Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 14:28
@CaBoMeDo

Du labberst halt immer in diesen riesigen Textblöcken, jedoch meistens ohne jegliche Substanz. Wie wärs wenn du mal KONKRET Aussagen belegst?

In welcher Hinsicht war die Bildung, Gleichberechtigung oder Gesundheitsversorgung denn besser? Ist dir vielleicht entgangen dass Bildung und Gleichberechtigung im totalitären DDR-Regime zwei Gegensätze waren?

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Faktencheck-DDR-Partei-entschied-ueber-Lernen-an-Hochschulen-1377361879

Edit: Übrigens gibt es eine Editierfunktion die verhindert, Threads unnötig zuzuspammen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 14:35
@kruge wei kommst du denn jetzt auf die DDR?
Hier ist Russland das Buhland =)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 14:36
@CaBoMeDo

KLar, brauchst auch erst wieder kommen wenn du Daten mitbringst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 14:37
@CaBoMeDo

Gut, wenn ich bei der besseren Gesundheitsversorgung als Proxy die Lebenserwartung nehme, soll ich dann die Millionen Gulag-Ermordeten rausrechnen? Würde ja sonst den Schnitt ziemlich drücken.
Btw. war die DDR wohl noch eine der wohlhabendsten Regionen im totalitären Ostblockregime.

Und hör bitte auf so dumm rumzutrollen, du warst es doch der diverse Ost- und Westländer ins Spiel brachte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 14:40
@Fedaykin, hast du dir die links immernoch nicht angeschaut?
Ist zuviel Text unter den Schaubildern? *facepalm*
Zitat von krugekruge schrieb:soll ich dann die Millionen Gulag-Ermordeten rausrechnen?
Wieviele Millionen Menschen sollen nochmal nach der Stalinära 1954 und insbesondere 1970 oder 1980 im Gulag umgekommen sein ?
Das sind echt krasse Unterstellungen, die an Volksverhetzung grenzen, die du da machst, auch dich bitte ich das mal zu belegen, ansonsten ist das wohl nur eine antisowjetische Propaganda und davon ahben wir doch schon genug hier.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 14:48
/dateien/113348,1435927695,GDPperCapita byWorldRegions Since1600 MaddisonSo hier nochmal (Letzer Versuch, danach musst du schon "Fakten"liefern)

Pro Kopf (Und jetzt kommt nicht wieder mit den Unterschiedlichen Einwohnerzahlen



GDPperCapita byWorldRegions Since1600 Ma


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 14:48
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Wieviele Millionen Menschen sollen nochmal nach der Stalinära 1954 und insbesondere 1970 oder 1980 im Gulag umgekommen sein ?
Das sind echt krasse Unterstellungen, die an Volksverhetzung grenzen, die du da machst, auch dich bitte ich das mal zu belegen, ansonsten ist das wohl nur eine antisowjetische Propaganda und davon ahben wir doch schon genug hier.
Wieso sollte ich nur die 1970er und 1980er nehmen für die Lebenserwartung? Passen dir die Millionen Ermordeten nicht? Passen dir die ermordeten DDR-Bürger an der Grenze auch nicht?

Lol, "antisowjetische Propanganda". Du weißt nicht was totalitäre Regime sind oder? Passt es dir auch nicht wenn ich das Dritte Reich kritisiere, immerhin waren das beide totalitäre Systeme.
Du hast wirklich krasse Lücken in Geschichte, Volkswirtschaft und Politik.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 14:54
@kruge Die Lebenserwartung in der Sowjetunion ist nicht so niedrig wegen deiner angeblichen Millionen Gulagtoten sondern in erster Linie den massiven Verlusten im 1. und 2. Weltkrieg geschuldet und den chaotischen zeiten davor und danach, das kannst du übrigens auch in den links sehen die ich gestren gepostet habe.
Da sind direkt während und nach den Kriegen die Sozialdaten extrem bis zu 20% heruntergegangen.
Aber wer keine Quellen lesen will und lieber rummosert dem kann man nicht helfen =)


2x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 14:55
Glubst du denn wirklich das jeder deinen Theorien von der MH17 und Ukraine anhängt?
Nö, glaube ich nicht, zumal es erstmal nur eine Arbeitshypothese ist.
Die meisten werden sich da an die öffentlichen Verlautbarungen ihrer Regierungstellen hängen, und da darfst du nach Monaten deiner Behauptungen endlich mal den beleg führen welche offizielle Stelle hier bei uns im Westen deine These stützt.
Der Bericht kommt. Meine Variante des Boden Luft Abschusses ist ja quasi schon Klar. Welche Seite? Mmh schwierige
den Nachweis hast du noch nicht gebracht.
Wenn ich Mh17 mal so eben aufklären könnten hätte ich mir die Ausgelobte Belohnung kassiert.

