Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.05.2015 um 12:03
Zitat von FossFoss schrieb:Neee, die wollen dann wieder einen gezogenen Lauf.
Ich denke von dem Weg sind die ab. Challanger 2 hat ja die Rheinmetall bekommen.

Je Nach Kampfgebiet ist es ja verlockend höhere Kampfentfernungen zu erreichen. Aber dann muss die Muniton stimmen, bzw die Wirkung.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.05.2015 um 12:05
Der Leo2 bewegt sich ja auch kaum außerhalb Europas.

ja garnich:

Chile :


Waren es am Anfang 118, steigerte sich die Zahl später auf 140, dann auf 172. Als Kaufpreis werden 88 Millionen Euro genannt. Ca. 140 Panzer sind im Einsatz, die restlichen dienen als Fahrschulpanzer oder Ersatzteilspender

Indonesien:


Am 7. Mai 2013 gab die Bundesregierung (Kabinett Merkel II) bekannt, dass der Bundessicherheitsrat der Lieferung von 104 Stück gebrauchten Leopard 2, vier Bergepanzern, drei Brückenlegepanzern und drei Pionierpanzern sowie 50 älteren Marder-Modellen (Marder 1A2) nach Indonesien zugestimmt hat

Kanada:


Am 12. April 2007 teilte das kanadische Verteidigungsministerium mit, dass im Rahmen des Tank Replacement Projekt die Beschaffung von 100 überschüssigen Leopard 2 (80 A4NL, 20 A6NL) im Wert von 650 Millionen Dollar aus den Beständen der Niederlande vorgenommen wird. Singapur:


Ursprünglich wurde beim Vertragsabschluss Ende 2006 eine Gesamtstückzahl von 96 Fahrzeugen, davon 30 zur Ersatzteilgewinnung, vereinbart. Mit dem Zulauf der Einsatzfahrzeuge wurde die Stückzahl gesteigert, so dass damals 102 Kampfpanzer im Dienst standen. Im Mai 2014 wurde bekannt, dass weitere Panzer dieses Typs seit 2012 nach Singapur exportiert wurden.[100] Die Stückzahl dieser Lieferung wurde vom Bundestag als VS-Vertraulich eingestuft und an die Geheimschutzstelle des Deutschen Bundestages übermittelt.[101] Gemäß dem Stockholm International Peace Research Institute erhöhte sich die Gesamtanzahl dadurch auf 182 Kampfpanzer.

Türkei:
Am 18. April 2013 veröffentlichte KMW eine Pressemitteilung, die den Verkauf von 62 Leopard 2A7+ an Katar ankündigt. Das Rüstungsgeschäft, das ebenfalls 24 Panzerhaubitzen 2000, Peripheriegerät, Ausbildungseinrichtungen und Dienstleistungen umfasst, hat einen Auftragswert von 1,89 Milliarden Euro



Am 11. November 2005 teilte die deutsche Bundesregierung mit, dass aus den Beständen der Bundeswehr 298 Leopard 2A4 an die Türkei geliefert würden. Als Begründung wurde der positive Wandel der Türkei angegeben. Das Auftragsvolumen belief sich auf 365 Millionen Euro, von denen etwa 70 Millionen Euro für die Modernisierung der Panzer auf die deutsche Rüstungsindustrie entfielen. Das Geschäft wurde 2007 abgeschlossen.[32][107][108] Weitere 56 Fahrzeuge des Typs A4 folgten zwischen 2010 und 2013. Damit erhöhte sich die
Wow ganze 5 Länder und dann noch so große und dann noch Second Hand.

ja das nenn eich kaum? Sollen wir mal Durchgehen wo der T72 überall zuhause ist?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.05.2015 um 13:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow ganze 5 Länder und dann noch so große und dann noch Second Hand.

ja das nenn eich kaum? Sollen wir mal Durchgehen wo der T72 überall zuhause ist?
das ist ein unfairer Vergleich, weil dann müsste man nicht außerhalb Europas nehmen sondern außerhalb Deutschlands


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 10:27
Gut schaun wir T72 außerhalb Europas.


aber egal.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 11:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber egal.
jo is wurscht..hat mitm Thema eh nix zu tun

Mal was Anderes zu den bösen Russkis:
Russlands Präsident Wladimir Putin streicht Kuba 90 Prozent der Schulden aus Zeiten der Sowjetunion. Kurz bevor Putin seine Reise in die kubanische Hauptstadt Havanna antrat, unterzeichnete er eine entsprechende Verordnung. Damit werden dem Karibikstaat umgerechnet rund 23 Milliarden Euro auf dem Schuldenkonto gestrichen. Kuba ist Putins erste Anlaufstelle auf seiner Lateinamerikareise.
Die verbleibenden knapp 2,6 Milliarden Euro soll Kuba in den nächsten zehn Jahren in halbjährigen Raten zurückzahlen. Die russische Regierung verpflichtet sich in der Verordnung, das zurückgezahlte Geld in die kubanische Wirtschaft zu investieren.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/putin-schulden-kuba

gibt ja auch mal gute Entscheidungen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 11:22
nuja, wenn Rogosin, einer der stellvertretenden Ministerpräsidenten der RF sowas twittert, dann erhöht dies natürlich das Ansehen Russlands im Westen...

https://mobile.twitter.com/Rogozin/status/602355099009155072 (Archiv-Version vom 02.03.2017)

Übersetzung in Englisch:
"It does not threaten Russia to the West. Its foundations will collapse under the onslaught of LIH and gays"

LIH = ISIS


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 11:29
Zitat von catmancatman schrieb:gibt ja auch mal gute Entscheidungen
Natürlich und das ganz ohne Hintergedanken gel....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 11:49
@albatroxa
Als ob der sogenannte Westen rumläuft und aus Nächstenliebe Geld verschenkt... war aber klar , dass auch Gutes gleich wieder verurteilt wird... dem Durchschnittskubaner wirds wohl egal sein

Sag doch mal konkret : ist das gut oder ist das schlecht ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 11:56
Zitat von catmancatman schrieb:Russlands Präsident Wladimir Putin streicht Kuba 90 Prozent der Schulden aus Zeiten der Sowjetunion.
Na klar ist das gut..für die Kubaner.
Ob dies nun im Zusammenhang mit der Annäherung Kubas an die USA und dem dadurch drohenden Einflussverlusts der RF auf Kuba steht, who knows.

