Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 21:14
@canales
das wäre wohl ziemlich peinlich gewesen, anders kann ich mir das nicht erklären. Die hätten sonst zugeben müssen das sie ihre Soldaten, die ganze Atomuboote befehligen, nicht unter Kontrolle haben.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 21:24
@Sersch
Was heißt nicht unter Kontrolle...die ließen sich vom Feind "kaufen", sowas wird Spionage genannt und heißt eigentlich Todesstrafe.
Also eigentlich hätte der befehlshabende Stabschef ja Asyl im Westen beantragen müssen...
Ich mein der sowjetische Geheimdienst war ja nicht grad als unfähig bekannt.

Ist ne interessante Sichtweise in der Dokumentation, aber da sind mir noch zu viele Annahmen und zu wenig Indizien...und der Verweis auf die Ermordung Palmes ist mir etwas zu hypothetisch...letztendlich ist weder Schweden noch Finnland der NATO beigetreten...erst jetzt wird das diskutiert...naja, die russische Verwicklung in der Ukraine dürfte ja kaum von der USA inszeniert worden sein...aber vermutlich wird es auch darüber bald ne Doku geben, mit oder ohne Reagan.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 21:28
@canales
Das der Marinechef der US-Navy die Verwicklungen der USA zugibt reicht dir nicht aus?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 21:30
@Sersch
Der hat mir zu arg gelacht im Interview...ich bin mir nicht sicher ob er das wirklich ernst meinte...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 21:32
Und auch wenn das Boot im Jahr 1981. einschließlich der in einer Reihe von kampfbereite Schiffe, aber war eindeutig veraltet, es war auf der durch das Leben festgesetzte Grenze. U-Boot-Kommandant war Kapitän 3. Rang Gushchin Anatolii Michailowitsch, in diese Position wurde er zum im Dezember 1980, in der Führung des Schiffes übernahm 20. Januar 1981. Er wurde im Jahre 1977 in die unabhängige Verwaltung der U-Boot-Projekt 613 zugelassen, und obwohl im Februar 1981. Er bestätigte die Zulassung, aber die Erfahrung der Selbst Schiffbarkeit Kampfeinsatz nicht hatte. Zu entsprechen, es war ein Navigator und Kommandant des Gefechtskopfes U-Boot-Oberleutnant Korostiv Anatoly auf den Posten im August 1979 ernannt und zum Selbstmanagement Gefechtskopf erlaubt nicht im März 1981, als die Erfahrung der Selbst Schiffbarkeit Kampfverpflichtung nicht. Aus diesem Grund mit ihnen wurde der Chef des Stabes 157 LTP Kapitän Joseph F. Avrukevich gesendet. Erfahrung, die er hatte mehr, er in die unabhängige Verwaltung der U-Boot-Projekt 613 im Jahr 1969 zugelassen. In dem Beitrag wurde er in August 1976 nach seinem Abschluss an der Marineakademie, wo vom Posten des stellvertretenden Kommandeur der gleichen Brigade ging ernannt.
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&rurl=translate.google.at&sl=ru&tl=de&u=http://web.archive.org/web/20111111191949/http://alerozin.narod.ru/U137.htm/&usg=ALkJrhjY8cThTNkegE-DW4h_BjLyf9rJNA

Und hier nochmal der Originallink auf russisch.
Vielleicht kann das jemand etwas besser übersetzen.

http://alerozin.narod.ru/U137.htm/ (Archiv-Version vom 19.04.2016)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 21:37
@Sersch
ich kann mir durchaus vorstellen, dass da NATO-U-Boote rumfuhren...aber ein russisches U_Boot auflaufen lassen...also das ist mir doch etwas zu starker Tobak.
Evtl. hatten die sich tatsächlich verfahren...soll ja vorkommen.

@evilparasit
Ah, Danke, da taucht er ja doch auf....evtl. hatte er ja nicht mehr die Erfahrung im lenken eines U-Bootes.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 21:41
@canales
Ich denke die Indizien sprechen für sich. Die Instrumente waren ok. Der Befehlshabende sollte nicht befragt werden. Selbst nach dem auflaufen wurde das Boot mit voller Kraft weiter auf den Felsen getrieben um richtig festzustecken. Und es war ziemlich klar das dieses Gewässer zu seicht war. Jemand wollte das Ding genau da haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 21:49
@Sersch
und Du meinst der Kommandeur des U-Bootes, also der Kapitän hätte dies nicht bemerkt, auch die anderen Offiziere nicht, oder waren die auch eingeweiht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 21:50
@canales
Was steht denn an für Befehlsverweigerung? ist wohl auch nicht ohne.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 21:56
@Sersch
Und Du meinst eine Befragung in der UDSSR war nicht abzusehen?
Da wurde doch sicher gefragt: Welcher Idiot fährt da hinein und fährt das U-Boot auch noch fest?
Aber die hatten sicher alle ne gute Antwort...Instrumente ausgefallen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 21:59
wer weiß wie das abgelaufen ist oder wer wie eingeweiht war


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 22:00
Nach einem Interview mit dem damaligen Politoffizier Vasily Besedin war es ein Fehler des Steuermannes der den Kurs um 13 km falsch berechnet hatte, er sagte dies in einem Interview mit dem Svenksa Dagblad von 2006 wo er die damalige off. Erklärung der UDSSR (Besatzung unfähig und betrunken) widerspricht, da Crew und der Kapitän Pyotr Gushchin bestens ausgebildet waren; Joseph Avrukevich war als Sicherheitsoffizier an Bord zumindestens versteh ich das so. (Die Namen sind engl. transkripiert)

The Soviet explanation for the intrusion was faulty navigation: failure of instruments and an inexperienced crew. Later spread Soviets out that the crew were drunk.
But Besedin now gives a whole new image. The submarine had been working double navigation and a very well-trained crew who received awards. The master Gustjin belonged to the primary. Moreover, there was the Chief of Staff
Joseph Avrukjevitj board to give "advice in dangerous situations".
- The co-pilot made an error in his calculations, and ended up in a completely different area, says Vasily Besedins own explanation.


