Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 17:30
@Hape1238
Sind wohl Experten aus der rechten VT Ecke. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 17:33
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Sind wohl Experten aus der rechten VT Ecke
warum denn das ?
Laut öffentlichen Angaben hatte die ehemalige Sowjetrepublik Georgien Anfang der 2000er Jahre Kampfjets des Typs Su-25 modernisiert und an die Raketen Python 4 und Python 5 angepasst. Die Python-Raketen sind äußerlich von den sowjetischen R-60-Raketen – der Standard-Waffe der Su-35 – kaum zu unterscheiden.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 17:36
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:mit einer israelischen Luft-Luft-Rakete abgeschossen
Deswegen. Sowas kommt doch gerne aus dieser Richtung, oder?
War aber eh nur ein Seitenhieb auf die VT Szene, von daher, nicht so ernst nehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 17:38
@evilparasit
Auch das erscheint mir völlig logisch:
Dass die Rakete in der Nähe des Cockpits explodierte, zeuge davon, dass sie einen Infrarot-Selbstsuchkopf hatte und auf die Strahlung des Radars zusteuerte, der sich unter dem Cockpit befindet.
http://de.sputniknews.com/panorama/20150716/303306003.html#ixzz3gACCBZrr (Archiv-Version vom 17.07.2015)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 17:40
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Auch das erscheint mir völlig logisch
kam mir auch spanisch vor, heisser als die Triebwerke wird das Radar wohl nicht werden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 17:43
@catman
Ja, sind leider nicht die einzigen Ungereimtheiten.
Wie kommt denn eine georgische SU-25 in die Ukraine ? Mit einer isralischen Luft-Luft Rakete ?
Oder warens die Georgier ? Die wollten Russland bestimmt eins auswischen !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 17:44
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Oder warens die Georgier ? Die wollten Russland bestimmt eins auswischen !
soll wahrscheinlich so suggeriert werden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 17:48
In welchem Konflikt?

Und welche mit der Inoffiziellen Bezeichnung Patton?

M48 oder M60
War mindestens der M60A1
The Syrian counterattack that came from east towards west, passing few kilometres north of Rashayya, is described as the "most savage tank battle of the whole war" by Syrian veterans. The T-72s clashed with several companies of M-60s, destroying some of these in process while suffering only a few losses in exchange: in fact, the officer in command of one of leading Syrian companies was subsequently decorated for his unit successfully penetrated the Israeli ring around the 76th and 91st Brigades, without loosing a single tank in the process
http://www.acig.info/CMS/index.php?option=com_content&task=view&id=207&Itemid=1
The Iraqi T-72Ms performed well against opposing Iranian tanks such as Chieftains and Pattons in the Iran–Iraq war. In the early stages of the war, an Iraqi battalion of T-72 tanks faced an Iranian battalion of Chieftain tanks. During the battle all Iranian tanks were destroyed, while the Iraqis suffered no losses. Iraqi T-72M had great success in the battle for Basra and the last stages of the war. 105mm M68 tank guns and TOW missiles proved ineffective against the frontal armor of Iraqi T-72s.[58][59] 60 T-72 tanks were lost during the eight years of war.[60][61] According to Iranians and Iraqis, the T-72 was the most feared tank of the Iran–Iraq War.[62][63]
Wikipedia: T-72
PS in der Ukraine sieht man ganz gut das Problem dan den T64//72/80 mit dem Autolader

vielen fliegt das der Turm weg.
Na ja, die haben ihre besten Zeiten schon lange hinter sich, damals wars nicht so dramatisch da das Schutzniveau relativ hoch war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 18:19
@Hape1238

Irgendwie muss man ja die Luft-Luft Theorie hinbiegen.
Zur Not mit heissen Radaren und israelischen Raketen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 18:25
@Jedimindtricks
noch fragen ? dürften sich dann im finalen bericht klären ...
JA, erstmal Danke für den Link.
Nur wirft dieser weitere Fragen auf, wie bspw. was CNN zu dessen Behauptung vorlegen kann und viel wichtiger:
Wie kann es sein, dass sich CNN auf das DSB stützt, wenn diese doch vorgeben nicht die Aufgabe für die Schuldfrage zu übernehmen? In dem Artikel unterstellt CNN hingegen dem DSB genau das diese ein Urteil sprechen
Irgendjemand lügt doch oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 18:28
@evilparasit
Ja, es ist schon interessant, wieviele Varianten des Abschusses in einer Sputnikausgabe zu finden sind. Absolut klare Meinung !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 18:34
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Zur Not mit heissen Radaren und israelischen Raketen.
wenn georgische Jets nunmal umgerüstet wurden ist Fakt, hilft nur nix bei der Geschichte..Georgien war zwar schomal so doof, sich auf ein militärisches Abenteuer einzulassen, aber Saakaschwili ist ja wech und die neuen sind nicht so blöde