Geostrategisches Denken ist ja kein Alleinstellungsmerkmal der USA...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 12:03
Zitat von canalescanales schrieb:Ob dies nun im Zusammenhang mit der Annäherung Kubas an die USA und dem dadurch drohenden Einflussverlusts der RF auf Kuba steht, who knows.
ehmmm...steht doch im Artikel:
Nach dem Zerfall der Sowjetunion hatten die Beziehungen zwischen Havanna und Moskau jahrelang auf Eis gelegen. Erst seit dem Jahr 2005 nähern sich beide Länder wieder an.
der Einfluss war schon futsch

und Obamas Annäherung war doch erst danach, wenn ich mich nicht irre...schließlich is der Artikel vom Juli 2014


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 12:04
Schröder erlässt Putin 7,1 Milliarden Euro Schulden
Zitat von catmancatman schrieb:Als ob der sogenannte Westen rumläuft und aus Nächstenliebe Geld verschenkt
Russland zahlt 500 Millionen Euro für DDR-Transferrubel. Annäherung bei Beutekunst. Deutschland legt Wunschliste vor

Quelle
http://www.welt.de/print-welt/article383598/Schroeder-erlaesst-Putin-7-1-Milliarden-Euro-Schulden.html

Na so ist ja dann noch nicht ne ;) Aber der Gasgerd halt... ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 12:07
Keine Antwort ist auch ne Antwort...aber wieso hab ich mich auf diesen Fingerwoandershinzeiger eig eingelassen..werd langsam selbst so einer...ich muss damit aufhören


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 12:14
@catman
Die Annäherung begann bereits 2014...und da laufen Gespräche im Vorfeld, Obama hatte ja schon länger angekündigt das Verhältnis mit Kuba zu verbessern.
Dass Russland da geostrategisch denkt und handelt dürfte auch Dir klar sein, also selbstloses Handeln von Staaten wie USA oder Russland...das kann ich mir kaum vorstellen.
China will ja auch nur Nicaragua was Gutes tun mit dem Kanal...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 12:16
Zitat von canalescanales schrieb:Dass Russland da geostrategisch denkt und handelt dürfte auch Dir klar sein, also selbstloses Handeln von Staaten wie USA oder Russland...das kann ich mir kaum vorstellen.
is doch eh klar, hab ich auch nicht gesagt, aber is halt nichts Schlechtes, wenn man Schulden erlässt.. manch einer sieht das anders, aber da kack ich drauf :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 12:19
@catman
Die Kubaner dürften sich freuen, ob die russische Bevölkerung das auch so sieht wage ich zu bezweifeln...
Russland scheint ja eh ein großer Gönner zu sein...
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20070608/66910575.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 12:27
@catman

Aber wie du geschrieben hast, muss Cuba die Schulden reinvestieren.
Wûrde mich nicht wundern, wenn die erlassenen Schulden in Russisch-Kubanische Projekte fließen müssen.
Wie den Flughafen in Artemisa, für den russische Unternehmen Investoren suchen.
Und für Ölbohrungen der Firma Zarubezhneft in Cuba.

Aber das sind nur Spekulationen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 12:30
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber wie du geschrieben hast, muss Cuba die Schulden reinvestieren.
lol nein..die restlichen 2,6 Milliarden, die Kuba an Russland bezahlt werden von Russland in Kuba investiert..dazu hat sich Russland verpflichtet..hast was falsch gelesen..macht nix , kann vorkommen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 12:31
@catman

Ja da hab ich mich wohl verlesen. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 12:49
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na klar ist das gut..für die Kubaner.
Ob dies nun im Zusammenhang mit der Annäherung Kubas an die USA und dem dadurch drohenden Einflussverlusts der RF auf Kuba steht, who knows.

Geostrategisches Denken ist ja kein Alleinstellungsmerkmal der USA...
Mit Speck fängt man Mäuse.

Es ist interessant, wie sich Schulden und Schuldenerlasse auswirken.

Die Schulden machen zwar abhängig, doch ein Schuldenerlass macht das auch.
Der, der die Schulden erlassen bekommt, verpflichtet sich zu etwas "anderem" (als Rückzahlung der Schulden).

Russland kann das ohne weiteres machen. Es ist ja schließlich die Forderung Russlands an Kuba.

Wir im Westen können nicht einfach Schulden erlassen (siehe Griechenland, Italien, Spanien etc.), weil doch viele Gläubiger "privater Natur" sind.

Während das Land Russland als "Investor" auftaucht und damit Kuba-Politik betreibt, tauchen in der Ukraine Privatinvestoren im Namen der Länder (USA/EU) auf.

Wird noch spannend.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2015 um 12:57
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wir im Westen können nicht einfach Schulden erlassen (siehe Griechenland, Italien, Spanien etc.), weil doch viele Gläubiger "privater Natur" sind.
kann man nicht miteinander vergleichen .


Anzeige

melden