Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.07.2015 um 00:43
@catman
nope. Kurz, knapp, klar und den Punkt treffend.
Meinst du nicht? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.07.2015 um 00:49
Russland ist gewissen Vereeinigungen ein Dorn im Auge..
1. aufgrund der Macht und 2. aufgrund der selbständigkeit und Unabhängigkeit gegenüber der gewissen Vereeinigung.

Gute Nacht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.07.2015 um 00:53
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Meinst du nicht?
mir eigentlich wurscht...wenn du diskutieren willst, kannst ja etwas ausführlicher werden....unliebsame Meinungen werden auch nicht unterdrückt... ich schwör ! :)

gerade davon lebt doch ein gespräch, wenn kontroverse Ansichten vorgebracht werden....kurz auftauchen und rülpsen ist kein Bestandteil eines Satzes...

was solls...falls du nen Grieche sein solltest...sowas schlimmes hat RF schomal durchgemacht trotz riesieger Rohstoffvorkommen.... ich poste es gern nochmal...aber nur den Schlußsatz:
Mehr Staat, gar viel Staat - in Rußland heißt das noch immer mehr Polizei, mehr Kontrolle, weniger Bürgerrechte und weniger Chancen fürs Privateigentum. "Sich ein anderes Rußland zu wünschen, eines nach seinem Bilde, darin war der Westen schon immer groß", spottet ein Primakow-Gehilfe. "Aber er muß endlich lernen, daß er es sich nicht backen kann."
der vollständige Artikel ist unter Anderem da zu finden:

Beitrag von catman (Seite 1.116)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.07.2015 um 12:25
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Russland ist gewissen Vereeinigungen ein Dorn im Auge..
1. aufgrund der Macht und 2. aufgrund der selbständigkeit und Unabhängigkeit gegenüber der gewissen Vereeinigung.
Du meinst sicherlich Menschenrechtsorganisationen jeglicher Couleur, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.07.2015 um 13:10
@catman
Wollte nur mal kurz 'vorbeirülpsen' und meine Antwort auf die Frage Texten :D

Dein Zitat trifft das was ich meine, ja.
Es ist der Westen bzw die EU, Nato denen Russland ein Dorn im Auge ist. Weil sie eben nicht nach der Pfeife tanzen wollen.

Haltet mich für einen Verschwörungstheorien aber Mmn. Ist die Durchsetzung der NWo im vollen Gange und jene, die sich nicht anpassen werden kurzum niedergemacht. Russland, als eines der mächtigsten Länder ist da ein harter Brocken und kann nicht mal eben mit Söldnern ala IS gestürzt werden. Drum werden andere Mittel verwendet um Druck zu machen im Versuch, es zu unterdrücken.
@Landluft


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.07.2015 um 13:28
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wollte nur mal kurz 'vorbeirülpsen'
wollte dich nicht anpissen sorry, war gestern schon angetrunken und durch den Schwachsinn von manch nem anderen schon genervt.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Haltet mich für einen Verschwörungstheorien aber Mmn. Ist die Durchsetzung der NWo im vollen Gange und jene, die sich nicht anpassen werden kurzum niedergemacht. Russland, als eines der mächtigsten Länder ist da ein harter Brocken und kann nicht mal eben mit Söldnern ala IS gestürzt werden. Drum werden andere Mittel verwendet um Druck zu machen im Versuch, es zu unterdrücken.
nja gut NWO ist ein Kapitel für sich, ich glaub da nich so recht dran...aber jetzt hast du wenigstens ausführlich gesagt, was du meinst statt irgendwie nur ominöse Andeutungen zu machen... in dem Sinne ist das schonmal ein Fortschritt :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.07.2015 um 13:33
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Du meinst sicherlich Menschenrechtsorganisationen jeglicher Couleur, nicht wahr?
Menschenrechte sind nichts Wert, wenn sie nicht universell gültig sind...wenn man im sogenannten "Westen" das Ganze nach Belieben hinbiegt, braucht man nicht mit dem Finger auf Andere zu zeigen... so schauts aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.07.2015 um 14:06
@catman

Man kann mich nicht anpissen bzw wenn dann tropfts an mir vorbei.. :D
Also kein Thema. Wollt einfach einen kleinen Denkanstoß einwerfen.

