Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:03
@evilparasit
ne ich bin klar gegen Gasimport aus Russland - ab sofort!
Dann kucken wir mal ob sich der friedliche Europäer bewahrheitet.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:05
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenns nicht relevant ist soll sich doch der Ami mit seiner eigenen Volkswirtschaft das fimanzieren, ne.
Macht er doch, 3 Entwicklungen laufen, Nur hat sowas keine Priorität.

Die Nutzung das man nach dem Shuttle ab und zu nen Platz auf der Sojus bucht sagt herzlich wenig aus. Volkswirtschaftlich noch viel weniger als nichts.

Die Russen machen doch nen schönen Riss mit dem US Astronauten.

Nur wie man sieht hapert es doch in letzter Zeit an der Finanzierung.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und Dienstleistungen sind keine Produkte - ja ne ist klar, deshalb tauchen die Dienstleistungen eines Landes nie in der BIP Rechnung auf, gell -.- (achtung Forum, ironie)
Doch, wird gemacht, es ging um die Richtigstellung von wegen Produkt und Verkauf und Technik

aber hey, du kannst ja die Sojusplätz pro Jahr mal aufrechnen. Dann reden wir über Volkswirtschaft.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo wunderbar, schon die Kontigente für Flüchtlinge in den EU Ländern gesetzt?
Wann brennt das nächste Asyzentrum bei den ethisch überlegenen Europäern?
Was hat das jetzt mit Russlands Autarkieplänen zu tun? Mit dem Überholen dank Erdölreseven?

Nix.
[Mittlwrweike ist es sogar der hiessigen Presse aufgefallen das es trotz "ethischer Überlegenheit" besorgniserregende Ausmasse angenommen hat - nur Dir vielleicht noch nicht -.-
/ZITAT]


oh man das wird echt zu hohl.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:09
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:ich Rede viel mit Menschen über das aktuelle Geschehen, daher kann ich mir schon einen Eindruck machen,was die Leute denken.
Ich denke nicht das du eine ausreichende Grundgesamtheit zusammenbekommst um deine Aussagen als Fakt zu verkaufen.
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:wegen dem Schwarz-Weiß Bild: dieses Bild wird von der USA doch propagiert.
Nö, die Realität ist Differenzierter als du.
wenn irgendwas wichtiges , vllt. negatives, ausgehandelt wird mit der USA , wird dies verschwiegen. Beispiel? Das TTIPt
Da wird nix verschwiegen, 1) Die Verhandlungen laufen noch 2) Du geht's davon aus das es Negativ ist.

3) Punkt 2 kommt eben daher wenn man sich mit Dingen nicht auseinandersetzt.
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:. Wenn aber irgendwas mit Russland verhandelt wird, um weiterhin gas zu erhalten, kommt sofort der Aufschrei, wir verhandeln nicht mit Menschenrechtsverletzter. Aber die USA steht ja bei solchen Vorwürfe außen vor.
Ja weil in den USA der Staat eigentlich nicht im großen Stil die Menschenrechte verletzt. Btw sind diese Vorwürfe für die Verhandlunge nicht so relavant.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:10
@groot


Lol , Troll.
Ich wette , du hast nicht einmal "Umweltschutz Russland" gegoogelt.

@wichtelprinz
Der Verbrauch fossiler Brennstoffe geht in in der EU zurück. Und das ist auch gut so.
Das schlägt sich übrigens schon auf Zahlen von Gazprom und Co.

Der Verbrauch in China steigt aber rapide an, und wenn sich die russische Energieförderer auf den unersättlichen Markt konzentrieren, werden die Schäden für Russlands Umwelt immens sein.


Ob sich da auch eine negative Stimmung verbreitet, wie gegen TTIP und Fracking ?
Oder wird man der Lüge bezichtigt, wenn man die Probleme anspricht, so wie es mir @groot zutrollt ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:11
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein Europa geht von den fossilen Brennstoffen auf Erneuerbare, neulich wurde erst hier mehr Solarstrom in Netz gespeist als Atomstrom. Der Ölpreis fällt und bleibt niedrig, nun kommt auch noch der Iran wieder in den Markt, sieht nicht gut aus für ein Land wir Russland, dass nur auf den Export von solchen Energieträgern setzt. Dein Öl ist wenig wert, wenn ganz vieles welches haben und es kaum noch wer braucht
Du meinst aber nicht das die Elemente für erneuerbare Energie in Europa zu finden sind?
Und Du willst wohl hier nicht behaupten das man da selbst drauf gekommen ist - ich erinnere mich da an einen knall in einem Reaktor. Aber man kanns ja schon so auslegen das es natürlich die Vernunft und nicht die Angst war die zum Schritt Erneuerbare Energie führte.

