Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 16:41
Zitat von defdef schrieb:Wie wäre denn die Reaktion auf Russland, respektive auf Putin, wenn man trotz Embargo die Lebensmittel im Land tolerieren würde?
die Reaktion? die kann Putin doch egal sein, er muß nur zukünftig verhindern das es eben wieder und wieder passiert. Mit dem Vernichten löst er eher eine Reaktion innerhalb seines Landes aus (wenn der bericht stimmt). Das hätte er cleverer umgehen können. Wie gesagt, Strafzoll auf die Einführer... am besten noch Einreiseverbot für die LKW Fahrer und Transportunternehmen -> dann mal schauen wie lange der Französische Käse noch über die Grenze rollt.
Vom Militär ein paar LKW das Zeug aufschnappen und in den Städten die Plane hochziehen.... ich würde die Merkel feiern wenn sie das so handhaben würde.
Zitat von defdef schrieb:Unzählige Europäer haben keine gescheite Kleidung und doch vernichtet europäischer Zoll tonnenweise Plagiate, die aber dennoch als Kleidung taugen würde. Da hat unreal schon recht, Verbot ist Verbot.
das gibts halt auch die 2 Seiten der Geschichte. Plagiate kreieren Wirtschaftlichen Schaden - Ok, kann ich verkraften.

ich meine mich an einen von Addidas oder Nike zu erinnern der meinte er hätte nichts dagegen das Zeug zu verteilen, so lange sicher gestellt ist das das Zeug nicht in den Handel kommt bzw. Regressforderungen entstehen können. Also müsste man jemanden mit der klaren Entwertung der Ware beauftragen. Wäre eine Möglichkeit - allerdings aufwendiger als bei kostenlos verteilten Nahrungsmitteln.

die andere Seite ist das die Herkunft der Plagiate nicht sichergestellt ist. d.h. Inhaltstoffe der Kleidung etc. dann die Frage, hört man bei der Kleidung auf oder sagt man, der ungeprüfte Plagiattoaster, Herdplatte, DVD Rekorder wird auch verteilt? Es gibt unsinnige und sinnige Normen und Vorschriften. Auf einigen vertraue ich aber etwas und halte Sie für Sinnvoll.
Zitat von defdef schrieb:Kann gut sein... ich habe noch nie ohne Banderole (also unversteuert) gekauft... hab mich da also nie wirklich schlau gemacht.
jap ist definitiv so.
Zitat von defdef schrieb:Jap, ich weiß... oft gibt's da nette Überraschungen bei vermeintlichen Schnäppchen aus den Staaten.
wer sich vorher schlau macht, fährt da relativ entspannt rüber. Gerade bei Textilien ist der Einfuhrzoll maginal. Technik etwas teuerer. Aber auf jeden Fall ist beim überschreiten der Wertgrenze der Rote Ausgang günstiger als erwischt zu werden.
Übrigens sind sogar Plagiate (z.b. aus der Türkei) für den Heimgebraucht durchaus zugelassen. Wenn ich also mit einem Deutschland Trikot komme ist das nicht dramatisch, darf ich behalten. Komme ich mit 20 gleichen Trikos, sollte ich nachweisen können das ich damit kein Handel treibe.

Anzeige
3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 16:48
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wer sich vorher schlau macht, fährt da relativ entspannt rüber. Gerade bei Textilien ist der Einfuhrzoll maginal. Technik etwas teuerer. Aber auf jeden Fall ist beim überschreiten der Wertgrenze der Rote Ausgang günstiger als erwischt zu werden.
Mir ging es da mehr so um die EBAY Einkäufe. Aber du hast natürlich recht, wer sich schlau macht hat da selten Probleme.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Übrigens sind sogar Plagiate (z.b. aus der Türkei) für den Heimgebraucht durchaus zugelassen. Wenn ich also mit einem Deutschland Trikot komme ist das nicht dramatisch, darf ich behalten.
Ist mir bekannt... mir ging es da um die Containerladungen die immer wieder im Reißwolf landen.



