Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 06:59
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Internationale Medien und die Nato berichten regelmäßig über Beweise
die sollen nicht drüber labern sondern zeigen :)

Anzeige
1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 07:08
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:ebensolche entwickeln aber Kriegswaffen und Angriffspläne.
Jo, man könnte sagen, dass solche Menschen unglaublich kreativ und intelligent seien. Doch im Endeffekt sind sie das ganz & gar nicht. Im Gegenteil.

Leben & Land zerstören? Wo ist das kreativ? Wo ist das intelligent?
Entweder erschließt es sich mir nicht, oder ich habe einfach weiter, bzw. "zu weit" gedacht.
Um die Gräueltaten und die Hintergründe eines Krieges zu verstehen muss man unglaublich viel "schlucken" ...
das schlucken, das die Alten & Ahnen uns vorsetzen.

Ich möchte was besseres für die Kinder und Urenkel der Zukunft. Ich möchte den zukünftigen Generationen eine schönere Geschichte präsentieren. Eine, wo sie nicht gleich k.... müssen, wenn sie sich mit dieser (jetzigen) Zeit beschäftigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 07:13
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Leben & Land zerstören? Wo ist das kreativ? Wo ist das intelligent?
wenn es einem selbst nützt ist das schon intelligent...human nicht unbedingt aber eben die logische Konsequenz....und wenn du nicht kreativ bist, kannst du eben kein tolles Kampfflugzeug entwickeln.

Du siehst die Menschen und die Welt viel zu idealistisch...
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich möchte was besseres für die Kinder und Urenkel der Zukunft. Ich möchte den zukünftigen Generationen eine schönere Geschichte präsentieren. Eine, wo sie nicht gleich k.... müssen, wenn sie sich mit dieser (jetzigen) Zeit beschäftigen.
wird in naher Zukunft wohl nicht passieren


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 07:14
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Du siehst die Menschen und die Welt viel zu idealistisch...
... oder zu realistisch.

Man kann es doch sogar ausrechnen, wie viel mehr Wohlstand und Reichtum sich auf der Welt befinden könnte, würde man die Sache mal von der anderen Seite (des Friedens) betrachten.

Da geht mir jede Rechnung auf. Das "verspreche" ich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 07:17
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:würde man die Sache mal von der anderen Seite (des Friedens) betrachten.
kannst es ja mal versuchen, dies den Terroristen oder größenwahnsinnigen Diktatoren ( etz kommt bestimmt einer und sagt: wie Putin?) zu erklären...manchmal ist ein Waffeneinsatz nunmal gerechtfertigt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 07:26
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:manchmal ist ein Waffeneinsatz nunmal gerechtfertigt
Sind "Ideen" keine Waffe?
Sind Gedanken und Worte keine Waffe?
Natürlich setzen wir diese ein. Jeden Moment, in dem wir über etwas nach-denken. Oder voraus-denken.

Warum wird in einer (angehenden) Diktatur erst mal jeder "Intellektuelle" oder Gelehrte eliminieret, weg gesperrt oder mundtot gemacht?
Hat man in Afghanistan doch auch gemacht. Sogar die Musiker, die Jahrtausende alte Lieder sangen, wurden umgebracht.

Russland soll das auch machen. Ja, und in Amerika werden Menschen auch wegen ihrer Gesinnung "unschädlich'" gemacht. In Europa wird man dann als "weltfremd/idealistisch/dumm" abgestempelt. Das ist auch eine Art des Krieges.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 07:29
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Russland soll das auch machen. Ja, und in Amerika werden Menschen auch wegen ihrer Gesinnung "unschädlich'" gemacht. In Europa wird man dann als "weltfremd/idealistisch/dumm" abgestempelt. Das ist auch eine Art des Krieges.
dazu müssten sich die Menschen von Grund auf ändern und das wird so bald unter einer menschlichen Regierung nicht passieren...steht ja schon in der Bibel : der Mensch hat über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 07:39
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:der Mensch hat über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht :)
Steht das ganz genauso drin, oder hast du das interpretiert?

Denn wenn es genauso drin steht, dann achte man auf die Zeit: .... hat geherrscht = Vergangenheit, die man noch "greifen" kann, weil sie bis in die Gegenwart reicht.
"Herrschte" wäre abgeschlossene Vergangenheit.
Zitat von catmancatman schrieb:dazu müssten sich die Menschen von Grund auf ändern
Denken ist das Zauberwort.
Niemand auf diesem Planeten kann zaubern.
Alles menschliche basiert auf "Psyche". Der Mensch denkt und gleichzeitig kommt ein Gefühl hinzu.

Idealismus und Ideologien basieren auf Gefühlen. Der Mensch ist ein "Gefühls-Dussel".
Die Gefühle muss man sich auch mal genauer ansehen.

