Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 14:56
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Mir ist es auch egal, für was sich die Russen halten. Bedenklich finde ich nur, dass das propagandistisch verbreitet wird. Russland schottet sich ab, wärend Europa die Grenzen abschafft. Bestes Beispiel ist das Deutsch-Französische Verhältnis. Bis vor 70 Jahren waren die Nationen Todfeinde. Und wie hat sich das geändert ?
Das mit den Läufern ist Blödsinn dieser genetisch Vorteil ist ja dadurch geschaffen wurden, Die 100 meter Läufer sind auch schwarz und leben unter gleichen Verhältnisse wie Weisse.

Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich ist vorgespielt, le Pen und Sarkozy sind gerade die grossen Nutzniesser. Hollande ist so ein Speichellecker. Selbst seine Minister wollen die deutsche Sprache nicht.

http://www.welt.de/politik/ausland/article139653989/Frankreich-haelt-deutsche-Sprache-fuer-viel-zu-elitaer.html
"Madame la Ministre, liebe Najat". Der Ton von Jean-Marc Ayraults Brief mag freundlich klingen, aber Frankreichs ehemaliger Premierminister ist doch spürbar verärgert: Die junge Bildungsministerin und Parteigenossin Najat Vallaud-Belkacem ist dabei, den Deutschunterricht an französischen Mittelschulen radikal zusammenzukürzen und auch die beliebten Europaklassen abzuschaffen. Beides mit dem Argument, Chancengleichheit für alle Schüler herstellen zu wollen. Sie findet die Optionen schlicht zu elitär. Nur "wohlhabende Familien" würden davon profitieren, sagte die Ministerin in einem Interview.


Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 15:00
@Hape1238

jojo Europa schafft die Grenzen ab:
Erst sechs Stunden, nach dem der erste Notruf bei der italienischen Küstenwache einging, kam die Maltesische Armee den Menschen zu Hilfe. Die Italiener fühlten sich für die Flüchtlinge nicht verantwortlich. Charles Heller von der Flüchtlingsorganisation Watch the Med erklärt gegenüber „ZDFzeit“: „Zur Zeit des Notrufs war die italienische Küstenwache nur eine Stunde entfernt. Sie hätten alle retten können.“
Auch an der italienischen Grenze wird weiter aufgerüstet. 240 Millionen Euro kostet das Projekt Eurosur: Die italienische Staatspolizei und das Militär überwachen fast lückenlos alle Seewege im Mittelmeer. Mit Hubschraubern suchen sie die Wasseroberfläche nach Flüchtlingsbooten ab
http://www.focus.de/politik/ausland/zdfzeit-dokumentiert-so-gnadenlos-schottet-sich-die-eu-gegen-fluechtlinge-ab_id_3859044.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 15:00
Müssen ja nicht gleich wieder Freunde werden, solgange sie nicht wieder anfangen alte Feindschaften aufzuwärmen^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 15:00
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na ist doch klar. Die anderen sind Dumm. Altes Lied.
Nein, nich die Leute. Nur die Äußerungen hätten Optimierungsbedarf:
@Hape1238
Hape1238 schrieb:

Russland schottet sich ab, wärend Europa die Grenzen abschafft.

So eine Aussage ist in anbetracht der vielen Toden im Mittelmeer seit einigen Jahren zynisch, sarkastisch oder einfach nur dumm.
Man müßte mal davon Abstand nehmen, sich persönlich angegriffen zu fühlen sobald die eigene Meinung hinterfragt/ kritisiert wird. Oder is das nur die effektivste Masche?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 15:06
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Welche Abstammungslehre? Wie ist das gemeint?
manchmal frage ich mich wirklich, was Ihr in der Schule lernt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/20/Lucas_Cranach_d.%C3%84._-_Adam_und_Eva_(Gem%C3%A4ldepaar),_Herzog_Anton_Ulrich-Museum.jpg


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 15:13
@Hape1238
Ja sorry es ist eine sehr dumme Aussage das Europa die Grenzen abschaft.
Ich glaub sogar Europa hatte noch nie so hohe, gut gesicherte Zäune wie jetzt.
Das einzige was nach Europa kommen darf ist der Reichtum aus aller Welt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 15:14
@Rechtversteher
Ich weiß nicht, ob die Tatsache das eine franz. Ministerin den Deutschuntericht abschaffen will, ein Beweis für aufkeimende Feindschaft zu Deutschland ist. Ich glaube das nicht.
Die Rechtspopulisten und EU Hasser werden sich umgucken, wenn sie erst einmal aus der EU raus sind. Bestes Beispiel Heute die Wahl in GB. Wenn sich die EU Hasser durchsetzen, gibts ein böses Erwachen. Argument der EU Hasser, gerade Heute gehört: England (GB) hat großartige Produkte, die verkaufen wir auch ohne EU.
Na dann, viel Spass.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 15:17
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die Orthodoxe Kirche hat dieses Paradigma aber immer gestützt und erlaubte es dem Zaren etwa auch, expansive Bestrebungen zu legitimieren. Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal Russlands.
Genau, es ist kein Alleinstellungmerkmal Russlands inwieweit die Religionen dieser Welt zur Expansion dieser Religionen genutzt wird. Die westeuropäischen sind da Vorreiter in allen Belangen. da hat sich auch nichts geändert.

