Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 22:27
Hier bisschen was zu lesen was ja schon lange voraus gesagt wurde

Also ist es doch so das Rohstoffe lange nicht alles sind gehört mehr dazu wie Realwirtschaft Produkte Industrie und und und das fehlt halt. Nur das es so schnell geht .. Nuja

Russland gesteht den Rohstoff-Kollaps ein

Die internationalen Sanktionen und der Ölpreisverfall treffen Russland empfindlicher als bislang zugegeben. Jetzt wagt der Kreml den Befreiungsschlag. Der bedeutet nichts weniger als eine Zeitenwende.

Quelle
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article146626006/Russland-gesteht-den-Rohstoff-Kollaps-ein.html
Text


Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 22:28
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Also ist es doch so das Rohstoffe lange nicht alles sind gehört mehr dazu wie Realwirtschaft Produkte Industrie und und und das fehlt halt. Nur das es so schnell geht .. Nuja
Das zeigt doch nur eines, das Russland auf Europa gesetzt hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 22:29
Was hier los??

Ihr wollt Fakten könnt ihr haben :
„Kompletter Schwachsinn. Wir werden in einen Konflikt mit beiden, Deutschland und Russland, geraten und glauben, dass alles super ist, weil wir den Amerikanern einen geblasen haben. Trottel. Volltrottel.“
Wer hat diese Aussage wohl getätigt....na wer kommt als erster drauf?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 22:29
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das waren doch deine Worte, das Polen sich einen Partner wie Amerika wünscht ! so ich gehe mal davon aus das du dich in Polen informiert hast oder war das nur geblubbert.
Naja wünschen und machen sind 2 Dinge. Sie sind ja schon am machen. Ich habe mich Informiert ist auch nicht schwer .. Wurde auch hier schon mehrfach diskutiert. In diesen sinne wünsche ich jetzt eine gute Nacht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 22:30
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wer hat diese Aussage wohl getätigt....na wer kommt als erster drauf?
? keine Ahnung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 22:31
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Naja wünschen und machen sind 2 Dinge. Sie sind ja schon am machen. Ich habe mich Informiert ist auch nicht schwer .. Wurde auch hier schon mehrfach diskutiert. In diesen sinne wünsche ich jetzt eine gute Nacht.
Schlafe Gut und fest


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 22:35
@spielmitmir

Der Skandal entstand, als Sikorski, Karpinski, Arlukowicz und Biernat heimlich bei privaten Treffen in einem Warschauer Restaurant in den Jahren 2013 und 2014 auf Tonband aufgenommen wurden. Auf den Aufnahmen waren die Minister zu hören, wie sie Witze über Polens Beziehung zu den USA machten und ausländische Staatsführer kritisierten, wie zum Beispiel diese Aussage von Sikorski:

„Kompletter Schwachsinn. Wir werden in einen Konflikt mit beiden, Deutschland und Russland, geraten und glauben, dass alles super ist, weil wir den Amerikanern einen geblasen haben. Trottel. Volltrottel.“

In Folge wurde eine Untersuchung ins Leben gerufen. Der Skandal flammte wieder auf, nachdem kürzlich vertrauliche Dateien des Abhör-Ermittlers in sozialen Medien auftauchten.

http://www.rtdeutsch.com/22585/international/schwere-regierungskrise-in-polen-premierministerin-kuendigt-massen-ruecktritte-von-ministern-wegen-abhoerskandal-an/ (Archiv-Version vom 07.09.2015)


gibt auch genug deutsche quellen bin aber zu faul zum suchen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 22:38
@unreal-live
seltsam ist das die polnische Regierung das nicht bestätigt... aber glaub was Du willst :D

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/polen-abhoer-affaere-sikorski-tusk
Die polnische Regierung von Ministerpräsident Donald Tusk hat sich erstmals zu der Abhöraffäre geäußert, die sie unter Druck gesetzt hat. Sie vermutet nach der Veröffentlichung geheimer Mitschnitte von Gesprächen ihrer Minister eine kriminelle Verschwörung gegen sich. Ministerpräsident Tusk sprach von Versuchen, das Land zu destabilisieren.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 22:42
bin zwar nicht so der Sputnik verfechter aber den Blatt scheinen ja einige hier mehr zu glauben daher machte ich mir mal die Mühe :)
Polen setzt auf US-Militärbasen und Härte gegen Russland - Berater von Duda

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150707/303126009.html#ixzz3mb2taMNR (Archiv-Version vom 02.08.2015)
http://de.sputniknews.com/politik/20150707/303126009.html (Archiv-Version vom 02.08.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 22:43
Interessant muss mich da mal reinlesen und informieren. @unreal-live


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 22:44
Die Strategie einiger Grössenwahnsinnigen ist doch diese; noch mehr Sanktionen, die Russland (+EU) schwächen noch mehr schwere Waffen an Grenzen stationieren, Säbel rasseln, Militärische stärke zeigen und hoffen, dass es Russland richtig mies geht, de Sanktionen es in die Knie zwingt. Da sind wir an diesem Punkt; Nato erweitern, alle Länder die "Angst" haben rennen die Tore ein. Russland weiter destabilisieren und wenn es fällt, eine US-Maronettenregierung einsetzen, Resourcen sicher und das Land mit US Firmen fluten.

