Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 00:33
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:ach das ist RP, ich dachte das wäre vom Postillon, ist ja kaum noch von Satire zu unterschieden.

Aber mal im Ernst, selbst wenn Russland nun militärisch gegen den IS eingreifen würde, warum dürfen die USA, die Türkei und die anderen Willigen? Will man den IS etwa nicht effektiv bekämpfen?
was ganz Wichtiges hat man nicht mitzitiert:
Der Kreml hat die mal zaudernde, mal Zunder gebende Politik der USA in Syrien oft als willkürlich und dumm kritisiert, und das nicht völlig zu Unrecht.


Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 06:19
Falls Russland in Syrien eingreift, darf man dann Russland kapitalistische Kriegstreiber und Gier nach Öl vorwerfen ? ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 06:33
Sie gieren so sehr nach Öl, dass sie es selbst in gigantischen Mengen produzieren, und momentan sogar billigst verkaufen. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 07:24
Was durch den Ölpreis bedingt ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 07:29
@Starbeast
Nein, es ist nicht durch den Ölpreis bedingt, ob sie angeblich mehr oder mindern nach Öl gieren, sondern durch die eigene Abhängigkeit von diesem Rohstoff. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 07:53
Russland ist vielleicht das Land, was in Syrien wieder Ordnung schaffen wird. Ich finde eh diese Politik, die gegen Russland getrieben wird sehr grenzwertig.
Wobei, die ganze Situation, die wir im Nahen Osten haben, ist eine Folge dessen, dass die Amis im Irak einmaschiert sind und Saddam gestürzt haben. Unter seiner Herrschaft war die Region, gerade der Irak selbst, viel ruhiger!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 13:42
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hinzu kommt das russland sich mit einem effektiven kampf gegen den IS effektiv probleme ins land holt , haben ja genug islamisten im lande .
ehm das siehst du falsch, gibt mehrere Gründe unter anderem diesen da, der deiner Aussage widerspricht:
Abgesehen davon beunruhigt den Kreml die schnell wachsende Zahl von IS-Jihadisten russischer Zunge. Sie stellen nach Tunesien und Saudi-Arabien inzwischen das drittgrößte Ausländerkontingent in den Reihen der Terrormiliz. Diese islamistischen Gewalttäter will Putin lieber direkt auf syrischem Boden bekämpfen, als zu warten, bis sie eines Tages nach Russland zurückkehren und dort weitermorden. Gleichzeitig könnten russische Jets den Kampf gegen den IS als Vorwand nutzen, um andere Rebellengruppen mit zu bombardieren. Moskau würde so das verbündete Assad-Regime und seine demoralisierte Armee direkt entlasten.
http://www.fr-online.de/syrien/syrien-putins-eiskaltes-kalkuel-in-syrien,24136514,31729992.html (Archiv-Version vom 09.09.2015)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 13:53
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Russland ist vielleicht das Land, was in Syrien wieder Ordnung schaffen wird. Ich finde eh diese Politik, die gegen Russland getrieben wird sehr grenzwertig.
Wobei, die ganze Situation, die wir im Nahen Osten haben, ist eine Folge dessen, dass die Amis im Irak einmaschiert sind und Saddam gestürzt haben. Unter seiner Herrschaft war die Region, gerade der Irak selbst, viel ruhiger!
ist sowieso witzig erst heisst es: warum hilft Russland beim Kampf gegen den IS nicht mit ?

Jetzt bauen sie eine Basis auf, jetzt heisst das: was zum Teufel haben die da zu suchen ?

Möge jeder Doppelstandardisierer an seinem abgesonderten Müll ersticken


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 14:12
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wer weiß, ob nicht auch Truppen eingesetzt werden.
sieht zumindest so aus:
Ende August passierte das Landungsschiff „Nikolay Filchenkov“ den Bosporus Richtung Syrien, das Oberdeck bis in den letzten Winkel vollgeladen mit Lastwagen und Panzern
http://www.fr-online.de/syrien/syrien-putins-eiskaltes-kalkuel-in-syrien,24136514,31729992.html (Archiv-Version vom 09.09.2015)

dass die den Kram an Assads Truppen abgeben ist eher unwahrscheinlich, sonst hocken sie ja selber ohne alles da...vielleicht lassen sies zurück, wenn die Sache mit IS vorbei ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 15:23
@catman
interessanter Artikel, vor allen das mit der Nikolay Filchenkov kannte ich bislang nicht.

