Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 18:59
Im Falle des 2. Weltkrieges ist alles möglich. (Am Ende lässt sich das auf Oppurtunismus zusammenstellen)
Ich bin mir nicht sicher, ob man das schon vorher gewusst haben könnte, wie gesagt, es waren junge Leute (Abenteuer) Es gibt bestimmt viele, die der Propaganda nicht auf den Leim gegangen sind.
Wäre ich? Wärest DU? Keine Ahnung, wo bist Du staioniert, welche Stellung hast Du inne gehabt?
Alles sehr schwer.
t
In welche Richtung der 2 Weltkrieg ging war recht Ersichtlich. Hätte man nur mal mein Kampf gelesen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:01
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Na ja, es gibt viele zufällige Ereignisse, aber dass der Krieg nur zufällig verläuft, ist schon mehr als eine gewagte These
Na das ist eigentlich auch nicht die These. Clausewitz war sich bewußt das keine Voherige Planung lange bestehen bleibt so das der Krieg große Improvisationsvermögen und Flexibilität verlangt. Einfach weil es zuviele Einflussvariablen gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:07
Mal wieder zu den Nachtwölfen.
Mitglieder des russischen Motorradclubs Nachwölfe haben gemeinsam mit polnischen Bikern das Konzentrationslager Auschwitz besucht – auf geliehenen Motorrädern solidarischer polnischer Biker. Eingereist waren sie per Auto oder Flugzeug.
http://de.euronews.com/2015/04/29/umstrittene-motorradtour-nachtwoelfe-besuchen-auschwitz/

Und dort haben sie Blumen niedergelegt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:10
Ich hatte da immer eher eine eigene Interpretation der Entstehung von Konflikten. In jeder Generation kommt ein gewisser Anteil an Menschen zur Welt, die zwar stark und willig ist, aber für den es einfach zu wenig Auskommen und Halt in der Gesellschaft gibt, weshalb sie immer wieder gerne gegen alles mögliche Aufbegehren und Unruhe stiften. Diese Leute
-meistens einpaar Hunderttausend junger Männer, die nur so vor Dummheit aber auch Testosteron sprühen- werden eingeschworen, aufgestachelt und gegen jemanden von Ausserhalb gehetzt, so können sie im eigenen Land nicht zu viel Schaden anrichten. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Möglich das es da schon einen Thread gibt, dann kann man das gerne Auslagern.
mach das...würde mich interessieren...(ich meins ernst)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:13
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ich hatte da immer eher eine eigene Interpretation der Entstehung von Konflikten. In jeder Generation kommt ein gewisser Anteil an Menschen zur Welt, die zwar stark und willig ist, aber für den es einfach zu wenig Auskommen und Halt in der Gesellschaft gibt, weshalb sie immer wieder gerne gegen alles mögliche Aufbegehren und Unruhe stiften. Diese Leute
-meistens einpaar Hunderttausend junger Männer, die nur so vor Dummheit aber auch Testosteron sprühen- werden eingeschworen, aufgestachelt und gegen jemanden von Ausserhalb gehetzt, so können sie im eigenen Land nicht zu viel Schaden anrichten.
die simple Erklärung scheitert schon alleine daran, dass es kein Platz für Idealisten gibt...manche verteidigen ihre Ideale mit Worten und Ideen und manche eben durch Waffen...und diejenigen, die Waffen einsetzen sind nicht zwangsläufig schlechte Menschen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:15
Anlässlich der Aktionstage vom 8.-10.04.2015 findet in Berlin beginnend mit einer Kundgebung am Hackeschen Markt eine Demonstration statt.

