Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 13:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also ich bin weder Russlandfeind noch Amifreund. Wenn du also sowas schreibst, frage ich mich, was das für einen Sinn hat?
war mehr so allgemein und nicht speziell auf dich bezogen...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das gilt auch für diejenigen, die hier schreiben. Entweder ist man Russlandfreund oder Feind, etwas dazwischen gibt es nicht
doch, mehr als genug
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich bin an der Wahrheit interessiert und 'stehe auf keiner Seite'.
sollte ja auch so sein

Anzeige
melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 13:42
@1.21Gigawatt
Wenn deine Quelle hier endet, dann würde ich die Vertrauenswürdigkeit dieser Quelle stark anzweifeln, denn der Journalist fragte weiter:Question:

"But were they Russian soldiers or not?"

Vladimir Putin: "Those were local self-defense units."

Wenn deine Quelle den Part weglässt, dann würde ich mir überlegen, ob er der Quelle weiter trauen will.
Ich verstehe deinen Einwand nicht. Hast du meinen Post überhaupt gelesen den du kommentiert hast?
Beitrag von Ukrop (Seite 1.441)
Also keinesfalls unpräzise. Und von Putin ein deutliches Dementi.
Doch das ist unpräzise. Nicht jeder ist ein russischer Soldat der eine Uniform anhat die mit etwas Fantasie der Uniform der russischen Armee ähnelt.

Die ukrainischen Militärbasen wurden von Sicherheitskräften der Örtlichen Regierung blockiert. Die russischen Soldaten haben denen nur dabei geholfen. Entscheidend ist welche Seite die Initiative hatte. Es ist ein Unterschied wenn ein Soldat sagt:
1. Alle tun jetzt was ich sage.
und
2. Sagt mir wie ich euch helfen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 13:45
Zitat von UkropUkrop schrieb:1. Alle tun jetzt was ich sage.
und
2. Sagt mir wie ich euch helfen kann.
seh ich auch so


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 13:55
taren schrieb:
Die Kriegshandlungen haben sofort begonnen.

ah ja? nein
Die z.B. U-Boote und Handelsschiffe die 1939 versenkt worden sind dürften dies anders gesehen haben aber evtl. sind das für dich keine Kriegshandlungen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 14:05
@taren
Krieg ist Krieg. Da gibt es nix zu jammern! Jeder weiß, dass Krieg schizophren ist und schizophren macht.
Den Krieg (den wir nicht wollen) kann man nur mit Friedfertigkeit gewinnen. So ein Paradox aber auch!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 14:07
@Phantomeloi Es geht darum Chavez behauptet es gab keine Kriegshandlungen zwischen Frankreich, England und Deutschland nach der Kriegserklärung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 14:09
@taren
Hab´ ich nicht gelesen. Ist eigentlich auch wurscht für meine Aussage.

Frankreich, Deutschland, Italien, Holland, Canada, England und USA ... alles Saubermänner ....
Die sind alle gleich im Krieg. Alle gleich schizophren!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 14:10
Zitat von tarentaren schrieb:nach der Kriegserklärung.
er meinte wohl eher, dass man beispielsweise Polen nicht zur Hilfe kam obwohl vertraglich dazu verpflichtet... (bin aber net sicher, ob er des so meinte)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 14:41
http://russische-botschaft.de/de/2015/04/16/fakte-des-grosen-krieges-fakte-des-grosen-sieges-2/ (Archiv-Version vom 22.04.2015)


Der 70. Jahrestag!!
Wie jung das "Pflänzchen des Friedens und der Demokratie" eigentlich ist.
Tag für Tag nähern wir uns dem 70. Jahrestag des Großen Sieges über Nationalsozialismus und Faschismus in Europa..... Nazis grausame Pläne schlossen auch Moldawien, Litauer, Letten, Esten und andere Völker ein.

2.
2,164 Mio. nach Deutschland zu Zwangsarbei verschleppten Sowjetbürger kamen ums Leben, 4,1 Mio. Menschen starben unter vorsätzlich brutalen Bedingungen des Besatzungsregimes (Hunger, Infektionskrankheiten, Mangel an medizinische Hilfe usw.). Insgesamt gingen 13,7 Zivilisten während des Krieges zugrunde, was mehr als die Hälfte aller Verluste der UdSSR ausmacht.


3.
In der Sowjetunion verbrannten Nazi-Besatzer vollständig oder zum Teil 1710 Städte und Siedlungen, über 70 Tausend Dörfer. 334 darunter wurden mit allen Bewohnern in der Ukraine niedergebrannt. Die größte ukrainische Siedlung, die durch Besatzer zerstört wurde, ist Korjukowka im Gebiet Tschernigow. In 2 Tagen wurden 1290 von 1300 Häusern verbrannt.


