Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 10:14
@Fedaykin

Sind ja keine Argumente sondern ein Zeichen dafür das keine gefunden wurden, darum ja auch gegen andere, sein es Personen oder Gruppen.

Wer ruft immer Doppelmoral?



@wichtelprinz

Klar und Du weißt mal wieder, was ich will, ... :D

Immerhin kannst Du Dein Verhalten und das anderer Kandidaten hier sauber einordnen und benennen:
ist sehr lächerlich - erinnert an Kinder im Sandkasten. Deshalb wundert es mich auch nicht das jene die diesen Kindergarten unterstützen in etwa das selbe Niveau aufweisen.
Selbsterkenntnis ist ja der erste Schritt nun traue Dich mal weiter. ;)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 10:16
@def

Naja gut, das Video geht fast zwei Stunden. Mal sehen, ob ich mir das Gemüte führen werde. Ich habe aber auch nur deshalb meine Anmerkung gemacht, weil du die Person Ganser an's Herz legen wolltest. Und bei bestimmten Connections werde ich von Natur aus hellhörig. ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 10:18
@Aldaris

Ich kann nicht mehr als es dir empfehlen... was du letztlich mit dieser Empfehlung anstellst liegt nicht in meiner Macht.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: weil du die Person Ganser an's Herz legen wolltest
Dein Einwand tut dem keinen Abbruch... ich lege seine Arbeiten immer noch wärmstens ans Herz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 10:26
@Aldaris

wie so oft ne Glaubensfrage.

Eigentlich gehört zu so Monster Videos auch ne Beschreibung oder Kenntlich Machung der relevanten Stellen.

Gansers Thesen scheinen aber wenig Plausibel

allein auch sein Mist taucht auf den üblichen "meist rechten" Blogs auf

Dort wird er auch als NATO Experte Tituliert, was etwas viel der Ehre ist, nur weil ein Buch über Gladio geschrieben hat (Was auch kein Referenzwerk ist)

Seine Hypothese ist leider Unsinn, aber das liegt meist daran das diese Personen sich Militärisches Handeln und Vorgehen so vorstellen wie im 1 und 2 Weltkrieg.


weiterhin versucht er Dinge als Neu und Unglaublich zu verkaufen die ein Alter Hut sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 10:32
Ich finds gut das man im Russlandthread demonstriert wie mit eigenen Kritikern umgeganfen wird :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 10:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:allein auch sein Mist taucht auf den üblichen "meist rechten" Blogs auf
Deswegen bin ich hier ja eingestiegen. Wer auf Veranstaltungen Vorträge hält, wo auch Holocaustleugner wie Syliva Stolz, GNM-Anhäger etc. sprechen, sollte man zumindest Vorsicht walten lassen. Inhaltlich kann ich, was seine Thesen anbelangt, nicht mitreden, dafür habe ich mich zu wenig damit befasst.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 10:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich finds gut das man im Russlandthread demonstriert wie mit eigenen Kritikern umgeganfen wird :D
Köstlich!

Made my day! :Y:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 10:39
@Aldaris

Gut du kennst das Konstrukt. Es gibt das immer verschiedene Verbindungen.


Fängt an mit Kritik an den USA,


im Gegenzug zu einen Pro alles Kräfte die Contra USA sind.


Und dann kommen die Querschläge zu Israel


dann den Juden


von den Juden wieder zu den Banken usw.




Seine Thesen sind nicht wirklich welche. Es sind meist ziemlich hohle Konstrukte
wie erwähnt wenn du drauf Achtest wirst du dieses Schema immer wieder Finden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 10:40
@wichtelprinz

geht es um Kritik oder Beleidigungen? Um nix anderes Handelt es sich ja, und dafür gibt es eigene Foren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 10:45
@Fedaykin

Wie wäre es denn, wenn du dich mal über die völlig unplausiblen Thesen auslässt und aufzeigst wie unplausibel sie sind?

Gleich noch die Stellen herausarbeiten an denen Ganser die Juden oder Israel verantwortlich macht.


The stage is yours!


Sollte nichts Plausibles von dir dazu kommen, wissen wir ja dass du nur mal mit den Keulen, die dir so geläufig sind, durch den Thread gewedelt hast.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 11:43
Ihr seid wieder viel mehr damit beschäftigt, Euch gegenseitig Vorwürfe zu machen und dem jeweiligen Gegenüber die Sachkompetenz anzusprechen, als Euch argumentativ auseinanderzusetzen.

Wenn das so weiter geht, machen wir den Thread mal wieder dicht - mit den Versuchen, Euch zur Einsicht zu bewegen, kommt man ja nicht weit...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 11:50
@Commonsense

Ich warte doch darauf das sich mal inhaltlich mit meinem Post von heut morgen beschäftigt wird. Stattdessen ist man aber vehement darauf erpicht, genau dies großräumig zu umschiffen.

Gern kann man mir erläutern, an welcher Stelle Herr Dr. Ganser unplausible Thesen aufstellt, Israel und die Juden dafür verantwortlich macht oder die Banken vorschiebt.