Nein zu Krieg und Faschismus –
Für eine Politik der Verständigung und friedlichen Konfliktlösung
Dafür wollen wir gemeinsam am 10. Mai 2015 als Abschluss der
vielfältigen Aktivitäten rund um den 8. Mai in Berlin demonstrieren.

http://www.frikoberlin.de/befreiung/2015/aufruf10.pdf

was macht die Bundeswehr am 9.5., am Tag des Sieges über den Faschismus? Feiert ihren 60jährigen zum Beitritt der NATO, .... [ohne Worte]
http://www.deutschesheer.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzMDMwMzAzMDMwMzAzMDY5MzM3YTcxNjU2ZjMwNzcyMDIwMjAyMDIw/02_141216_Newsletter%20Reserve%20Heer%202_2014.pdf


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:15
@catman
Ideale sind auch nur Mittel der Instrumentalisierung, und nur diese besagten Dummköpfe glaube dran, und lassen sich im Krieg dafür verheizen. Da scheitert erstmal nix..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:16
lassen sich im Krieg verheizen
manches ist nunmal notwendig und gerechtfertigt...da kommst mit Blahblah und Blumeverschenken nich weiter...darauf wollte ich hinaus...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:17
@dunkelbunt
Die kämpfen halt nicht für sich selbst, weil sie sich für so minderwertig halten, dass sie für die Ideale Anderer in den Tod gehen.
daran wird sich alsbald auch nichts ändern meines Erachtens.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:18
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und dort haben sie Blumen niedergelegt.
wie Blumen? das war laut Medien eine Provokation und beinahe eine Invasion.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:18
@catman
Na, dann haben wir jetzt ja die beste Zeit um zu üben, bzw. einen Konflikt durch zu gehen. Da müssen wir nun durch- Bleibt uns ja eh nix anderes übrig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:18
@Chavez
:D

das hat Euronews nicht erwähnt, d.h. ich hab nur den ersten Absatz gelesen, weil dann wieder so ein unwichtiges Geschwurbel anfing.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:19
Zitat von catmancatman schrieb:manches ist nunmal notwendig und gerechtfertigt...da kommst mit Blahblah und Blumeverschenken nich weiter...darauf wollte ich hinaus...
Hab doch gar nichts anderes behauptet, also Bläh du mich mal nicht voll, Kollege :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:19
Zitat von ChavezChavez schrieb:wie Blumen? das war laut Medien eine Provokation und beinahe eine Invasion.
eigentlich müsste man Polen Sanktionieren, weil die Grenzen auch nicht schützen kann :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:21
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Na, dann haben wir jetzt ja die beste Zeit um zu üben, bzw. einen Konflikt durch zu gehen.
kann sein...ich wäre auch bereit mit Waffen das aktuelle System zu verteidigen...wobei es darauf komm unter welchem Vorwan RF einmarschiert
...


des is scho recht komplex...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:22
@catman
kommen ja sogar Biker durch die man auf die Sanktionsliste gestellt hat, warum eigentlich? ach ja wegen ihrer Meinung zur Krim. Wollen die demnächst jeden russischen Touristen fragen was er so von der Krim hält?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:22
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die kämpfen halt nicht für sich selbst, weil sie sich für so minderwertig halten, dass sie für die Ideale Anderer in den Tod gehen.
daran wird sich alsbald auch nichts ändern meines Erachtens.
Ja, das spielt da alles wohl mir rein..
So lange sich Menschen gerne für Unsinn verheizen lassen, weil ihnen das zumindest irgendein positives Gefühl von Wert vermittelt, so lange geht der Wahn halt weiter.

Nichts gegen Selbstverteidigung, aber wenn es schon mit Idealen anfängt, weißt was los ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:24
@dunkelbunt
ja, ich glaub da gehen wir ziemlich kongruent, wenn ich so an frühere Diskussionen denke. :D ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.04.2015 um 19:24
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wollen die demnächst jeden russischen Touristen fragen was er so von der Krim hält
nein jeder Motorrad und Autofahrer..muss belegen, dass Pugtin seine Rechnung NICHT bezahlt hat


Wobei ich denk..sind schon seltsame Leute...aber eben ein Teil der sogenannten "Elite"


Anzeige

melden