Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 21:18
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Woher du die drei Panzer nimmt verstehe ich auch nicht, mag ja sein, dass dieser Rückzug übertrieben verfrühstückt wird aber 1. zeigt das doch, dass man unbedingt zeigen will, dass man deeskaliert, 2. bedeutet auch nur ein vom Filmteam begleiteter Panzer doch nicht, dass nicht mehr abgezogen werden \ worden sind.
das ,worum es geht ist im osce bericht von gestern vermerkt . die panzer wurden übrigens in wälder gefahren ...
die osce kann nicht bestätigen ob das ein abzug war und wird es auch nicht . tagtäglich kutschieren dort mehr panzer grössere wegstrecken als das was bei diesem showevent von statten ging .

ps: dort ist auch vermerkt das wir es nicht nur mit einem filmteam zutun hatten , sondern so ziemlich der versammelten russischen presse von a bis z

Anzeige
melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 21:28
@Hape1238

genau darauf wollte ich hinaus.

Du spricht damit der gesamten Bewegung ihre Existenzgrundlage ab. Und das, ohne es direkt zu sagen, unterschwellig. Finde ich rhetorisch Klasse und sprachlich intelligent, dennoch unfein :)

Fakt ist, es sind Menschen, die gegen die bestehenden Umstände rebellieren. Die sich nicht damit abfinden wollen, dass ihnen Umstände aufgedrückt werden, mit denen sie nicht leben wollen.

Die Vorgehensweise lehne ich ganz klar ab. Sein eigenes Land zu zerstören und Elend unter den Schwächsten zu schaffe. um seine eigenen, seien wie ehrlich, politischen Ideale durchzusetzen ist nicht der richtige Weg. Aber ja, dass geschieht in Europa seitdem hier Menschen leben.

Von Seiten der Machthaber sind Rebellen immer Terroristen. Trotz der verkehrten, völlig abzulehnenden Herangehensweise (die Alternativen wurden in diesem Thread mehrfach besprochen) haben diese Menschen ein Anliegen.

Und mal ehrlich, die UA ist jetzt nicht unbedingt ein Staat, der so wie er war eine vielversprechende Perspektive für all seine Bürger geboten hat.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 21:34
@Jedimindtricks

naja, hier hilft nur abwarten und schauen, was sich ergibt. Die OSCE wird hier nen besseren Blick drauf haben als wir.

Sollte tatsächlich abgezogen werden, werden wir es erfahren, kommen keine neuen Infos wars mal wieder ein netter Versuch der seps.

Zum partiellen Rückzug bleibt dennoch zu sagen; was sonst?

Alles abziehen? Undenkbar! Nichts abziehen? Nicht verbessernd. Die Herangehensweise, eben auch auf Grund des genau definierten Kalibers finde ich genau richtig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 21:39
@Macfo
das hat was mit den kontaktgruppetreffen zutun mitunter . die feilschen da grad um die lokalen wahlen im donbass .

zum rest würd ich wiegesagt nicht soviel spekulieren , war einfach nen netter propaganda gag von russland .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 21:42
@Macfo
Da stimme ich Dir völlig zu. Auch mit der Ukraine.
Jedoch ist die ganze Sache von aussen gelenkt. Schau dir doch die Typen an aus Russland, die ordendlich für Bambule gesorgt haben. Und wen oder was haben sie um sich geschaart ? Ich will nicht sagen, es gibt Niemanden in der DNR/LDR der für bessere Umstände, wie immer die aussehen sollten, kämpft, aber großteil der Truppe, da kannst Dich nur mit Grausen abwenden. (Einfach mal zurück blättern im Thread)
Und die Ukraine. Ja, schön, das man ihr keine Chance lässt.
Wenn es wirklich um ein ehrliches Ziel gegangen wär, wär die beste Strategie ein Generalstreik gewesen. Wäre kurz und wirkungsvoll gewesen, die Infrastruktur wär erhalten geblieben.
Aber das war ja nicht das Ziel Russlands.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 23:29
Eine Antwort auf die Eingangsfrage dieses Threads geben unter anderem auch Berichte über russische Schauprozesse wie dieser.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 23:39
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Eine Antwort auf die Eingangsfrage dieses Threads geben unter anderem auch Berichte über russische Schauprozesse
ausgerechnet wenns es um
Der Vorwurf "Terrorismus"
geht sollte man bei Kritik aus dem sogenannten "Westen" ganz kleine Brötchen backen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 00:02
@catman

