mal die Artikel, die evakuieren seit Beginn mehrere Flugzeuge in der Woche, an manchen Tagen sogar mehrere am Tag.


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.04.2015 um 23:53
@evilparasit
du hast mich überzeugt, da wurde natürlich ausführlich berichtet.
Sie sind auf Schiffen und Flugzeugen aus Indien, Russland, China, Frankreich und Pakistan aus dem Land gebracht worden.
sehr ausführlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 04:08
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die Südosseten und Abchaser waren doch vorher schon de-facto von getrennt. Georgien hielt es wohl dummerweise für einen guten Moment, sie zurückzuholen.
Ja heim ins Reich, was die dortigen Bewohner darüber denken ist egal. Man kann sogar im deutschsprachigen Wiki nachlesen über den Terror und die Verbrechen der Georgier unter Schutz Stalins an den Osseten und Abchasen.

Ein wenig mehr Geschichte nachlesen, verstehen warum gewisse Völker nicht miteinander können und weniger Parteiblockdenken.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 06:38
@Chavez

Hätte man so ausführlich wie RT und DWN berichten sollen, und die ganze Geschichte zu Propagandazwecken und zur Verbreitung rechter Ideologie missbrauchen sollen ?

Und Gott sei Dank sind unsere Medien nicht so US fixiert wie diverse alternative Medien, die hinter jedem um gefallenen Sack indem USA eine Verschwörung oder Ironie wittern.

RT soll mal was über Russland berichten. Und DWN über Wirtschaft.
Und nicht Rechtes Esoteriker interviewen, Halbwahrheiten verbreiten und sich mit Chemitrails beschäftigen.

Grad von dir hätte ich nicht gedacht, dass du so einen Mist hier verlinkst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 07:38
@evilparasit
Komm mal runter, ich lese über das Thema fast jeden Tag auf russisch und wais dadurch auch das da auch deutsche Staatsbürger von den bösen Russen evakuiert wurden, hab danach gegoogelt und in deutsch berichteten nur DWN und RT.

Mit den rechten Vorwürfen wäre an deiner stelle eher vorsichtig, oder hab ich ein nazi poster als Avatar benutzt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 07:44
PS was heißt unsere Medien sind nicht USA fixiert? Man erzählt uns mehr darüber wer im Hollywood mit wem im Bett war, als was unser Bundestag treibt.


Anzeige

melden