Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:00
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:tja hatte er ja gar nicht so unrecht oder?
Die Briten hatten eine lächerlich kleine Armee. Das war am Anfang des Ersten Weltkrieges auch so. Nach der ersten Schlacht im Ersten Weltkrieg, in der Briten kämpften (Mons), wollten sie sich bereits hinter die Seine zurückziehen (:D ) und waren nur auf Drängen am Miracle, am Wunder an der Marne, beteiligt.

Aber nach einiger Zeit konnte GB eine riesige Armee aufstellen, mit Truppen aus dem ganzen Commonwealth unterstützt, die eine schlagkräftige Truppe darstellten.

Der Anfang des Zweiten Weltkrieges war da ähnlich. Von Dünkirchen, bei dem sie sich von französischen Soldaten bewachen liessen (!), um aufs Einschiffen zu warten, über den D-Day bis zum Sieg.

Frankreich ist da ein anderes Pflaster, zu dem ich viel schreiben könnte, aber das mache ich nur auf Wunsch in einem anderen Thread. Ist hier OT.

Schau dir doch die Anfangsverluste der Sowjets bei Barbarossa an. Wäre die Sowjetunion so klein wie Frankreich gewesen, wäre man auch innerhalb von wenigen Wochen geschlagen gewesen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:01
@Chavez
naja , jetzt musst du auch noch spamen .
sry das ich nicht der meinung bin das russland momentan der absolute krösus ist und das ist hier in gewisserweise das thema


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:03
@Jedimindtricks
wie kommst du darauf das dies meine meinung ist? ich kann russland in einigen sachen kritisieren nur wird hier nie darüber ernsthaft geredet. man schiebt hier lieber Paranoia


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:06
@Chavez
es wird alles im keim erstickt ,das ist wohl eher das problem .
kritik ist nicht erwünscht


es wäre ja auch ein einfaches nen thread usa das buhland warum aufzumachen wo dann der andere schauplatz ernsthaft diskutiert werden könnte .
ich sehe ja hier eher das problem eu-russland und die amis spielen historisch bedingt ne ganz unglückliche rolle .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es wird alles im keim erstickt ,das ist wohl eher das problem .
kritik ist nicht erwünscht
wer sagt das? Die Bildungspolitik ist Katastrophal, die Arbeit der RZB ist so scheiße das man nicht mal Sanktionen braucht, die RZB ist die größte Sanktion an sich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:15
@Chavez
ja , aber das ist doch eher allgemein gehalten und innenpolitik .
in deutschland stehts um die bildung auch nicht super und viele andere baustellen .

aber du hattest mich vorhin ganz konkret gefragt wer angefangen hat mit dem scheiss ,und da hab ich russland genannt . dafür muss man sie kritisieren können . das muss legitim sein .
da lass ich mich persönlich nicht mit nem coup d`etate abspeissen .


naja,die krim ist abgehakt . so oder so .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:17
@Jedimindtricks
vor der Krim gab es eine Vorgeschichte, die EU hätte am 21 Februar eingreifen können haben sie aber nicht, sie akzeptierten den Putsch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:20
@Chavez
laut medaille müssten die soldaten ja um den 20/21ten schon auf der mission gewesen sein . das ging so schnell alles , da wurd allen schwindlig .
russland hatte für alles einen plan a und b , definitiv .


aber hey , es ist echt egal :)
die krim wird russisch bleiben .

in paar jahren kann man darüber "gelassener" reden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:22
@Jedimindtricks
ne ne laut Obama nicht. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:28
@Chavez
na obama ist in dem sinn schon geschichte ,man konzentriert sich schon auf hillary .
Question: I’ll try to do better. Hillary Clinton, a presidential candidate, compared President Vladimir Putin’s actions in Crimea with what Hitler did with the Sudetenland. How would you approach working with a potential future US president that compared the Russian president to Hitler?

Sergey Lavrov: This is not the only statement with which Western leaders and politicians have tarnished their images. There are plenty of other examples. If Mrs Clinton is elected US president, we will treat her as the head of that state.

Question: Does Russia have a stake in the outcome of the US presidential election? Which party is better for us as a potential partner – Republican or Democratic?

Sergey Lavrov: There is a view that it is easier to make deals with the Republicans because they are always tougher and as a result it is easier for them to make decisions that could be interpreted as weakness under a Democrat.

I don’t subscribe to this theory. We have good examples of cooperation both with Republican and Democratic presidents. The most important thing is that they approach relations with the outside world pragmatically, without attempting to return to the remote past and dictate decisions to everyone else.

Question: Which party is more pragmatic today – Democrats or Republicans?

Sergey Lavrov: Only their actions will tell.
http://www.mid.ru/brp_4.nsf/0/0BCA9A90832725FC43257E3000210820 (Archiv-Version vom 25.04.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:28
Hillary ist etwas beschuge


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:29
@Jedimindtricks
Die Krim ist russscisch.
Sie wird es auch weiterhin bleiben.
Die Ukraine ist amerikanisch. Bis auf den Osten und Süden und das wird jetzt geklärt.
Vieleicht auch mit defensiven Waffen (Mig 29, Backfire Bomber, moderne Panzer).
Was verstehst Du überhaupt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:33
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Die Ukraine ist amerikanisch. Bis auf den Osten und Süden und das wird jetzt geklärt.
such dir mal andere blogs und webseiten für informationen .
es besteht kein zweifel daran das die ukraine ukraine ist .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:such dir mal andere blogs und webseiten für informationen .
ukrain@war? infonapalm? euromaidan?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:34
@Chavez
kreml.ru



putin hätte gern ne vereinte ukraine ... ( nagut , ne vereinte ukraine zu seinen konditionen )
keine fragen mehr . wirst schon wieder unsachlich


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:36
@Jedimindtricks
Für jemanden, der keine Ahnung hat, von Land und Leute - eine sehr gewagte Aussage!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:kreml.ru
das ist die Seite eines Museums ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:40
@Chavez
stimmt , die nennen sich ja kremlin :D

@Senigma
ja genau , ich nehme mal an du hast dann aber land und leute der ukraine vor 2014 ausgiebig studiert und es war dir immer ein anliegen das die heim ins reich kommen ?


naja , erzähls jemand anderem . wiegesagt , such dirn anderen blog .



das mit dem wird jetzt geklärt war doch sehr daneben .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:40
@Senigma
Gibt es denn schon erste Anzeichen dass die Ukraine sich als Bundesstaat den USA anschließen möchte analog zu Puerto Rico?
Wann ist das Referendum?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 22:41
Mein größter Ärger ist:
Nachdem man das Assozierungsprogram verkackt hat, dasss man sofort den Putsch anerkannt hat. Ich schäme mich für unsere Politik!


Anzeige

melden