Hast du auch eine gehaltvolle Aussage oder willst du uns nur mitteilen, dass jede Kritik an Russland verwerflich sei?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 00:17
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Hast du auch eine gehaltvolle Aussage
so gehaltvoll wie deine Beschreibung des Links oder das Zitat daraus ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 00:47
Aus dem Artikel: http://www.welt.de/politik/ausland/article144297167/In-den-Klauen-von-Putins-Willkuerjustiz.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter
Die beiden Angeklagten besitzen nur ukrainische Pässe. Doch vom Gericht werden sie wie russische Staatsbürger behandelt. Die Forderung der Anwälte, ein Treffen mit dem ukrainischen Konsul zu ermöglichen, wird vom Gericht abgewiesen. Die Logik der russischen Behörden lässt sich so erklären: Nach der Annexion der Krim wurden die Einwohner der Halbinsel, also auch Senzow und Koltschenko, wie Leibeigene an Russland übergeben. Die beiden haben nie russische Pässe beantragt. Doch auf der Krim gilt die Regel: Wer innerhalb eines Monats nach der Annexion nicht schriftlich erklärt, dass er ein ukrainischer Bürger bleiben will, wird automatisch russischer Staatsbürger. Auf diese Regelung beziehen sich russische Behörden auch bei Senzow.
Alter Schwede! Die machen dem 3. Reich wahrlich Konkurrenz. Jetzt gehören sogar die Bewohner der annektierten Gebiete Russland. Natürlich kann es auch mal passieren, dass dann so ein schriftlicher Wiederspruch nicht ankommt. Rein zufällig natürlich!1!!

Dann gilt also auch in Zukunft: Überall wo Russland Gebiete erobert, werden alle Bewohner automatisch zu Russen(?) Die Balten werden sich freuen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 01:11
@Macfo
So habe endlich Feierabend und kann schreiben. Nein ich bin dir nicht böse nicht im geringsten, nur nach Geplapper ist das von mir garantiert nicht!
1. wollte ich mal das aber warum beantworten.
2. ist die offizielle mediale Berichterstattung eben so ausgelegt wie von mir umschrieben kann ich nun mal gar nichts für.
3. ist es eben auch ein Stück weit Erfahrung von mir selbst.
Erklärung von mir zu Punkt 3!
Ich bin 1997 einberufen worden wie wahrscheinlich tausende andere eben auch. So weit hat das noch nichts mit dem Thema hier zu tun.
Nach meinem Grundwehrdienst habe ich noch vier Jahre weiter gedient auch nicht weiter schlimm.
Wenn man dann aber unteranderem im Staabsdienst zu tun hat und mitbekommt wie ein Mensch überprüft wird der sich verpflichtet und das Jahre nach dem Fall der Mauer dann ist das erschreckend. Ein junger Soldat der die Offizierslaufbahn einschlagen wollte und dessen Eltern oft in Ungarn Urlaub machten wurde regelrecht ins Verhör genommen, was denn seine Eltern jeden Sommer dort wollten nur billigen Urlaub oder waren sie nebenberuflich dort? Warum ist der Vater mal mit dem Auto nach West-Berlin da musste man ja durch die DDR!
Ich bin als Kind mit meiner Mutter auch mal nach West Berlin gefahren auch mir hat man solche Fragen Gestellt zumal meine Mutter auch noch in der Zone geboren wurde.
Und jetzt mal meine Frage an dich: glaubst du ehrlich das der ehemalige Klassenfeind wirklich ehemalig ist oder immer noch aktuell der Klassenfeind ist?
Ich sage er ist es immer noch auch wenn der Kalte Krieg offiziell beendet sein soll.
Jetzt kann gerne mal jemand googeln wer damals als ich meinen Dienst verrichtete in Deutschland an der Macht war!
Richtig ein Kanzler der pro Russland war und da kommt man schon mal ins Grübeln so als Soldat wenn man auch noch so ausgefragt wird oder kurz zuvor wurde. Ich bin nicht mit allem was der Amerikaner macht einverstanden oder zufrieden noch sonst was aber lieber als der Russe ist er mir ganz klar. Dann ist für mich zumindest auch klar das der Russe es nicht verkraften kann das unwahrscheinlich viele seiner ehemaligen Verbündeten auf einmal pro Westen oder Europa sind. Das ist ein Verlust den es zu stoppen gilt. Was will der Russe denn noch machen wenn er selbst auf einmal alleine da steht? Selbst China wird immer Westlicher! Der Chinese will immer mehr Geschäfte mit uns machen wirbt für den Standort China als Produktionsstätte! Da kann man als Russe schon mal die Felle davon schwimmen sehen oder nicht?
Dann als die MH vom Himmel geschossen wurde warum wurden denn da die Untersuchungen behindert? Warum hat der Russe nicht seinen Einfluss auf die Rebellen geltend gemacht um volle Aufklärung zu unterstützen? Hätte rauskommen können das es ein russisches Geschoss war?