Auch dies deutet in die Richtung sich stärker zu engagieren...
Zuvor war bereits eine mobile Kaserne für 1000 Mann in der Assad-Hochburg Latakia eingetroffen, auf dessen Flughafen russische Techniker gegenwärtig ein mobiles Flugkontrollzentrum errichten.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 15:41
@catman

Gerüchte gibt es es ja schon seit letzter Woche.
Israelische Medien haben darüber berichtet.

Auf jeden fall, sollte Russland nicht mit aller macht versuchen Assad zu stützen.
Nach Beendigung der Gewalt sollte es freie Wahlen geben, ansonsten wird die ganze Aktion nichts bringen.
Und spätestens bei Assad III im Jahr 2025 eskaliert das ganze wieder.

Grundsätzlich fände ich ein russisches Eingreifen gut, jedoch wird Russland durch einen Einsatz mit neuen Problemen konfrontiert. Ich nenne sie mal "amerikanische" Probleme.




@OfficerB
Du hast den Durchblick im im Nahen Osten und dem Islan, gratuliere.
Schon vor 1500 Jahren waren es die Amerikaner, welche die Muslime in die Anhänger Alis und Abus trennten. Und nur Russland kann sie wieder im Jahre 2015 mit Mohamed vereinen, und das nur mit "guter" Gewalt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 15:55
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Auf jeden fall, sollte Russland nicht mit aller macht versuchen Assad zu stützen.
Kann RF eigentlich egal sein, wenn sie den IS bekämpfen ist es ziemlich egal, wer später an der Macht ist Assad oder Opposition...sie mit ihrem Stützpunkt rauszuschmeissen wird dann wohl nicht gehen, wenn sie die Opposition mitbombardieren, dann sieht es anders aus. Wär also schlau, nur gegen den IS vorzugehen, aber gut..RF hat nicht immer das getan, was schlau wäre


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 16:02
@catman

Das hast du wohl recht. Aber ich denke nicht, dass irgend jemand aus der ernsthaften Opposition, Russland den Hafen wegnehmen würde. Insofern sich Russland Vorbildlich, gegenüber den Gemäßigten, verhält.

Russland wird wohl auch gewisse Gegenleißtungen erwarten.
Den Hafen, und ich kann mir auch Schürfrechte innerhalb Syriens vorstellen.
Oder gibt es sonnst noch neben der Geopolitik ein Interesse Russlands an Syrien ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 16:24
Klar, Russland handelt aus Nächstenliebe.

.. da bot sich jetzt an.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 16:44
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Gerüchte gibt es es ja schon seit letzter Woche.
wie ich im anderen Thread bereits sagte:
wenn der Einsatzzweck der Russkis ein guter ist...sieht man ums verrecken keine russischen Soldaten...in der Ukraine hingegen, wo der Einsatzzweck eher fragwürdig ist sieht man hinter jedem Busch ne russische Division :)
Bürgerkrieg in Syrien (Seite 1597) (Beitrag von catman)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 16:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar, Russland handelt aus Nächstenliebe.
och sei doch ruhig.. die möglichen Ziele wurden benannt... such doch was anderes zum bashen raus


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 16:49
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das hast du wohl recht. Aber ich denke nicht, dass irgend jemand aus der ernsthaften Opposition, Russland den Hafen wegnehmen würde. Insofern sich Russland Vorbildlich, gegenüber den Gemäßigten, verhält.
sag ich doch...wenn man nur den IS wegbombt hat man 2 Optionen, wenn man jetzt Assad unterstützt (un der bleibt sowieso nicht ewig) verbaut man sich die lanfristigere

edit: wär aber lustig, wenn größere Truppenanzahl + Geheimdienst angekommen sind und Assad plötzlich einen "Unfall" hat muahaha


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 17:26
ich basche nicht, ich suche die Ironie in de SAche.

BTW dann zeig mal ein paar KLar Bilder die dort Russische Anwesenheit belegen.

Da muss ja mindestens so rumlaufen wie die Grünen Männchen auf der Krim.

Möglcih das ein paar Teams dort rumlaufen für potentielle Erkundung.

Weiß aber nicht ob da nicht sowieso zumindest im Bereich ihre Marinbasis eh Truppen rumlaufen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 17:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:BTW dann zeig mal ein paar KLar Bilder die dort Russische Anwesenheit belegen.
ist jetzt eh wurscht, war nur nen Nebenstrang


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2015 um 18:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:BTW dann zeig mal ein paar KLar Bilder die dort Russische Anwesenheit belegen.
Die haben da ganz offiziell einen Stützpunkt was soll man denn da sich verstecken, außerdem hatte die syrische Regierung um Hilfe ersucht. Bis jetzt hat man sich aber noch nicht dazu entscheiden, man hat aber den Schutz des Stützpunkts verstärkt


Anzeige

1x zitiertmelden