Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 10:10
Zitat von defdef schrieb:Ach an dich die pauschale Frage nach Quellen dafür. Statistiken zu den Mietpreisen und sonstigen Lebenshaltungskosten hast du ja bestimmt vor dieser Schlussfolgerung bemüht. Teile sie doch mit uns.
Ja habe ich und habe auch Freunde die in Russland leben die sollten das wissen oder?



http://www.russlandjournal.de/russland/moskau/moskauer-preise/

https://www.daad.de/laenderinformationen/russische-foederation/land/de/206-leben-in-der-russischen-foederation/ (Archiv-Version vom 09.05.2017)

http://de.costtotravel.com/wohn-kosten/europa/russland (Archiv-Version vom 04.03.2016)


willst auch noch Infos in Russischer Sprache?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 10:11
Zitat von defdef schrieb:Mal in ländlichen Gegenden in Bulgarien oder Rumänien gewesen? Europa sollte sich diesem Problem mal annehmen.
Was hat den Europa damit zu tun?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 10:13
@def
Zitat von defdef schrieb:Hast du dich mal schlau gemacht, welche Tricks man hier zu Lande benutzt um Arbeitslosenzahlen zu beschönigen? Tu das doch mal bei Gelegenheit wenn du dich traust.
Und das behauptet du ohne dazugehörigen Link?

Ohne Links darf man gar nichts behaupten, schon Vergessen? Sind deine Regeln.
Außerdem ist das Whataboutsim. Wir sprachen über den Sozialstaat Russland, nicht über die statistische Erfassung von Arbeitslosen in Deutschland im Vergleich zu Russland.

Der Punkt mit den 15qm und den Kartoffeln basieren auf persönliche Erfahrungen meinerseits.
Ich kann dir keine Link vorlegen, in dem steht, dass man es mit 20 € im Monat auch in der russischen Föderation schwer hat, ein eigenes Dach über dem Kopf zu haben, und satt zu werden mit allerlei Köstlichkeiten der Region.

Wenn du mir einen Link hast, der mir das Gegenteil beweist, nehme ich meine Aussage zurück. Bis dahin hast du Pech gehabt.

Kommt von dir jetzt noch was Vernünftiges, oder gibt es noch mehr Empörung über die schlimmen Dinge die ich über Russland sage ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 10:23
@albatroxa

Im Netz gibt es viele Infos über den russischen Alltag.
Die Lebensmittelpreise sind in den Stätten ähnlich.

Die Mieten sind ein Thema für sich.
Aber mit unter 100€ lebt man schon auf einem Niveau, welches den meisten Deutschen Einwohnern unbekannt ist.

Egal wie man es dreht und sendet, man kann es sich nicht schön reden.

Ausser User die Russland verherrlichen, und sich alles schön reden.
Von denen der Herr @def allerdings keine Links verlangt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 10:34
@evilparasit
@albatroxa

Nochmal:
Zitat von defdef schrieb:Ganz klar ist es eine bodenlose Frechheit wenn ich nach Quellen für eure Aussagen Frage. Weiterhin ist es ebenso bodenlos frech, eure, über alles erhabenen, Aussagen überhaupt zu hinterfragen. Mein Fehler.

Danke für das Gespräch.
Und jetzt wünsche ich noch ein paar illustre Stunden Russlandbashing.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 10:37
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Im Netz gibt es viele Infos über den russischen Alltag.
Die Lebensmittelpreise sind in den Stätten ähnlich.

Die Mieten sind ein Thema für sich.
Aber mit unter 100€ lebt man schon auf einem Niveau, welches den meisten Deutschen Einwohnern unbekannt ist.

Egal wie man es dreht und sendet, man kann es sich nicht schön reden.
So sieht es aus.


@def

hier mal paar links zu russischen Märkten mit Preisen dran. In russisch aber sind Bilder dabei.. und Preise

http://av.ru/

http://www.7cont.ru/ (Archiv-Version vom 26.06.2015)
Zitat von defdef schrieb:Und jetzt wünsche ich noch ein paar illustre Stunden Russlandbashing.
Nein es geht um das Leben dort und Du willst erklären das alles Supertoll ist da und dann belege das mal.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 10:44
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:und Du willst erklären das alles Supertoll ist da
Woher du diesen Schwachsinn nimmst, ist wohl dein kleines dreckiges Geheimnis... :D

Aber so ist das wenn man auf Feindbilder getrimmt ist... da ist am Ende auch egal was einer schreibt, es reicht das er es ist der schreibt und schon stürzt man sich geifernd drauf... good Job... :Y:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 10:45
@albatroxa
@evilparasit

Na Überraschung das diese Diskussion wieder so endet.

Ja Russland verbaut sich durch seine Haltung gerade ein bis 2 Jahre Wirtschaftwachstum. Das unsinnige Lebensmittelembargo trifft vor allem die Rentner und Unteren Einkommen.

