Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 16:06
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Denn nirgends herrscht 100% tige Rechtssicherheit.
Netter Versuch - aber leider nein.
Es geht nicht um die Rechtssicherheit sondern um die Rechtsgleichheit welche Dir übrigens von der Verfassung (Art. 3 Abs. 1 GG) garantiert wird.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 16:39
@wichtelprinz

Dann war wohl meine Wortwahl falsch.
Aber es herrscht auch nirgends eine hundertprozentige Rechtsgleichheit.
Auch nicht bei dir in der Schweiz. :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 16:39
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Na selbstverständlich, und du solltest mal die Werte mit der Entwicklung des proKopf BIP vergleichen.
Da sieht man das die Relation Exportüberschüsse zu ProKopf BIP ständig steigen was nahelegt das die Erdöleinnahmen zum grössten Teil bei der Bevölkerung angekommen sind.
Äh nein, das BIP por Kopf ergibt sich duchr eine recht simple Division.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Es wurde auch viel in die Industrie investiert und der Anteil der Industriegüter an den Handelsbilanzüberschüssen ist stetig gewachsen und heute viel höher wie 2000.
Wo liegt er ungefähr?
Vergleiche auch mal die Handelsbilanzüberschüsse Russlands mit denen der BRD oder Chinas und natürlich Saudi Arabien wenn wir schon vom Öl sprechen.
Die Entwicklungen verlaufen parallelt[.
SCheinkorrelation, die Exportüberschüsse Chinas und der BRD haben eine ganze anderen Hintergrund als die Russischen.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Doch sind sie, weil seit 2000 nur China und die BRD mehr Exportüberschüsse generiert haben. Das nenne ich 3. Platz- Wie nennst du das ?
3 Platz in der Leistungsbilanz, aber nicht bei den Exporten. Nur weil andere Nationen mehr importieren als Exportieren ist deren Leistungsbilanz eben auch negativ.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Die kennst du anscheinend nicht, vielleicht solltest du dich mal einlesen, dann können wir weiter drüber diskutieren
Lohnt meist nicht, aber wir können gerne Russlands Exportgüter anteilig bewerten.


http://atlas.cid.harvard.edu/explore/tree_map/export/rus/all/show/2013/

dein Eigene Qulee et voila über 50% Erdöl sowohl Roh als auch veredelt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 16:48
russland , das in keine konflikte dieser welt verwickelt ist und überall auf friedensmission , hat noch 9 kriegsschiffe der ukraine die zufällig in ihre hände gefallen sind . ganz auf friedensmission rückt es die natürlich nichtmehr raus . der ukrainer könnte ja über den seeweg ne offensive starten und sichterheitsinteressen verletzen

http://joinfo.com/world/1002606_Russia-does-not-give-back-Ukraine-its-9-warships.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 17:35
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber es herrscht auch nirgends eine hundertprozentige Rechtsgleichheit.
Auch nicht bei dir in der Schweiz. :)
aha also weil sie nicht herrscht kann man sie auch gleich getrost aus der Verfassung streichen?

Es geht um "Spielregeln" und wenn einer diese ungestraft bricht um sich Vorteile zu verschaffen ists nun mal nicht legitim aber vorausschaubar das sich Konkurrenten dies auch rausnehmen werden.

@Jedimindtricks
ehrlichgesagt hängen mir die Friedensstifter alle zum Hals raus. Bis jetzt hat sich keiner hervorgetan damit dabei kein Machtvakuum und kein Land am Abgrund zu hinterlassen.

Lustigerweise schreien die grössten Heuchler nach Anstand und Moral - und das sind nicht die Russen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 21:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Oops ich vergass; desshalb fliet ja auch ein Snowden nach Russland und in England werden seine Interviews unter Androhungen geschreddert -.-
omg... snowden ging nicht nach Russland weil dort meinungsfreiheit herrscht sondern weil er als Spion staatsgeheimnisse veriet und kein anderes land ihm asyl bot. und es war ja der guardian der sie abgedruckt hat und die machen ungehindert weiter, hingegen in Russland Putinkritiker nicht sehr lange leben.
Zitat von defdef schrieb:Wir halten also fest, dass Russland jetzt einmal mehr Buhland ist, weil es eine Einrichtung schafft, wo Kinder all das machen können, was Kids in den USA eh schon ewig tun? Seriously?
der präsident der vereinigten staaten eröffnet keine waffenparks damit die kinder schonmal üben können wie es ist Russen zu erschiessen im gegenteil hat obama genau für die waffenkontrolle gekämpft . das ist genau da gegenteil von dem was putin macht . ausserdem lassen sich sportschützen schwer mit den russischen kriegspiele in dem putin park vergleichen .