Ich bin sofort bereit Herrn Ganser öffentlich als seriöse Quelle abzulehnen wenn dies zutrifft... sollte es allerdings nicht zutreffen, war es nur mal wieder der Versuch eine unpassenden Meinung zu diffamieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 12:10
@def
Über den Daniele Ganser gibts ja nichts zu diskutieren. Er stellt gibt nur ein paar Vorwürfe von ihm, keine Fakten und nicht mal Indizien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 12:11
Zitat von defdef schrieb:Wie wäre es denn, wenn du dich mal über die völlig unplausiblen Thesen auslässt und aufzeigst wie unplausibel sie sind?
Gleich noch die Stellen herausarbeiten an denen Ganser die Juden oder Israel verantwortlich macht.
Habe ich gesagt das Ganser das macht? Er bewegt sich in dem Netzwerk und da ist eben diese Themenverbindung gerne mal gegeben. Leider denkt er eben ans Vortragshonorar und überlegt nicht in welchen Kreisen er sich da bewegt.


Und nein ich schau mir nicht 2 Stunden Filmgelaber an. Haben mal seinen Interview bei den DWN überflogen.

er belegt nix,behauptet nur.

Eine These? Die USA wollen die Militärische Kontrolle über die Ukraine? Der Sinn? Gibt so keinen, außer man bettet das ganze in ein Unternehmen Barbarossa 2.0 ein.

Aber dafür passen weder die Zahlen, noch sonst irgendeine Strategische Ausrichtung.

Er schrieb auch die NATO hätte in jedem Mitgliedsland Botschafter die einfach nur Befehlempfänger wären.

Na leider verdreht er da. JEdes Mitgliedland einen Botschafter bei der NATO.

Warum der Zuständige Oberkommandierene (Ist im V Fall nur wirklich relevant) ein Amerikaner ist ergibt sich eigentlich wenn man die NATO im Ursprung betrachtet. Denn die USA sind das Stärkste Mitglied mit dem Längsten Anfahrtsweg. Ganz nebenbei der Haupträger der Taktischen und Strategischen Atomaren Ebene der NATO.

Ob das jenseits des V Falls noch so relevant ist sei dahingestellt. Aber ohne die Fähigkeiten der USA sieht es bei der NATO recht Mau aus. Sei es Aufklärung, Transport, Nachschub.

Daraus folgt aber eben nicht das der Saceur der NATO oder den NATO Mitgliedländern einfach Befehle erteilen kann. Noch das er sämtliche Operationen plant.

Also wenn einer die Haupthesen Gansers mal Schriftlich vorlegt bitte.

Aber ich rate mal seine Grundannahme: Die USA planen einen Totalen Krieg gegen Russland wegen die Gas und Öl


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 12:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Er bewegt sich in dem Netzwerk und da ist eben diese Themenverbindung gerne mal gegeben.
Wenn das ein Argument sein soll ist jedes Staatsoberhaupt unglaubwürdig weil es sich in Netzwerken mit fragwürdigen Themenverbindungen bewegt.
Man kann sichs auch einfach machen.

Es ist aber sehr bezeichnend das es anscheinend keine glaubwürdigen westlichen Kritiker gibt. Besonders hier im Forum zu beobachten.

Ansonsten kann ja mal einer einen glaubwürdigen Kritiker des westens nennen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 12:28
Der Mann hat einen Psiram-Eintrag. Da hätte ich ja nicht erst rumsuchen müssen:

Daniele Ganser (geb. 29. August 1972 in Lugano) ist ein Schweizer Historiker, Energie- und Friedensforscher, Autor und Verschwörungstheoretiker[1]. Er wurde mit seiner 2005 publizierten Dissertation über „NATO-Geheimarmeen“ bekannt und veröffentlichte unter anderem eine Untersuchung zum globalen Fördermaximum von Erdöl. Ganser greift in der Truther-Szene populäre Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 auf und stellt sie in Aufsätzen und Vorträgen als diskutable wissenschaftliche Erklärungen dar.

In einem Interview mit den unseriösen Deutsche Wirtschafts Nachrichten (Artikel "Nato-Experte aus Sicht der USA ist Deutschland ein besetztes Land" / "Nato-Experte: USA wollen militärische Kontrolle der Ukraine") suggerierte Ganser, Deutschland sei als "Juniorpartner" ein "besetztes Land" (Zitat: Deutschland ist in der Nato ein Juniorpartner, weil die USA die Nato anführen. Aus Sicht der USA ist Deutschland besetztes Land... Das ist also die Position Deutschlands: Es befindet sich in einer untergeordneten Position im amerikanischen Imperium und die meisten deutschen Medien getrauen sich nicht das offen darzustellen).[2] Eine Meinung, die nur in der deutschen rechtsoffenen KRR-Szene, in der auch Positionen von Ganser verbreitet werden, populär ist .

