Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2015 um 18:30
@Purusha
Ernsthaft ? Oder bauchgefühl ? :D


Naja , Russland wird das aufjedenfall alles stark anzweifeln , haben sie ja schon mehr oder weniger . Neue folge " russia denies" quasi .

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2015 um 18:31
@Jedimindtricks

Ernsthaft :) http://top.rbc.ru/politics/15/07/2015/55a680179a7947ed44bf9321

Ich denke, spätestens ab Oktober haben wir nen neuen Thread in der VT-Rubrik. Bauchgefühl :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2015 um 18:40
russland wildert derweil wieder an anderen grenzen rum , wie als ob nicht existent wie in der ukraine
TBILISI (Reuters) - Georgia accused Russia on Monday of violating its sovereignty by placing border markers on the edge of the South Ossetia region, leaving part of an international oil pipeline in territory under Russian control.

Tbilisi has not controlled South Ossetia or its fellow breakaway region of Abkhazia since fighting a brief war with Moscow in 2008. Both host Russian military bases, but most countries and the United Nations regard them as part of Georgia.

Russian troops have been installing barbed wire and fences around South Ossetia since the war but residents say the soldiers have now erected border signs up to about 1.5 km (one mile) beyond the administrative border.

Condemning the action, Georgia's Foreign Ministry said part of the BP-operated Baku-Supsa oil pipeline was now in territory it regards as occupied by Russia.

"The Georgian Foreign Ministry expresses its extreme concern over the illegal placement of banners by the Russian occupying forces marking the so-called 'border'," it said in a statement.

"It is noteworthy that ... with this illegal action a certain portion of the (Baku-Supsa) pipeline next to the village of Orchosani fell within the occupied territory."

Russia did not immediately comment on the ministry's remarks.

The 830-km (520-mile) Baku-Supsa pipeline runs from Azerbaijan to the Georgian Black Sea terminal of Supsa and has the capacity to transport up to 100,000 barrels of oil per day.

"As the operator of the Baku-Supsa oil pipeline, BP has been delivering Azerbaijan's oil in a reliable, efficient and secure way to the world market for over 15 years, and will continue to do so in the future," Azeri news agency ANS quoted Tamam Bayatly, BP-Azerbaijan spokeswoman, as saying.

Zurab Abashidze, a special envoy for relations with Russia, called it a "deliberate provocation, a very dangerous provocation" in a region where "security and peace hang by a thread".

Georgia is strategically important for Europe because of the pipelines that run through the country of 3.7 million, bringing it Caspian gas and oil.

The former Soviet republic is seeking membership of the NATO military alliance and the European Union. It has no diplomatic relations with Russia but says a foreign policy goal is not to antagonize Moscow.
http://news.yahoo.com/georgia-says-russia-violating-sovereignty-border-markers-155743894--finance.html


aber ist doch klar ,der vladimir hat ja ne strategische partnerschaft mit den abchasen und osseten . alles im grünen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2015 um 20:28
Na das ist ja auch merkwürdig...nur schlecht recherchiert?
Moskauer Medien melden den Mord an einer prorussischen Reporterin, verübt von ukrainischen Nationalisten. Vom Opfer aber fehlt jede Spur, ihr vermeintlicher Arbeitgeber hat nie von ihr gehört.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/ukraine-mord-an-journalistin-war-prorussische-propaganda-a-1043817.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.07.2015 um 21:22
@canales
Macht der Gewohnheit oder eine neue Kampagne ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 07:23
@evilparasit
Natürlich spielt das eine Rolle, ob ein politisches Werkzeug in bestimmten Situationen funktioniert oder nicht. Wenn was nicht funzt, kann man sich noch so abmühen, und erzielt kein Ergebnis.

Man hätte nach den Neuwahlen auch nicht einfach so eine ordentliche Opposition hinstellen können, weil die Neuwahlen nicht wirklich die Veränderung der defekten Demokratie gebracht hatten, sondern nur die Veränderung des Personals innerhalb des gleichen Systems.

