Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:01
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Fazit: man lässt nun alles prüfen was nicht gefällt ...
Von mir aus können sie prüfen so viel sie wollen. Am besten durch die Vereinigung russischer Ingenieure, oder wie der Laden sich nochmal nannte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:03
naja die nue Story dreht sich drum dass das Verschenken der Krim an die UA damals schon gegen die Gesetze vertossen hat....ich für meinen Teil denke einfach, man sucht nach einer Legitimierung der Inbesitznahme der Krim....der Rest mit Baltikum zum Beispiel ist nur ablenkendes Feuer/Blendwerk


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:07
Zitat von catmancatman schrieb:der Rest mit Baltikum zum Beispiel ist nur ablenkendes Feuer/Blendwerk
und extrem deeskalierend... wie wenn Deutschland, Polen und Litauen mal den Status Kaliningrads überprüfen lassen würden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:07
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:naja die nue Story dreht sich drum dass das Verschenken der Krim an die UA damals schon gegen die Gesetze vertossen hat....ich für meinen Teil denke einfach, man sucht nach einer Legitimierung der Inbesitznahme der Krim....der Rest mit Baltikum zum Beispiel ist nur ablenkendes Feuer/Blendwerk
Achso man sucht nach einer Legitimierung auf kosten von Gefühlen anderer Staaten.

Langsam wird Klar das jeder Vertrag mit Russland die Tinte auf den Papier nicht wert ist.

Man hat verschenkt was nicht Korrekt war.
Man hat einen Vertrag gemacht der ist naja egal..
Man Anektiert! die krimm und jetzt sucht man ob es Legitim war indem man prüft.. bla bla


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:09
Zitat von PurushaPurusha schrieb: wie wenn Deutschland, Polen und Litauen mal den Status Kaliningrads überprüfen lassen würden.
können und sollen se doch...oder scheiterts an der physikalischen Besonderheit...Merkels Falten in Bewegung zu setzzen ) Was ist das Gegenteil zur Hyperfluidität ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:09
@catman
Die Schenkung der Krim ist irrelevant. Die Ukraine wurde in ihren Grenzen, auch mit der Krim, von allen UN-Mitgliedern, auch Russland, anerkannt. Somit ist ein Rausbrechen der Krim eine Annexion. Die Landentnahme Ostpreußens verstieß auch gegen das Völkerrecht. Deutschland und alle anderen UN-Mitglieder akzeptierten dann nach dem 2+4-Vertrag die Grenze Deutschlands. Somit hat sich die Sache mit Ostpreußen auch erledig. Finde ich persönlich auch doof, aber man muss sich jetzt an diese Regeln halten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:10
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Man Anektiert! die krimm und jetzt sucht man ob es Legitim war indem man prüft.. bla bla
wie immer nix verstanden , schon gut erfind doch noch ne VT und poste sie hier


sowas wie "warum sind im Hundekuchen keine Hunde"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:10
Zitat von FossFoss schrieb:Von mir aus können sie prüfen so viel sie wollen. Am besten durch die Vereinigung russischer Ingenieure, oder wie der Laden sich nochmal nannte.
weißte ich hatte mal eine sehr positive Meinung von Russland nach der Wende

Aber was seit 2 Jahren abgeht empfinde ich nur noch abscheulich die linke Fuchsmendalität ...

Wie du es treffend sagst sollen sie machen was sie wollen in ihren Grenzen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:11
Zitat von catmancatman schrieb:können und sollen se doch
Echt jetzt? Sorry, dafür hab ich nur heftiges Kopfschütteln übrig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:12
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:wie immer nix verstanden , schon gut erfind doch noch ne VT und poste sie hier
ne lass mal stecken Krim ist abgehakt und für viele Menschen im Westen ist denke ich !!Russland abgehakt, für viele Jahre das Vertrauen verloren so siehts aus.,. Erspar mir die Tour...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:12
Zitat von FossFoss schrieb:Die Schenkung der Krim ist irrelevant
du doch auch...den Rest spar ich mir...juckt dich ja eh nich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:14
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Echt jetzt? Sorry, dafür hab ich nur heftiges Kopfschütteln übrig.
ehmm also dürfen Russkis ab sofort nicht mehr in ein (uraltes) Gesetznuch guckn...jaaaa Demokratieverständnis ne


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:18
@catman

ich bezog mich auf die Prüfung des Status von Kaliningrad durch den Westen. Der Aufschrei bei den Pro-Russen wäre riesig, für mich nicht mal zu Unrecht. Es sollten im heutigen Zustand von keiner Seite derartig provozierende Massnahmen getätigt werden, ist nicht gut für unser aller Gesundheit.