Btw Nett wie du versuchst vom Thema abzulenken.

also wir warten auf Wirtschatdaten und Erfahrungsberichte des UDSSR Wohlstandes aus den 60er.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 14:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:also wir warten auf Wirtschatdaten und Erfahrungsberichte des UDSSR Wohlstandes aus den 60er.
Da brauchst du nicht zu warten, die habe ich gestern schon gepostet, liest du eigentlich mit hier?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 14:57
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Ich sage Durchschnitt Sowjetunion mit den Ländern der Nato in den 70ern und 80ern.
Was laberst Du für einen Stuss? Ich habe Dir 4 NATO Länder gegeben - Frankreich, Italien, Westdeutschland und die USA - alle standen besser dar. Auch Länder wie Irland und Portugal schnitten besser ab.
Was soll der Unsinn?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 14:58
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Da brauchst du nicht zu warten, die habe ich gestern schon gepostet, liest du eigentlich mit hier?
Äh nein hast du nicht. Ansonsten zeig nochmal die Stelle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.07.2015 um 15:01
Die Zahl der Menschen, die in den Säuberungen umgekommen sind, ist Gegenstand vieler Streitigkeiten. Frühe Historiker konnten sie nur schätzen und so gingen die Zahlen der Todesopfer mit einer bis 60 Millionen[2] weit auseinander, je nachdem, wer sie zählte und was als Säuberungen galt.[3]

Seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion war es erstmals möglich, Angaben durch dortige Archive zu erhalten. Ihnen wurde entnommen, dass ungefähr 800.000 Gefangene unter Stalin exekutiert worden seien, 1,7 Millionen im Gulag gestorben und außerdem 389.000 Kulaken während der Umsiedlung umgekommen seien – insgesamt ungefähr drei Millionen Opfer.

Die Debatte geht jedoch weiter, solange einige Historiker diese offiziell bisher herausgegebenen Daten für unzuverlässig halten.[4] Inzwischen ist man sich sicher, dass die Daten unvollständig sind, da über einige Opfergruppen keine sorgfältigen Daten erhoben wurden. Dazu gehören die Opfer von ethnischen Deportationen und die Vertreibung der deutschen Bevölkerung nach dem Zweiten Weltkrieg.

Deshalb vertreten einige Wissenschaftler die Meinung, die Opfer Stalins überschreiten nicht die vier Millionen, während andere glauben, die Zahl liege wesentlich höher. Der russische Schriftsteller Wadim Erlikman[5] stellte beispielsweise folgende Schätzung an:
1,5 Millionen exekutiert,
5 Millionen starben im Gulag,
1,7 Millionen verloren bei der Deportation ihr Leben (von den 7,5 Millionen Deportierten)
1 Million umgekommene Kriegsgefangene und deutsche Zivilisten,

Danach ergibt sich eine Gesamtzahl von ungefähr 9 Millionen Opfern der Säuberungen.

Stalins Biograf Dimitri Wolkogonow schätzt dagegen, dass 1929 bis 1953 19,5 bis 22 Millionen Menschen durch die so genannten Säuberungen zu Tode kamen.[6]

Gunnar Heinsohn gibt eine Zahl von mindestens 20 Millionen Opfern an, davon 4,4 Millionen in den Jahren des „Großen Terrors“ 1936–1939.[7]

Am 13. August 1990 wurden die insgesamt etwa vier Millionen Menschen, die in dem Zeitraum von 1920 bis 1950 von der Repression betroffen waren, offiziell rehabilitiert.[8

@CaBoMeDo


Einfach Frage Leugnest du?


Anzeige

1x zitiertmelden