Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 17:51
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Lies bitte noch einmal den Pakt durch. Du bist immer noch auf deiner Nichtangriffspakt-Phase drin.
ist aber genau die, auf die sich Putin beruft

edit: zum Rest sagte er 2009 bereits etwas

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 17:52
@wichtelprinz
Nuja, Europa hat zumindest die Grenzen innerhalb der Länder des Schengener Abkommens abgeschafft, das ist für Europa ein Riesenfortschritt, wenn man bedenkt wie das noch vor 50 oder vor 100 Jahren aussah.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 17:53
Zitat von canalescanales schrieb:wenn man bedenkt wie das noch vor 50 oder vor 100 Jahren aussah.
Russland muss aber natürlich sofort alles richtig machen...tztztz


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 17:54
@catman
Wie kommst Du auf Russland...dort gibts ja kein Äquivalent zu Schengen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 17:56
@canales
Wikipedia: Eurasische Wirtschaftsunion


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 17:58
Zitat von canalescanales schrieb:Wie kommst Du auf Russland...dort gibts ja kein Äquivalent zu Schengen?
ganz großes aua

erstens genau darum gehts , dass es Zeit braucht

zweitens:

Wikipedia: Gemeinschaft Unabhängiger Staaten

drittens:

Wikipedia: Eurasische Wirtschaftsunion

ist ja nicht so, dass man der EU nicht nacheifern würde


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 17:58
@Desaix
Ob man das jetzt vergleichen kann?
Diese Länder sind Nationalstaaten seit etwa 20 Jahren...in Europa seit Jahrhunderten, einschließlich diverser Kriege die geführt wurden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 17:59
@Desaix
Den Hitlerstalinpakt haben die Deutschen auch abgeschlossen, heute sind sind die Deutschen mit der Eu schon wieder ein Stück weiter, ich verstehe Putin. Man hat doch einfach ein weiteres Vordringens Deutschlands verhindern wollen.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Naja, Russland das grosse Unschuldslamm? Wie ist es wohl das grösste Land der Welt geworden? Ich habe nicht mal einen Finger gezeigt, aber Heuchelei ist nicht so meine Sache, deshalb halte ich jetzt den Spiegel vor.;)
Jetzt halte mal die Luft an, Russland ist nur immer weiter an seinen Grenzen vorgerückt über hunderte von Jahren, sie haben die Gebiete nur nicht wieder abgegeben.