Dreht sich halt alles leider um Macht=Geld, weniger um das Wohlergehen der Gesamtheit.
Alles ein lächerliches Schachspiel in meinen Augen drum befasse ich mich nichtmehr mit den ganzen systematischen Konflikten, Auseinandersetzungen etc. und schaue dass ich zumindest in meinem Umfeld und Welt das Gleichgewicht bewahre.

Deshalb bin ich für solche Diskussionen nicht wirklich zu haben und enthalte mich ab jetzt.. :)


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

20.07.2015 um 17:22
@catman
Zitat von catmancatman schrieb: Menschenrechte sind nichts Wert, wenn sie nicht universell gültig sind...wenn man im sogenannten "Westen" das Ganze nach Belieben hinbiegt, braucht man nicht mit dem Finger auf Andere zu zeigen... so schauts aus.
100% Zustimmung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.07.2015 um 18:43
Wie kann es Russland auch wagen, stolze Bürger zu haben, eine eigene Interessenspolitik zu betreiben und dann noch viele der wichtigsten Bodenschätze zu besitzen. Und keine Kooperation mit den großen Hedgefonds. Das geht doch nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 11:28
Moin Moin zusammen,
Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber einige um mir mal ein Bild zu schaffen. Erstaunlich was hier pro und kontra geschrieben wird. Die Frage warum Russland das Buhland ist wird aber weniger beantwortet.
Putin hat sich selber in diese Ecke gestellt.
Der Mann ist ein Hartliner aus dem kalten Krieg, ein Relikt vergangener Tage. Der Mann ist durch Schlagzeilen groß geworden die nicht immer die besten waren, mögen Sie stimmen oder nicht, Er ist mit Ihnen groß geworden. Sein Ruf ist auch hier in Deutschland nicht der Beste, warum weil sich ein Gewisser Kanzler der sich nie die Haare gefärbt hat, versucht hat unsere Erdgasbunker zu verschachern und zwar an Russland. Also Staatliche not Reserven an den Ehemaligen Klassenfeind und an den der uns eh den Gashahn abdrehen kann. Das muss man sich mal vorstellen unsere Gasversorgung zu 100% in der Hand eines anderen Landes!
All das macht den Russen nicht Sympathisch und vertrauen kann man so einem auch nicht unbedingt. Dann darf man nicht auch vergessen das man den politischen Widersacher auf der Brücke erschossen hat, was man ja auch dem Herrn Putin zuschreibt.

Also da braucht man sich nicht zu beschweren das man nicht so beliebt ist in der Welt. Man muss sich dann auch nicht wundern das alle böses vermuten, bei Hilfstransporten. Besser kann man ja nichts schmuggeln als mit so was.
Und was Neues ist diese Idee ja auch nicht muss man ja auch mal sagen.

Darum ist Russland das Buhland und kommt aus der Ecke auch so schnell wieder raus.

Und zum Schluss noch was in die Runde, wir wissen alle das die Medien nicht so neutral sind wie sie sein sollten. Aber in Sachen Putin muss ich selbst verdammt lange suchen im was Positives zu finden. Das mag ich aber auch nicht, weil ich den Putin nicht mag und seine Korrupte Politik mag ich auch nicht.

LG Steven01


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 11:36
Nee du darfst keine Bösen Mainstream Medien lesen.

liest mal Sputnik und RT Deutsch, da findest du der Wahrheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 12:05
@Fedaykin
Bist du dir da sicher oder ist das die Gegenseite zu unseren Medien?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 12:51
@nickellodeon
Stolze bürger lol . Wo ein großteil ihren kummer in alkohol ersaufen. Noch mehr propaganda geht nicht oder?

