Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 15:50
@veroxx
Zitat von veroxxveroxx schrieb:Ich bin mal gespannt ob Australien die Russen ausgeladen bekommt beim G20 Gipfel.
Niemals, außerdem ist das doch eine Frechheit sondergleichen wenn ein Nichtmitglied so etwas fordert. Typische Ohnmachtsdiplomatie ohne Sinn und Verstand!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 15:53
Nun legt Putin doch was vor:
http://www.fr-online.de/home/1472778,1472778.html
Immerhin mal eine Feuerpause, hoffentlich nicht nur um Nachschub zu erlangen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 15:53
Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine hat Auswirkungen weit über das Krisengebiet hinaus. So machen sich auch in Schweden immer mehr Menschen Sorgen um die Sicherheit ihres Landes. Nun will das Land seine Sicherheitspolitik neu ausrichten und die bisher neutrale Haltung aufgeben.
http://www.srf.ch/news/international/angst-vor-russland-schweden-ruestet-auf
Tjo...Marketing :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 15:54
ähhmmm? @unreal-live

hat die Bundesregierung in letzter Zeit mit Vernunft Entscheidungen getroffen oder die anderen großen Nationen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 15:54
hier direkter Link:
http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-konflikt-putin-sieht-loesung-fuer-ukraine-konflikt,26429068,28305950.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 15:58
Manchmal frag ich mich schon ob einigen der Schuss abgeht wenn ihnen Putin, egal was er tut, die Gelegenheit bietet ihn zu bashen.

Dumme Nachplapperis, hirnlose transatlatische, diletantische Mittäter mit Niveau einer amerikanischen Unterhaltungssendung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 15:59
Wenn das mal wahr ist:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-haelt-loesung-im-ukraine-konflikt-vor-nato-gipfel-fuer-moeglich-a-989658.html

Hört sich ja recht gut an, aber das haben sich viele Meldungen in den letzten Tagen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:01
KALTER KRIEG
Amerikaner treiben EU weiter in eine Eskalation mit Russland

War es ein Übersetzungsfehler? Oder eine Manipulation? Eine Aussage von Wladimir Putin existiert plötzlich in zwei unterschiedlichen englisch-sprachigen Versionen. Doch wie schon bei den bisherigen "Beweisen" ist es völlig gleichgültig, was wirklich gesagt wurde oder geschehen ist: Die EU soll auf Druck aus Washington die Sanktionen gegen Russland verschärfen. Die USA suchen einen Vorwand, um den Stellvertreter-Krieg weiter zu eskalieren - und sicherzustellen, dass die Europäer die Rechnung für das Ukraine-Fiasko bezahlen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hört sich ja recht gut an, aber das haben sich viele Meldungen in den letzten Tagen.
Wollen wir es hoffen. Sonst muss der Wlad nach Kiev, wie er sagte, und nach all den Schelten mit denen man ihn belegt hat, hat er nicht nur einen Grund bekommen. Das sind keine Staatsbeziehungen mehr, die gepflegt wurden, das ist nur noch reines Machtgerangel, das die Ukraine alleine niemals stemmen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hört sich ja recht gut an, aber das haben sich viele Meldungen in den letzten Tagen.
Ich hoffe das die Ukies endlich begriffen haben was auf dem Spiel steht. Natürlich meine ich damit auch Nato, USA, EU.

Wenn es jetzt nicht gelingt eine Verhandlungslösung zu finden, wird man einen eigentlich schon sichere Vorherrschaft über das Schwarze Meer wegschenken. Putin hat jetzt alle Trümpfe auf seiner Hand.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-und-die-ukraine-grafik-zur-groesse-von-neurussland-a-989206.html#ref=plista


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:12
Wed Sep 3 2014

[l] Die Situation in der Ukraine wird immer bizarrer. Aktuelles Highlight ist dieser Artikel der BBC, aus dem ich mal zitieren will. Die Ukraine sagt, sie hätten am Telefon mit Putin einen permanenten Waffenstillstand ausgehandelt. Dann sagen sie, es sei nur ein "Waffenstillstandsprozess" (soll wohl eine Referenz zum "Friedensprozess" im Nahen Osten sein...?) gewesen, auf den man sich geeinigt habe. Dann dementiert der Kreml mit der großartigen Begründung, sie seien ja gar nicht Beteiligte des Konflikts und könnten daher auch nicht Partei bei einem Waffenstillstand sein.

Und die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist Obama, der gerade in Estland abhängt, und bei der Gelegenheit "Solidarität für die baltischen Nato-Mitgliedsländer" verkündet hat.

