Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:10
@Phantomeloi
Ich sehe keinen Krieg, an dem Deutschland aktiv beteiligt ist, gut okay Afghanistan, aber da rücken wir ja gerade ab.
Ansonsten sehe ich nicht, an welchem Krieg Deutschland in absehbarer Zeit teilnehmen wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:10
@canales
Der Osten ist nach Osten ausgerichtet der Westen nach Westen. Wenn sich da beide Seiten einen Machtkampf liefern, statt zusammenzuarbeiten dann ist die momentane Entwicklung halt nur logisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:11
@rainlove
Aha, und weshalb nicht?
Das hieße jede Minderheit in einem Vielvölkerstaat hätte das Recht auf einen eigenen Staat?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:12
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Naja du kannst eben nicht die ganze Ukraine als Einheit sehen!
So wird es wohl sein. Die Ukraine hat es versäumt, eine Einheit aus ihrem Land zu schaffen.

Deutschland hatte auch zu kämpfen, als Ost und West zusammengelegt wurden. Jeder Bürger musste sowohl (steuerlich) in die Tasche greifen, als auch Integration üben. Das ist das Ergebnis "zweier Völker", die die Absicht hegten, künftig miteinander klar zu kommen. Sonst würde sich der Osten von uns wieder abspalten wollen (was Einzelne durchaus wieder tun würden.)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:13
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ansonsten sehe ich nicht, an welchem Krieg Deutschland in absehbarer Zeit teilnehmen wird.
an jeden ,wenn vorher der nato-bündnisfall ausgerufen wird.
und rate mal was da ruckzuck passieren könnte/würde ,wenn dem wunsch der ukraine und anderer ränkeschmiede nachgekommen wird , die ukraine in die nato aufzunehmen.

aber ok ,soweit willst nicht sehen.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:13
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ansonsten sehe ich nicht, an welchem Krieg Deutschland in absehbarer Zeit teilnehmen wird.
Dann bin ich ja beruhigt.
Ich hoffe auch, dass Deutschland die "Politik" nicht der Nato überlässt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:15
Wenn man sich die Medien hier mal anschaut, kann man nur noch staunen.
Quellen sind Twitter und Facebook, Fotos gibts keine und Motto ist:

"Nichts genaues weiss man nicht.."


Ukraine-Konflikt: Kiew meldet Kämpfe gegen russisches Panzerbataillon

LOL


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:16
http://www.n-tv.de/politik/Kiew-gibt-Flughafen-von-Luhansk-auf-article13525281.html

Sicherlich ein Beweis mehr das Russische Truppen aktive mitmischen
Ob Sanktionen Putin aufhalten werden ? wohl eher nicht ...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:18
@spielmitmir


Aus deinem Link:
Die Angaben ließen sich nicht unabhängig überprüfen.
Super Beweis... ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:18
@pere_ubu
an jeden ,wenn vorher der nato-bündnisfall ausgerufen wird.
und rate mal was da ruckzuck passieren würde ,wenn dem wunsch der ukraine und anderer ränkeschmiede nachgekommen wird , die ukraine in die nato aufzunehmen.

aber ok ,soweit willst nicht sehen.....
Der NATO-Bündnisfall kann nur ausgerufen werden, wenn irgendwer die NATO-Staaten angreift und es ist NATO-Konsens, keine Länder aufzunehmen, die sich mit irgendwem im Kriegszustand befinden. Von daher ist Dein Einwurf Blödsinn.
Und zwischen der NATO und Russland wird es auch keinen Krieg geben, dafür haben beide Seiten zuviele Atombömbchen, einen konventionellen Krieg gegen die NATO würde Russland verlieren, da seine konventionellen Streitkräfte der NATO technisch unterlegen sind und weil die NATO die größere Wirtschaftsmacht hat. Also mal keine Panik.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:19
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das hieße jede Minderheit in einem Vielvölkerstaat hätte das Recht auf einen eigenen Staat?
Was heißt denn ganz genau das "Recht auf einen eigenen Staat"?
Ist Deutschland ein eigener Staat?
Inwiefern sind wir noch von den Siegermächten abhängig - und warum bekommen wir keinen offiziellen Friedensvertrag unterschrieben?

Inwiefern sind wir frei im Sinne der EU und sonstigen Einflüssen?

Könnte sich ein Staat wie die Ukraine denn so "frei" machen, dass sie tun und lassen kann, was sie möchte? Das kann ich nicht glauben, denn die baltischen Staaten sind ein Beispiel für "Abhängigkeit" von anderen.

Niemand ist in diesem Sinne frei. Dafür sind wir zu sehr miteinander verbunden und verwebt.

Das einzige, das (angeblich) "FREI" macht ist die Korruption in obersten Rängen, die bis in die untersten reicht. Doch wo wir da hin kommen, das sieht man JETZT.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:19
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sicherlich ein Beweis mehr das Russische Truppen aktive mitmischen
kommt drauf an wie man beweis definiert...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:19
@xyUndercover
jo, vermutlich hat sich die ukrainische Armee vor den Wasserpistolen der Miliz gefürchtet und ist abgerückt. irgendwie scheinen die Munitionsvorräte in der Ostukraine ja unerschöpflich zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:20
@Phantomeloi,

jo, wir sind alle gelenkt hier im Westen...ich überleg schon die ganze Zeit von wem???


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:22
@canales
Na von den USA, oder ruft Dich etwa nicht jeden morgen der Obama an, um Dir teuflische Pläne ins Ohr zu flüstern? oO


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:22
Zitat von defdef schrieb:Super Beweis... ;)
Beweis, du brauchst noch Beweise ….. echt jetzt
Die Situation ist für mich so klar wie Kloßbrühe.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:23
@canales
Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du vorweisen kannst.
Prüfe selbst.

Und wenn ich von Erfahrungen spreche, dann meine ich NICHT "im Internet gelesen und/oder gesehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:23
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der NATO-Bündnisfall kann nur ausgerufen werden, wenn irgendwer die NATO-Staaten angreift und es ist NATO-Konsens, keine Länder aufzunehmen, die sich mit irgendwem im Kriegszustand befinden. Von daher ist Dein Einwurf Blödsinn.
Wär ja noch schöner weitere Staaten ins Verteidigungsbündnis aufzunehemen welche aktiv tagtäglich den Hass und die Kriege auf diesem Planeten schüren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:23
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Beweis, du brauchst noch Beweise ….. echt jetzt
Die Situation ist für mich so klar wie Kloßbrühe.
und das ganz ohne beweise...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:24
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na von den USA, oder ruft Dich etwa nicht jeden morgen der Obama an, um Dir teuflische Pläne ins Ohr zu flüstern? oO
Wieder einmal ein nicht präziser Einwand.

Wer ist die USA? Der Präsident? Das Volk?
Die FED?

Präzisiere dich bitte.


Anzeige

melden