@scarcrow
@catman

Zur Reaktion der RF:

Dieses Embargo ist ein prinzipielles. Da ging es nicht darum, sich vor irgendwelchen Gefahren zu schützen sondern einfach nur um eine Reaktion auf die Sanktionen des Westens. So wie die EU an Sanktionen festhält, die hierzulande von vielen Unternehmen kritisiert wurden, wird Russland auch an den Embargos festhalten.

Über den Punkt, dass man überlegt was das sinnvollste ist, sind beide Parteien längst hinaus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 16:49
@def
Nuja, bei den Plagiaten besteht die Gefahr, dass sie anschließend über Ebay etc. weiter vertickt werden, das dürfte den Herstellern der Originale nicht gefallen.

Was überschüssige Lebensmitel hier betrifft...zumindest die Supermärkte geben die teilweise an die Tafelläden ab...ist ja ok.

So hätte es die russische Regierung mit den Waren ebenfalls handhaben können, auch im Donbas wären die Waren gerne genommen worden denk ich mal.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 16:52
Zitat von canalescanales schrieb:So hätte es die russische Regierung mit den Waren ebenfalls handhaben können, auch im Donbas wären die Waren gerne genommen worden denk ich mal.
das ist es ja..das Zeug ist doch schon eh im Land und giftig oder so isses ja nich, also ist das unsinnig es zu vernichten, statt an Bedürftige zu verteilen aber ich wiederhole mich hier glaube ich :)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 16:56
Zitat von catmancatman schrieb:das Zeug ist doch schon eh im Land und giftig oder so isses ja nich
Da käme es dann drauf an wo im Land das Zeug rumliegt... nicht das dann wieder ein Invasionskonvoi wochenlang unterwegs ist... :)


Aber grundsätzlich rennt ihr da bei mir offene Türen ein... ich denke nur einfach, dass es die RF anders handhaben wird... die Gründe dafür hab ich erläutert.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 16:57
Zitat von canalescanales schrieb:Was überschüssige Lebensmitel hier betrifft...zumindest die Supermärkte geben die teilweise an die Tafelläden ab...ist ja ok.
Das Gros wird tagtäglich vernichtet...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 16:57
Zitat von defdef schrieb:Aber grundsätzlich rennt ihr da bei mir offene Türen ein... ich denke nur einfach, dass es die RF anders handhaben wird... die Gründe dafür hab ich erläutert.
auch wenns viele nicht glauben, Petitionen haben in RF immer öfter Erfolg... bleibt zu hoffen, dass es diesmal auch hinhaut


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 16:58
Zitat von defdef schrieb:Das Gros wird tagtäglich vernichtet...
89 Millionen Tonnen jährlich in der EU ist schon ne riesige Menge


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 17:00
Zitat von defdef schrieb:Da käme es dann drauf an wo im Land das Zeug rumliegt... nicht das dann wieder ein Invasionskonvoi wochenlang unterwegs ist...
ja genau, "wir vernichtens doch nicht, wir lieferns in den Donbass"... "ihr Mistkerle wollt doch eh nur Raketen rüberfahren".. so stelle ich mir die meisten Reaktionen vor :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 17:00
@def
Ja, weil es verderbliche Waren sind und das Haltbarkeitsdatum halt irgendwann mal abgelaufen ist und dann eigentlich nicht mehr verzehrt werden dürfen...anders sieht es bei Überproduktionen aus...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 17:14
Warum schreibt man eigentlich nicht sowas mal ab und zu ?

