Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 17:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann such mal die Stelle aus dem 2+4 Vertag. Kann man ja nachlesen.
Dude... du weißt doch nicht mal was Uthoff und von Wagner da überhaupt thematisiert haben. Hör doch auf Sachen zu fordern, bei denen du nicht mal weißt, was genau du forderst. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 17:16
@Fedaykin

Also bezüglich der Sowjetunion hab ich meine Zahl von hier:

http://www.umsl.edu/services/govdocs/wofact90/world12.txt (Archiv-Version vom 29.06.2015)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 17:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das traurige ist, er laber 1 zu 1 die KRR und BRD GMBH nebst anderen Müll nach.
Auch dazu wären Quellen wirklich dufte...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 17:17
Zitat von defdef schrieb:Dude... du weißt doch nicht mal was Uthoff und von Wagner da überhaupt thematisiert haben. Hör doch auf Sachen zu fordern, bei denen du nicht mal weißt, was genau du for
Hör doch mit deiner "Truthersprache" auf.

Kannst du nicht? Na dann bist du eben verdammt leuten wie GAnser und Co zu glauben. Pazifisten die sich Infos von der KRR und co rausziehen.

Köstliche Verbindung, frei nach dem Motto Hauptsache gegen die USA.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 17:21
@Fedaykin

Nochmal:

Zeige auf was Ganser oder Die Anstalt vom KRR oder bezüglich der BRD GmbH so erzählen. Das ist es doch was dich so maßlos erregt.

Ich habe nur den Verdacht, dass du garkeinen Schimmer hast was Ganser oder Die Anstalt so konkret erzählt haben.

Du hast jetzt die Möglichkeit das zu widerlegen... nochmals... überrasch mich!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 17:26
@Vltor

jo ist klar, Aber das nützt ja nix wenn es geleugnete wird. Wenn Ganser den kram der KRR vom Besetzten Deutschland unterstützt, sein Ding. Bringt ihn aber in der Sachlichkeit nicht weiter.

für das Thema gibt es schon nen Thread, mit entsprechender Ahnungslosigkeit bei den Thesenanhängern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 17:32
@def

wen interssiert die Anstalt. Du hast Ganser ins Spiel gebracht, mit nem Video

konntest nicht mal die Kernthesen aufzeigen.

Bei den DWN laberte er den Unsinn bzgl Besatzung.

ansonsten mal schauen in dem Buch von Vltor.

Was die KRR so denkt ist ja bekannt.

Stage is yours, du meinstest der hätte Tolle Thesen.

und da du nix reingebracht hast, ist nix zu wiederlegen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 18:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:konntest nicht mal die Kernthesen aufzeigen.
Ich wollte nicht. Im Gegensatz zu dir bin ich nicht darauf erpicht, dem Leser schon beim Posten vorwegzunehmen wofür er es halten solle.

Um alles Weitere wuselst du drum herum. Also wieder nichts, über das man inhaltlich diskutieren könnte.


@Vltor

Hab das jetzt mal grob quergelesen und werde mal auf die Suche nach den Dingen gehen die Kirkland anspricht.

Grundsätzlich denke ich das es nicht sehr treffend ist ein Professor aus Kalifornien zu nennen um einen US Kritischen Schweizer zu demontieren.

Was würde man wohl sagen, wenn ich einen russischen Professor anbrächte um einen RU Kritischen Schweizer zu demontieren?

Dennoch kann ich irren, keine Frage.

Der von mir angesprochene Vortrag von Ganser in Berlin bezüglich der Ukraine ist im Groben eine Zusammenfassung von Unstimmigkeiten und fragwürdigen Vorgängen die man auch selbst mit etwas Recherche finden kann. Und Ganser verurteilt auch unmissverständlich den Übergang der Krim in die RF... allerdings behält er, im Gegensatz zu vielen hier, die Kausalkette im Auge.

Danke für den Link, ich werd mal das Ein oder Andere versuchen zu verifizieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 18:13
@def

was sind das denn für Argumente? Jetzt verurteilst du die Kritik aufgrund seiner Staatlichen Herkunft. Nicht schlecht, die KRR sieht das ähnlich.

aber gut, wenn du eh nicht Gansers Thesen einwerfen willst (Was hat reinsetzen mit Bewerten oder Beeinflussung des Inhalts zu tun?) Dann ist das Thema ja erledigt.

für den Rest, die wissen jetzt zumindest in welchen Kreisen man ihn Live erleben kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 18:14
Zitat von defdef schrieb:Der von mir angesprochene Vortrag von Ganser in Berlin bezüglich der Ukraine ist im Groben eine Zusammenfassung von Unstimmigkeiten und fragwürdigen Vorgängen die man auch selbst mit etwas Recherche finden kann
Ganser listet nur einige Verschwörungstheorien auf, die man selbst nach 5 min im Web nachrecherchieren kann.
Eigene weiterführende Recherchen oder Fakten sind bei Ganser Fehlanzeige.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 18:36
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Aber Rumänien? Da müsste man dann schon Portugal oder Irland mit vergleichen und zwar 1980 und 1990.
Jao, eins auf/leicht über dem Niveau der Sowjetunion und ein definitiv über der Sowjetunion.
Blödes Irland, wie kann die blöde Insel es wagen ein höheres Pro-Kopf-Einkommen vorweisen zu können als die glorreiche sozialistische Union.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:wie die USA die da auch schon auf 20% kamen.
Kam sie nicht, aber ist ok.