edit: dem hätt ichs sogar zugetraut, so hasserfüllt wie der ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 18:43
@catman
nur doof das georgien nicht auf der Nutzer-Liste steht .......................und radar nicht heiss ist .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 18:44
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Zur Not mit heissen Radaren und israelischen Raketen.
mit viel gutem Willen und Glück würde sowas da grad noch so gehen, aber mit ner Luft Boden Raketen auf ein Flugzeug ballern...hmm möglich wärs wohl, wenn nicht die zu vielen Vielleichts wären:
Self Protect (SP)
Dieser Modus ist zum Selbstschutz des Trägerflugzeuges ausgelegt. Die Rakete ist an die Radarwarnanlage des Flugzeuges angebunden, so dass eine 360°-Überwachung möglich ist. Sollten die Sensoren eine Radaranlage erfassen, wird die HARM nach der Bestätigung des Feuerbefehls durch den Piloten nahezu verzögerungsfrei auf diese abgefeuert.
AGM-88C[Bearbeiten]
Ab 1993 wurde die C-Version der HARM eingesetzt. Es wurde der Gefechtskopf verbessert, der jetzt bei der Zündung in 12.800 Wolframsplitter zerfällt.
Wikipedia: AGM-88 HARM

bevor etz Einer mit der Amibashing Keule auftaucht..es ist nur ein Beispiel


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 18:46
@catman
schon so verzweifelt ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 18:46
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:nur doof das georgien nicht auf der Nutzer-Liste steht
ist sowieso egal
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und radar nicht heiss ist .
die Info suche ich schon seit Jahren :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 18:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:schon so verzweifelt ?
warum ? Liest dus denn nich gescheit ? Oder brauchst du dringend jemand um die heutige Dosis abzuladen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 19:23
@catman
Malaysia Airlines trifft offenbar Mitschuld
Handelsblatt:
Knapp ein Jahr nach dem Absturz der Malaysia Airlines Maschine MH17 ist die Schuldfrage immer noch ungeklärt. Alle 298 Menschen an Bord der Boeing (NYSE: BA - Nachrichten) 777 waren ums Leben gekommen. Jetzt hat der Fernsehsender CNN erste Informationen aus dem Abschlussbericht niederländischer Ermittler veröffentlicht.
Die Ermittler sehen noch immer prorussische Rebellen in der Verantwortung. Die Bodenluftrakete vom Typ Buk soll demnach aus einem Dorf im Osten der Ukraine abgefeuert worden sein. Dieses war zu jenem Zeitpunkt unter der Kontrolle prorussischer Rebellen. 'Wir kommen stichhaltigen und überzeugenden Beweisen immer näher', sagte Oberstaatsanwalt Fred Westerbeke in Rotterdam. Im Visier sei eine 'Gruppe von Tätern'. Bisher gelten abgehörte Gespräche pro-russischer Rebellen über den Einsatz einer Buk-Rakete als wichtigste Hinweise.
Allerdings ist umstritten, ob die Rebellen tatsächlich zum fraglichen Zeitpunkt die mobile Rakete lanciert hatten. Westliche Staaten und auch die Ukraine hatten Russland für den Abschuss mitverantwortlich gemacht. Moskau und die Rebellen hatten dagegen die Ukraine als Schuldigen angewiesen. Entscheidende Antworten werden von der technischen Untersuchung erwartet. Der niederländische Sicherheitsrat will seinen Abschlussbericht im Oktober veröffentlichen.
Der Bericht kommt offenbar auch zu dem Schluss, dass Malaysia Airlines eine Mitschuld an dem Unglück trägt. Zum Zeitpunkt des Unglücks umflogen andere Fluggesellschaften den Luftraum über dem Kampfgebiet in der Ukraine. Malaysia Airlines jedoch änderte seinen Kurs nicht.
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/malaysia-airlines-trifft-offenbar-mitschuld-095300552.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 20:09
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Malaysia Airlines trifft offenbar Mitschuld
im Heute/Tagesschau wurden Aufnahmen von der Trauerfeier in den Separatistengebieten gezeigt.. auf dem Grab-/Gedenkstein steht 298 tote Menschen, unschuldige Opfer des Bürgerkrieges.

Sachartschenko hätte aber statt "wir sind bereit, jeden zu unterstützen, der die Wahrheit herausfinden will, um die ukrainische Führung zu bestrafen" was Anderes sagen sollen. So von vornherein den Schuldigen ausmachen hat mit Wahrheitssuche ja nicht viel am Hut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.07.2015 um 20:14
@catman
Ich lege Dir das oben verlinkte Video ans Herz, tue es Dir an, ich hab auch nur ne 1000er Leitung. Es ist erschütternd. Erstens weißt Du dann, wer MH-17 abgeschossen hat, und zweitens siehst Du dann die "Wahrheitsfindung" der Rebellen. Die Worte Sachas sind der blanke Hohn.
So macht man sich keine Freunde. Aber he, man hat ja den großen Bruder, kann ja nix passieren...


Anzeige

2x zitiertmelden