Ich frage mich immer was ihr mit dem Hitlerstalinpakt wollt, denn müssen wir uns zuerst vorwerfen, aber ihr macht da so ein Hype drum nur weil Putin den lobt. Das waren damals die gleichen Sicherheitsbedenken wie heute, der Feind steht vor der Tür.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 15:18
@Hape1238
aso aso, also ein Zwangsverein dieses Europa entweder mit uns oder Du bist wirtschaftlich ausgegrenzt. Tolles Selbstbestimmungsrecht und tolle Souveränität der Staaten - und extrem Demokratisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 15:23
@Hape1238
Das macht Sinn wenn England rausfällt, die haben ja nicht mal den Euro. In Europa ist vieles mehr Sein als Schein weil von den Amerikanern inzeniert. Die Eu ist doch nur eine Art Politbüro der USA. Wie damals unseres zur UDSSR. Gerade im Ukrainekonflikt, trauen sich nur noch EU Politiker gegen Russland zu hetzen. Von Der Bundesregierung hört man schon lange nicht mehr zu dem Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 15:26
@wichtelprinz
Nein, der Austritt wäre freiwillig. Alles Andere liegt in der Natur der Sache, und will wohl überlegt sein. Die Mitgliedschaft ist auch freiwillig. Keine Ahnung, wo Du da Zwang siehst, oder ein Ultimatum. Total demokratisch. Oder was soll ich von den Wahlen in GB halten ?
Die EU Mitgliedschaft hat nun mal Vor, und auch Nachteile. Jeder Staat muss selbst abwägen, was gut für ihn ist.
Gilt auch für die EU Hasser in Deutschland, die so gern anführen, das Deutschland der Hauptzahler in die EU Kasse ist. Das ist aber nur eine Seite der Medallie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 15:27
Hier noch der Nachtrag, bekomme gerade keine Bilder verlinkt
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Welche Abstammungslehre? Wie ist das gemeint?
manchmal frage ich mich wirklich, was Ihr in der Schule lernt
Wikipedia: Adam und Eva


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 15:51
@Rechtversteher



Was hat Adam und Eva mit dem Thema "Russland das Buhland" zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 16:10
@Hape1238
Jo jo freiwillig sagt man dem :D aber weisst Du was, ich glaub in der EU macht man sich viel mehr in die Hose wenn GB austreten würde.

Und kein wunder bei "solch einer Augenhöhe" die bei der zukünftigen Gestaltung Europas an den Tag gelegt wird.

http://www.welt.de/politik/ausland/article133949714/Merkels-Warnung-vor-EU-Austritt-empoert-die-Briten.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 16:12
@Feydo
Putin hat in einem Gespräch die Erbmerkmale seiner Völker hervorgehoben. Ich habe mich auf die Vererbunglehre berufen. weil ich der Meinung bin das im Laufe von Jahrtausenden die Umwelt in einer Art Auslese die Gene so verändert, das sie bestmöglich auf die Lebensbedinungen angepasst sind.

Das ist eigentlich nichts anderes als die Darwinsche Lehre. Wenn das jemand anzweifelt kann er ja nur an die Bibel und Adam und Eva glauben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 16:19
@wichtelprinz
Die Position der Kanzlerin in der Frage der Bewegungsfreiheit als einer der vier unantastbaren Säulen des europäischen Vertragswerks ist für britische Ohren im Grunde nichts Neues. Genau im gleichen Ton hatten seit mehreren Wochen mehrere gewichtige Stimmen argumentiert, die London daran erinnerten, dass es hier keinen Manövrierraum gibt.
Jo, da werden die bösen Deutschen wieder hervorgeholt. In GB nix Neues, sind von jeher Konservativ. Bin da ganz gelassen.
Der neue EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hatte allerdings in der Vergangenheit mehrfach erklärt, dass die vier Grundfreiheiten der EU – die Freizügigkeit für Menschen, Güter, Dienstleistungen und Kapital – "nicht verhandelbar" seien. Dies entspricht der Haltung Berlins. Und bereits vor einem Jahr hatte die damalige Justizkommissarin Vivian Reding in einem "Welt"-Interview London nahegelegt, aus der EU auszutreten, falls man die Freizügigkeit einschränken wolle: "Wenn Großbritannien aus dem Binnenmarkt austreten will, dann soll Großbritannien das sagen." Cameron war damals empört.
Ja, was denn nun ?
Hallo, es sind Wahlen !!!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 16:38
@Hape1238
jo klar sollen Menschen in Europa so hin und her geschoben werden können wie Güter, ist ja fast das Selbe :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 16:47
@wichtelprinz
Was an dem Wort "Freizügigkeit" verstehst Du nicht ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 16:49
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was an dem Wort "Freizügigkeit" verstehst Du nicht ?
In welchem zusammenhang? Exhibitionismus? ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 17:43
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:manchmal frage ich mich wirklich, was Ihr in der Schule lernt
Und wie haben russische Seele und russische moralische Überlegenheit darin Platz, wovon Putin schwafelt?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Genau, es ist kein Alleinstellungmerkmal Russlands inwieweit die Religionen dieser Welt zur Expansion dieser Religionen genutzt wird. Die westeuropäischen sind da Vorreiter in allen Belangen. da hat sich auch nichts geändert.
Naja, Russland das grosse Unschuldslamm? Wie ist es wohl das grösste Land der Welt geworden? Ich habe nicht mal einen Finger gezeigt, aber Heuchelei ist nicht so meine Sache, deshalb halte ich jetzt den Spiegel vor.;)
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich frage mich immer was ihr mit dem Hitlerstalinpakt wollt, denn müssen wir uns zuerst vorwerfen, aber ihr macht da so ein Hype drum nur weil Putin den lobt. Das waren damals die gleichen Sicherheitsbedenken wie heute, der Feind steht vor der Tür.
Lies bitte noch einmal den Pakt durch. Du bist immer noch auf deiner Nichtangriffspakt-Phase drin.^^


Anzeige

2x zitiertmelden