Und nur weil es auch menschenrechtsverletzungen im westen gibt, heißt das nicht, dass diese ungeahndet bleiben. Zumindest hat dieser ein gut funktionierendes unabhängiges justizwesen und journalisten können auch hier kritisch berichten, ohne vom staat abgeknalöt zu weren. Noch wird hier die opposition verfolgt, erpresst oder erschossen.

Aber ja, lang lebe mütterchen russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:14
@steven01
Diese Staatspresse wie RT gibt es bei uns nicht. Gegen die ist die Bild ein Wissenschaftsblatt.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:15
Ich sehe das alles durchaus differenziert.

Ich verfolge den Thread seit langem als Leser, spare mir meist aber Kommentare.
Gut finde ich, dass es starke Kontra- (Bsp. Fedaykin) sowie starke Prostimmen (Bsp. Chavez) gibt. Für beide bin ich dankbar, sie erweitern meinen Horizont und bringen mich zum Nachdenken. Dazwischen manche sehr ausgewogene, faire, Personen wie z.B. catman, dessen Beiträge am ehesten meine Meinung wiederspiegeln.

@steven01
@yummi

Nicht böse gemeint, aber polemische Beiträge wie die euren fördern diese Diskussion nicht. Mehr als unbelegte, nachgeplapperte Behauptungen habt ihr hier eben nicht aufgestellt.

Hierdurch gleitet der Thread immer schnelle in ein Hin-und-Hergepoltere ab, was ich immer sehr schade finde.

Ich würde auch supergerne etwas auf eure Beiträge antworten, nur finde ich keinen einzigen tatsächlich prüf- und diskutierbaren Kritikpunkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Diese Staatspresse wie RT gibt es bei uns nicht. Gegen die ist die Bild ein Wissenschaftsblatt.
RT war 2010 und 2012 für den Emmy-Award nominiert, den bedeutendsten amerikanischen Fernsehpreis. [25]
Wikipedia: RT (Fernsehsender)

Komisch oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:23
@yummi
Ganz viele Russen kennst du nicht oder?

Schön, das du den Kampangnenjournalismus gut findest. Muß ja immer welche geben, die alles super finden. Egal, ob wir Völkerrecht brechen, Resourcen ausbeuten, sich wenige auf Kosten vieler bereichern und hier durchgehend doppelte Standards zulässt, die an zynismus nicht zu überbieten sind.

Vor zweihundert Jahren haben auch die meisten noch geglaubt, das das Wahlrecht für Bürger Teufelszeug ist, Frauen ohnehin keine richtigen Menschen sind etc und der Adel von Gottes Gnaden geboren ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:26
@Sersch
RT sind staatliche Lügen aus Russland um mit Lügen einen Propagandakrieg zu starten.
Zum Start des deutschsprachigen Programms erklärte der Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen, RT nutze die aktuelle „Medienverdrossenheit als publizistische Marktlücke“[42]. Zeit-Redakteur Carsten Luther analysierte die RT-Methode: „Nicht alles ist gelogen und verbogen, manch kritischer Beitrag hat seine Berechtigung, das sei vorweg gesagt. Echte Nachrichten und Analysen neben irrelevant Buntem und purem Unsinn – das macht diese Art der Propaganda aus.“[42] Im Handelsblatt folgerte Andreas Macho nach einer Untersuchung des Programms des deutschen Ablegers von RT im November 2014: „Unterm Strich verbreitet RT Deutschland mehr Unwahrheiten, Verkürzungen und Verfälschungen, als es diese – wie die Moderatoren ständig versprechen – aufklären würde.“[42] Die Tageszeitung fasste die Auswahl der Gesprächspartner der ersten Wochen von RT Deutsch mit „entweder flammende Antiamerikaner oder EU-Gegner vom linken und rechten Rand“ zusammen.[43]
Wikipedia: RT (Fernsehsender)#Ausrichtung und Bewertung

Ändert nichts daran das der Sender scheisse is. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:28
Dann musst aber zwischen RT und RT deutsch unterscheiden.
@interrobang


Anzeige

melden