Google Übersetzung von: https://web.archive.org/web/20061114175839/http://www.svd.se/dynamiskt/inrikes/did_13936377.asp


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 22:31
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:arte gehört demnach nicht zur lügenpresse ?
können wir dann von ausgehen das westliche medien relativ objektiv über neue & alte sachverhalte berichten , je nachdem wie halt die zeit gegeben ist ?
Der Film "Täuschung - Die Methode Reagan (Doku 2015) Kalter Krieg" ist von Dirk Pohlmann.
Wikipedia: Dirk Pohlmann

Bei KenFm nimmt er auch Stellung zu seiner Arbeit.
So wie Du es dir vorstellst, ist es wohl eher nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=OGXq9PvZbrA

Möchte an der Stelle nochmal auf catmans bemerkenswerten Post verweisen - "confirmation bias":
Der Begriff Bestätigungsfehler (confirmation bias) bezeichnet in der Kognitionspsychologie die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu suchen und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen. Unbewusst ausgeblendet werden dabei Informationen, die eigene Erwartungen widerlegen



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 22:40
@Senigma
ob nun KenFM da mit rein gehört?

Was nun confirmation bias betrifft, so erleben wir das ja seit einiger Zeit in den Informationen der überwiegend staatlich gelenkten Medien in Russland.

Aber wie in der Übersetzung von @sarkanas ersichtlich war wohl eine Fehlberechnung die Ursache des Auflaufens der U-137...es sei denn es waren noch mehr Personen eingeweiht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 22:44
Dazu muss man vielleicht in der Geschichte zurückgehen. Dort liegt es wie ich denke irgendwo.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 23:32
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ob nun KenFM da mit rein gehört?
Ich habe den Link gebracht, weil Dirk Pohlmann sich hier direkt zu seiner Doku äußert.
Für mich ist es interessant, wenn sich ein Filmemacher auch zu seinen Werk mitteilt.
Jeder darf sich sein Bild machen.
Für mich ist es es Propaganda, wenn sich Leute wie nocheinpoet zum Thema
"Russland das Buhland... aber Warum?" wiefolgt erklären:

nocheinpoet schrieb am 28.07.2015 um 12.48 Uhr:
Und wo gehen die NATO Länder und die USA nun aggressiv gegen Russland vor, Russland hat die Krim geklaut, beliefert Terroristen in der Ukraine mit Waffen, hat die Ukraine direkt selber aus Russland massiv mit schwerer Artillerie beschossen, unterdrückt im eigenen Land jede Kritik und Minderheiten, und darum steht Russland in der Welt eben als Buhland da.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.07.2015 um 00:14
@canales
Besedin beschreibt in seinem Buch und in den Interviews auch eher die dramatische Situtation an Bord, da die Crew über Nacht verzweifelt versuchte mit den Dieselmotoren (die laut aber stärker sind) von der Sandbank wegzukommen, er als Politoffizier des GRU war für die Vernichtung der Nukleartropedos oder für die Sprengung des U-Bootes verantwortlich sollten die Schweden mit Gewalt an Bord kommen. Die Verwirrung um die Position Avrukevichs erklärt sich so das er sich damals beim Verhör als Navigationsoffizier ausgab um seinen hohen Rang bzw. Position zu verbegen. Es kann durchaus ein Geheimauftrag in Küstennähe gewesen sein und ein Navigationsfehler.
The crew spoke to the beginning of a system of inertial navigation, but denied it completely then. The previously mentioned Staff Commodore Avsukjevitj introduced himself as the navigation expert.
The submarine ran aground in water mode. Karl Andersson states that he considered that the speed must have been at least eight knots, the same speed as the ship's logbook indicates. It is a high speed to such a ship in the archipelago. However, it is a moderate cruising speed offshore.
When Karl Andersson came to the submarine first time asked a crew member to retrieve a chart. He then came back with a very detailed charts of the area. The officer quickly discovered the mistake and sent the crewman to retrieve a far less detailed charts all over the southern Baltic. The Russians denied since all knowledge of the detailed chart.
Wikipedia: U 137


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.07.2015 um 04:42
Zitat von canalescanales schrieb:Was nun confirmation bias betrifft, so erleben wir das ja seit einiger Zeit in den Informationen der überwiegend staatlich gelenkten Medien in Russland.
und inwiefern betreffen die Erwartungen der russischen Medien dich ?

Oder willst du die Kursk Besatzung nochmal an der ukrainischen Front verheizen ? Jo russische Zombiesoldaten...das hätt grad noch gefehlt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.07.2015 um 04:43
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Möchte an der Stelle nochmal auf catmans bemerkenswerten Post verweisen - "confirmation bias":
danke aber da ich nicht daran geforscht habe gebührt der Dank nicht mir


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.07.2015 um 08:29
@catman
Inwiefern es mich betrifft?
Ich denke es betrifft uns alle, wenn in Russland m.E. die Fähigkeit zur Selbstreflexion auf einem minimalen Stand ist dadurch, dass die Medien so gut wie gleichgeschaltet sind und z.B. der Begriff Liberalismus bereits zum Schimpfwort wurde. Diese Feindbilder schaukeln sich doch auf beiden Seiten hoch, auch wenn man hier bisweilen den Eindruck hat nur der Westen wäre das "Reich des Bösen".


Anzeige

1x zitiertmelden