Nur wir wissen, dass dies nicht so gut wie im Strategiebüchlein funktioniert. Russland könnte einen Punkt erreichen wo es tatsächlich die Flucht nach vorne antritt..und dann ist fertig lustig. All das vor oder in unserem Garten, die USA ist weit weg. Es muss ja nicht gleich ein atomarer krieg daraus werden, aber hässlich würde es auch konventionell.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.09.2015 um 23:37
Leider beständig das Verhalten deine These …. Ich erkenne „leider“ auch keine Partnerschaftlichen Beziehungen mehr sondern so wie du es auf den Punkt bringst …. @mayday

Europa braucht Amerika nicht und das sollte man ihnen auch so klar sagen .. vielleicht ändern se dann ihr Strategie der Eskalation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 00:55
Zitat von maydaymayday schrieb:Die Strategie einiger Grössenwahnsinnigen ist doch diese; noch mehr Sanktionen, die Russland (+EU) schwächen noch mehr schwere Waffen an Grenzen stationieren, Säbel rasseln, Militärische stärke zeigen und hoffen, dass es Russland richtig mies geht, de Sanktionen es in die Knie zwingt.
Die Schaffung des äußeren Feindes um von der eigenen Misswirtschaft sowie fehlgeleiteten Innenpolitik abzulenken. Dazu natürlich rießiges Militäretat (zu was anderem ist man nämlich nicht mehr imstande) bei der derzeitigen russischen Wirtschaftslage. Um das ganze mit Erfolgen (Krimabenteuer) und Tatendrang abzurunden, natürlich den "Flightsimulator" im Baltikum und die "Panzerversteckspiele" in der Ostukraine nicht vergessen.
Und das nur damit der Lord Wladi und seine Friedmänner, Rotenbergs und Abramowitschs Nachts in ihren Villen ruhig schlafen können. Wunderbar. Die geben die perfekte Steilvorlage und die Amerikaner brauchen lediglich nur noch zuzusehen. Richtig gehandelt wird nämlich erst mach Obama.
Und keine Sanktion des Westens wird jemals so effektiv sein, wie die verfehlte Wirtschaftspolitik von Putins Kumpanen und ihren selten dämlichen Gegensanktionen.

Und da ein niedriger Ölpreises für uns attraktiv ist werden wir keineswegs geschwächt.

Und bezüglich der Atomwaffenmodernisierung auf deutschem Boden:
Wie heißt es so schön: Einen Idioten braucht man nur einzuschüchtern. Den Rest erledigt dieser dann von alleine.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 01:15
Wäre schön gewesen @Tenthirim hättest du es wiederlegen können, aber das kannst du nicht insofern gibst du dem Spiel sogar Recht.

Was ist der Jetztzustand ? ich sehe eine NATO die vorrückt und mit Atomwaffen provorziert, eine NATO hmmm sollten wir nicht besser eine EU-Nato haben ? zu mindestens hatte man so nicht das Gefühl es kommen von Außen Interessen die man vielleicht gar nicht will.

Es geht mir nicht darum Russland in Schutz zu nehmen aber irgendwie hat man in diesem Thread keine andere Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 01:51
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:und mit Atomwaffen provorziert,
Die Russen haben als erstes mit Atomschlägen auf Europa (Dänemark) durch Offizielle gedroht. Ich erinnere mich wie Schirinowski im russischen Staats TV angekündigt hat, dass das Baltikum zu "radioaktivem Staub" zerfallen wird wenn sie aus der Reihe tanzen sollten.
Zudem betreibt Russland seit geraumer Zeit ein umfassendes Modernisierungsprogramm seiner Atomwaffen und plant dieses Jahr mehrere Duzent hochmoderne Interkontinantalraketen in Betrieb zu nehmen. Hinzu kommt die neue Militätdoktrin bei der die Atomwaffen größeren Stellenwert erlangen.
Die Russen bieten die Vorlage und die NATO reagiert, wenn überhaupt.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Außen Interessen die man vielleicht gar nicht will.
Es gibt nichts was die Polen und Balten außen(sicherheits)politisch mehr wünschen. Noch sollen dort überwiegend europäische Streitkräfte unter deutscher Führung stationiert werden.