Erkennt man zB. daran, dass sich dort jetzt nochmal eine gewaltsame Gegenbewegung gegen die Kiewer Machthaber formiert, und nun sogar die Regierung von der anderen Seite her terrorisiert.
http://www.spiegel.de/forum/politik/rechter-sektor-der-ukraine-ultra-nationalisten-proben-den-aufstand-gegen-kiew-thread-324234-1.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 07:47
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Führer der "Volksrepubliken" waren ja nicht demokratisch gewählt. Keiner der Chefs der Volksrepubliken ist ein ehemaliger ukrainischer Spitzenpolitiker, es sind vorher völlig unbekannte Leute.
Dabei hatte die Ostukraine viele Spitzenpolitiker, die prorussischen Leute von Janukowitsch, wo sind die alle hin?
Lol man nimmt doch nicht die Handlanger des alten Systems, wenn man dieses nicht mehr haben will... also immer wieder erstaunlich deine Logik

nachtrag:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Was die Volksrepubliken unter Referendum verstehen hat man ja 2014 bei ihrem sogenannten Referendum gesehen.
sowas kommt halt zustande, wenn Forderungen nach einem "gescheiten" Referendum abgelehnt werden. Kausalität..you know ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 08:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:russland wildert derweil wieder an anderen grenzen rum , wie als ob nicht existent wie in der ukraine
na muss Georgien mit den Konsequenzen des eigenen Handelns leben:
Einen zentralen Punkt in der georgischen Darstellung des Kriegsbeginns sieht die Untersuchungskommission demnach als widerlegt an: Der georgische Präsident Micheil Saakaschwili hatte behauptet, der Beschuss der südossetischen Hauptstadt Zchinwali und der folgende Vormarsch der georgischen Truppen in das Gebiet der von Georgien abtrünnigen Provinz in jener Nacht seien Notwehr gewesen.

Er, Saakaschwili, habe mit dem Befehl dazu auf den Einmarsch russischer Truppen durch den Roki-Tunnel reagiert, der Südossetien durch den Kaukasuskamm hindurch mit Russland verbindet. Hinweise für eine russische Invasion konnte die Kommission aber nicht finden. Sie kommt daher zu dem Schluss, die erste Reaktion der russischen Streitkräfte zur Verteidigung ihrer in Südossetien aufgrund eines gültigen internationalen Mandats stationierten „Friedenstruppen“ sei daher gerechtfertigt gewesen.

Diese eindeutige Aussage darüber, wer die Schuld dafür trägt, dass aus der seit Anfang Juli 2008 ständig wachsenden Zahl von Scharmützeln in und um Südossetien ein Krieg wurde, entlastet Russland allerdings nur teilweise. Die Kommission gibt Moskau eine starke Mitschuld an der Eskalation des Konfliktes und wirft ihm zahlreiche Verstöße gegen das Völkerrecht vor.

So war es aus Sicht der Kommission völkerrechtswidrig, dass Russland in den Jahren vor dem Krieg massenhaft russische Pässe an die Bewohner der von Georgien abtrünnigen Provinzen Südossetien und Abchasien vergeben hat.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/untersuchungskommission-georgien-hat-den-krieg-begonnen-1854145.html

Dass die Amis per Beschluss (ohne Untersuchung) Russland als den Schuldigen einfach mal so festgelegt haben, spielt hierbei wohl keine oder nur eine lächerliche Rolle.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 08:09
@dunkelbunt

Das ist deine Ansicht.
Genauso könnte man auch eine gewaltvolle Separation Tschetscheniens oder Sibiriens rechtfertigen.

Beide besitzen keinen gewählten Volksvertreter im Kreml, sondern einen von Putin gestellten Generalgouverneur.

Außerdem verstehtst du meine Aussagen immer noch nicht.
Aber egal, das brachte ich mir schon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 08:27
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Macht der Gewohnheit oder eine neue Kampagne ?
eine Kampagne um das hier wegzuwischen/unter den Teppich zu kehren ?
Bei der Todesserie von ukrainischen Oppositionellen handelt es sich um teilweise ungeklärte Todesfälle und Attentate auf pro-russische Oppositionelle in der Ukraine im Jahr 2015.
Ukrainische Medien berichteten von mehr als zehn Todesfällen, von denen es sich teilweise um angebliche Selbstmorde handelt.[1][2] Die meisten Opfer waren Vertreter aus Politik und Medien.