Und ich weiß ja nicht, wo Du so deine Zahlen her nimmst, finds aber auch lustig, dass zwangsweise Staaten einbeziehen musst, die gar nicht zur NATO gehörten und ganz sicher nicht bei einem Angriffskrieg mitgemacht hätten.
Wenn wir also schon mal jegliche politische und militärische Realität sausen lassen, müssten wir gleich noch Länder wie China oder Jugoslawien in den Warschauer Pakt einrechnen - dann kämen wir ganz schnell auf Zahlen von 1.5 Millarden.

Im übrigen umfasste der Warschauer Pack im Jahre 1985 knapp 390 Mio. Menschen, nicht 340.
Dagegen umfassten 1985 die europäischen NATO Mitglieder im selben Jahr 368 Mio. Menschen und keine über 400.
Die USA und Kanada umfassten auch nicht über 300 Mio. Einwohner, sondern um die 260 Mio.
Das alleine mal zu den Einwohnerzahlen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 18:38
@Vltor

ja die Zahlen sind Gedreht. Bzlg der Rüstungsbedrohung und des Mliitärs, haben wir ein 1 zu 3 Verhältnis des WP zur NATO. (Nur vergleich in Europa.)


1x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 18:45
Mal was zum Lachen zwischendurch..^^

http://www.rp-online.de/politik/ausland/russland-nazi-stempel-fuer-deutsche-hersteller-im-gespraech-aid-1.5185672
Gesetzesprojekt
Russland debattiert Nazi-Stempel für deutsche Hersteller



melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 18:47
Dann müssten sie gleich mal alle eigenen halbstaatlich und staatlichen Betriebe aus Sowjetzeit abstempeln.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 19:10
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ganser listet nur einige Verschwörungstheorien auf, die man selbst nach 5 min im Web nachrecherchieren kann.
Eigene weiterführende Recherchen oder Fakten sind bei Ganser Fehlanzeige.
Naja .. ganz so ist es nun auch nicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 19:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was sind das denn für Argumente? Jetzt verurteilst du die Kritik aufgrund seiner Staatlichen Herkunft. Nicht schlecht, die KRR sieht das ähnlich.
1. Verurteile ich nichts sondern weise darauf hin, dass die Wahl des Experten nicht die Beste ist.

2. Hast du nicht eine Zeile von Vltors Link gelesen sonst hättest du das längst verwendet. Also, halt den Ball flach.

3. Netter Versuch mir den KRR unterjubeln zu wollen. Ziemlich plump, aber doch ganz nett.

Weggetreten!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 19:18
hey wer sich den Schuh anzieht....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 19:36
Jaja beruhigt euch wieder, ich hab die Zahlen aus dem Kopf auch das mit den knapp 20%, sowas gabs nur in den 50ern und im 2. WK.
In der Sowjetzeit wurde allerdings ein Großteil des Staatshaushalts fürs Militär ausgegeben, wieviel genau weiß niemand.

Das waren etwa 30-40% des sowjetischen BIPs.
Woher hast du die Zahl eigentlich? Mein Kopf sagt mir das die so im Schnitt 10-15%.
Die 30-40% hatten die vielleicht so um 1990 herum wo die Wirtschaft zusammengebrochen ist und das Militär noch sein Pfründe retten konnte, aber das willst du doch nicht als Beleg nehmen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja die Zahlen sind Gedreht. Bzlg der Rüstungsbedrohung und des Mliitärs, haben wir ein 1 zu 3 Verhältnis des WP zur NATO. (Nur vergleich in Europa.)
Auch du darfst natürlich mal was zu diesen Zahlen belegen, brauchst aber nicht, wie immer!

ich hab die Einwohnerzahlen mal addiert, es waren tatsächlich nur ca. 385 Millionen Europäer in NATOländern 1982 und 1990 ca. 405 Millionen ohne nicht registrierte Migranten.
Die USA+Kanada hatten nur 260millionen: 1982 285millionen: 1992 und Japan 120 und 125 Millionen.

Kommt man also auf (385 in europa)790 Millionen bei der NATO + Japan 1982 und (405) 835 Millionen 1990.
Warschauer Pakt 373millionen: 1982 und 396millionen:1990

Somit kommt das von mir eben genannte Verhältnis von 2,5:1 zuungunsten des WP nicht hin, es war nur 2,05:1
Tut mir unendlich leid das ich die Zahlen nicht mehr 100% parat hatte.

Was ist jetzt mit euren Belegen, kommt da noch was, oder bleibt das wie so häufig einfach mal im Raum stehen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 19:42
Zitat von FossFoss schrieb:Text
image

Hier leider nur in Absoluten Zahlen. Allerding können wir das BIP der UDSSR gegensetzen.

passt schon mit den 30%


Anzeige

melden