Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:12
@pamir

Nein. Die Eu hat nicht gedroht, absichtlich die ukrainische wirtschaf tzu zerstören und die ukraine rfür die abkehr von der Eu zu bestrafen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Russland alles mögliche versucht hat um janukowitsch zu erpressen ist aber nunmal wahr.
mit Nacktbildern von UFO Frauen..oder auf welche Weise ?

diese hier :

Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 3343) (Beitrag von catman)

oder diese hier:

Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 3441) (Beitrag von catman)

oder sowas vielleicht:

http://eigenen-kram-einsetzen.de


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:15
@shionoro

Russland doch auch nicht lol. Zoll auf Ukrainische Waren hätten die so oder so einführen müssen, so wie das Abkommen aussah.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Eu hat nicht gedroht
dachte bisher , dass die NATO als Bündnis den relativ unbedeutenden und nichtstuenden Partner USA miteinschliesst...da droht man ja auch bei Hackerangriffen mit Nuklearwaffen und zwar direkt...also die Erstschlagdoktrin ausgeweitet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:17
Ich lese immer Strafzölle. Es gibt keine Strafzölle. Es gibt Zölle. Diese kann man mit bilateralen Abkommen reduzieren oder sogar aufheben.

Wenn ich als Land mich entschliesse eine Zollunion mit einem Partner einzugehen, muss es mir was bringen. Wenn ich meinen Vorteil darin nicht sehe, gehe ich diese Zollunion nicht ein und erhebe Zölle für die Produkte, die einegführt werden. Ist auch in der EU mit Drittstaaten so üblich.

Wenn die Ukraine eine Zollunion mit Russland eingegangen wäre, sich aber dem Westen geöffnet hätte, wäre dies eine offene Tür für die Händler gewesen, die EU-Produkte zollfrei nach Rußland verkaufen wollen. Es ist nur logisch, das Russland sagt, das es bei einem Vertrag mit der EU Zölle auf die EInfuhr von Waren aus der Ukraine nimmt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und jetzt?
Die EU hat gesagt entweder Assoziierungsabkommen oder Zollunion.
Das ist ein legitimer Standpunkt, das ist keine Drohung wie Attakcen gegen die Ukrainische Wirtschaft zu unternehmen.
Ich kann Dir leider nicht ganz folgen.
Bitte auch die zeitliche Reihenfolge beachten.

Wer will eigentlich die Grenze zwischen der Ukraine und Russland zu haben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:18
@shionoro

ich stelle fest..dirs ist es schlichtweg egal ..du willst nur Beef also viel Spass mit deinem nichtssagenden Bullshit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:19
@pamir

Wir sprechen hier wie gesagt von Strafzöllen und schikanen beim Import export, was Russland auch bei Moldau macht.
Z.b. wird da schnell mal gesagt, es wird kein schweinefleisch mehr aus moldau eingeführt kurz nachdem moldau sich de rEU annährt wegen angeblicher gesundheitlicher Bedenken.

@catman

Und wen hat die USA so demletzt mit Atombomben beworfen, welche staaten annektiert und wo hat die Eu demletzt Staaten gewaltsam hindern wollen sich aus ihrer Einflusssphäre zu lösen?

@def

Weswegen sich janukowitsch zu guter letzt entschieden hat bleibt sein geheimnis, trotzdem ist es einfach ein fakt, dass russland versucht hat mit shcikanen seine nachbarn davon abzuhalten sich de rEu anzunähren, und eben nicht nur in der Ukraine.

Und darum ist es durchaus legitim, wenn das baltikum aufrüsten will.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:19
@Senigma

Keiner will das, die Ukraine und Russland sollen ruhig viel handel treiben.
Wäre aber nett, wenn Russland nicht die Abhängigkeit der Ukraine von sich selbst ausnutzt.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wen hat die USA so demletzt mit Atombomben beworfen, welche staaten annektiert
Hiroshima, Vietnam, Afghanistan, Irak...genügt dir das als Antwort?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:20
@235

Aghanistan und der Irak wurden nicht mit Atombomben beworfen ;Vietnam genausowenig.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:21
@shionoro

Sie wurden aber annektiert...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:welche staaten annektiert



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:22
@235

Auch das wurden sie nicht, vietnam ist eher im einfluss chinas als der usa, japan macht was es will und im irak und in afghanistan ist de rUS einfluss mittlerweile auch vernachlässigbar


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:22
Zitat von 235235 schrieb:Sie wurden aber annektiert...
Na die Liste is doch wohl lang.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer sagt denn, dass wegen dem Assoziierungsabkommen die Ukraine sofort in der Zollunion drin ist?

Die Ukraine wurde sofort von Zollsanktionen getroffen, als das Abkommen nichtmal unterschrieben war.
Die Zollunion war teil des Assoziierungsabkommens... :D

Aber lass mich raten, Brüssel hätte diesen Punkt natürlich unbefristet ausgesetzt... :Y:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weswegen sich janukowitsch zu guter letzt entschieden hat bleibt sein geheimnis
Genau... so lange sich alle einig sind, dass der Russe schuld sein muss!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wen hat die USA so demletzt mit Atombomben beworfen, welche staaten annektiert und wo hat die Eu demletzt Staaten gewaltsam hindern wollen sich aus ihrer Einflusssphäre zu lösen?
gewaltsam dem Bürger einen Teil des Einkommens wegnehmen...um den Rest aufrechtzuerhalten achja...wie war das...gewaltsam geht die Polizei in Russland gegen Aktivisten vor...jaaa versuch hierzulande das Finanzamt abzufackeln...bis zum Panzereinsatz dauerts echt nich lang

Nachtrag: ich wills eigentlich nicht vergleichen im Sinne besser/schlechter... diese hochnäsige planlose Art und Weise geht mir nur aufn Sack...


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:24
@shionoro

Ich sehe das nicht als Schikane an. Dieses Abkommen hätte Russlands wirtschaft geschadet. Das die darauf reagieren ist nur ganz normal. Und du irrst dich in vielen Punkten. Russland hat z.b nie gesagt es ist gegen das Abkommen, es wollte es zusammen mit Eu und der Ukraine so gestalten dass die wirtschaflichen Beziehungen beider Staaten nicht negativ beeinträchtigt werden. Man hat ja später seitens der EU auch zugegeben dass dieses Abkommen, so wie es war Russland schaden würde und man sich zusammensetzen muss um eine Lösung zu finden. Hätte man das gleich gemacht, hätte man sich viele Probleme erspart


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch das wurden sie nicht
Wie auch das wurden sie nicht? Natürlich wurden diese Länder annektiert, gewaltsam eingenommen...und genau das verbietet das Völkerrecht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:25
Zitat von 235235 schrieb:Wie auch das wurden sie nicht? Natürlich wurden diese Länder annektiert, gewaltsam eingenommen...
meinst du Texas..Kalifornien..Florida ?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.05.2015 um 16:26
@catman

Die gesamte US-Geschichte besteht nur aus einem Interventionismus.


Anzeige

1x zitiertmelden