Zu den Todesopfern, die unter mysteriösen Umständen umkamen, zählen:[3]

Mykola Serhijenko, ehemaliger stellv. Generaldirektor der ukrainischen Eisenbahngesellschaft Ukrsalisnyzja, wurde am 26. Januar erschossen in seinem Haus in Kiew aufgefunden;

Alexei Kolesnik, der ehemalige Vorsitzende der Regionalregierung der Oblast Charkiw, er wurde am 29. Januar erhängt aufgefunden;

Serhij Walter, ehemaliger Bürgermeister von Melitopol wurde am 25. Februar erhängt aufgefunden;

Olexander Bordjuga, stellvertretender Polizeichef von Melitopol, wurde am Morgen des 26. Februar tot in seiner Garage aufgefunden;

Michailo Tschetschetow, ein hoher Parlamentsmitarbeiter der Partei der Regionen und ehemaliger Leiter des staatlichen Grundstücksfonds stürzte am 28. Februar nachts aus seiner Wohnung in der 17. Etage; er hinterließ einen Abschiedsbrief;

Stanislaw Melnyk (Станісла́в Анато́лійович Ме́льник), ein ehemaliger Abgeordneter und Mitglied der Partei der Regionen, wurde am 9. März erschossen in seiner Wohnung in Ukrajinka aufgefunden;

Olexander Pekluschenko (Олександр Миколайович Пеклушенко), Mitglied der Partei der Regionen und von 2011 bis 2014 Gouverneur der Oblast Saporischschja, wurde am 12. März tot in seinem Haus in Sonjatschne aufgefunden, er soll Selbstmord durch einen Genickschuss mit einem Gewehr begangen haben;

Serhij Melnitschuk, Staatsanwalt in Odessa und Mitglied der Partei der Regionen, fiel am 14. März aus dem neunten Stock eines Apartmenthauses in Odessa

Alle acht Personen waren Mitglieder/Mitarbeiter von Janukowytschs ehemaliger Regierungspartei Partei der Regionen.

Zu den jüngsten Fällen im April zählen:

am 13. April 2015 wurde Serhij Suchobok (Сергій Анатолійович Сухобок, Journalist);

am 15. April wurde Oleh Kalaschnikow (Politiker und Antimaidan-Aktivist) wurde erschossen in seinem Haus in Kiew aufgefunden;

am 16. April wurde Olga Moros (Chefredakteurin der Zeitung „Neteschinski Westnik“) tot in ihrer Wohnung in der Oblast Chmelnyzkyj aufgefunden;

am 16. April wurde Oles Busyna (regierungskritischer Journalist und Publizist, ehemaliger Chefredakteur der Tageszeitung „Segodnja“ von Rinat Achmetow) auf offener Straße vor dem Hauseingang seiner Wohnung in der Innenstadt von Kiew erschossen, die beiden maskierten Täter entkamen unerkannt.
Bei der hohen Frequenz übertrifft man sogar Russland :)

Interessant ist auch Genickschuss mit einem Gewehr = Selbstmord.. na alles klar ?

edit: hoppla Link vergessen:

Wikipedia: Todesserie von ukrainischen Oppositionellen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 08:36
Zitat von catmancatman schrieb:Lol man nimmt doch nicht die Handlanger des alten Systems, wenn man dieses nicht mehr haben will...
Das alte System war doch Prorussisch.
Warum ist der "legitime" Präsident Janukowitsch nicht in die Volksrepubliken geflüchtet und hat dort
eine Regierung gebildet?
Oder irgendein anderer der prorussischen ukrainischen Politiker.
In der West- und Zentralukraine regieren nach wie vor die alten Politiker, die Regierung Poroschenko besteht mehrheitlich aus langjährigen ukrainischen Spitzenpolitikern.

Das ist doch der Hauptvorwurf der Prorussen, der "legitime und demokratisch gewählte" Präsident der Ukraine
ist durch einen Faschistenputsch gestürzt (Janukowitsch war sicherlich legitimer als die Marionetten die jetzt in den Volksrepubliken regieren).


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 08:46
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Oder irgendein anderer der prorussischen ukrainischen Politiker.
viele blieben in Kiew und mussten sich von rechten vermöbeln lassen und damit leben, dass das Mikro öfter Mal abgedreht wird

edit:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:(Janukowitsch war sicherlich legitimer als die Marionetten die jetzt in den Volksrepubliken regieren)
ja da kann ich dir sogar zustimmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 08:49
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Außerdem verstehtst du meine Aussagen immer noch nicht.
Aber egal, das brachte ich mir schon.
Ich denke, ich hab ich dich verstanden. Hab es sogar auf der letzten Seite ausgeführt.
Ansonsten leg noch mal klar deinen Standpunkt dar, vllt hab ich tatsächlich was überlesen.