Aber ich weiss, wir sind echte Helden der Menschheitsgeschichte mit all unserer Technologie für dessen Konsequenzen wir noch keinen Plan haben -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:12
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:
@Der_Drake

Ich verstehe nicht, wie man TTIP verneinen, aber den Gasimport aus Russland bejahen kann.
Die Umweltschäden , welche in Russland durch konventionelle Erdgasförderung entstehen, stellen Fracking und Co. weit in den Schatten.

aber eine solche Haltung ist meist rein ideologisch bedingt.
es gibt da einen bedeutsamen Unterschied: das Fracking ist in Deutschland, dort wo ich meine Heimat habe, während mir die Ölfördermethoden in Russland egal sind. Das hat nichts mit meiner Ideologie zu tun. Ich will meine Heimat intakt wissen und nicht von Ausländern zerstört.
Das TTIP beschränkt sich nicht nur auf das öl. die amis haben dann den Freibrief, alles zu verkaufen, ohne die dt. Regeln zu beachten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne du redest Unsinn. Du rechtfertigst Russlands Handeln mit der Bedeutung des Schwarmeerflottenhafens Sevastopol
Ich kann es nachvollziehen ….
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:also, wo war der in irgendeiner Form durch die Ukraine bedroht? Die Pachtverträge liefen und der neue Hafen ist eh im Bau, weil man die Flotte neu Disponiert.
Durch die Ukraine sicherlich nicht, Russland reagiert sehr empfindlich …. Raketenabwehrschild auch das Vorrücken insgesamt, klar kann ich das nachvollziehen und du sicherlich auch ?
Nehme Kuba …. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf warum Nationen reagieren und das war noch nicht einmal vor deren Türe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh da müsste man sich etwas mit dem Mittel der Seekriegsführung und Geographie beschäftigen. Ein Blick auf die Flottenverteilung von Russland zeigt das aber auch.
Ich denke mal, das solltest du Russland schon selbst überlassen .. was sie als wichtig empfinden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man handelte in diesem Krieg gemäß der UN Maxime und half einen Land was durch einen Angriffskrieg bedroht wurde
Du solltest es besser wissen ... Die Ausbreitung des Kommunismus entgegenzutreten, das wäre Richtig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Überigen hat China sich da mit den UN Truppen angelehnt (Die haben das auch so ähnlich wie Putin mit Urlaubern gemacht)
Also bitte … informiere dich ! unbedingt weil es völlig falsch ist.


1x zitiertmelden
groot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:14
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich wette , du hast nicht einmal "Umweltschutz Russland" gegoogelt.
Ach, so bist du also zu dem Schluss gekommen, das dachte ich mir schon :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:16
@evilparasit
Du kannst Dich in jedem Land schlau machen was alles geopfert wird für Rohstoffe. Da auf Russland zu zeigen ist echt billig, daneben aber tonnenweise Produkte aus China zu konsumieren fast schon lächerlich. Ist ja nicht so das nur einheimische Firmen aich an den lockeren Umweltbestimmungen und Menschenrechten bereichern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:17
Ist eigentlich merkwürdig, wenn es in Russland so toll ist, weshalb strömen dann die Flüchtlinge weltweit in westliche Staaten wie Europa, USA, Australien...eigentlich müsste ja Russland voll von Flüchtlingen sein...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:23
@Der_Drake

Die Ausrede ist billig, für jemanden der sich für Außenpolitik interessiert.
die Zwei Atombomben waren dir ja auch nicht egal ;)

Immerhin liegt Russland in Europa, und nicht hinterm Atlantik.

@wichtelprinz

Du hast eh recht, aber warum ist dann TTIP Feind Nummer 1 ?
Und nicht die Handelsabkommen mit China, Russland, Korea etc.. ?

Nicht wenige TTIP Besorgten, rufen gleichzeitig zu alternativen Abkommen mit China und Russland.


