Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.06.2015 um 20:45
@dunkelbunt

Wieso ist es reine Panikmache, dass sich die an Russland angrenzenden Nationen vorbereiten auf eventuelle aggressionen, wenn dies definitiv in der Ukraine geschehen ist?

Wie gesagt bleibt nunmal weiterhin der Fakt, Russland schiebt alle smögliche auf den Westen was es selbst verbockt hat, der Westen macht das nicht.
Manches mag Panikmache sein was man in einigen westlichen Medien sieht, aber es ist keine ablenkung von der eigenen verantwortung.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.06.2015 um 20:47
@shionoro
jaja, bleibt Fakt, dass ne Menge Unsinn über Russland erzählt wird, un jede Menge Leute drauf rein fallen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.06.2015 um 20:50
@dunkelbunt

Also habe ich mit meiner Aussage Recht gehabt.

Darüber hinaus: Über jedes Thema wird eine Menge unsinn geredet.
Die westliche BErichterstattung über den Ukraine konflikt in einigermaßen seriösen Medien ist aber nicht so schlecht wie sie immer dargestellt wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.06.2015 um 21:00
@shionoro
Also habe ich Recht. (wird das eigentlich nicht etwas peinlich, hier dauernd auf dein Recht pochen zu wollen, sag mal? Es geht doch um einen Informationsaustausch und bestenfalls um eine Diskussion, und nicht darum wer meint mehr Recht bekommen zu können, oder? Sollte doch klar sein, dass du genau so über zweifelhafte Daten verfügen könntest, wie ich, also wo denkst du führt das hin, hm?)

Und sie ist vielfach schlechter, als du glaubst. Alle alternativen Daten die man als wenig beteiligter bekommt, stammen nicht aus den großen Medien, die eigentlich auch einen Bildungsauftrag haben, sondern aus wenig verbreiteten, wie bestimmten Netzkanälen oder eben den der Russen. Unsere Medien übernehmen häufig die Kiewer Propaganda, wie mir schon mehrfach aufgefallen ist, und berichten auch gerne einseitig, während immer wieder wichtige Einzelheiten unter gehen. Das ist keine Berichterstattung, die den Namen verdient, das ist Meinungsmache vom Feinsten. Alles zu oft zu tendenziös, und häufig genug auf Krawall gebürstet, also erspar mir das bitte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.06.2015 um 21:03
@dunkelbunt

Womit sollst du recht haben?

Du meintest die EU und die USA benutzen Russland als Feindbild um von eigenen Problemen abzulenken.
Das stimmt aber schlichtweg nicht, die Probleme die die EU real hat werden nicht auf die Russen geschoben.

Du wolltest dann ablenken und kamst immer mit aber Kiew aber die sensationsmedien aber aber aber, konntest aber eben auch nichts finden wie die EU wirklich das Feindbild Russland bräuchte um von einem eigenen Versäumnis abzulenken oder es genutzt hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.06.2015 um 21:04
Ok, du hast Recht. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.06.2015 um 02:40
klarer fail

attachment.phpOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.06.2015 um 16:25
Interessant oder ?

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_74291508/g7-gipfel-faehrt-harten-kurs-gegen-russland.html

Russland wird ( warum auch ) natürlich niemals zugeben das es die Wahrheit ist die da abläuft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.06.2015 um 16:30
@Bluefighter
Interessant ist auch die Abstimmung. 56% gegen neue Sanktionen. Bei über 8000 Stimmen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.06.2015 um 19:22
Zitat von SerschSersch schrieb:Interessant ist auch die Abstimmung. 56% gegen neue Sanktionen. Bei über 8000 Stimmen.
Ja, hochinteressant. Da hat natürlich auch kein einziger von Putins bezahlten Trollen abgestimmt, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.06.2015 um 21:31
@Landluft
Das Argument mit den Trollen muss jetzt wohl immer herhalten oder? Und natürlich haben sie über 4000 mal gevotet um etwas über 50% Prozent zu kommen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.06.2015 um 21:54
Zitat von SerschSersch schrieb:Interessant ist auch die Abstimmung. 56% gegen neue Sanktionen. Bei über 8000 Stimmen.
Online-Abstimmungen sind ja auch sooo representativ ...

Demnach hätte Lara Liqueur in Dresden Bürgermeister(in) werden müssen ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.06.2015 um 21:56
@Issomad
Behauptet ja keiner...eine gewisse Meinung transportiert sie dennoch


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.06.2015 um 21:58
Zitat von SerschSersch schrieb:Behauptet ja keiner...eine gewisse Meinung transportiert sie dennoch
Zeigt vielleicht, dass es einen entsprechenden Facebook-Aufruf bei den 'Russlandfreunden' gab ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.06.2015 um 21:59
@Sersch

Aber sicher doch. Wie schon Morgenstern wusste:

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.06.2015 um 22:09
@Landluft
@Issomad
.
Berlin - Trotz des anhaltenden Konflikts mit Russland lehnen die Deutschen mehrheitlich schärfere Sanktionen gegen Moskau ab. In einer "Deutschlandtrend"-Umfrage unter 1023 Bundesbürgern für das ARD-"Morgenmagazin" war nur eine Minderheit von 19 Prozent dafür, die Strafmaßnahmen auszuweiten. 43 Prozent halten die derzeitigen Sanktionen der USA und der EU für angemessen. Über ein Viertel (27 Prozent) plädiert sogar für deren Aufhebung.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1004200.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.06.2015 um 22:14
@Sersch

Wir wollen nicht darüber streiten, wie repräsentativ die zitierte Umfrage war, aber dir ist schon aufgefallen, dass sie aus dem November stammt und sich seither die Wahrnehmung der russischen Aggression in der Ostukraine nicht gebessert hat? Natürlich kann ich dafür keine Beweise vorbringen, aber ich gehe fest davon aus, dass Putins Sympathiewerte im Westen eher gesunken als gestiegen sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.06.2015 um 22:21
@Landluft
Ich habe damit nur unterstrichen das diese onlineumfrage sehr wohl eine gewisse Aussagekraft haben kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.06.2015 um 22:25
@Sersch

Indem du eine alte Umfrage aus dem Hut zauberst, die in eine ähnliche Richtung deutet? Kann man machen, aber "unterstrichen" ist dafür eine arg euphemistische Bezeichnung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.06.2015 um 22:40
Es ist ja auch nicht so weltbewegend viel passiert, dass man neue Sanktionen beschließen müsste, aber die Umfragen zeigen, dass nur eine klare Minderheit für deren Aufhebung ist ...

Kann man alles so oder so sehen, je nach Fragestellung ...


Anzeige

melden