Inflationsraten in dem Bereich sind nicht ohne. Ist natürilch ne Frage wo man Lebt.

aber die Lebensmittel machen wohl einen Enormen Teil der Lebenshaltunskosten aus.


Auch sehe ich Russland nicht als Aufstrebende Macht. Die Dynamik ist wieder eingeschlafen um das Land zu Modernisieren. Andere Schwellenländer schaffenden Sprung besser.

Es bleibt für Russland eine Recht interessante Geographische Lage zwischen Europa und Fernost.

Wobei die Ostgebiete wohl irgendwann an die Asiaten zurückfallen, zumindest defacto.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 10:47
Zitat von defdef schrieb:Aber so ist das wenn man auf Feindbilder getrimmt ist... da ist am Ende auch egal was einer schreibt, es reicht das er es ist der schreibt und schon stürzt man sich geifernd drauf... good Job...
Ich habe kein Feinsbild . Merk Dir das. Nur wenn man die Tatsachen verdreht ist das was?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 10:59
@Fedaykin
@albatroxa


Hätten wir über das supersoziale Russland mit seinem höchstüberlegenen System gesprochen. Und wie schlimm das arbeitslose Leben im kapitalistischen Westen ist, hätten wir weder Links gebraucht, noch hätte sich der Herr über Falschaussagen aufgeregt.

Schlimm ist es wie man zu Gunsten der Antiwestkritik, Menschen in armen Verhältnissen entmündigt, und ihnen vorschreibt, das sie es Gut haben, da sie nicht kapitalistisch und gierig nach westlichen Prinzipien leben. Ganz gleich es sich hierbei um ein Land handelt, in welchem die reichsten Menschen der Welt ihre Arbeitslosen mit 12€ aufwärts vergüten.

Jetzt stellt euch vor, die Ukraine ist und war noch ärmer. Und dann will man allen ernstes noch behaupten, die Amis hätten die Bürger auf den Maidan geschickt, und nich die desolaten Zustände die im Lande herrschen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 11:03
Zitat von defdef schrieb:Hast du dich mal schlau gemacht, welche Tricks man hier zu Lande benutzt um Arbeitslosenzahlen zu beschönigen? Tu das doch mal bei Gelegenheit wenn du dich traust.
Diese sag mal wo wird da geschönt? Bringe mal belege dazu


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 11:06
@def

Na wenn man dich fragt augenscheinlich schon...

Ich warte in anderen Thread noch auf Gerichtsvefahren und co bzgl Abgeltungssteuer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 11:09
Zitat von defdef schrieb:Hast du dich mal schlau gemacht, welche Tricks man hier zu Lande benutzt um Arbeitslosenzahlen zu beschönigen? Tu das doch mal bei Gelegenheit wenn du dich traust.
ja das Linke Wesen tickt schon immer so. Leben und Leben lassen zählt hier nicht,
Gibt es einen guten Trickfilm dazu. Weiß jetzt nicht wie der heißt. Gin da um einen Bauernhof wo die Schweine dann die macht übernehmen...
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Jetzt stellt euch vor, die Ukraine ist und war noch ärmer. Und dann will man allen ernstes noch behaupten, die Amis hätten die Bürger auf den Maidan geschickt, und nich die desolaten Zustände die im Lande herrschen.
Genau auf den Punkt gebracht. Die Menschen dort hatten die Schnauze voll von den Umständen aber auch das wird verdreht aber das werden sie nie verstehen ..


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 11:10
@albatroxa

1. Das war eine Frage, keine Behauptung. Aber bevor du wieder rumheulst:

http://finanzmarktwelt.de/die-tatsaechliche-arbeitslosenquote-in-deutschland-10577/
Eine aktuelle Arbeitslosenquote von nur 6,9%, wie sie Ende Februar von der Bundesagentur für Arbeit verkündet wurde, klingt „relativ“ gut. Wir wollten aber mal abseits jeder Vermutung versuchen die tatsächliche Arbeitslosenquote in Deutschland zu erfahren. Wie sehr wird in Deutschland geschummelt? Wer ist aus der Statistik gestrichen und wie? Und vor allem: wie wird das offiziell begründet.

Maßnahmen

Arbeitslose, die in sogenannten Maßnahmen zwischengeparkt werden, also in Häkel-Gruppen, Sporttherapie, Bewerbungstraining uvm, zählen nicht als arbeitslos, da sie ja einer „Tätigkeit“ nachgehen und somit dem Arbeitsmarkt „nicht zur Verfügung“ stehen.

[...]

„Sonderregelungen für Ältere“

In der weiter unten gezeigten Grafik erscheint eine Rubrik „Sonderregelungen für Ältere“. Menschen, die noch nicht alt genug für die Rente sind, aber in den Augen der Arbeitsagentur so alt, dass sie nicht mehr vermittelt werden können, werden einfach nicht mehr mitgerechnet.

