Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 11:22
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Danke, das Du meine Meinung bestätigst. Freie Meinung ist in Russland Scheiße
weil westliche Medien sich in ihren eigenen Widersprüchen verstricken bestätigt es deine Meinung dass in Russland Freie Meinung Scheiße sei?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 11:42
@Ukrop
Jepp.
Wer mit freier Meinung nicht klar kommt, muss zwangsläufig denken, das sich die Medien wiedersprechen. Für diejenigen müssen es dann wohl "Widersprüche" sein.


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 11:51
@Hape1238

Ist das kein Widerspruch für dich?

Forbes:
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:A Russian Crisis With No End In Sight, Thanks To Low Oil Prices And Sanctions
Forbes:
According to JPMorgan’s view, however, the Russian government’s financial situation is “quite healthy” thanks to low government debt. Russia has massive structural problems we’ve all heard of ad naseum. However, the economy is doing better than expected.
Was ist denn nun Sache?

Geht die russische Wirtschaft den Bach runter oder schießt sie durch die Decke?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 11:55
@Ukrop
Kommt drauf an. Such Dir was aus.
Ich weiß nicht, hast Du ein Problem damit, Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten ? Vielleicht noch von zwei verschiedenen Autoren ? Jeder hat eine Meinung. Es spricht dafür, das beide Meinungen publiziert werden.
Na und ? Wo ist das Problem ? Es ist doch kein Dogma, was da geschrieben steht.


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 12:11
@Hape1238
Kommt drauf an. Such Dir was aus.
Wo ist das Problem ?
Was ist mit der Journalistischer Sorgfaltspflicht?
Was ist mit dem Anspruch auf Qualität gegenüber dem Journalismus?

Die Qualität des Journalismus sagt immer etwas über die Qualität der Demokratie aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 12:42
@Ukrop
Sie (die im Westen/Forbes/USA-Strategen) hätten nicht gedacht, dass Russland 1. so reagiert, 2. das Beste draus macht und 3. dass die Reserven höher sind, bzw. effizienter eingesetzt wird, als der Westen das vermutet.

"Der Westen" ... wer soll das denn sein?
Für mich ist es kein Ost-West-Konflikt, sondern ein Kapitalisten-Oligarchen-Konflikt.
Die Politik spielt eher eine untergeordnete Rolle und die Menschen dabei erst recht. Hauptsache "einer bleibt übrig" ... wer auch immer das sein mag. (ironisch gemeint)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 13:16
@Chavez
also ich diskutiere hier jetzt ganz bestimmt nicht die Behauptung von einem Niemand bei Facebook und wenn du damit jetzt argumentieren willst lässt das Sehr weit Blicken, hier bist du falsch, öffne ein Thema dort
Verschwörungstheorien & Spekulationen
Wir diskutieren hier "Russland das Buhland...aber Warum?"

Auch wenn es Dir nicht passt, aber ein Grund dafür sind die Ideen Dugins und und die Verbreitung und teilweise Protektion durch russische Medien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 13:29
@Ukrop
Zitat von UkropUkrop schrieb:Hehe, danke für den Beleg dafür dass die westliche Presse nur Müll schreibt und sich dauernd selbst widerspricht. Sogar innerhalb der selben Zeitung.

Wie kann man nur in so eine Propagandawelt leben und und wahr von falsch unterscheiden?

Zum Glück sind russische Medien konsistenter.
Hier im zivilisierten Westen ist es üblich gewisse Aspekte aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und derer, die sich tenorbestimmende/wegweisende Sachanalysen etabliert haben einer Härteprüfung zu unterziehen, indem man sie mit den kritischsten Ansichten abgleicht.

Wenn du beim Lesen deine Synapsen etwas mehr anstrengst und die geballte Ladung an Vorurteilen und Propagandavorwürfen hinter dir lässt, wirst du feststellen können, dass die Schnittmengen der beiden Artikel sehr gering ausfallen und ein Widerspruch keineswegs festzustellen ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 13:35
@Hape1238
Ich wusste gar nicht das es die Aufgabe der hiessigen Medien ist die verschiedenen Meinungen von ihren Journalisten abzudrucken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 13:40
Und Propaganda betreibst nur du hier, indem du Überschriften und Inhalte von Artikeln mit Vorsatz verfälscht wiedergibst.

Denn davon
Zitat von UkropUkrop schrieb:Russland Sanktionen könnten Russland stärken anstatt zu schaden.
war in dem von dir geposteten Artikel an keiner Stelle die Rede.


1x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 13:53
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:war in dem von dir geposteten Artikel an keiner Stelle die Rede.
naja, wie soll man das sonst interpretieren?
Russia recently jumped from 55th to 26th place in The World Economic Forum’s “2015 Human Capital Report”. That puts Russia ahead of start-up nation Israel, and far ahead of the rich, but going-nowhere-fast Euro outdoor museum nations of Italy, Greece, Portugal and Spain. Russia also surpasses Brazil in this regard.

Russia’s current budget surplus is expected to rise to $70 billion (5.5% of the GDP) by the end of the year, up from $59 billion (3.2% GDP) last year.

Late next month, the European Commission will meet to discuss Russian sanctions. My guess is sectoral sanctions will end this year, though probably not in July.
Das sieht schon ganz anders aus als im Artikel vom Vorgestern. Da ging die russische Wirtschaft noch rasant den Berg runter und kein Ende war in Sicht.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:wirst du feststellen können, dass die Schnittmengen der beiden Artikel sehr gering ausfallen



melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 13:54
@Ukrop
Zitat von UkropUkrop schrieb:Was ist denn nun Sache?