Im Gegensatz zu allen anderen Kolonialmächten die über ganze Ozeane, mit ihrer gesamten christlichen Religion expandierten. also hier übertreibst Du jetzt wirklich, das ist nichts anderes als boshafte Propaganda. Sie sind die einzigen die auch mal gewaltlos Gebiete verlassen. Ostblock, Alaska. das müsstet ihr mal in Eurer Argumentation mit einrechnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:02
@canales
Naja, ob die Mitglieder alle Putin eine Freude machen, ist halt schon eine Frage, da viele auch Bittsteller sind. Da die Länder wirtschaftlich stark von Russland abhängig sind, haben sie auch viele Verluste einfahren müssen. Aber für Putin wird es das wert sein, schliesslich braucht man auch Absatzmärkte und es geht auch um Prestige und alte Zeiten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:07
Zitat von canalescanales schrieb:Nuja, Europa hat zumindest die Grenzen innerhalb der Länder des Schengener Abkommens abgeschafft, das ist für Europa ein Riesenfortschritt, wenn man bedenkt wie das noch vor 50 oder vor 100 Jahren aussah.
Russland vereinigt seit Jahrhunderten um die 100 Völker, und integriert sie voll in die Gemeinschaft. Das hat nicht mal Amerika bis heute richtig geschafft, wenn man dort die immer wieder aufbegehrenden Schwarzen und Südamerikaner ansieht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:07
@Desaix
Nun, das sieht erstmal so aus als wolle man einen Gegenpart schaffen zur EU...mit dem Unterschied, dass ein Land die Federführung übernimmt...die EU ist da m.E. schon etwas weiter, aber kann ja noch kommen in der eurasischen Union, bei der EU dauerte es ja auch einige Jahrzehnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:07
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Den Hitlerstalinpakt haben die Deutschen auch abgeschlossen, heute sind sind die Deutschen mit der Eu schon wieder ein Stück weiter, ich verstehe Putin. Man hat doch einfach ein weiteres Vordringens Deutschlands verhindern wollen.
Du disqualifizierst dich doch mit solchen Aussagen selbst. Ich verteidige doch auch nicht die Appeasementpolitik. Warum sollte man den Pakt verteidigen? Und Deutschland gehörte damals nicht zum Westen, sondern verfolgte einen Sonderweg.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Jetzt halte mal die Luft an, Russland ist nur immer weiter an seinen Grenzen vorgerückt über hunderte von Jahren, sie haben die Gebiete nur nicht wieder abgegeben.
Also war Sibirien immer russisch? Kaukasus? Innerasien? Ja oder nein?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Im Gegensatz zu allen anderen Kolonialmächten die über ganze Ozeane, mit ihrer gesamten christlichen Religion expandierten. also hier übertreibst Du jetzt wirklich, das ist nichts anderes als boshafte Propaganda. Sie sind die einzigen die auch mal gewaltlos Gebiete verlassen. Ostblock, Alaska. das müsstet ihr mal in Eurer Argumentation mit einrechnen.
Alaska wurde verkauft und Ostblock ist schwierig zu sagen, da die Sowjetunion am Zerfallen war. Wie hätte man da gross kämpfen können?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:07
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Naja, ob die Mitglieder alle Putin eine Freude machen, ist halt schon eine Frage, da viele auch Bittsteller sind. Da die Länder wirtschaftlich stark von Russland abhängig sind, haben sie auch viele Verluste einfahren müssen. Aber für Putin wird es das wert sein, schliesslich braucht man auch Absatzmärkte und es geht auch um Prestige und alte Zeiten.
Das ist nicht anderes als ein Anwort auf die Blockbildung des Westens ist doch klar das Putin jetzt Verbündete sucht und diese Staaten bei ihm um Schutz bitten. Sie sehen doch auch alle, was der Westen gerade im Nahen Osten macht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:09
Im September 2013 kündigten die Präsidenten Armeniens und Russlands an, dass der Kaukasusstaat der Zollunion und in Folge auch der Eurasischen Union beitreten werde.[59] Auch Syrien erklärte die Absicht, der Zollunion beitreten zu wollen
ist mir beim Durchlesen gerade aufgefallen...Syrien will in die Eurasische...Ukraine in die europäische Union

Beide von Bürgerkriegen erschüttert (muss das bei Gelegenheit mal ausphantasieren) :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:10
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das ist nicht anderes als ein Anwort auf die Blockbildung des Westens ist doch klar das Putin jetzt Verbündete sucht und diese Staaten bei ihm um Schutz bitten. Sie sehen doch auch alle, was der Westen gerade im Nahen Osten macht.
Ich habe die Blockbildung nicht mal kritisiert, sondern sagte bloss, dass Russland die Länder teilweise alimentiert. Oder wo wäre Weissrussland ohne Russland?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:10
@dunkelbunt
Also, dass die Latinos "aufbegehren" seh ich jetzt nicht...und der latente Rassismus gegenüber den Afroamerikanern ist nicht der Verfassung geschuldet in den USA.
Es ging aber doch um den Vergleich mit der EU?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:11
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Oder wo wäre Weissrussland ohne Russland?
keine Ahnung sag du es uns


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:12
Wen der Kommentar Putin's auf der Q&A Session im vergangenen Jahr im Original interessiert, hier mal von der Kreml Seite der transkribierte Ausschnitt, er sagte es am Ende, bez. des genetischen Codes.
Vladimir Putin: I thought for a long while about whether to answer this question at all. It is not a question that would fit in a blitz Q&A section. This is a philosophical question. I’ll read it out. This question was asked by Yekaterina Shcherbonos from St Petersburg: “I’m asking you as a politician but I’d like to hear your personal rather than political opinion. What is the Russian people to you? By virtue of your position you’ve probably been to all countries of the world. You’ve seen a tremendous number of nations and ethnic groups and learned about their cultural traditions, national habits, cuisine and arts. In this context I’d like to ask you: In your opinion, what does it mean to be Russian? What do you think about their pluses and minuses, their weaknesses and strengths?”

