Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:23
@Rechtversteher
So ist es. Danke, dass du hier etwas Grundwissen vermittelst. Ist echt anstrengend wenn man jeden Furz aufblähen will. Wortspiel beabsichtigt ^^

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:24
@Andalia

Also da geb ich @Buhmann0815 mal Recht.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:So wie ich das sehe versucht nocheinpoet seine Behauptungen zu belegen und fügt immer Material hinzu, Du hingegen stellst Behauptungen auf die Du niemals belegst.
Dein letzter Beitrag ist dafür wieder sinnbildlich und beispielhaft.
Zitat von AndaliaAndalia schrieb: Danke, dass du hier etwas Grundwissen vermittelst. Ist echt anstrengend wenn man jeden Furz aufblähen will. Wortspiel beabsichtigt ^^
mit der Einschränkung, dass neP durchaus an die Grenzen der erlaubten Provokation geht, aber das tust sowohl DU als auch einige andere mainstreamer hier ja ebenso.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:24
Ein kurzzeitig diskutierter Presseboykott gegen Schirinowskij lässt sich offenbar auch nicht lange durchhalten, zu sehr versteht sich der Politiker auf öffentlichkeitswirksam Aktionen. Und so schaffte er es auch wenige Wochen nach seiner Beschimpfung von zwei Journalistinnen wieder in die Medien: Mit der Ankündigung, er werde seinen Geländewagen vom Typ GAZ „Tiger“ an Aufständische in der Ostukraine verschenken.

Redakteur: rkalimullin
http://www.mdz-moskau.eu/ansichten-eines-clowns/ (Archiv-Version vom 26.11.2014)

Soso, er werde seinen Geländewagen verschenken, eine Ankündigung. Populistisch halt. @Tenthirim


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:26
@Buhmann0815
Ich muss da widersprechen, geschichtliches Abläufe muss man nicht belegen, da kann man sich belesen, hier wird nur wieder versucht Zusammenhänge zu verdrehen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:28
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb: geschichtliches Abläufe muss man nicht belegen, da kann man sich belesen
Ja, und da hat @nocheinPoet dann wiederum Recht, wenn er dann den Mangel an Belesenheit anprangert und anspricht! Die Reaktion durch @Andalia war ungerechtfertigt!

Beitrag von nocheinPoet (Seite 163)

t175d36 911px-KiewerRusOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die Ausdehnung der Kiewer Rus um 1000 n. Chr.

Die Region Polesien im Nordwesten der Ukraine gilt als eine mögliche Urheimat der Slawen. Die heutige Ukraine hat ihren Ursprung, genau wie Russland und Weißrussland, im ersten ostslawischen Staat, der Kiewer Rus. Ab dem 8. Jahrhundert befuhren Wikinger die osteuro­päischen Flüsse und vermischten sich mit der slawischen Mehrheitsbevölkerung. Diese auch Waräger oder Rus genannten Kriegerkaufleute waren maßgeblich an der Gründung der Kiewer Rus mit Zentren in Kiew und Nowgorod, beteiligt.

