Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:13
Was ist an der Wahrheit rechte Gesinnung ? Wer bombt denn die Länder der Welt in Trümmer um unter anderem Kontrolle über deren Bodenschätze zu gewinnen ?
Man schaue sich nur mal die Liste der Kriege an in die die USA bis heute verwickelt sind bzw waren .

Wikipedia: Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:16
Zitat von SerschSersch schrieb:Keine Ahnung. Wofür braucht die USA denn so einen riesen Militärapparat? Um Frieden zu stiften? Demokratie zu verbreiten? Ich weiß es nicht.
Gegenfrage wozu braucht Russland einen riesigen Apparat. Um sich vor der EU zu schützen oder vor der Ukraine?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aso desshalb hat die USA etwa doppelt soviele aktive Soldaten wie Russland -.-
Wenn man es an den Einwohnern festmachen möchte passen die Zahlen sogar oder nicht?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:18
@Bluefighter

Klar ist Deine Äußerung recht gerichtet aber Hallo!!!


und noch etwas schau mal die Zahlen Einwanderer in den USA an noch fragen

Wikipedia: Einwanderung in die Vereinigten Staaten

Nachtrag:
Abschiebestopp für fünf Millionen Einwanderer

US-Präsident Barack Obama krempelt das Einwanderungsrecht um. Von seinem Erlass profitieren sollen junge Ausländer und viele Eltern, die illegal im Land leben, deren Kinder aber einen US-Pass haben.
Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article134566399/Abschiebestopp-fuer-fuenf-Millionen-Einwanderer.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:21
@evilparasit
Ahja und wenn der BIP der USA doppelt so hoch wäre, wärs ja auch kein Problem 1 Billionen fürs Militär auszugeben. Im ernst was soll das.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Gegenfrage wozu braucht Russland einen riesigen Apparat. Um sich vor der EU zu schützen oder vor der Ukraine?
Weiß ich nicht, ist mir auch ziemlich egal. Man kann aber nicht die militärausgaben der Russen kritisieren um dann die der USA zu relativieren. Selbst nach BIP, nach Bevölkerung nicht. Das steht zu keinen Verhältnis.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:21
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ausgaben weil dieses Land eine reine Berufsarmee hat und die Kosten dadurch schon mal wesentlich höher sind
Russland stellt seit Jahren auf Berufsarmee um, zum Thema Aufrüstung Russlands hab ich schon oft das hier verlinkt:

Nato gegen Russland (Seite 8) (Beitrag von catman)
Das Umdenken begann mit einer Blamage: Im „Kaukasuskrieg“ im Jahr 2008 war es der russischen Armee zwar gelungen, bis in das georgische Kernland vorzudringen und dieses zu besetzen.

Dennoch offenbarten die Kämpfe im Nachbarland eklatante Schwächen. Die aus Sowjetzeiten stammende Ausrüstung war größtenteils veraltet. Panzer blieben unterwegs liegen.

Die Abstimmung zwischen verschiedenen Truppenteilen verlief chaotisch. Weil die Funkverbindung oftmals versagte, mussten Offiziere ihre eigenen Handys benutzen, um die Kommandoposten zu kontaktieren.
is doch klar, dass man da dringend modernisieren muss.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:22
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:2014 Lagen rusische Ausgaben bei 4.1% des BIP
Die der USA bei 3.8%
Saudi Arabien ist Spitzenreiter mit 9.2%
China ist bei ca. 2%
Die EU Staaten liegen im Schnitt auch so bei 2%
Jo und mit ein wenig rumrasseln hat die USA die Russen schon mal ins finanzielle verderbnis geschicht - ist ja klar ein Recht auf einen Verteidigu gsetat haben nur wirtschafts starke Länder.
Youtube: Täuschung - Die Methode Reagan // Arte Doku 2015
Täuschung - Die Methode Reagan // Arte Doku 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@evilparasit
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Wenn man es an den Einwohnern festmachen möchte passen die Zahlen sogar oder nicht?
Jo klar macht man passend so das passt -.- an Einwohnern, an BIP bloss nicht an Fläche oder angrenzende Peoblemstaaten -.-


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:22
Zitat von SerschSersch schrieb:Weiß ich nicht, ist mir auch ziemlich egal. Man kann aber nicht die militärausgaben der Russen kritisieren um dann die der USA zu relativieren. Selbst nach BIP, nach Bevölkerung nicht. Das steht zu keinen Verhältnis.
Du bist ja lustig . Wenn Du mal gelesen hättest habe ich auf einen Post geantwortet wo die Nato kritisiert wurde wurdeaber Troll dann mal schön weiter


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:23
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo klar macht man passend so das passt -.- an Einwohnern, an BIP bloss nicht an Fläche oder angrenzende Peoblemstaaten -.-
oder Grenz- und Küstenlinie

edit: was bei militärischen Statistiken komischerweise immer berücksichtigt wird..nur beim bashen fallen solche Details weg :(