(sry für die Quelle aber Videos runterladen und selbst übersetzen ist mir zu mühselig)
Putin spricht gerne über die Sowjetunion, erwähnt aber nur selten den Namen Stalin. Er weiß schließlich, dass er damit unterschiedliche Reaktionen in der Gesellschaft auslöst. Putin scheint bei der Bewertung der Rolle Stalins mittlerweile wagemutiger geworden zu sein: „Wir alle kennen – jedenfalls heute – verschiedene Seiten des sowjetischen Regimes. Wir kennen Stalin so, wie wir ihn früher nicht kannten. Wir wissen, dass er ein Diktator und Tyrann war“, sagte Putin
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20130613/266294085/Geschichtsaufarbeitung-Putin-wagt-sich-an-Stalin-heran.html

interessant auch:
Bei aller Hässlichkeit des Stalin-Regimes und allen Repressalien, selbst bei allen Deportierungen ganzer Völker hatte sich dieses Regime eine Vernichtung nicht zum Ziel gesetzt.“
http://de.sputniknews.com/politik/20150416/301942144.html (Archiv-Version vom 11.08.2015)

Hab etz bischen gegoogelt und irgendwie wird das bei den Übersetzungen weggelassen.. warum ?


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 17:18
Zitat von catmancatman schrieb:89 Millionen Tonnen jährlich in der EU ist schon ne riesige Menge
da schwanken die Zahlen aber etwas: hier finde ich 1.3 Mrd

http://www1.wdr.de/fernsehen/regional/daheim-und-unterwegs/sendungen/lebensmittelverschwendung116.html (Archiv-Version vom 17.07.2015)
hier haben wir einen deutlich kleinerern Wert:
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2012-03/lebensmittel-muell-mindesthaltbarkeitsdatum

woher sind deine Zahlen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 17:20
das benehmen des staates oder die kleinen spielchen zur machterhaltung kann nicht von allen toleriert werden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 17:25
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:da schwanken die Zahlen aber etwas: hier finde ich 1.3 Mrd
1,3 Milliarden..is aber arg übertrieben.. a okay da steht weltweit..meins war auf die EU bezogen:
89 Millionen Tonnen Lebensmittel werden in der EU pro Jahr weggeworfen
http://www.tagesschau.de/ausland/muell-109.html

und die 11 Millionen aus deinem zweiten Link beziehen sich nur auf Deutschland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 17:27
@catman
stimmt, hab ich tatsächlich überelesen. Sorry.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 17:32
@scarcrow

aus deinem ersten Link ist doch das da interessant:
Durch den russischen Importstopp für Agrarerzeugnisse aus dem Westen könnten jetzt zusätzlich Obst, Gemüse, Fleisch und Molkereiprodukte auf dem Müll landen. Sie werden vernichtet, um Preise stabil zu halten.
aber der Russki ist immer der Böse :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 17:40
@catman
Da steht könnten...könnte aber auch durch den Zuzug an Flüchtlingen ausgeglichen werden...denn die essen ja auch.
Ansonsten ist es halt schwierig genausoviel zu produzieren wie benötigt wird...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 17:45
Zitat von canalescanales schrieb:Da steht könnten..
dann nimm halt das:
Die Entscheidung der Bundesregierung, 400.000 kerngesunde Rinder zum Zwecke der Preisstützung zu schlachten und anschließend zu verbrennen, offenbart die Absurdität nicht nur der deutschen und europäischen Landwirtschaftspolitik, sondern der Welternährungspolitik überhaupt.
http://www.welt.de/print-wams/article609063/Millionen-hungern-Und-Europa-vernichtet-Nahrung.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 17:52
Nichtsdestotrotz, bei dieser Idiotie könnts sogar passieren, dass nichwestliche Waren vernichtet werden:
"In Wladiwostok wurden 238 Tonnen tiefgekühltes Schweinefleisch beschlagnahmt. In Nachodka 23 Tonnen amerikanischer Hühnerwürstchen. In Ussurijsk Weintrauben und frischer Salat aus den USA und Australien, gekennzeichnet als angeblich chinesische Produkte. Aber unsere wachsamen Zöllner haben die Sanktionsware erkannt."
bei den wachsamen Zöllnern musste ich unfreiwillig lachen :)

http://www.deutschlandfunk.de/russland-protest-gegen-die-vernichtung-westlicher.1766.de.html?dram:article_id=327528


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 17:53
@catman
Jo, das zeigt die Überproduktion schon besser...und auch, weshalb Gelder bezahlt werden in der EU für das "Nichtproduzieren".


Anzeige

1x zitiertmelden