Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:39
@Foss
Schätze dass der Krieg zwischen Rot und Weiß damals schon eine Art Braindrain hinterlassen hat, da bei den Weißen auch viele liberale Demokraten mitgekämpft haben( und somit die Bildungselite) , aber auch Stalins Ermordungen an Intellektuellen und der Elite (Tuchatschewski war ein Genie)tiefe Wunden in der Gesellschaft hinterlassen haben, die einen gesellschaftlichen Fortschritt absolut verhindern. Russland frisst sich selbst auf. Während die Letzten, einigermaßen Liberalen Kräfte aus dem Weg geräumt werden und ein recht großer Teil der Bevölkerung verarmt und sich in Wodka ertränkt ( Kann mich noch gut an einen Artikel erinnern, wo ein russischer Milliardär kritisiert hat, dass es zu viele Alkoholiker in Russland gibt und daher kaum zuverlässige Arbeitskräfte gibt). Klar, dass sich die Bildungselite aus dem Staub macht. In so einem Staat möchte ich auch nicht leben.

Anzeige
1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:40
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Kommt drauf an, ob du die importierte russische Bevölkerung dort meinst oder die ursprüngliche und danach deportierte Bevölkerung. Gäbe wohl zwei sehr unterschiedliche Ergebnisse.
Ich meine die Menschen die da geboren sind und da leben.
Oder möchtest du morgen in der Ukraine oder Frankreich oder Pakistan (je anchdem von wo du gerade importiert wurdest) wählen gehen während in der BRD die nach Schottland und Irland Deportierten Kelten usw. wählen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:43
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Wärst du auch bereit das Dreifache oder mehr dafür zu bezahlen indem du auf russisches Erdölprodukte verzichtest?
Du belege das mal das dem so wäre...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:44
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Ich meine die Menschen die da geboren sind und da leben.
Damit meinst du also die importierten Russen. Denn alle andern, die dort geboren wurden und da lebten, hattens super nach 1945:

"Von den im April 1945 etwa 110.000 zurückgebliebenen Königsbergern kamen in den beiden folgenden Jahren die meisten durch Nahrungsmangel, Erkrankungen und Übergriffe von russischen Soldaten um. Im Gegenzug erfolgte die meist geförderte Ansiedlung sowjetischer Bürger in die am 4. Juli 1946 offiziell in Kaliningrad umbenannte Stadt (nach dem kurz zuvor verstorbenen sowjetischen Politiker Michail Iwanowitsch Kalinin, der die Stadt nie betreten hatte). Am 11. Oktober 1947 ordnete Stalin die Deportation der verbliebenen deutschen Bevölkerung (ca. 25.000) aus der Kaliningrader Oblast an. Diese wurde im Lauf des darauf folgenden Jahres in die Sowjetische Besatzungszone deportiert."

Urrussisches Gebiet natürlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:44
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Oder möchtest du morgen in der Ukraine oder Frankreich oder Pakistan (je anchdem von wo du gerade importiert wurdest) wählen gehen während in der BRD die nach Schottland und Irland Deportierten Kelten usw. wählen?
ehmmm zu Stalins Zeiten warens aber nunmal Deportationen....als sich nicht genug Frewilige meldeten..wurde halt von oben zwangsverordnet...da gibts nix schönzureden...die Idde an sich auch Mal den Norden zu erschliessen mag nicht verkehrt sein...aber cmon zwanghaft ? Das geht numal garnich

edit: und die Wahrscheinlichkeit, dass Stalin aus ideologischen Motiven handelte ist in etwa so hoch wie Adolf nur Salatfuttern dem Volk beibringen wollte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 16:59
Beitrag von yummi (Seite 1.616)

@yummi
Sollte das wirklich der Fall sein, haben wir ein echtes Problem. Viele unzurechnungsfähige Russen die über diese militärische Schlagkraft frei verfügen sollen, klingen nach mords truoble, falls man die nicht ordentlich im Zaum hält. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 09:15
Der Ami gibt der Welt mal wieder die künftige Marschrichtung vor... damit man auch in Zukunft weiß, wer die Bösen, und wer die Guten sind.

http://www.focus.de/politik/ausland/usa/konflikte-werden-schneller-entstehen-us-militaer-warnt-krieg-mit-russland-oder-china-wird-wahrscheinlicher_id_4790020.html
Russland, China, der IS, Iran und Nordkorea: Die Liste mit potenziellen Bedrohungen für die USA ist lang. In seinem neuen Strategiebericht warnt das US-MIlitär vor einer wachsenden Kriegs-Gefahr - und spricht von einem "schwierigen Schlachtfeld".


Das US-Militär stuft in seinem neuen Strategiebericht China und Russland als Bedrohung für die nationalen Sicherheitsinteressen ein. In dem ersten Strategiebericht seit vier Jahren, der am Mittwoch in Washington veröffentlicht wurde, spricht US-Generalstabschef Martin Dempsey von einer "geringen, aber wachsenden" Wahrscheinlichkeit, dass die USA einen Krieg mit einer Großmacht führen. Ein solcher Konflikt hätte "immense" Auswirkungen, warnte Dempsey.