Wie, reicht euch noch nicht? Auch die deutsche Berichterstattung ist gerade eher verwirrend. Erst hieß es, weiterkämpfen ginge nicht, weil die Ukraine gerade am Verlieren ist. Dann heißt es, aufhören geht nicht, weil Putin dann gewonnen hätte.

Reicht euch immer noch nicht? OK. Einen hab ich noch. Ukrainischer Junta-Premier fordert den Bau einer Schutzmauer gegen Russland. Mauerbau! Die historisch am besten erprobte Lösung für Konflikte zwischen Ost und West! *fazialpalmier*

http://blog.fefe.de/?ts=aaf9d66a



melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:16
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/09/504127/us-denkfabrik-westen-hat-schuld-an-ukraine-krise/ (Archiv-Version vom 05.09.2014)

Das ist auch ein interessanter Bericht. Das Council for foreign affairs sieht die Schuld "im Verhalten der Weststaaten und Nato".

Geh´ mal googeln, ob ich noch eine andere Quelle finde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:17
@Interalia
:D ist schon so, mit den Steinen aus den Köpfen der Putinbasher könnte man wahrscheinlich ganz Russland einmauren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:18
@nocheinPoet

Ich versichere dir, dass sich Europa einigt und stärker aus diesem Konflikt herausgeht, als zum Zeitpunkt als es begann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:20


Durch die Deutsche Wirtschaftsnachrichten bestätigt.

Na, dann entspannen wir uns mal alle und freuen uns über den "errungenen und wohl verdienten Frieden"!

Was nicht heißen soll, dass man wieder einschlafen sollte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:25
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Durch die Deutsche Wirtschaftsnachrichten bestätigt.
Cool. Also gar nichts wert :D

Ernsthaft. Gibt es dazu echte quellen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:25
Beitrag von Ashert001 (Seite 141)
Wenn die Ukrainer irgendwelche Nazi Embleme verwenden, .......dann soll das vor allem immer nur ihren Widerstand..... gegen den russischen Völkermord und den Stalinismus ausdrücken.

Das steht dort alles in einem vollkommen anderen Kontext als wenn etwa in Deutschland Neonazis mit ihren Symbolen rumlaufen.

In der Ukraine ist das vor allem nur die Opposition gegen den genauso grausamen Antifaschismus damals, dem im Gegensatz zum Holocaust in anderen Ländern aber kaum jemand gedenkt.

Deswegen kann in Kiew durchaus jemand mit einem Hakenkreuz, SS oder sonst welchen Runen T-Shirt rumlaufen, ohne dafür bespuckt zu werden. Der will mit einem Apfel und Kerze ja vermutlich auch nur zum Holodomordenkmal und dort seinen Widerstand, die Bekämpfung des Stalinismus ausdrücken!
Schon der erste Satz ist Relativierung des Neo. und Nationalsozialismus!
"Vor allem...immer nur". Hoffentlich ist dir das klar.

Auch der zweite Satz!
Wer mit Naziemblemen öffentlich durch die Gegend wandert, hat nach Deutschem Rechtsverständnis schlechte Karten. Zurecht sind solche Symbole in der Öffentlichkeit verboten. Sie erfüllen folgenden Strafbestand:

Wikipedia: Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen#Kennzeichen ehemaliger nationalsozialistischer Organisationen
Der § 86 Abs. 1 Nr. 4 StGB zielt auf die ehemaligen nationalsozialistischen Organisationen. Zu den Kennzeichen, die von der Strafvorschrift erfasst werden, können neben Symbolen wie dem Hakenkreuz auch Parolen wie „Heil Hitler“[6], „Sieg Heil“[7], „Meine Ehre heißt Treue“ oder „Mit deutschem Gruß“[8] zählen sowie Lieder wie das Horst-Wessel-Lied[1] oder „Unsre Fahne flattert uns voran“.[9]
Wir haben 2014 und heute sollte jedem klar sein, das das tragen solcher Symbole ua. eine Verachtung der Opfer des Nationalsozialismus darstellen! Wer versucht dies zu relativieren. kann nicht ganz gebacken sein.