Und nein, auf Russland zeigen ist nicht Billig. Weil Russland massivste Probleme mit der Umwelt hat.
Über weite Regionen und viele Hektar. Bedingt durch die fast schon traditionelle Öl und Gasförderung.
Oder sind die etwa nicht ein BIG Player im Rohstoffsegment ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:23
@canales
Zeigt doch nur wer die erfolgreicheren Räuber sind. Ausserdem hat die EU die vernünftige Ansicht das man nicht nur Ware frei sind sondern auch die Menschen. Nur blöd reisen die Menschen aus nicht EU Ländern der Ware und somit dem Reichtum hinterher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:29
@evilparasit
Das Russland probleme mit der Umwelt hat interessiert ein Investor nicht.

Und es gibt kein Entweder Oder, kein gegen TiPP oder gegen FHA mit China.
Keines ist beführwortbar.
Aber der Nasa wirds wohl auch scheiss egal sein wie viel umwelt in Russland gelitten hat für die Raumfähre - hauptsach billig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:31
@evilparasit

mich interessiert im Gründe nur das, was für Deutschland wichtig ist: schlechte Art der Ölförderung in Russland - mir egal.
aber wenn Russland droht,das Gas abzustellen, werde ich hellhörig.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:31
@wichtelprinz

Na, das ist aber ne gewaltige Hilfskonstruktion...um zu umgehen, dass die Werte in den westlichen Staaten offensichtlich höher angesehen werden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:32
@Der_Drake
Der_Drake schrieb:
Aber wenn man die Wahl hätte,zwischen Russland und Amerika zu entscheiden, wer würde das Land nehmen, das bisher als einzigstesLand Atomwaffen gegen Menschen eingesetzt hat, die eigene Bevölkerung unwissend für Experimente missbraucht wird und dass fast bankrott ist? Die Rede ist von Amerika.
Fangen wir mal mit Grundbildung an:
Das Einzigste gibt es nicht! - Und zwar geht es um das Phänomen des Absolutadjektivs, das laut Wikipedia ein Adjektiv ist, das "keine Steigerung erlaubt, da die Teilhabe an dieser Eigenschaft nur ganz oder gar nicht, aber nicht in variierendem Maße möglich ist".
Quelle: http://www.einzigste.info/

Dann muss man nur wissen, wie es zum Beispiel so mit der Krankenversorgung ist, wenn man in Russland starke Schmerzen hat, die nicht auszuhalten sind:

http://www.focus.de/politik/ausland/weil-sie-keine-schmerzmittel-bekommen-in-russland-nehmen-sich-massenhaft-krebskranke-das-leben_id_4764898.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/in-russland-muessen-patienten-um-schmerzmittel-kaempfen-13656620.html

Und wie es da ausschaut wenn man nicht hetero ist, ist auch bekannt, und so geht es weiter, aber fahre Du mal nach Russland, in der USA wird Dich wohl keiner groß missen. <i class="icons icons-joke" title=";)">;)[/i]


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:35
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber der Nasa wirds wohl auch scheiss egal sein wie viel umwelt in Russland gelitten hat für die Raumfähre - hauptsach billig.
Na, die Raumfähre wird wohl den Kohl nicht fett machen, was die Umwelt in Russland betrifft...aber irgendwas sollte Russland ja beitragen zur internationalen Raumstation...oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:37
Fragt ein Noob
KLar Noob nach 11 Jahren. Erklär mal bitte


Ansonsten dünkt mich bei Usern wie dir schon mal der Verdacht des "Wiedergängers"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:40
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:es gibt da einen bedeutsamen Unterschied: das Fracking ist in Deutschland, dort wo ich meine Heimat habe, während mir die Ölfördermethoden in Russland egal sind. Das hat nichts mit meiner Ideologie zu tun. Ich will meine Heimat intakt wissen und nicht von Ausländern zerstört.
Das TTIP beschränkt sich nicht nur auf das öl. die amis haben dann den Freibrief, alles zu verkaufen, ohne die dt. Regeln zu beachten.
Ich ahnte ja das du dich nicht damit auseinandergesetzt hast. Zeig mir mal Bitte inwiefern TTIP denn was mit Fracking zu tun hat?

KLeiner Tipp, die Antwort fängt mit N an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:44
@Fedaykin

mir hat mal ein schlauer Mensch (Erdkunde-Lehrer mit Erfahrung) bestätigt, dass die Amerikaner mit dem TTIP ihr Recht auf dt. Boden haben. Sprich, wenn Fracking in der USA erlaubt ist, so dürfen sie es auch in Deutschland betreiben.


Anzeige

3x zitiertmelden