Der rund 20-seitige Strategiebericht kritisierte mit Blick auf die Annexion der Krim durch Russland, das Land habe "wiederholt gezeigt, dass es die Souveränität seiner Nachbarn nicht anerkennt und bereit ist, Gewalt anzuwenden, um seine Ziele zu erreichen".
Vergessen ist "Fuck the EU"... vergessen all die kleinen Tröpfchen im Vorfeld, die schließlich das Fass Ukraine zum Überlaufen brachten... vergessen die Schützen des Maidan die Polizisten und Demonstranten gleichermaßen hingerichtet haben... die Zeitrechnung Washingtons in der Causa Ukraine beginnt scheinbar erst mit der Annexion der Krim.

In dem Zusammenhang möchte ich allen Interessierten Herrn Dr. Daniele Ganser herzlichst ans Herz legen.


http://www.danieleganser.ch/

Hierbei ist, aufs Topic bezogen, folgender Vortrag besonders zu empfehlen:
Regime Change in der Ukraine: Wer steckt dahinter?



3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 09:23
Zitat von defdef schrieb:Herrn Dr. Daniele Ganser
So sehr man seine Arbeit würdigen muss so oberflächlich sind seine Vorträge. Hab da wirklich mehr erwartete.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 09:29
@unreal-live

Da sollte sich jeder selbst seine Meinung zu bilden...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 09:45
Hm, also der Mann scheint sich im Dunstkreis von KenFM aufzuhalten und trat zudem sogar beim AZK des Sektengründers Ivo Sasek auf. Nun gut, ansonsten hast du natürlich recht:
Zitat von defdef schrieb:Da sollte sich jeder selbst seine Meinung zu bilden...



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 09:49
@Aldaris

Warum wusste ich nur, dass es darauf hinausläuft, dass lediglich die Plattform KenFM thematisiert werden wird...

Business as usual.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 09:52
@unreal-live
Zitat von defdef schrieb:Vergessen ist "Fuck the EU"...
Wie kann man sich nur so an einem einfachen Spruch festbeißen, ...

Muss man im Kontext sehen und nicht aus selbigen reißen und es heißt nur, scheiß auf die EU und? Wie oft kommt von einer gewissen Seite hier was wie, scheiß auf die USA oder den Westen?

Wo ist da nun das Problem, echt seltsam wie das gepusht wird, gibt sogar schon T-Shirts damit:

Image3Original anzeigen (0,4 MB)

Fuck-the-EU-T-Shirts
Zitat von defdef schrieb:... vergessen all die kleinen Tröpfchen im Vorfeld, die schließlich das Fass Ukraine zum Überlaufen brachten...
Quatsch und auch nur wieder pauschalisiert, schon klar, der Westen und die USA sind schuld und diese aggressive Expansion der NATO, armes Mütterchen Russland fühlt sich umzingelt.
Zitat von defdef schrieb:... vergessen die Schützen des Maidan die Polizisten und Demonstranten gleichermaßen hingerichtet haben... die Zeitrechnung Washingtons in der Causa Ukraine beginnt scheinbar erst mit der Annexion der Krim.
Quatsch, aber Du erkennst nun die Annexion der Krim als solche an, langsam aber immerhin...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 09:54
@nocheinPoet

Dude... du kannst von mir aus weiterhin all das leugnen und ignorieren was dir nicht in den Kram passt.

Geh mir doch aber damit bitte nicht mehr auf den Senkel, ja?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 09:57
@def

Was denn leugnen? Ich leugne nicht den Völkerrechtsbruch der Russen, den Diebstahl der Krim, die Panzer und Soldaten der Russen in der Ostukraine, das Leugnen ist doch mehr Deine Domain oder? Eben. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 09:57
@def

Nicht nur KenFM, auch ähnliche Formate wie Quer-Denken.tv. Das halte ich nicht mal für wirklich tragisch. Bei der AZK aufzutreten, ist dann aber doch 'ne andere Hausnummer. Ich wollte es auch nur als Fußnote anmerken. 'Ne Meinung kann sich da jeder selbst bilden - gibt genug Videos etc.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 10:00
@def
Zitat von defdef schrieb:Der rund 20-seitige Strategiebericht kritisierte mit Blick auf die Annexion der Krim durch Russland, das Land habe "wiederholt gezeigt, dass es die Souveränität seiner Nachbarn nicht anerkennt und bereit ist, Gewalt anzuwenden, um seine Ziele zu erreichen".
Jo und natürlich trifft ja das auf sie selber nicht zu :D Geil auch wenn man auf einem annektierten Kontinent hockt :D wahrscheinlich zu viel Cola aus der Dose gesofen ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 10:02
@wichtelprinz

Was haben "Sie" selber doch gleich noch annektiert?

Und selbst wenn, was rechtfertigt das? Versuchst Du ein reales Unrecht mit einem fiktiven zu relativieren?

Schon seltsam hier.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 10:05
@Aldaris

Mal ein Vorschlag:

Schau dir doch besagten Vortrag an und dann reden wir über das Inhaltliche statt über irgendwelche Quellenkeulen zu diskutieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 10:08
Antwort auf gelöschten Beitrag.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 10:12
@nocheinPoet
Du willst es nicht verstehen das es keine relativierung ist sondern einfach eine Tatsachenbenennung das jener der da mit Vorwürfen nur so um sich schmeisst selber kein dreck besser ist.
Und das ist sehr lächerlich - erinnert an Kinder im Sandkasten.
Deshalb wunderts mich auch nicht das jene die diesen Kindergarten unterstützen in etwa das selbe Niveau aufweisen.


Anzeige

1x zitiertmelden