Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:15
@catman
Bankrott und Lukaschenko wäre wohl weg. Ich würde ihm auf jeden Fall keine Träne nachweinen. Was Russland macht, ist aber seine Sache. Ich meine nur, dass die Union für Russland teilweise auch was kostet.^^
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Die Gründe spielen doch keine Rolle. Sie haben Territorium abgegeben, ohne das es Menschen das Leben gekostet hat, das war zumindest bei Gorbatschow der entscheidende Grund das es kein Blutvergießen gibt. Aber so etwas vergesst ihr alle.
Nein. Aber was hätte Russland denn tun sollen? Wieder Aufstände niederschlagen?
Und du glaubst doch nicht, dass Russlands Alaskaverkauf der einzige seiner Art wäre?

Was ist mit Louisiana?

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:15
@catman
Es ist keine Frage der Verfassung, sondern die von Eliten und gesellschaftlichen Seilschaften, die besonders in den Staaten über dem normalen Durchschnitt liegen, und die Armen dort belassen, wo sie sind. Das gab es in Russland lange so nicht, gerade in der SU konnte jeder mit etwas mehr Geschick und Sachverstand schnell gesellschafltlich aufsteigen, und zwar unabhängig davon, aus welcher Ecke des riesigen Reiches er stammte. Zumindest war die Bildungschance dort besser als im Westen, wo man ein dickes Konto braucht, um die Kids auf gute Schulen schicken zu können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:16
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich habe die Blockbildung nicht mal kritisiert, sondern sagte bloss, dass Russland die Länder teilweise alimentiert. Oder wo wäre Weissrussland ohne Russland?
Ich habe auch nur gemeint wenn, der westen nicht nach osten expandieren würde Russland diese Blockbildung nicht nötig hätte. Ich sehe da keine Unterschiede zu EU.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:18
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Bankrott und Lukaschenko wäre wohl weg. Ich würde ihm auf jeden Fall keine Träne nachweinen. Was Russland macht, ist aber seine Sache. Ich meine nur, dass die Union für Russland teilweise auch was kostet
unbestritten...

Über Lukashenko gibts nen Witz:

Ruft der die Chinesen an und sagt...schickt mir mal ne Milliarde

Am nächsten Morgen Jalousien hoch...und die Millliarde Chinesen steht vorm Haus :)

Hätt er halt sagen sollen ne Milliarde wovon soll man dem schickn :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:19
@Rechtversteher
Der Begriff Expansion ist m.E. falsch...eher noch, dass die östlichen Länder in den Westen "expandieren"...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:20
@Desaix


ein Paar Verwandte in Weissrussland hab ich auch noch...die sind alle ganz zufrieden...nicht reich aber auch nich arm...sind aber noch "Sowjetprodukt" drum stört sie der Regierungsstil wohl nich sonderlich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:20
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Nein. Aber was hätte Russland denn tun sollen? Wieder Aufstände niederschlagen?
Und du glaubst doch nicht, dass Russlands Alaskaverkauf der einzige seiner Art wäre?

Was ist mit Louisiana?
Ja, Russland hätte intervenieren können, eigentlich sogar müssen. Zu der Grenzöffnung in Ungarn hätte es nicht kommen brauchen. Erzähle mir jetzt nicht das wäre Frevel, das machen die Amerikaner doch überall auf der Welt, nur das ihr die Lügen glaubt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:22
Zitat von canalescanales schrieb:Der Begriff Expansion ist m.E. falsch...eher noch, dass die östlichen Länder in den Westen "expandieren".
naja so oft wie irgendjemand dauernd in Russland einmarschierte ist die ausgeprägte Sicherheitspolitik wohl verständlich...meiner Meinung nach größtenteils überflüssig aber zumindest nachvollziehbar


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:23
@canales
Gibt es mittlerweile ein Land in der Nato welches keine amerikanischen Sodaten auf seinen Boden hat. Ich glaube schon das Amerika expandiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:24
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Gibt es mittlerweile ein Land in der Nato welches keine amerikanischen Sodaten auf seinen Boden hat. Ich glaube schon das Amerika expandiert.
naja aber diese Basen und Soldaten kosten ja bloss Geld und man hat eigentlich nix davon...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:24
@Rechtversteher
Na, die kommen auf Einladung...nicht gegen den Willen dieser Länder.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:25
Zitat von canalescanales schrieb:Na, die kommen auf Einladung...nicht gegen den Willen dieser Länder.
Bei der Krim gabs auch ne Einladung vom amtierenden Präsi, bloß der war ja angeblich nicht mehr "zuständig".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:26
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Zu der Grenzöffnung in Ungarn hätte es nicht kommen brauchen
Klar. Sperren wir die Leute ein. Die wollen's ja, diese Masochisten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:26
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:des doch nen guter Spruch find ich

edit: die offizielle Version liest sich ja auch ganz anders..als die Zusammenhanglosen Satzfetzen, die sonst so veröffentlicht wurden
definitiv, Worte aus dem Zusammenhang und Kontext reißen ist ja auch zum Volkssport mutiert.

Trotzdem sagt er viele streitbare Dinge.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:28
@dunkelbunt
Na, wie der an die Macht kam, weißt Du hoffentlich....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:28
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Trotzdem sagt er viele streitbare Dinge.
Putin ist bestimmt kein Heiliger und hat auch genug Mist gebaut...das sag ich aber zum letzten Mal , bins langsam leid des dauernd zu wiederholen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:28
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Klar. Sperren wir die Leute ein. Die wollen's ja, diese Masochisten.
Die Nummer mit den Tausenden von abgeworbenen Fachkräften aus dem Osten ist bekannt? Darum hat man doch die Grenze dicht gemacht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:29
@canales
Irrelevant, es war nicht gegen den Willen "des Landes".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:29
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Die Nummer mit den Tausenden von abgeworbenen Fachkräften aus dem Osten ist bekannt?
Einsperren! Diese Schweine! Wollen im Ausland arbeiten. Wo gibt es denn sowas?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:30
@catman
Heilige gibt es nur auf dem Papier, niemand ist heilig.


Anzeige

melden