Du hingegen fändest eine solche Prüfung offenbar ok. DAS löst bei mir Kopfschütteln aus.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:20
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:e lass mal stecken Krim ist abgehakt
Ok die Bürger der Krim haben für die Abspaltung von der Ukraine gestimmt und es sollte jetzt wirklich abgehakt sein, ausser man hält nichts auf die Meinung des Volkes.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb: und für viele Menschen im Westen ist denke ich !! Russland abgehakt, für viele Jahre das Vertrauen verloren so siehts aus.,. Erspar mir die Tour...
Gut das nur du das denkst und 2-3 andere hier... und schwupps ins mit russichem Treibstoff gefüllte Auto ab in den Urlaub oder Feierabendstau.

Vertraust du deinem Benzin, Diesel auch nicht mehr ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:21
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:weißte ich hatte mal eine sehr positive Meinung von Russland nach der Wende
Ich auch. Meine Tante hat mal in Moskau studiert. Aber das hat sich mit der Winterolympiade, der plötzlichen russischen Propaganda und vor allem nach der Krimannexion schlagartig gedreht. Ein Bekannter ist schon vor 12 Jahren aus Russland nach Deutschland gezogen. Er ist froh, dass er hier ist und hat mir so einiges erzählen können. Besonders über die korrupte Polizei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:30
Zitat von PurushaPurusha schrieb:ich bezog mich auf die Prüfung des Status von Kaliningrad durch den Westen. Der Aufschrei bei den Pro-Russen wäre riesig, für mich nicht mal zu Unrecht.
stimmt aber nichteinmal :
Die Bundesregierung will das alte preußische Königsberg, heute Kaliningrad, nicht von den Russen gegen einen Schuldenerlass in Milliardenhöhe abkaufen. Das ist, reichlich zugespitzt formuliert, der Inhalt eines Berliner Dementis auf einen Bericht der britischen Zeitung "Sunday Telegraph". Das Blatt vermutete "Geheimgespräche".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kaliningrad-koenigsberg-fuer-eine-hand-voll-euro-a-113527.html

hatte das Thema mit @Foss und Konsorten schonmal...blieb im Sande stecken.... is ja kein Wunder, wenn was angefaselt wird und dann abgehauen....


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:33
Zitat von PurushaPurusha schrieb:ich bezog mich auf die Prüfung des Status von Kaliningrad durch den Westen. Der Aufschrei bei den Pro-Russen wäre riesig, für mich nicht mal zu Unrecht.
Nicht nur bei den Prorussen sondern auch bei den Menschen die dort leben, was denkst du wofür die sich entscheiden würden ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:34
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Ok die Bürger der Krim haben für die Abspaltung von der Ukraine gestimmt und es sollte jetzt wirklich abgehakt sein, ausser man hält nichts auf die Meinung des Volkes.
Ah aber dann zu prüfen mit den Baltikum ist dann was??? Was soll das geiere..
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Gut das nur du das denkst und 2-3 andere hier
bist Du Dir da so sicher??
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:und schwupps ins mit russichem Treibstoff gefüllte Auto ab in den Urlaub oder Feierabendstau.
Bekam ich nicht geschenkt sorry habe ich bezahlt egal wo es her gekommen ist !!!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:36
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Nicht nur bei den Prorussen sondern auch bei den Menschen die dort leben, was denkst du wofür die sich entscheiden würden ?
Kommt drauf an, ob du die importierte russische Bevölkerung dort meinst oder die ursprüngliche und danach deportierte Bevölkerung. Gäbe wohl zwei sehr unterschiedliche Ergebnisse.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 14:36
@albatroxa
Was für ein geiere?

Ja mehr sprechen ja nicht für deine These.
Wärst du auch bereit das Dreifache oder mehr dafür zu bezahlen indem du auf russisches Erdölprodukte verzichtest?


Anzeige

1x zitiertmelden