LG Steven01


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 01:19
@Foss
Ja so ist der Russe ähm wie war das noch Sozialistisch umgelagert nennt man das!

Alles was nicht schnell genug auf dem Baum ist ist eben mir!

Was da abgeht geht wirklich auf keine Kuhhaut. Ich frage mich gerade was die Welt wohl sagen würde wenn wir von Polen Schlesien wieder zurück verlangen würden!

Nur für alle die es nicht wissen Schlesien ist zwar Polen zugeteilt worden nach dem Krieg aber nicht auf Dauer eigentlich müsste dieses Gebiet wieder an uns zurück gegeben werden!
Wenn Deutschland das jetzt aber verlangen würde währe der Aufschrei sicherlich ziemlich groß und wir in der Presse wahrscheinlich nicht besser als der Russe. Auch ohne Truppen oder Waffeneinsatz.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 01:28
@steven01
Du verfolgst zufällig nicht so die Nachrichten der letzten 40 Jahre oder? Der Verband der Sudetendeutschen (ausdem zufällig mein Vater gebürtig ist), stark verankert in der Partei unserer souveränen Kanzlerin, fordert nach wie vor Rückgabe der Gebiete und Ländereien, auch wenn sie nach dem Krieg alle Entschädigungszahlungen erhalten haben.

Die Polen haben nicht zu unrecht da ein großes Fass wegen der Aussagen Steinbachs und co aufgemacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 01:32
Ich bin überzeugt, das unser Feind nicht in Europa sitzt, sondern jenseits des Atlantiks.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 01:35
@nickellodeon
Ne bin noch keine 40 danke der Nachfrage, doch doch das habe ich schon mitbekommen. Aber mal ehrlich mehr als politisches neben bei Geplänkel auch wenn es mal ne Welle geschlagen hat war es nicht.
Wir können uns Schlesien doch gar nicht leisten momentan, wir kauen, (von knabbern kann keine Rede sein) doch immer noch an der Wiedervereinigung! Dann noch Europa und den Frieden Willen lasst Schlesien bei den Polen.
Auch meine Wurzeln liegen dort auch wenn es eine Generation mehr dazwischen liegt als bei dir!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 01:42
@nickellodeon
Der große Freund ist der Russe aber auch nicht. Ich weiß nicht trauen tu ich dem keinen Meter, ich bin mir sicher der hört uns genauso ab wie der Amerikaner.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 01:58
Zitat von steven01steven01 schrieb:Wir können uns Schlesien doch gar nicht leisten momentan, wir kauen, (von knabbern kann keine Rede sein) doch immer noch an der Wiedervereinigung!
Was für ein Geschreibsel, vielleicht sollte man sich mal ein Beispiel an Putin und den Russen nehmen, die garantieren noch freie Wahlen um den dort lebenden Bürgern die Wahl zu lassen. (siehe Krim)
Was denkst du eigentlich was die Menschen die dort wohnen wählen würden wenn man sie fragt BRD oder Polen?


Aber hier im Westen ist man ja schon länger der Meinung das es scheissegal ist was die Menschen wählen, wichtig ist nur wo die NATO eine Grenze im Atlas hat oder reinmalt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 02:05
Zitat von steven01steven01 schrieb:Der große Freund ist der Russe aber auch nicht. Ich weiß nicht trauen tu ich dem keinen Meter, ich bin mir sicher der hört uns genauso ab wie der Amerikaner.
Musst du eigentlich diese Wort aus dem vorwiegend nationalsozialistischen Sprachjargon "Der Russe" immer gebrauchen?
Gehts nicht auch mit "Den Russen" oder auch "Den Chinesen" "Die Amerikaner/Amis"?