Well, some specialists believe that the people as a community do not have specific features, that only individuals have them. I find it hard to accept this position because if people are using the same language, live in a common state, on a common territory with a certain climate, if they have common cultural values and history, they are bound to have some common features.

As for our people, our country, like a magnet, has attracted representatives of different ethnic groups, nations and nationalities. Incidentally, this has become the backbone not only for our common cultural code but also a very powerful genetic code, because genes have been exchanged during all these centuries and even millennia as a result of mixed marriages.

And this genetic code of ours is probably, and in fact almost certainly, one of our main competitive advantages in today’s world. This code is very flexible and enduring. We don’t even feel it but it is certainly there.

So what are our particular features? We do have them, of course, and I think they rely on values. It seems to me that the Russian person or, on a broader scale, a person of the Russian world, primarily thinks about his or her highest moral designation, some highest moral truths. This is why the Russian person, or a person of the Russian world, does not concentrate on his or her own precious personality…

Of course, in everyday life we all think about how to live a wealthier and better life, to be healthier and help our family, but these are still not the main values. Our people open themselves outward. Western values are different and are focused on one’s inner self. Personal success is the yardstick of success in life and this is acknowledged by society. The more successful a man is, the better he is.

This is not enough for us in this country. Even very rich people say: “Okay, I’ve made millions and billions, so what next?” At any rate, everything is directed outward, and oriented toward society. I think only our people could have come up with the famous saying: “Meeting your death is no fear when you have got people round you.” How come? Death is horrible, isn’t it? But no, it appears it may be beautiful if it serves the people: death for one’s friends, one’s people or for the homeland, to use a modern word.

These are the deep roots of our patriotism. They explain mass heroism during armed conflicts and wars and even sacrifice in peacetime. Hence there is a feeling of fellowship and family values. Of course, we are less pragmatic, less calculating than representatives of other peoples, and we have bigger hearts. Maybe this is a reflection of the grandeur of our country and its boundless expanses. Our people have a more generous spirit.

I don’t want to offend anyone by saying this. Many peoples have their own advantages but this is certainly ours. An intensive genetic, informational and cultural exchange is going on in the modern world. There is no doubt that other peoples have precious and useful things that we can borrow, but we have relied for centuries on our own values, which have never let us down and will stand us in good stead in the future.
http://en.kremlin.ru/events/president/news/20796

Ich habe mich an seinen Worten auch ziemlich gestoßen, man hätte das echt gut infrage stellen können, dafür ist so eine Session aber das falsche Format.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:12
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Alaska wurde verkauft und Ostblock ist schwierig zu sagen, da die Sowjetunion am Zerfallen war. Wie hätte man da gross kämpfen können?
Die Gründe spielen doch keine Rolle. Sie haben Territorium abgegeben, ohne das es Menschen das Leben gekostet hat, das war zumindest bei Gorbatschow der entscheidende Grund das es kein Blutvergießen gibt. Aber so etwas vergesst ihr alle.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:14
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:I don’t want to offend anyone by saying this. Many peoples have their own advantages but this is certainly ours. An intensive genetic, informational and cultural exchange is going on in the modern world. There is no doubt that other peoples have precious and useful things that we can borrow, but we have relied for centuries on our own values, which have never let us down and will stand us in good stead in the future.
des doch nen guter Spruch find ich

edit: die offizielle Version liest sich ja auch ganz anders..als die Zusammenhanglosen Satzfetzen, die sonst so veröffentlicht wurden


Anzeige

1x zitiertmelden