4.
80% aller sowjetischen Männer, die im Alter von 18 Jahren den Krieg getroffen hatten, überlebten den Krieg nicht.
Wer jetzt noch nichts "geschnallt" hat, nach 70 Jahren - der wird es auch in 7 Mio. Jahren nicht kapieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 14:44
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:In der Sowjetunion verbrannten Nazi-Besatzer vollständig oder zum Teil 1710 Städte und Siedlungen, über 70 Tausend Dörfer. 334 darunter wurden mit allen Bewohnern in der Ukraine niedergebrannt. Die größte ukrainische Siedlung, die durch Besatzer zerstört wurde, ist Korjukowka im Gebiet Tschernigow. In 2 Tagen wurden 1290 von 1300 Häusern verbrannt.
hilft beim Verständnis, warum man nach dem 2 WK so rigoros agierte und jeden Widerstand als faschistische Konterrevolution einstufte (anfangs zumindest)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 14:57
@Phantomeloi
@catman
Laut Dimitri Wolkogonow erließ Stalin am 17. November 1941 den Befehl Nr. 0428 („Fackelmänner-Befehl“): Demnach waren „alle Siedlungspunkte, an denen sich deutsche Truppen befinden, auf 40 bis 60 Kilometer ab der Hauptkampflinie in die Tiefe zu zerstören und in Brand zu setzen …“ (siehe auch Kriegstaktik Verbrannte Erde). „Zur Vernichtung der Siedlungspunkte“, „zur Inbrandsetzung und Sprengung der Siedlungspunkte“, also der Dörfer, seien Luftwaffe, Artillerie und Jagdkommandos einzusetzen. Wolkogonow beschreibt, wie auf diese Weise unzählige Dörfer durch die eigene Armee vernichtet wurden. Andere Orte wurden von den deutschen Invasoren in Brand gesetzt, um sowjetische Partisanenaktionen zu bestrafen. Deren Bewohner wurden häufig zur NS-Zwangsarbeit verschleppt oder ermordet.
Wikipedia: Deutsch-Sowjetischer Krieg
So ist es richtig beschrieben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 14:57
@catman
Ha ja! Warum wird Geschichte denn aufgeschrieben und "gelernt"? Ist doch zum Verstehen da und nicht um die (irr-emotionalen) Fehler zu wiederholen oder um Lernresistenz zu huldigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 14:57
@Hape1238
Merkst was? Alles wir von Sinnen - Gewaltspirale - Traumata - Schizophrenie ... wie lange denn noch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 15:00
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:So ist es richtig beschrieben.
japp das stimmt auch...dass man um die Wehrmacht vom Nachschub abzuschneiden oder ihnen zumindest die Möglichkeit zu nehmen, sich örtlich zu versorgen dadurch nahm..und etwaige Opfer in Kauf nahm...

Gibt doch bestimmt Zahlen..wos aufgedröselt is, wer wofür verantwortlich is


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 15:06
@catman
Ja, sicherlich. Müsst ich mir mal aus der Literatur raussuchen.
Aber ich hab das mal wieder als Beispiel von "Picking" beantwortet. Man sucht sich aus der Geschichte die Dinge aus, die einem genehm sind. Es ist nicht falsch, was da geschrieben wurde, aber eben auch nicht ganz richtig. Nicht so wie bei dem Gefecht bei Prochochovka, das ja nun gänzlich gefälscht wurde.


1x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 15:09
Ein Monument zu beleidigen welches für Millionen von Menschen heilig ist zeugt nicht gerade von geistiger Reife.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 15:10
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: Es ist nicht falsch, was da geschrieben wurde, aber eben auch nicht ganz richtig.
jo find ich auch zum Kotzen...die ganzen Grausamkeiten waren schon schlimm genug..und etz noch drüber rumzulügen finde ich verachtenswert und respektlos den Opfern gegenüber (beiderseits...ich schreibs extra dazu für den Quereinsteiger :) )


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 15:13
Zitat von UkropUkrop schrieb:Ein Monument zu beleidigen welches für Millionen von Menschen heilig ist zeugt nicht gerade von geistiger Reife.
was genau meinst du ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.05.2015 um 19:13
Zitat von catmancatman schrieb:er meinte wohl eher, dass man beispielsweise Polen nicht zur Hilfe kam obwohl vertraglich dazu verpflichtet... (bin aber net sicher, ob er des so meinte)
Genau das hab ich gemeint


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2015 um 10:14
http://www.osce.org/ukraine-smm/154771
On 1 May approximately seven members of the Azov volunteer battalion took over an SMM observation point 4km north-west of Shyrokyne. Despite being informed that the place was regularly used by the SMM and despite subsequent intervention on the part of Ukrainian Armed Forces officers from the Joint Centre for Control and Co-ordination (JCCC), the members of the battalion refused to vacate the position.
wtf?


Anzeige

melden