Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:40
@Andalia
Die Ethnische Spaltung ist ein Faktum und die Resultiert aus einer großen Grenzverschiebung nach den WW2, wie ich bereits sagte. Daher stammen die grundlegenden Probleme immer noch, und weil die Ukraine sich unter den Sowjets gesellschaftlich selbst organisieren konnte, und jetzt als junger Staat diesen Halt auch nicht mehr hat, gab es immer wieder den Ärger, den man ja schon seit einigen Jahren beobachtet. Ist doch soweit alles Belegt.
Du ignorierst also die Historie, die @nocheinPoet Dir eben gepostet hat und die ich nur nochmal wiederholt habe.

Du wirst Deinem eigenen Anspruch nicht gerecht
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Man muss doch auch mal gewisse Dinge aus dem vorher Erörterten mit nehmen,
und daher schliesse ich mich der allg. Sichtweise über Dich an...sorry, Du trollst nur, warum soltte man DICH noch Ernst nehmen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:40
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Hier Wird nur wieder versucht Zusammenhänge zu verdrehen.
Kannst Du diese Behauptung eventuell ein wenig substanziell füllen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und wo bestätigt das nun, dass es kein eigentliches ukrainisches Volk mit eigener alter Kultur und Geschichte gibt und die Ukraine ein Retortenstaat ist?
Wurde so auch nie geäußert. Hast es nicht verstanden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:42
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Osama bin Obama (absichtlich so geschrieben) gegen die Waffenruhe in der Ostukraine ist.
Gib mal die Quelle dazu, ansonsten ist Deine Aussage Bullshit!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:43
Du ignorierst also die Historie, die @nocheinPoet Dir eben gepostet hat und die nur nochmal wiederholt hab
selbstverstänlich. Sie tangiert nicht den Punkt, auf den ich hinaus wollte.

das ist der Punkt.

Die Ethnische Spaltung ist ein Faktum und die Resultiert aus einer großen Grenzverschiebung nach dem WW2, wie ich bereits sagte. Daher stammen die grundlegenden Probleme immer noch, und weil die Ukraine sich unter den Sowjets gesellschaftlich nicht selbst organisieren konnte, und jetzt als junger Staat diesen Halt auch nicht mehr hat, gab es immer wieder den Ärger, den man ja schon seit einigen Jahren beobachtet. Ist doch soweit alles Belegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Osama bin Obama (absichtlich so geschrieben)
Weder Lustig noch zutreffend ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:45
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Willst Du mir damit den Anspruch, der Ukraine auf dem Donbass erklären.
Was heisst hier Anspruch?
Ist das gemäß aktueller Lage kein ukrainisches Territorium?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:45
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Fakt ist, dass die Ukraine so nicht natürlich entstand, und das hat noch Auswirkungen auf die ganze Gesellschaft. Nicht zuletzt aus der ethnischen Spaltung kommen doch die ständigen Unruhen und Proteste.
Dann nenne mal bitte 10 Staaten die Deiner Meinung nach "natürlich" entstanden.

Wie sieht das eigentlich aus? 40.000 Jahre seit der Steinzeit unveränderliche Grenzen?

Grenze mal bitte Deine Definition für natürlich und unnatürlich entstandenen Staat klar von einander ab.

Sehen wir mal, ... ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und wo bestätigt das nun, dass es kein eigentliches ukrainisches Volk mit eigener alter Kultur und Geschichte gibt und die Ukraine ein Retortenstaat ist?
Die Ukrainer sind ein altes Volk. Richtig!

Die Ukraine ist ein Retortenstaat. Richtig!!

Die Kurden sind ein altes Volk. Richtig!

Die Kurden sind kein Staat. Richtig!!

Also damit will ich nur ausdrücken das eine Aussage die andere nicht widerlegt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:47
@Andalia
Das gilt dann doch auch für alle anderen Staaten, welche sich in den 90er Jahren größtenteils wieder selbständig gemacht haben. Die baltischen Staaten, Georgien, Kasachstan...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:48
@nocheinPoet
Ich werde mich mit dir nicht auf unnötige Wortklaubereien einlassen. Wittgensein kennst du auch, also kommst du mir da entgegen, oder es wird so lange, dass du mich jetzt schon wieder anfängst zu langweilen. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kannst Du diese Behauptung eventuell ein wenig substanziell füllen?
Siehe oben!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:52
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Die Ethnische Spaltung ist ein Faktum und die Resultiert aus einer großen Grenzverschiebung nach den WW2, wie ich bereits sagte.
Deine Sprachkonstrukte sind zwar kreativ und unerwartet niedlich, aber wenig informativ.