In so fern:
Du ziehst hier den Wissensstand bis 1945 heran und relativierst damit das heutige tragen von Nazisymbolen in der Ukraine. Das ist ein vollkommen unsachliches Unterfangen. Es ist davon auszugehen das jedem der heutzutage solche Symbole in der Öffentlichkeit zur Schau stellt, damit meist seine Überzeugung zum Ausdruck bringt, der somit vollkommen klar ist welche Schreckenstaten damals von den Nazis verübt worden sind. Ein solcher Mensch weiss entweder vom Holocaust und beführwortet, oder leugnet ihn. Beides ist Strafbar. Beides ist Menschenverachtend.
Deswegen kann in Kiew durchaus jemand mit einem Hakenkreuz, SS oder sonst welchen Runen T-Shirt rumlaufen, ohne dafür bespuckt zu werden.
Imo eine ekelhafte Aussage. Stell dir vor ein Mensch jüdischen Glaubens, der seine Familie im Holocaust verloren hat, begegnet einem Neonazi in Kiew.... :( Wie kannst du nur sowas formulieren und versuchen zu behaupten, er würde in dem Moment nicht bespuckt (im Sinne von nicht dafür Verurteilt) weil er Nazisymbole verherrlicht!?

Ich kann dir sagen warum er nicht bespuckt wird, in deiner Fantasiewelt, die Menschen haben wahrscheinlich einfach nur Angst, geschlagen, getreten umgebracht und schikaniert zu werden von solchen Subjekten, die mit dem tragen von Nazisymbolen ihre Nationalsozialistische Gesinnung zum Ausdruck bringen!!!!!!!!!!!!!

Selbst die UA-Regierung hat auf Forderungen solcher Rechter Subjekte nachgegeben.
Konflikt beendet: Ukrainischer Innenminister und Rechter Sektor vereinbaren Kooperation
Einen Tag nach ihrem verbalen Schlagabtausch haben sich das ukrainische Innenministerium und der ultranationalistische „Rechte Sektor“ (RS) auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Innenminister Arsen Awakow empfing am Montag RS-Pressesprecher Borislaw Beresa und äußerte ihm gegenüber Respekt für die Tätigkeit der Bewegung, wie Awakows Berater Anton Geraschtschenko mitteilte.
Rechter Sektor sagt Marsch auf Kiew ab: „Ultimatum teilweise erfüllt“
Der ultranationalistische „Rechte Sektor“ (RS) hat seinen angedrohten bewaffneten Feldzug gegen Kiew abgesagt und versprochen, weiter gegen die Regierungsgegner im Osten des Landes zu kämpfen. RS-Anführer Dmitri Jarosch erklärte den Rückzieher damit, dass die Regierung sein Ultimatum teilweise erfüllt habe.

„Uns wurde bekannt, dass alle unsere Waffenbrüder freigelassen wurden und dass die Frage des (Vize-Innenministers Wladimir – Red.) Jewdokimow jetzt vom Kabinett erörtert wird“, sagte Jarosch am Sonntag in einer Videoansprache. Er hoffe, dass Jewdokimow entlassen werde. „Das ist ein kleiner Sieg. Deshalb werden wir angesichts der aktuellen Situation an der Front in den Kampfstellungen bleiben.“ Jarosch betonte, dass der „Rechte Sektor“ seine Kämpfer auch weiterhin „mit Entschlossenheit gegen polizeiliche Willkür schützen“ werde.
Dein Versuch den heutigen Wissensstand um den Nationalsozialismus mit früheren Zeiten nach dem Krieg, als die Schandtaten der Nazis noch nicht Weltweit bekannt waren, gleichzusetzen und somit das tragen und öffentliche zur Schau stellen von Nazisymbolen, als von vielen oder etwa allen Menschen in Kiew Tatenlos hingenommen zu propagieren, ist als indirekte Anschuldigung der Menschen in Kiew zu werten. Diese würden nicht etwa aus Angst, sondern aus etwaiger Sympathie, oder besserem Wissen, das tragen von Nazisymbolen hinnehmen.

Das kommt noch dazu zur meinetwegen "unbedachten Relativierung", die du hier auf den Leser loslässt. Stell das bitte klar. Danke.


2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:28
@Andalia
TAmerikaner treiben EU weiter in eine Eskalation mit Russland
Das ist Schnee von vorgestern (1.9.2014) so wie ich lesen kann.

So schnell kann sich´s ändern .)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:30
@Phantomeloi
Ja, wollen wir es hoffen nicht wahr.^^

Dass gewisse Kräfte immer noch nachwirken, sollte man vllt auch nicht außer Acht lassen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 16:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ernsthaft. Gibt es dazu echte quellen?
Lies halt ... wenn du es noch nicht verlernt hast, nach all der Aufregung wäre es nicht verwunderlich :) (war ein Spaß! :bier:


Anzeige

melden