Mein Punkt war der: Es ist wenig sinnvoll in einer Staatsstruktur, in der kaum Demokratie oder Rechtsstaatlichkeit gegeben ist, dem Opponenten einen Mangel an demokratischer oder rechtlicher Tätigkeit vorzuwerfen, was du ja getan hattest, und was nicht mal stimmt. Die Bestrebungen dahingehend wurden dir sogar einige Beiträge später gezeigt. hier: Beitrag von catman (Seite 1.647)


Offenbar ist es eher so, dass du mich nicht ganz richtig verstanden hattest, und von was Anderem innerhalb der vielen Aussagen sprichst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 08:50
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:In der West- und Zentralukraine regieren nach wie vor die alten Politiker, die Regierung Poroschenko besteht mehrheitlich aus langjährigen ukrainischen Spitzenpolitikern.
dir müsste auffallen, dass genau das das Problem ist, welches man nicht haben wollte (auch in Kiew)

edit: naja Mal die Regionalwahlen abwarten..bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 08:55
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Offenbar ist es eher so, dass du mich nicht ganz richtig verstanden hattest, und von was Anderem innerhalb der vielen Aussagen sprichst.
Ich denke @evilparasit will Pazifismus um jeden Preis, was in der Ostukraine sicherlich viele Todesopfer vermieden hätte, es ist aber nunmal die Überlegung im Nachhinein. Dass keine ethnischen Säuberungen im herkömmlichen Sinne stattfanden und andere dämliche Geschichten schliesst die damals durchaus als real empfundene Bedrohung ja nicht aus.

Und ich denke, dass die Seps glauben, dass die Faschos nur durch ihren Einsatz nicht zum Zuge gekommen sind, obwohl eigentlich erst der bewaffnete Widerstand, den rechten Flügel verliehen hat...dumme Sache das.

Mich würde wirklich Mal interessieren wieviel der Krieg bisher monetär gekostet hat...theoretisch wärs für Russland doch viel billiger die Oppositionen zu (über)finanzieren, um für politische Streitigkeiten in dem Ausmaß zu sorgen, dass der NATO Beitritt auch unmöglich wird... so ganz ohne Tote würds wohl nicht abgehen, wie man an den Auseinandersetzungen auch vor dem "echten" Krieg gesehen hat...aber zumindest wären es nicht Tausende gewesen und das Zivilleben wär noch halbwegs okay...aber gut ich bin ja nicht Präsi :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 09:07
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das alte System war doch Prorussisch
nein das stimmt so nicht...es war pro "eigener Geldbeutel" und ist es immer noch...selbst Janukowitsch hat sich mit der RF mehr als nur einmal gestritten...die Vorgängerregierungen waren auch alles zwielichtige Gestalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 09:31
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Ich denke @evilparasit will Pazifismus um jeden Preis,
Ne aber bisschen was darf es schon Kosten.

Wenn die FPÖ in Österreich die Regierung nach einem fatalen Skandal aus der Regierung Puchen, und Neuwahlen ansetzen, werde ich NICHT zu Nationalismus und Waffengewalt greifen.
Nein ich werde, so wie wahrscheinlich jeder andere Normalbürger, erst einmal abwarten und mir die Sache ansehen.


Wenn die ISIS Vor der Türe steht, sieht das ganz anders aus. Dann würde es wahrscheinlich keine Alternative geben.
Zitat von catmancatman schrieb:Dass keine ethnischen Säuberungen im herkömmlichen Sinne stattfanden und andere dämliche Geschichten schliesst die damals durchaus als real empfundene Bedrohung ja nicht aus.
Ja und daran sind auch Russlands Medien schuld.
Und auch die Politik. Es ist ja nicht so, als hätte man Ihnen gesagt sie sollen Ruhe bewahren.
Ne Völkermord, Genozid, Nazis, Junta, Faschisten und Entrussifizierung waren die Worte. Deswegen musste ja auch die Krim "beschützt" werden.
Zitat von catmancatman schrieb:Und ich denke, dass die Seps glauben, dass die Faschos nur durch ihren Einsatz nicht zum Zuge gekommen sind, obwohl eigentlich erst der bewaffnete Widerstand, den rechten Flügel verliehen hat...dumme Sache das.
Ja das ist jetzt natürlich ein gutes Argument der Seps.
Aber auch in den anderen Teilen der Ukraine macht niemand Jagt auf Russen, auch nicht in den Gebieten, die die Separatisten noch nicht "befreit" haben, und die "nazijunta" Herrscht.

@catman
Die Kosten müssen immens sein, alleine was an Munition verbraucht wurde.
Und wenn der Osten wirklich so Prorussisch sein soll, wie es uns die Freunde der russischen Außenpolitik weismachen wollen, wäre eine Opposition locker zu stellen.
Die alte prorussische Opposition war ja nicht der Rede wert, mit ihren 3-4% im Donbass.
Aber gut, das kann auch andere Gründe haben.

