Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 16:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumal ein schnöder Technischre Vergleich bei vielen Dingen nicht Funktioniert.
also wenn ein "NATO Gerät" besser als ein russischer ist, dann ist der Vergleich legitim um die mangelnde Enwicklung aufzuzeigen...falls es jedoch umgekehrt ist, dann ist das eine Bedrohung für den Weltfrieden und man spricht am Besten garnicht drüber...ja das ist mir schon aufgefallen

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 16:36
@catman

Wie andere schon geschrieben haben, sind Russlands A-Waffen gefährlich.
Sowohl die Waffen selbt, als auch deren Stationierung, Ausrichtung und Reichweite.

Und ich hoffe für die neuen Volksrepubliken, dass sie mehr als nur Renten hinbekommen.

Ein funktionierendes Rechtssystem z.B.
Auch könnte Korruption sofort unterbunden werden.
Das sollte bei einm neu gegründeten Staat ja eigentlich kein Problem sein.

Aber irgendiwe zweifel ich daran, und sehe nur eine neue Autokratie im Osten.
Ohne Rechtsstaat, mit viel Korruption und wenig Meinungsfreiheit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 16:38
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das sollte bei einm neu gegründeten Staat ja eigentlich kein Problem sein.

Aber irgendiwe zweifel ich daran
lies es doch ganz...im Gegensatz zu Kiew wurden protestierende, die Sachartschenko zusammenscheißen nicht erschossen ... im Gegenteil, der hatte alle Mühe die Bewohner zu beruhigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 16:41
Zitat von catmancatman schrieb:im Gegensatz zu Kiew wurden protestierende, die Sachartschenko zusammenscheißen nicht erschossen
autsch, was für ein Vergleich. Ich erspar mir jetzt die Hinweise, wie sehr der hinkt, das weisst du sicher auch selbst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 16:43
Zitat von PurushaPurusha schrieb:wie sehr der hinkt, das weisst du sicher auch selbst.
na die angeblichen "Terroristen" ballern nicht auf Protestierende...was ja immer so unterstellt wurde.... klar hinkt der Vergleich, aber anders als du zu vermitteln versuchst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 16:48
@catman

Als Vergleich könntest du z.B. die protestierenden Mütter in der Westukraine nehmen, die gegen die Mobilmachung ihrer Söhne protestieren. Dann wäre zumindest der Grössen- und auch Dauer-Vergleich einigermassen ok. Wurden die zusammengeschossen?

Aber um bei deinem Vergleich zu bleiben, wurden denn am Maidan am ersten Tag Protestierende zusammengeschossen? Und falls ja, von wem denn?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 16:50
@catman

Wäre auch recht dumm Demonstranten abzuknallen.
Die USA würden Waffen an die Ukraine liefern, und Russland müsste zusehen.
Denn erschiessungen kämen auch beim russischen Volk nicht gut an.

Aber es gibt ja subtielere Methoden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 16:51
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Aber um bei deinem Vergleich zu bleiben, wurden denn am Maidan am ersten Tag Protestierende zusammengeschossen? Und falls ja, von wem denn?
wie kommst du darauf, dass es mein Vergleich ist ? Ich wollte auf Luftwaffenangriffe auf Donezk/Luhansk aus...aber ja das vergisst man lieber ganz schnell....

edit: also wieviele russische Kampfjets waren in der Ukraine bisher beteiligt ? NA... komm schon


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 16:56
@catman

Ehem, du lässt mich ganz verwirrt zurück, wie du jetzt Luftwaffenangriffe auf Demonstrationen in Donezk/Luhansk unterstellst und in deinen Vergleich verpackst. Wo hab ich was verpasst?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 16:59
da viele in der Ostukraine nunmal nich sonderlich happy mit dem Umsturz waren....kann man die ja als Protestler bezeichnen...so wie die Regierungsgegner in Odessa...und langsam habe ich die Schnauze voll, alles haarklein nochmal erklären zu müssen.... das muss meiner Denkweise nicht entsprechen, ich kann auch danebenliegen bei manchen Sachen...aber einfach nur alles welglassen und sich dann nur auf Textfetzes berufen und es zur Wahrheit zu erklären ist mehr als nur armselig... das wars, was soll ich denn sonst noch sagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 17:02
Alles klar, ich hab nur noch etwas Mühe mit Deinen Gedankensprüngen, die mir im Text nicht so klar ersichtlich sind. Aber ich arbeite an mir, damit ich das in Zukunft verstehe :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 17:27
@catman

Die Politik in der Ukraine war und ist ein Sauhaufen.
Zufriedenheit wäre äusserst verwunderlich.

Aber warum genau griffen nun die Ostukrainer zu den Waffen ?

Wegen dem Umsturz, oder weil man Ihnen gesagt hat, die "Nazis" wollen sie vernichten ?
Und wer hat sie dazu getrieben ?