Im November 2014 trat Ganser auf einem "Quer-Denken.TV-Kongreß" auf, organisiert von Michael Vogt. Weitere Vortragende bei dieser Veranstaltung waren Andreas Clauss, Konstantin Meyl, Andreas Popp, Franz Hörmann und Gerhard Wisnewski.

Daniele Ganser trat am 26.7.2014 zusammen mit Jürgen Elsässer auf einer sogenannten AZK-Konferenz des Schweizer Sektengründers Ivo Sasek auf.
Ganser war auch mehrfacher Interviewpartner von Russia Today. Kontakte existieren zum VPM und der US-amerikanischen LaRouche Bewegung. Der Ron Paul-nahen Organisation We Are Change gab Ganser ein ausführliches Video-Interview. Mit der Zeitgeist-Bewegung existieren inhaltliche Überschneidungen über die Association for Peak Oil Studies und deren Gründer Colin Campbell sowie über Michael C. Ruppert.


https://www.psiram.com/ge/index.php/Daniele_Ganser (Archiv-Version vom 24.06.2015)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 12:35
@Aldaris

Für einige ist ein Psiram-Eintrag ein Adelsschlag und macht dort genannte Personen erst recht glaubwürdig. Ohne Psiram-Eintrag ist man da eher unbedeutend :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 12:40
@Purusha

Ja, für Leute wie Norbert Brakenwagen und Michael Vogt. Wow. :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 12:51
Zitat von AldarisAldaris schrieb:In einem Interview mit den unseriösen Deutsche Wirtschafts Nachrichten (Artikel "Nato-Experte aus Sicht der USA ist Deutschland ein besetztes Land" / "Nato-Experte: USA wollen militärische Kontrolle der Ukraine") suggerierte Ganser, Deutschland sei als "Juniorpartner" ein "besetztes Land" (Zitat: Deutschland ist in der Nato ein Juniorpartner, weil die USA die Nato anführen. Aus Sicht der USA ist Deutschland besetztes Land... Das ist also die Position Deutschlands: Es befindet sich in einer untergeordneten Position im amerikanischen Imperium und die meisten deutschen Medien getrauen sich nicht das offen darzustellen).[2] Eine Meinung, die nur in der deutschen rechtsoffenen KRR-Szene, in der auch Positionen von Ganser verbreitet werden, populär ist .
In dem Zusammenhang sei die letzte Anstalt ebenfalls wärmstens ans Herz gelegt.

https://www.youtube.com/watch?v=C24aYuW2GFs

Mal sehen wann Uthoff und von Wagner für diese Sendung ihren Psiram Eintrag bekommen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ganser war auch mehrfacher Interviewpartner von Russia Today. Kontakte existieren zum VPM und der US-amerikanischen LaRouche Bewegung. Der Ron Paul-nahen Organisation We Are Change gab Ganser ein ausführliches Video-Interview. Mit der Zeitgeist-Bewegung existieren inhaltliche Überschneidungen über die Association for Peak Oil Studies und deren Gründer Colin Campbell sowie über Michael C. Ruppert.
Von RT Interviewt? Kontakte zur LARouche Bewegung? Ein interview für eine Ron-Paul nahe Organisation? Inhaltliche Überschneidungen mit der Zeitgeist Bewegung?

Und natürlich das absolute No-Go der heutigen Zeit:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ganser greift in der Truther-Szene populäre Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 auf und stellt sie in Aufsätzen und Vorträgen als diskutable wissenschaftliche Erklärungen dar.
Das geht natürlich alles gar nicht...


Ps: Auf die Idee gekommen, dass Psiram manipulativ die Deutungshoheit darüber haben will was als Quelle zulässig ist und was nicht, bist du noch nicht oder?

Nochmals ein Vorschlag:

Schau dir mal ein paar seiner Publikationen/Vorträge an und verifiziere für dich selbst, ob das so sehr Elsässer oder RT ist, wie Psiram behauptet. Wie du selbst zugibst, hast du ja inhaltlich bisher nichts von Ganser konsumiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.07.2015 um 12:53
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du willst es nicht verstehen das es keine relativierung ist sondern einfach eine Tatsachenbenennung das jener der da mit Vorwürfen nur so um sich schmeisst selber kein dreck besser ist.
Oh, mit Nichten. Wenn mir die Wahl gestellt würde, würde ich ein Leben in den USA immer und ohne lange nachzudenken, eines in Russland vorziehen. Ich glaube auch, dass 80% aller Europäer so entscheiden würden. Auch ist der Vergleich absolut fehl. Dem Regime mit Saddam Hussein weine ich keine Träne nach, er hat nachweißlich und bevor der Krieg begann (das ist wichtig), gezielt eine Bevölkerungsgruppe massakriert. Der Krieg gegen den Iran war nicht schön, aber immer noch etwas anderes, als der, den die "Neurussen" gegen die Ukraine führen. Das gleiche gilt für den Kosovo und Afghanistan.


Anzeige

1x zitiertmelden