wir halten nur fest das du ein problem damit hast das es hier zur diskussion kommt und versuchst die völlig berechtigte kritik abzuwürgen.
Zitat von defdef schrieb:Wie wäre es, wenn man hier mal die gekünstelte Entrüstung ablegt und Butter bei die Fische gibt?
nur du hast dich hier entrüstet und meine frage wo ist die kritik in Russland dazu leider ignoriert..

wie wäre es mal wenn du sagst was du davon hältst und nicht diese russische Propagandataktik anwendest :

Wikipedia: Whataboutism


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 22:09
@smokingun
omg... snowden ging nicht nach Russland weil dort meinungsfreiheit herrscht sodern weil er als Spion staatsgeheimnisse veriet und kein anderes land ihm asyl bot. und es war ja der guardian der sie abgedruckt hat und die machen ungehindert weiter, hingegen in Russland Putinkritiker nicht sehr lange leben.
Na klar sollen doch grobe Verletzungen der Bürger und Völkerrechte Staatsgeheimnisse bleiben -.-
Jeder Staat entscheidet so was den der Bürger so wissen soll. Und bringt jene zum schweigen die das verraten könnten. Wie gehts eigentlich dem Julian Assange?

In Sache Guardian hast wohl auch nicht alles mitbekommen.
Rusbridger zufolge bestand kein Zweifel an der Absicht der Regierungsbeamten: Sie wollten vor Gericht ziehen und den Guardian so zwingen, die Daten über Snowden herauszugeben. Dies hätte sich möglicherweise über Jahre hingezogen, in denen der Zeitung per einstweiliger Verfügung jedwede Berichterstattung untersagt worden wäre. "Der Staat kann einen Verleger daran hindern, etwas zu veröffentlichen. Und in diese Lage wollte ich nicht geraten", so Rusbridger in einem Video. "Ich wollte die Daten lieber zerstören, als sie den Geheimdiensten zu geben oder es den Gerichten zu erlauben, unsere Berichterstattung einzufrieren."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-08/guardian-rusbridger-snowden-daten-festplatten-loeschung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 22:24
@wichtelprinz

es ist richtig das die britische regierung und auch cameron selber das nicht toll fanden und auch drohten sowie direkt druck ausübten . das wurde heftigst kritisiert und dem schliesse ich mich genauso auch an und das führte auch dazu das es debatten gab was zur folge hatte das die rüge gegen die regierung gross war . es gibt immer weder solche fälle von versuche der politischen einflussnahme erst heute wurde wegen so einem fall das gesammte ZDF gremium neu aufgebaut. in Russland ist dies aber die regel und nicht die ausnahme und es gibt auch kaume kräfte mehr die genau dieses zu tage bringen. .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 22:39
@smokingun
Ich seh da eben nicht nur eine versuchte politische Einflussnahme sondern stehtige Verletzungen, die man kritisieren, aufarbeiten, verfilmen, dokumentieren und ein zigfaches anderes darf, was auch schön ist, nur wird jeder auch weiterhin in der Zukunft an seinem Machterhalt und Einflussbereich arbeiten.

Klar kann man vieles in Russland kritisieren, nur, wenn vor zwei Tagen der Senat in den USA gemerkt hat das Foltern als Verhörmethoden zu verbieten sei, denke ich, sollte man vielleicht mal überlegen ob man nicht auch mit den Vertretern der US Regierung einmal ein wenig ein kritisches Gesprärch suchen sollte. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 22:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bis jetzt hat sich keiner hervorgetan damit dabei kein Machtvakuum und kein Land am Abgrund zu hinterlassen.

Lustigerweise schreien die grössten Heuchler nach Anstand und Moral - und das sind nicht die Russen.
ja genau . russland auf gar keinen fall .
setzen sich zurzeit nur für allerhand frieden ein , wie zb in syrien , jemen oder der ukraine .
wir spüren den fühlbaren erfolg .
russland hat hier auf mehreren eben einen mehr oder weniger verdeckten krieg gestartet aufgrund von einem bedrohungspotential den man sich künstlich schafft .
gab nie ein grund pissed zu sein .

jetz wirds tag für tag schwerer die jungs ausm kreml wieder einzufangen auf ihrer reise durchs paralleluniversum


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 23:36
* Offtopic Modus an *

Da sieht man mal wieder was für Weicheier in Facebookgruppen unterwegs sind .
Man kritisiert einen User( der Gruppenleiter ist ) weil er über die Stränge schlägt und wird rausgeworfen. * Offopicmodus aus * .