Die Kiewer Rus erreichte ihre Blütezeit im 10. und 11. Jahrhundert, nachdem sie durch militärische Feldzüge Handelsprivilegien in Byzanz durchgesetzt und das Chasarenreich zerstört hatte. Mit der 988 erfolgten griechisch-orthodoxen Christianisierung der Rus begann ein bemerkenswerter kultureller Aufschwung. Allerdings setzten im 12. Jahrhundert feudale Spaltungsprozesse ein. Aufgrund der politischen Zersplitterung erlag das altrussische Reich in den Jahren 1237 bis 1240 der Invasion der Mongolen, die die Rus ihrem Reich der Goldenen Horde tributpflichtig machten. Der nordöstliche Teil der Rus (Fürstentum Wladimir-Susdal, Rjasan, Twer) blieb bis 1480 unter ihrer Herrschaft, während südwestliche Gebiete und Galizien-Wolhynienin in Folge der Schlacht am Irpen (1321) und der Schlacht an den Blauen Wassern (1362) unter die Herrschaft des Großfürstentums Litauen kamen, das später mit Polen eine gemeinsame Republik Polen-Litauen bildete. Gebiete der heutigen Ukraine gelangten hierbei ab dem 16. Jahrhundert in den polnischen Herrschaftsbereich. Im Osten wurde aus dem Fürstentum Wladimir-Susdal das Großfürstentum Moskau, das nach und nach alle russischen Nachbarfürstentümer um sich konsolidierte und schließlich das tatarische Khanat Kasan unterwarf. Die Ukraine wurde durch dessen Ausdehnung zum russisch-polnischen Rivalitätsgebiet und Grenzland. Im Schwarzmeergebiet hielt noch lange die Herrschaft des Krimkhanats unter osmanischer Oberhoheit an, bis die Krim im 18. Jahrhundert vom Russischen Kaiserreich annektiert wurde. In den Grenzregionen zwischen der bewaldeten sesshaften Welt und den nomadisch geprägten Steppenlandschaften (historisch Wildes Feld genannt) lebten die slawischen Kosaken, die sich der Lebensweise als Steppenreiter angepasst hatten, in ständigem Kleinkrieg mit den einfallenden Krimtataren. In Russland waren das die Donkosaken und in der Ukraine die Saporoger- oder Dneprkosaken.

Wikipedia: Ukraine#Mittelalter

Die Ukraine ist eine eigenständige Nation, ein eigenes Volk und nicht für Russland das was Bayern für Deutschland ist.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:28
Schirinowskij ist ein Rechtsextremer, ein Aussenseiter, würde nicht stark gewichten was dieser Idiot sagt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:29
@Rechtversteher:
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich muss da widersprechen, geschichtliches Abläufe muss man nicht belegen, da kann man sich belesen, hier wird nur wieder versucht Zusammenhänge zu verdrehen.
Aber sie müssen wenigstens so stattgefunden haben.
Wenn man da Zweifel hat gibt es Geschichtsmaterial, das meinte ich.
Wenn nocheinpoet, oder andere Teilnehmer hier Material stellen und darauf nur trollig geantwortet wird, in kindlichem Trotz, dann finde ich meine Kritik berechtigt.

EDIT:
Oder ist die Quelle gefälscht ?!?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:31
@sarasvati23
Soso, er werde seinen Geländewagen verschenken, eine Ankündigung. Populistisch halt.
Deine Quelle ist vom 11.Mai meine vom Juli.
Er hat es im Juli/August mehrmals zugeben und zudem wurde auf seine Tiger angeblich sogar ein "Kopfgeld" ausgesetzt - wenn ich mich recht entsinne sogar von Kolomoiski höchspersönlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:31
Man weiß auch schon wer eine unabhängige Republik Donezk anerkennt.
Nicaragua, Venezuela Russland und eine Südseeinsel deren Name mir entfallen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:31
also ich möcht zur verwendung der Begriffe Volk und Nation schon nach was sagen:
Ein Volk im Sinne von Staatsvolk besteht hingegen aus der Gesamtmenge der Staatsbürger und ihnen staatsrechtlich gleichgestellter Personen, es bildet dessen Demos als Grundlage der Demokratie. Die ethnische Herkunft von Bürgern eines Staates ist rechtlich unerheblich, während ein Volk im ethnischen Sinn nicht unbedingt einen eigenen Staat haben muss, in dem es die Mehrheit der Bevölkerung bildet (→ Vielvölkerstaat). Diese Definition war seinerzeit maßgeblich für die Entstehung von Nationalstaaten mit ihrem Anspruch, dass jeder Bewohner des Staatsterritoriums mit Bürgerrecht seiner „Nation” angehören müsse.
Wikipedia: Volk
Hervorhebung von mir.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:32
@CurtisNewton
Willst du dich jetzt echt wegen dem Begriff Retortenstaat streiten?
Ich hab doch erklärt, wie ich es meine.

Es soll doch nur verdeutlichen, dass die Gesellschaft aus geschichtlichen und höchst umstrittenen Gründen sehr gespalten ist, und darüber schon einige nicht natürlich zusammen gewachsene Staaten zerbrochen sind.