@dunkelbunt

Wären die "Nazis" wirklich auf die Bevölkerung in der Krim und dem Osten losgegangen, hätte Russland mit allem Recht der Welt in den Osten und die Krim einmarschieren können.
Außer ein wenig geschimpfe aus konservativen US Lagern, hätte das niemanden groß gekümmert.

Referenden und Separation wäre dann nur noch eine Frage der Zeit und Medien gewesen.

Schon mal über die Alternative nachgedacht ?

Für mich sieht das ganze so aus, als ob der Kreml davon ausgegangen ist, dass es in der Ukraine nicht eskaliert, sondern nach Neuwahlen mehr oder weniger alles beim alten bleibt. Nur mit EU Annäherung, und den daraus folgenden geopolitischen Nachteilen für Russland.
Deswegen brauchte es Propaganda, Angst, Hass, Girkin und Co.

Das ganze verpackt in "Brüderlichkeit"

So ne Scheisse hat man auch am Balkan erzählt. Das Ergebnis kennen wir..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 09:33
Zitat von catmancatman schrieb:nein das stimmt so nicht...es war pro "eigener Geldbeutel" und ist es immer noch...selbst Janukowitsch hat sich mit der RF mehr als nur einmal gestritten...
Ist Putin etwa nicht pro-eigener-Geldbeutel?

Das ist ja das absurde an dem Konflikt, alle Regierungen und alle wichtigen Parteien in Osteuropa, egal ob
prowestlich oder prorussisch sind pro-Geldbeutel, neoliberal und neokonservativ.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 09:48
@jeremybrood
wenn die Pro-Russisch waren, warum waren sie nicht bereit in die Eurasische Union einzutreten? Warum waren sie nicht bereit in den Verteidigungsblock mit Russland einzutreten? Was genau war an den Regierungen pro Russisch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.07.2015 um 10:00
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:als hätte man Ihnen gesagt sie sollen Ruhe bewahren.
genau...aus Kiew kam "haut ab oder wir Bomben euch raus"

Die ängsteschürenden Berichte russischer Medien haben natürlich einen erheblichen Teil daran...
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber auch in den anderen Teilen der Ukraine macht niemand Jagt auf Russen, auch nicht in den Gebieten, die die Separatisten noch nicht "befreit" haben, und die "nazijunta" Herrscht
du blendest aber ganz schön viele Vorkommnisse aus...
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:wäre eine Opposition locker zu stellen.
wie denn, wenn Separatismus unter Strafe steht und selbst positive Berichterstattung über RF verboten ist ? (da hätts gereicht, wenn die Regierung sagt..keine Sorge Leute wir kümmern uns drum ) und dann die Panzer eben nich in die Stadt fahren sondern symbolisch so hinstellen, dass es die "Nazihorden" aufhalten soll...dann hätte Grikin & Co. wohl unverrichteter Dinge abziehen müssen...nein stattdessen wird erst das Gesetz zu Mindersprachen abgeschafft und dann erst wieder zurückgenommen als es schon zu spät ist... wenn das stimmt, dass wie @jeremybrood sagt die alten erfahrenen ukrainischen Politiker die Macht haben, dann ist das entweder Rumgepfusche oder Kalkül...so einfach ist das.

Evtl... ist der Krieg erwünscht , um von den Miseren anderswo im Lande abzulenken...wie Krim + Putin
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die alte prorussische Opposition war ja nicht der Rede wert, mit ihren 3-4% im Donbass.
da musst du was verwechseln bzw. Zwei unterschiedliche Flügel miteinander zu vermischen
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wären die "Nazis" wirklich auf die Bevölkerung in der Krim und dem Osten losgegangen, hätte Russland mit allem Recht der Welt in den Osten und die Krim einmarschieren können.
genau das ist ja der Gedanke...nur das Problem ist, wenn die Kiewer Regierung nunmal die Leute nicht beruhigt, sondern erstmal Gesetze verschärft , die Armee zu einer ATO entsendet und dann pauschal alles , was da lebt als Terroristen beschimpft...wundert dich das Ergebnis ?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das ganze verpackt in "Brüderlichkeit"

So ne Scheisse hat man auch am Balkan erzählt. Das Ergebnis kennen wir..
ja US Bomber auf Sarajewo....


Anzeige

1x zitiertmelden