Geht die russische Wirtschaft den Bach runter oder schießt sie durch die Decke?
Nichts von beiden!
Die Sanktionen schaden zunächst Russland und die EU.
Russland muss deshalb gegensteuern und sich mittelfristig unabhängiger von der EU machen.
Unterm Strich: Blödsinn, so oder so! Entspricht auch nicht den Grundgedanken der EU!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 14:05
Zitat von UkropUkrop schrieb:Die Qualität des Journalismus sagt immer etwas über die Qualität der Demokratie aus.
Da hat sich jemand wohl selbst ins Knie geschossen :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 14:27
@Ukrop

Welche Medien Konsumierst du denn ?
Welche Medien sind deiner Meinung nach Propagandafrei ?
Das würde mich mal bei dir interessieren.

Ich z.b. lese täglich spiegel.de, zeit.de , derstandard.at. und ein Regionalmedium.

Desweiteren lese ich ein mal wöchentlich deutsche wirtschaftsnachrichten, kopp verlag, sputnik.de , vice.de und krautreporter.de


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 14:28
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da hat sich jemand wohl selbst ins Knie geschossen :D
Jo da ists doch extrem nett von all den "demokratisch" rückständigen Staaten das sie solch ein gutes "schlechtes Beispiel" abgeben. So braucht man sich hier keine Gedanken über die hiessige Demomratie mit ihren Politlobbyisten mit Korruptionshintergrund zu machen ;)


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 16:17
na klar schieße ich mir als eine renommierte Zeitung ins Knie wenn ich heute behaupte Russlands Wirtschaft ginge den Bach runter und morgen dass sie durch die Decke steigt.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Welche Medien Konsumierst du denn ?
Alle.
Da mir sowohl russische wie auch Ukrainische Sprachen vertraut sind, auch gerne in Original, bevor sie vom Spiegel der Welt und der Zeit verdreht und frisiert wurden.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Welche Medien sind deiner Meinung nach Propagandafrei ?
keine.

Propaganda ist aber auch ein schwammiger Begriff wo jeder etwas anderes drunter versteht und was meiner Meinung nach oft falsch verwendet wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 16:32
Zitat von UkropUkrop schrieb:Was ist denn nun Sache?
Geht die russische Wirtschaft den Bach runter oder schießt sie durch die Decke
Beides weil es in den einen Beitrag nicht um ein Wirtschaftswaschstum geht


1) Die Krise dauert länger als die von 2009


2) Die Russischen Wirtschaft hält sich besser als Erwartet

Wo du im 2 Artikel was von Wachstum liest ist mir schleierhaft.

Dann sollte man auch auf die Daten schauen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 16:38
Zitat von UkropUkrop schrieb:na klar schieße ich mir als eine renommierte Zeitung ins Knie wenn ich heute behaupte Russlands Wirtschaft ginge den Bach runter und morgen dass sie durch die Decke steigt.
Tut sie doch gar nicht.

Sollen wir den ganzen Artikel mal durchgehen?

Fakten sind

"Wirtschaftschrumpfung 2014"

Erhöhung der Inflation

Abwertung des Rubels.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 16:43
Witzig die Ukraine kommt direkt dahinter

Russia recently jumped from 55th to 26th place in The World Economic Forum’s “2015 Human Capital Report”, an index that ranks nations by their human capital endowment, defined as the skills and capacities that reside in people and that are put to productive use. That puts Russia ahead of start-up nation Israel, and far ahead of the rich, but going-nowhere-fast Euro outdoor museum nations of Italy, Greece, Portugal and Spain. Russia also surpasses Brazil in this regard. And after Russia it’s space bar, space bar, space bar, space bar…Ukraine.


Still, the bear is not out of the woods yet, Botham warns. Political risk and oil price risk remain a concern. If sanctions are extended and the Ukraine imbroglio worsens, then their goes the neighborhood.

“Warning lights might be improving for Russia,” says Botham. “But only to shift from one hue of red to another, not from red to green.”


so sehe ich das auch. Rubelentspannung und co kamen direkt nach Minsk 3

Sollten die Kämpfe wieder eskalieren geht es wieder ruck zuck runter.


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2015 um 16:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fakten sind
Fakt ist, Russlands Wirtschaft ist weit davon entfernt zerfetzt worden zu sein wie Barrack Obama versichert hatte.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article136598774/Obama-beschwoert-Amerikas-neue-Staerke.html
«Heute steht Amerika stark und gemeinsam mit unseren Verbündeten da, während Russland isoliert ist und seine Wirtschaft in Fetzen liegt.»
Ich nehme an, dass ist auch der Grund warum man bei Forbes die "Tötung" Russlands nun in Anführungsstriche setzt.
Zitat von UkropUkrop schrieb:Here's How Western Sanctions Have 'Killed' Russia
Oder hast du eine bessere Erklärung was diese Anführungsstriche da sollen außer zu suggerieren dass Obama einfach Scheiße erzählt hatte.

"Isoliert". pss was ich laut lachte als ich hörte dass Kerry auf eigene Initiative nach Russland kam um diplomatische Beziehungen zu knüpfen.


Anzeige

1x zitiertmelden