Selbstverständlich haben die Zugriff auf Daten der Amis, der Herr Snowden ist doch zu Besuch.
Aber ob die die Möglichkeiten wie Chinesen, Amis, Briten oder Franzosen haben bezweifel ich doch sehr stark.
Immerhin observieren die Amis jeden einzelnen von uns, ich glaub kaum das die Russen das interessiert was wir Normalen Menschen so alles tuen um uns dann tagtäglich die Emailkonten mit Werbung vollzuspammen oder dämliche Fragen an Flughäfen zu fragen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 02:18
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Was für ein Geschreibsel, vielleicht sollte man sich mal ein Beispiel an Putin und den Russen nehmen, die garantieren noch freie Wahlen um den dort lebenden Bürgern die Wahl zu lassen. (siehe Krim)
Was denkst du eigentlich was die Menschen die dort wohnen wählen würden wenn man sie fragt BRD oder Polen?
@CaBoMeDo
Hmm ich sag es mal so Geschreibsel und die Qual der Wahl, ich weiß nicht ob die Schlesier unbedingt uns wählen würden weil momentan steht Polen gar nicht so schlecht da und es ist aufsteigend dort. Nicht umsonst wandern auch gerne mal deutsche dahin aus um sich zu verbessern. Nicht viele gebe ich zu und das goldene und gelobte Land ist es auch noch nicht aber immerhin besser als vor ein paar Jahren.
Was soll ich denn von Deutschland halten mal ehrlich ich kann gut leben ok, ich lebe aber auch in einem Land in dem in Großstädten like Frankfurt am Main ein Bürogebäude nach dem anderen aus dem Boden schießt aber keine Sau sich darin einmietet, auf der anderen Seite der Wohnungsmarkt stagniert das selbst Studenten kaum noch was finden und für Familien mit Kindern das mieten einer Wohnung schon fast gar nicht mehr möglich ist. Wenn Mama und Papa nicht beide Arbeiten gehen oder einer der beiden Elternteile so gut verdient wie es kaum einer in Deutschland tut.
Selbst im Umkreis dieser Stadt ist der Mietspiegel unverschämt hoch, dagegen setze ich jetzt mal den Stundenlohn eines Fraport Mitarbeiters der Koffer aus den Fliegern holt da sind wir dann bei 8,50€ pro Stunde für kriegende Tätigkeit weil in einem Passagier Flieger im Laderaum kann man nicht stehen. Dolle Wurst!
Also die 8,50 kann man sicher auch in Polen verdienen und sich auch noch ne schicke Wohnung in ner Stadt leisten. Was wähle ich den da?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 02:39
Ja aber ich denke, wie oben im Steinbach-Streit schon angesprochen, das dort nur noch Polen wohnen seit 1945 (bis auf sehr wenige Deutschstämmige die sich wahrscheinlich auch als Polen sehen).
Und da Polen den Mythos eines nahezu ausländerlosen Staates hat wollen die da als Letztes noch Deutsche haben die dort ihre alten Eigentümer wieder haben wollen oder neue kaufen.
Wenn dort zuviele Deutsche hinziehen kriegen die "plaque" und das sicher zurecht, die Verbrechen der Deutschen da sind nicht vergessen auch wenn die allermeisten Opfer längst tot sind.
Ich kann mir das auch gut vorstellen dort zumindest längere Zeit mal zu leben egal ob an der Küste oder unten in den Bergen, aber ich wüsste auch das ich dort bei einem langfristigen Aufenthalt auf Ressentiments stossen würde.

Die ganzen Vertreibungen und Umsiedlungen nach dem 2. Weltkrieg in Osteuropa sind von allen heutigen "Mächten" abgesegnet und haben die klaren Grenzen hervorgebracht die sich vormals mit Volkszugehörigkeit und Nationalbewusstsein/Nationalstaaten nicht vertragen haben die einen grossen Anteil an den kleinen Kriegen und Weltkriegen in Europa im 20. Jahrhundert und davor hatten.


Anzeige

melden