Ist doch ein gut belegter Fakt, und auch hier schon mehrfach besprochen. Warum ich da jetzt noch was groß dazu belegen soll, ergibt keinen Sinn. Man muss doch auch mal gewisse Dinge aus dem vorher Erörterten mit nehmen, und nicht jeden Tag aufs neue von vorne beginnen.

Fakt ist, dass die Ukraine so nicht natürlich entstand, und das hat noch Auswirkungen auf die ganze Gesellschaft. Nicht zuletzt aus der ethnischen Spaltung kommen doch die ständigen Unruhen und Proteste.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:33
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Fakt ist, dass die Ukraine so nicht natürlich entstand
Äh und genau das wurde Dir widerlegt. Nimmst Du das nun mit oder nicht? Oder behauptest Du nicht erst Morgen, sondern in ca. 3 Minuten wieder das Gegenteil?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:33
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Fakt ist, dass die Ukraine so nicht natürlich entstand, und das hat noch Auswirkungen auf die ganze Gesellschaft. Nicht zuletzt aus der ethnischen Spaltung kommen doch die ständigen Unruhen und Proteste.
aber aus obiger Quelle geht hervor dass es Ukraine schon viel länger gibt, viellciht nicht mit denselbem Grenzverläufen, denoch ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:35
@Tenthirim
Einen, nämlich seinen, der wurde beschlagnahmt, hab noch ne aktuellere Quelle gefunden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:37
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Äh und genau das wurde Dir widerlegt. Nimmst Du das nun mit oder nicht? Oder behauptest Du nicht erst Morgen, sondern in ca. 3 Minuten wieder das Gegenteil?
Ich glaube ihr müsst es in regelmässigen Abständen hier posten bis Andalia es zur Kenntniss nimmt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:37
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Äh und genau das wurde Dir widerlegt. Nimmst Du das nun mit oder nicht?
Die Ethnische Spaltung ist ein Faktum und die Resultiert aus einer großen Grenzverschiebung nach den WW2, wie ich bereits sagte. Daher stammen die grundlegenden Probleme immer noch, und weil die Ukraine sich unter den Sowjets gesellschaftlich nicht selbst organisieren konnte, und jetzt als junger Staat diesen Halt auch nicht mehr hat, gab es immer wieder den Ärger, den man ja schon seit einigen Jahren beobachtet. Ist doch soweit alles Belegt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:37
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Bist Du Dir sicher, frage mich wie Stalin vor dem 2.Weltkrieg die Hälfte des Volkes in der Ukraine verhungern lassen konnte. Aber da war Galizien noch Polnisch, davor übrigens jahrhundertelang habsburgisch vor 1918.
Und wo bestätigt das nun, dass es kein eigentliches ukrainisches Volk mit eigener alter Kultur und Geschichte gibt und die Ukraine ein Retortenstaat ist?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:38
@CurtisNewton
Willst Du mir damit den Anspruch, der Ukraine auf dem Donbass erklären. Weißt ich zeige Dir eine Karte von Mecklenburg von vor 780 Jahren und morgen marschiert Putin hier ein. Wirklich es reicht doch erstmal wenn wir die Geschichte der letzten hundert Jahre für die Entstehung der Probleme erstellen.

Es ist doch auch so großer Blödsinn, wer kann schon seine genetische Abkömmlichkeit noch hundertprozentig beweisen und davon Gebietsansprüche ableiten. Eh, ich bin ein Ahne von Dschingis Khan und morgen gehört mir die halbe Welt.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:39
Ironie des Tages ist, dass der Nobelpreisträger Osama bin Obama (absichtlich so geschrieben) gegen die Waffenruhe in der Ostukraine ist. Schließlich darf jeder politischer Gegner vom Westen ermordet werden.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:40
Ägypther gibt es auch schon tausende von Jahren trotzdem sind die geraden Grenzverläufe sicher auch ein klitzekleines Zeichen das sie nicht natürlich entstanden sind.
Und nochmals, Ethnie ergiebt keinen Anspruch auf Nation *hüstelhüstel*


Anzeige

melden