[...]

Kranke Arbeitslose

Arbeitslose, die krank sind, zählen nicht als arbeitslos, da sie dem Arbeitsmarkt während ihrer Krankheit ja „nicht zur Verfügung“ stehen.

[...]

Private Vermittlung

Wird ein Arbeitsloser durch private Arbeitsvermittler betreut, fällt er ebenfalls aus der Statistik, wird also nicht als Arbeitsloser gewertet.

[...]

Der Monatsbericht

Die Bundesagentur veröffentlicht neben den wichtigsten Fakten zum Arbeitsmarkt auch einen umfassenden Monatsbericht, in dem alle Details eingesehen werden können. Studiert man den Monatsbericht genauer, stößt man auf folgendes Zahlenmaterial, das ganz unscheinbar in die sonstigen Daten eingearbeitet ist. Die Rede ist hier von Personen, die „im weiteren Sinne“ arbeitslos sind und von Personen, die „nahe am Arbeitslosenstatus“ sind. Mit so schwammigen Formulierungen kann man theoretisch die Arbeitslosenquote auch auf 0% runterrechnen. Das wäre dann aber zu auffällig manipuliert. Die beiden Hauptsummen haben wir rot markiert. In diesen Rubriken sind die Arbeitslosen untergebracht, die wir vorher teilweise erwähnt haben wie z.B. Maßnahmen und „zu alte“ Arbeitslose.

[...]


Februarzahl offiziell: 3.017.000 Arbeitslose
„Im weiteren Sinne arbeitslos“: 341.199
„Nahe am Arbeitslosenstatus“: 454.663
Somit tatsächlich arbeitslos: 3.812.862

Quote offiziell: 6,9%
Quote tatsächlich: 8,72%
Mal als Anfang...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 11:10
@Fedaykin
@def

Warum trefft ihr euch nicht einfach mal zu einem schönen RL-Fight in einem UFC-Ring und regelt eure Sandkastenkriege nachhaltig? ^^

Ganz ehrlich, die Streitereien in diesem Thread haben schon seit längerer Zeit absolutes Kindergartenniveau erreicht.

Typ:,,Mein Auto ist besser, als deins." - ,,Nein, meins ist cooler, es ist blau!" - ,,Nein!" - ,,Doch!" - ,,Du bist scheiße!" - ,,Wää, selber doof, ich sag das dem Erzieher...!"...

Muss das ernsthaft sein?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 11:12
Zitat von KcKc schrieb:Warum trefft ihr euch nicht einfach mal zu einem schönen RL-Fight in einem UFC-Ring und regelt eure Sandkastenkriege nachhaltig? ^^
Du rufst hier nicht gerade zu Gewalt auf? ;)
Zitat von KcKc schrieb:Muss das ernsthaft sein?
Schau dir den Treadverlauf heut an und schau dir an wer hier den Bitchfight angefangen hat... ich habe nach Quellen gefragt und schon begann das Bashing.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 11:15
@def
1. Das war eine Frage, keine Behauptung. Aber bevor due wieder rumheulst:
siehst Du und was Du anbringst ist bekannt. Wurde von Schröder so geändert. Die Frage ist wann ist wer Arbeitslos.
Dein Link stimmt ist aber kein secret ist in vielen Ländern so.

PS : ich heule nicht rum also lass bitte Deine ständigen DUMMEN anreden! Ständig Deine anmache hier :::wie trink mal Baldrian bla bla unglaublich
Zitat von defdef schrieb: ich habe nach Quellen gefragt
und hast diese bekommen wo ist da das Bashing????


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 11:15
http://www.neon.de/artikel/sehen/politik/gefaelschte-arbeitslosenstatistik/1032815


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 11:16
@Kc

Ja, und wie man sieht ist das Kindergartenniveau unabhängig von meiner Beteiligung. Sieht man hier schon in 2 Therad und wieder über einer Seite.

Aber hier ist eh schon wieder das Thema Durch.

Und der Tonfall macht die Musik. Gerade wenn es soviel Userbezogene Adjektive sind.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 11:29
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:PS : ich heule nicht rum also lass bitte Deine ständigen DUMMEN anreden! Ständig Deine anmache hier :::wie trink mal Baldrian bla bla unglaublich
Ach so... daher weht der Wind. Du möchtest das man dich in Watte packt? Na jetzt wo ich das weiß werde ich es versuchen zu beherzigen. :)
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:und hast diese bekommen wo ist da das Bashing????
Was hat das Bashing mit den Belegen zu tun?

chau dir doch nochmal an, was @evilparasit postuliert hat und worauf hin ich ursprünglich hier eingestiegen bin un dann sag mir nochmal alles Ernstes, dass dies alles belegte Fakten sind.


Anzeige

2x zitiertmelden