Die ostukrainischen Führungspersonen, viele davon Russen! , haben in keinster weise mit Diplomatie geglänzt. Zu keine Zeitpunkt.

Da gab es einfach Leute, die Krieg und Gewalt wollten.

Und nicht die Ukrainer sind die, die die Saat sähten.
Ernten tuns nun beide.

Die noch ukrainischen Gebiete im Osten machen auch nicht den Anschein, als wollten sie von den Separatisten "befreit" werden.


Und die Separatisten machen auch nicht den Anschein, als wollen sie irgendwen befreien.
Eher eollen sie Erobern.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 18:30
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die ostukrainischen Führungspersonen, viele davon Russen! , haben in keinster weise mit Diplomatie geglänzt. Zu keine Zeitpunkt.

Da gab es einfach Leute, die Krieg und Gewalt wollten.

Und nicht die Ukrainer sind die, die die Saat sähten.
Ernten tuns nun beide.
Ganz so ist es ja nicht. Das mit dem Putsch blendest Du einfach aus.
Hier ist ein Artikel von heute aus dem Spon:
"Rechter Sektor" in der Ukraine: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-droht-neuer-konflikt-diesmal-an-der-westgrenze-a-1043616.html
Der Ukraine droht ein neuer Konflikt, diesmal im Westen des Landes: Die Nationalisten-Garde "Rechter Sektor" verfasste ein Pamphlet, das einer Kriegserklärung an die Staatsmacht gleichkommt.
Da brodelst doch ziemlich. Solange Kiew mit ihrer bescheuerten ATO-Aktion nicht zurückrudern, wird sich wohl kaum etwas ändern lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 18:44
Noch mal klar und deutlich:
Mit der ATO-Aktion hat das Regime in Kiew der Ostukraine den Krieg erklärt. Sie haben auf ihre eigenen Leute geschossen.
Und jetzt kommst Du:
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die ostukrainischen Führungspersonen, viele davon Russen! , haben in keinster weise mit Diplomatie geglänzt. Zu keine Zeitpunkt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 18:47
@Senigma
Na ist doch so, die Führung der Sepas sind entweder Russen, russische Geheimagenten oder russische Marionetten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 19:00
@Senigma
etwas an der Wirklichkeit vorbei...
Die ATO war eine Reaktion auf die bewaffnete Besetzung von öffentlichen Gebäuden...
Aber Du kannst ja mal versuchen mit einer AK Dein Rathaus zu besetzen - mal sehen was passiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 19:11
Hier steht noch mal wie alles anfing, mit dem Aufstand in der Ostukraine, die Schlüsselfigur war Oberst Girkin:

"Nach eigenen Angaben war Girkin bis März 2013 Reserveoberst des russischen Geheimdienstes FSB, Quellen der Europäischen Union vermuten, dass es sich bei ihm um einen Angehörigen des Nachrichtendienstes GRU der russischen Streitkräfte handelt...
...Anschließend war er an der Annexion der Halbinsel Krim durch Russland beteiligt...
...Die aus Russland in die Ukraine eingedrungene Gruppe von 52 Mann um Girkin fand keine lokalen Anführer und anfangs nur etwa 150 bis 200 Unterstützer.[15] Aus diesem Grund wurde Girkin offen aktiv, was nicht vorgesehen gewesen war. Geplant habe Girkin vielmehr einen Ablauf wie auf der Krim und ohne aus dem Schatten zu treten, wieder zu verschwinden.[16] Girkin sagte, dass der Krieg in der Ostukraine nicht von den russischsprachigen Donbass-Bewohnern selbst ausging, sondern dass er „den Auslöser zum Krieg […] gedrückt“ habe..."
Wikipedia: Igor Wsewolodowitsch Girkin


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 20:40
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Nach eigenen Angaben
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:vermuten
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Geplant habe
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Girkin sagte
Noch mehr wenns und vielleichts und man kann es als Roman verkaufen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 20:43
@catman
Wo bei: "geplant, Girkin sagte" findest Du "wenns" und "vielleichts" ? Vielleicht muss ich ja noch Deutsch lernen. Komm, bring mirs bei...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.07.2015 um 20:50
@Hape1238
Girkin erwartete, dass Moskau den Donbass wie die Krim nach dem Referendum vom 11. Mai annektieren würde.[20]
ist immer noch nicht passiert

und stimm das denn, was er so erzählt ? Oder nimmt man mal wieder nur die Fetzen, die einem ins Konzept passen ?
Ende Juni behauptete er, die Ukrainische Armee setze Chemiewaffen ein
in der er eine innerhalb Russlands agierende Fünfte Kolonne für die unzureichende Unterstützung Neurusslands durch den russischen Präsidenten Putin verantwortlich machte
Strelkow beklagte im März 2015 erneut die Untätigkeit der russischen Regierung.



Anzeige

melden