Zurück zum Thema

Ich frage mich gerade was Russland mit den neuen Atomraketen bezweckt .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 23:49
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Ich frage mich gerade was Russland mit den neuen Atomraketen bezweckt .
Kann ich dir sagen, der alte Bestand gammelt ziemlich vor sich hin und die Modernisierung ist schon lange geplant. Es passte bloss gerade so schön argumentativ, es als direkte Antwort, auf die Stationierung amerikanischer Truppen in den osteuropäischen Ländern, zu verkaufen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 23:51
Ich frage mich gerade was Russland mit den neuen Atomraketen bezweckt ZITAT]
Vielleicht Abschreckung?



melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 06:58
@Jedimindtricks
Von mir aus kann man schon so tun als gäbe es irgendwelche Friedensstifter auf dieser Welt. Ich halte das für ziehmlich naive Interessenvertreter so zu nennen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 08:19
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:jetz wirds tag für tag schwerer die jungs ausm kreml wieder einzufangen auf ihrer reise durchs paralleluniversum
Ajo Du solltest vielleicht noch die Jungs in Washington bitten mit ihrer Täuschungsabteilung keine Paralleluniversen zu erschaffen - bevor sie uns an den Rand des 3. Weltkriegs führen -.-
https://www.youtube.com/watch?v=bpb6MXN1qzI


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 08:29
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der präsident der vereinigten staaten eröffnet keine waffenparks damit die kinder schonmal üben können wie es ist Russen zu erschiessen im gegenteil hat obama genau für die waffenkontrolle gekämpft . das ist genau da gegenteil von dem was putin macht . ausserdem lassen sich sportschützen schwer mit den russischen kriegspiele in dem putin park vergleichen .
Da kommen wir doch langsam zu Pudels Kern.

Es geht dir gar nicht um Russland sondern die Personalie Putin? Wie wäre dann ein "Putin der Buhmann" Thread?

Wenn du natürlich den Standpunkt vertrittst, man könne die Russen da in Sippenhaft nehmen, wirst du ja sicherlich auch kein Problem haben, wenn dies andernthreads mit den Amerikanern getan wird.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nur du hast dich hier entrüstet und meine frage wo ist die kritik in Russland dazu leider ignoriert..
Ich mich entrüstet? Ich habe lediglich klargestellt, dass das, was der Putin da eröffnet ein Park für all das ist, was der Durchschnittsamerikaner am Wochenende betreibt.

Daraufhin war doch hier wieder Polen offen, weil man sich in den einseitigen Tiraden gestört fühlte...

Wie bereits erwähnt: In einem Buhland Thread sollte man schon noch debattieren dürfen ob die genannten Argumente nicht vielleicht eh state of the Art sind. Denn dann macht es Russland mitnichten zum "Buhland".

Aber keine Angst, ich erwarte nicht das du das begreifst.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wie wäre es mal wenn du sagst was du davon hältst und nicht diese russische Propagandataktik anwendest
Die du und andere deiner Zunft sich längst angeeignet haben und sie andauern einsetzen? Kleiner Scherzkeks...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 08:46
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Ich frage mich gerade was Russland mit den neuen Atomraketen bezweckt .
vermeintliche STärke Demonstrieren. Auffällig das es trotzt der Einführung des Armata scheinbar eine Konventionelle Schwäche suggeriert, wenn man auf US Panzerbattalion in Polen mit 40 Atomraketen reagieren will.

Geht aber wohl eher um Geld für den Hersteller.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 08:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn man auf US Panzerbattalion in Polen mit 40 Atomraketen reagieren will.
Und Du meinst allen ernstes, daß die neuen Atomraketen eine direkte Antwort auf das US Panzerbattalion ist?

Oder ist es nicht eher die direkte Antwort auf sowas (Meldung vom 22.09.2014):
New York Times meldet Wende in Obamas Abrüstungspolitik

USA kaufen Atomwaffen für eine Billion Dollar

Große Sorge vor neuem nuklearen Wettrüsten mit Russland
http://www.bild.de/politik/ausland/barack-obama/wollen-neue-atomwaffen-neues-wettruesten-mit-russland-37771282.bild.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 09:06
Zitat von ornisornis schrieb:Und Du meinst allen ernstes, daß die neuen Atomraketen eine direkte Antwort auf das US Panzerbattalion ist?
Oder ist es nicht eher die direkte Antwort auf sowas (Meldung vom 22.09.2014):
so kam es bei den Russen und Putin rüber. Durch die Aktivitäten der USA/NATO in Polen und Baltikum sah man sich gezwungen zu reagieren.


Und naja zum Thema Atomwaffen der USA sollte man mehr als ne Bild Schlagzeile rauskramen.

Aber auch da Ursache Wirkung.




Die B61 Bomben über die viel geredet wurde sind Raus. Die Haben mit Nuklearer Abschreckung wenig am Hut.


Dann muss man die Minuteman 3 renovieren die sind langsam ziemlich Alt. Die Einführung einer neuen ICBM sehe ich allerdings noch nicht auf US Seite.

Russland modernisiert ja auch Ständig, fragt man sich warum die jetzt noch 40 Drauflegen.

Russland erzälht sowieso seit 12 Monaten viel von ihren Atomwaffen. Ist ja wie früher, da hatte die UDSSR sonst auch wenig Drohpotential


Anzeige

1x zitiertmelden