Während der Idealismus real ist, d. h. ein weiterführendes, echtes Lebens-Gefühl, sind die Gefühle von Ideologien todbringend. Darüber muss man nachdenken. Das ist jedoch nur eine "Art von Wissen". Geschichte, bzw. "Sozial-Kunde" gehört auch noch dazu. Und was weiß ich noch alles ... daher sage ich ja auch, dass es manchmal schon fast zu viel ist, das man bedenken muss, wenn man wirklich was (an sich selbst) ändern möchte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 07:46
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Denn wenn es genauso drin steht, dann achte man auf die Zeit: .... hat geherrscht = Vergangenheit, die man noch "greifen" kann, weil sie bis in die Gegenwart reicht.
ist ja auch so...

gibt ja verschiedene Übersetzungen drum sind sie ja nicht alle gleich , aber:
All dies habe ich beobachtet, als ich mich zu einer Zeit, wo ein Mensch seine Macht über den andern Menschen dazu benutzte, diesem zu schaden
Prediger 8,9


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 07:57
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:All dies habe ich beobachtet, als ich mich zu einer Zeit, wo ein Mensch seine Macht über den andern Menschen dazu benutzte, diesem zu schaden
Guter Satz! vor allem: "diesem zu schaden".

Wie kann es denn sein, dass der Schaden anderer einem selbst noch Genugtuung oder Freude bringt?
Schaden = Freude ... Das ist eine Lüge, da kein Mensch sich auf dem Schaden anderer wirklich aufbauen kann. Das "gute Gewissen" holt uns alle heim!

Eigentlich sind diejenigen, die Freude am Schaden anderer haben, psychisch wackelig bis krank.
Kommt auf die "Schadenfreude" an. Wenn ich jemanden stolpern und zugleich dumm gucken sehe, dann muss ich auch lachen. Das ist ja auch eine Art der Freude am Schaden, doch wer MACHT ausnutzt, um wirklich zu schaden (und ich glaube, wir kennen den Unterschied), der sollte einen guten Arzt aufsuchen und um seine Heilung bitten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 08:10
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wie kann es denn sein, dass der Schaden anderer einem selbst noch Genugtuung oder Freude bringt?
muss nich unbedingt sein, dass jemand dabei Freude empfindet...Wohlstand als Beweggrund reicht meistens aus...und die Unkenntnis über das wirkliche Leid anderer Menschen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 08:15
@catman
Ich zitier mich mal:
Beitrag von Hape1238 (Seite 1.419)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 08:17
@Hape1238

verstehe jetzt nicht, was du mir damit sagen willst *kopfkratz*


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 08:19
@catman
Antwort auf:
Beitrag von catman (Seite 1.420)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 08:24
@Hape1238

Mit der gleichen Logik wäre ein deutscher Staatsbürger beim IS im Auftrag der Bundesregierung unterwegs?

Ein -insert random Nation- in Uniformen mit deutschen Abzeichen ebenfalls?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Mal was gegen den "Wahn":
Übrigens nettes Beispiel für Hetzerei... ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 08:26
aso..ich bezweifle russisches "Engagement" garnicht..mir gings nur drum, dass man ständig davon faselt...und die OSZE ist ja was anderes als die NATO Fuzzis , die dauernd iwelchen Bullshit erzählen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 08:26
@def
Na, wo da "Hetze" ist, der Nachweis dürfte Dir schwerfallen. Es war eine Antwort.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 08:31
@Hape1238

Aha... einem User einen welt.de Link gegen seinen "Wahn" zu verabreichen ist Hetze.

Da kannste schwurbeln wie du willst...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 08:31
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:muss nich unbedingt sein, dass jemand dabei Freude empfindet...Wohlstand als Beweggrund reicht meistens aus...und die Unkenntnis über das wirkliche Leid anderer Menschen
Unkenntnis kann man nur mit Weiter-Bildung "bekämpfen".
Wie wär´s @Hape1238?
Kennst du diesen "Kampf"?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.04.2015 um 08:37
@def
Na, das ist aber billig. Eine Antwort aus dem Zusammenhang reißen und behaupten: Das ist Hetze ?
Hier mal der Beitrag von Sarasvati:
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das halte ich für Wahnvorstellungen, Russland braucht nichts machen, die Ukraine führt gegen sich selber Krieg und es sieht eher nicht so aus, als ob Russland sowas vor seiner Haustür gebrauchen kann, noch deutlicher können die das echt nicht klar machen und mit Krieg erreicht man da nichts.
Wer hetzt hier gegen wen ?
Zudem hat sich ja der Stein des Anstoßes als Fake entpuppt, ergo war meine Empörung gestern berechtigt.


Anzeige

melden