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:23
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Gegenfrage wozu braucht Russland einen riesigen Apparat. Um sich vor der EU zu schützen oder vor der Ukraine?
Eine gute Frage . Meines Erachtens stellt Russland ( unabhängig vom Ende des Warschauer Paktes ) immer noch das militärische Gegengewicht zu den USA dar .
Die EU - weil hier das Thema zur Sprache kommt - wäre gar nicht in der Lage, Russland im großen Stile gefährlich zu werden . Um mal ein wenig in die Geschichte abzuschweifen - Napoleon hat versucht, Russland einzunehmen - Versuch gescheitert , Hitler hat versucht, Russland einzunehmen-Versuch gescheitert . Noch weitere Fragen ?
Und hier ( wieder ) Skinhead Skinhead zu rufen albatroxa-das Argument zieht bei mir nicht mehr . Jemanden pauschal in die rechte Ecke zu stellen den man gar nicht persönlich kennt, von dem man sich also Null Bild machen kann ist ziemlich verfehlt . Und das die USA nicht gerade Demokratie in den Ländern verbreiten sollte wohl doch augenscheinlich sein .
Aber meinetwegen-wenn es befriedigt bin ich für euch eben ein Skinhead- nun zufrieden ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:24
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Russland stellt seit Jahren auf Berufsarmee um, zum Thema Aufrüstung Russlands hab ich schon oft das hier verlinkt:
Also hat Russland keine Wehrpflicht mehr? Loest sich in der Wiki aber anders.
Und wie hoch ist der pro durchschnitt Kopf verdienst in Russland bei der Arme?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:26
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Aber meinetwegen-wenn es befriedigt bin ich für euch eben ein Skinhead- nun zufrieden ?
wobei Skinheads ursprünglich nix mit Rassismus am Hut hatten, vergessen auch viele


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:26
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Du bist ja lustig . Wenn Du mal gelesen hättest habe ich auf einen Post geantwortet wo die Nato kritisiert wurde
Und? Da gehört doch die USA dazu. Später bist du ja explizit auf die USA eingegangen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:29
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Eine gute Frage . Meines Erachtens stellt Russland ( unabhängig vom Ende des Warschauer Paktes ) immer noch das militärische Gegengewicht zu den USA dar .
jedem sein Ding. Ich wurde von den USA zu nichts gezwungen ...
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Die EU - weil hier das Thema zur Sprache kommt - wäre gar nicht in der Lage, Russland im großen Stile gefährlich zu werden
Richtig weil so was auch nicht geplant ist !!!
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb: . Um mal ein wenig in die Geschichte abzuschweifen - Napoleon hat versucht, Russland einzunehmen - Versuch gescheitert , Hitler hat versucht, Russland einzunehmen-Versuch gescheitert . Noch weitere Fragen ?
Was hat das mit der EU oder mit USA zu tun?
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Aber meinetwegen-wenn es befriedigt bin ich für euch eben ein Skinhead- nun zufrieden ?
Du prangerst an wegen den Flüchtlingen und gibts den USA Schuld. Ohne mal zu prüfen wieviele Zuwanderer die USA hat ...

aber auch das kann man umdrehen!!

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlinge-aus-tschetschenien-verroht-und-hoch-aggressiv-12574365.html
Tausende Familien kommen aus Tschetschenien nach Deutschland. Sie wollen eine sichere Zukunft für ihre Kinder. Doch mit den Flüchtlingen kommt die Gewalt. Denn manche schließen sich der salafistischen Szene an.
Warum das bei einen friedlichen Land wie Russland ups


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:30
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Und? Da gehört doch die USA dazu. Später bist du ja explizit auf die USA eingegangen.
Ja weil da ein "gewisses Land " erwähnt wurde .. ändert nicht ich habe auf den Post geantwortet lese selbst nach !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:37
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Was ist an der Wahrheit rechte Gesinnung ?
da muss ich dir ausnahmsweise Mal zustimmen, denn das Auslösen von Flüchtlingswellen ist auch ein taktisch/strategisches militärisches Mittel um die Infrastruktur des Feindes zu überfordern...dummerweise hat dieses Vorgehen extrem dramatische Auswirkungen für alle Beteiligten, drum redet man nicht ganz so offen drüber

edit: die USA sind da natürlich wenig betroffen, da se zu weit weg sind und an der mexikanischen Grenze ist ja ne Riesen"mauer" um Flüchtlinge aus Süd/Lateinamerika abzuhalten...und auf der anderen Seite (US Boden) rennen selbsternannte Patrioten rum, die gerne Mal die Flüchtlinge mißhandeln oder einfach abknallen und sogut wie nie angeklagt, geschweige denn verurteilt werden


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:37
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ja weil da ein "gewisses Land " erwähnt wurde .. ändert nicht ich habe auf den Post geantwortet lese selbst nach !
Jaa und danach bist du auf mein Post eingegangen. Aber ich werd jetzt nicht unser ganzes Gespräch analysieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:40
Zitat von catmancatman schrieb:da muss ich dir ausnahmsweise Mal zustimmen, denn das Auslösen von Flüchtlingswellen ist auch ein taktisch/strategisches militärisches Mittel um die Infrastruktur des Feindes zu überfordern.
Aha wer ist denn dann der Feind *Nachdenk*


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:41
Zitat von SerschSersch schrieb:Jaa und danach bist du auf mein Post eingegangen. Aber ich werd jetzt nicht unser ganzes Gespräch analysieren.
also dann sage doch nicht ich habe das gedreht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:44
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Aha wer ist denn dann der Feind *Nachdenk*
nur damit wir uns nicht mißverstehen, ich meine nicht, dass jeder Flüchtlingsstrom gezielt "erzeugt" wird, denn größtenteils ist es einfach so , dass Menschen abhauen wenn irgendwo rumgebombt wird. Ist ein wenig kompliziert, hmm gibts da nich nen Thread für militärische Taktiken oder so ?

edit: na der Feind ist der, auf den man Bomben wirft ist doch ganz einfach :)

noch ein edit: ich meinte ebenfalls nicht, dass die Amerikaner rumbomben, um Europa mit Flüchtlingen zu überfluten...ich glaube langsam, dass das so verstanden wurde...meinte ich aber eben nicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2015 um 13:47
@catman

Naja das Menschen bei Gefahren abhauen ist wohl in der Natur des Menschen.War aber bei meiner Antwort nicht das Thema sondern auf eine Anspielung von @Bluefighter


Anzeige

melden