Was ist denn nun wieder eine ethnische Spaltung?

Es gibt viele Länder in denen andere Minderheiten leben, verstehst Du das unter ethnische Spaltung?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Daher stammen die grundlegenden Probleme immer noch, und weil die Ukraine sich unter den Sowjets gesellschaftlich selbst organisieren konnte, und jetzt als junger Staat diesen Halt auch nicht mehr hat, gab es immer wieder den Ärger, den man ja schon seit einigen Jahren beobachtet. Ist doch soweit alles Belegt.
Sehr lustig, besser hätte es Putin nicht benennen können "Halt" nennt sich das also. Ja für diesen Halt war die UDSSR ja bekannt, überall stolperten Völker und man war zur Stelle und bot Halt.

Blöde das Kiew da Russland nun total falsch versteht, die halten das doch echt für einen Angriffskrieg, dabei will Russland nur Halt geben. Echt doof zu ein Missverständnis.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:54
@Andalia
Du denkst also die relativ kurze Zeit unter der UdSSR macht alles wett was vorher war?
Nix für ungut aber mit so einer Einstellung würde Dich nicht mal Putin als Berater nehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:56
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Willst Du mir damit den Anspruch, der Ukraine auf dem Donbass erklären. Weißt ich zeige Dir eine Karte von Mecklenburg von vor 780 Jahren und morgen marschiert Putin hier ein. Wirklich es reicht doch erstmal wenn wir die Geschichte der letzten hundert Jahre für die Entstehung der Probleme erstellen.
Russland hat einen Vertrag unterschrieben und der Ukraine ihre territoriale Souveränität zugestanden, mit der Krim. Diesen Vertrag hat Russland gebrochen.

Da kann ja jeder kommen und erzählen vor 400 Jahren waren die Grenzen mal anders. Es gibt keine Völkerrechtegrundlage nach der man da Teile aus der Ukraine schneiden könnte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:56
@sarasvati23

Youtube: Ukraine: Zhirinovsky gives Lugansk a GAZ Tigr
Ukraine: Zhirinovsky gives Lugansk a GAZ Tigr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das steht sogar LDPR drauf - seine Partei.
Der erste scheint schon Anfang Mai übergeben wurden zu sein. Im Interview war von mehreren die Rede.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:56
@Tenthirim
Zudem hat Schirinowski gesagt, er wäre nach Kiew gegangen zum Gericht, wenn er denn eine Einladung dazu bekommen hätte. *g*

Das ist sein russischer Hummer (Tiger), den er wohl verschenkt hat. Ich glaube, dass man da wohl wenig in der Hand hat, wenn er sein Auto verschenkt.

ee92e84e39c1


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:57
@Tenthirim
Einer !!!!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:57
Putins "Friedensplan" ist sein Papier nicht wert

Vor dem Nato-Gipfel schlägt Russlands Präsident Putin taktische Haken. Sie lassen sich getrost ignorieren. Russland hält an seinen Zielen eiskalt fest. Nur Entschlossenheit kann es zur Räson bringen.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article131885380/Putins-Friedensplan-ist-sein-Papier-nicht-wert.html

Erschreckend real das ganze. Lauter kleine politiker, journalisten und forenschreiben meinen darüber debattieren zu müssen was ein guter und was ein schlechter frieden sei, natürlich in der behaglichkeit ihres warmen zuhauses und mit der arroganz der theorie während die leute weiter sterben. Super toll, menschheit kannst stolz auf dich sein...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 20:58
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Blöde das Kiew da Russland nun total falsch versteht, die halten das doch echt für einen Angriffskrieg, dabei will Russland nur Halt geben. Echt doof zu ein Missverständnis.
„Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.“. Peter Struck

Komisch das niemand versteht das Russland seine Sicherheit auf der Krim und am Donbass verteidigt. Die müssen nicht mal um die halbe Welt reisen.


Anzeige

2x zitiertmelden