Und wo wir gerade bei der Kreigstreiberei angekommen sind:
(Englische Untertitel)
Youtube: Russian War Propaganda Threatens to invade Warsaw, Berlin, London in 2015
Russian War Propaganda Threatens to invade Warsaw, Berlin, London in 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Heute Krim - morgen Rom" (In der russischen Stadt Kaluga 9.Mai 2015)
tdcd7fb d515a3313d4b865954cecffc684d9f98Original anzeigen (0,2 MB)


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 02:18
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Die Russen bieten die Vorlage und die NATO reagiert, wenn überhaupt.
Ein Blick auf der Landkarte sollte ausreichen um zuerkennen wer und wo sich breit macht, dann braucht man sich auch nicht wundern das Russland seine Möglichkeiten nutzt um zu mindestens seine Grenzen zu schützen, mehr ist das im Moment nicht.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Es gibt nichts was die Polen und Balten außen(sicherheits)politisch mehr wünschen. Noch sollen dort überwiegend europäische Streitkräfte unter deutscher Führung stationiert werden.
Ein Europa, ein gemeinsamen Europa hat solche Probleme nicht.

Ich kenne Propaganda von allen Seiten nur denke ich ein wenig anders, für mich stellt sich die Frage wie kann man diese Situation bereinigen ohne das man seine Streitkräfte verdreifacht oder noch schlimmer einen kalten Krieg entzündet.
Wer hat dadurch Vorteile ? Europa sicherlich nicht jedoch, ich will es schon gar nicht mehr schreiben aber sollte klar sein wer gemeint ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 02:37
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wer hat dadurch Vorteile ?
Putin (auf Kosten des russischen Volkes, ein neuer Kalter Krieg sichert ihm und den dortigen korrupten gesellschaftlichen Eliten die nächste Amtsperiode) und die USA.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 02:39
Momentan erzielt er Spitzenwerte und kann sich sicher sein das die Bevölkerung hinter ihm steht, in Deutschland sieht das alles ein wenig anders aus … @Tenthirim


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 02:44
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Momentan erzielt er Spitzenwerte
Dank der Angliederung der Krim und der massiven (medial forcierten) militärischen Aufrüstung sowie der damit einhergeheden Propaganda über die Unterlegenheit und Dekadenz des Westens.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 02:53
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb: Die Russen haben als erstes mit Atomschlägen auf Europa (Dänemark) durch Offizielle gedroht.
Aus dem Kontext gerückt. Die Äußerung war, vor allem zu dieser Zeit, voll daneben, da sind wir uns einig. Dennoch; "wenn ihr bei den NATO-Spielchen mitmacht und Teil des Abwehrschirms werdet, seid ihr dementsprechend auch Ziel für uns." Klare Worte. M.E. nach auch durchaus gerechtfertigt, klare Fronten (scheissausdruck in dem Zusammenhang) zu schaffen.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Zudem betreibt Russland seit geraumer Zeit ein umfassendes Modernisierungsprogramm seiner Atomwaffen und plant dieses Jahr mehrere Duzent hochmoderne Interkontinantalraketen in Betrieb zu nehmen.
Macht USA/NATO auch. da ist es okay, weil es nur eine Modernisierung ist... Guten Morgen Doppelstandard.

/a>

"Heute Krim - morgen Rom" (In der russischen Stadt Kaluga 9.Mai 2015)
Was so ein paar Asos dahin hängen sagt auch nichts über die Politik des Landes aus. Pegida und so...

Meine Meinung? Bzgl. der Ukraine wurden klare Vereinbarungen getroffen. RU sah diese auf Grund des Hinwendens der UA Richtung EU in Gefahr. RU hat rumgemosert, niemanden hats gejuckt, bei der ersten Gelegenheit spielt RU den starken Mann, holt sich nen Lappen Land und fängt mit uralten Spielen wieder an. EU/USA/NATO, ebenfalls schlau sie eh und je, machen die Spielchen mit.

Das ganze is auch nicht schlimm, tut keinem weh, sind ja wieder mal.nur n paar Zivilisten die verrecken.

Ein erbarmlicher Zustand, unserer ach so modernen Gesellschaft unwürdig.

Vom eigenen Dünkel Abstand zu nehmen und offen miteinander zu reden wäre einmal eine Idee. Aber wie soll ich das von meinen beschränkten Volksvertretern verlangen, wird der Kampf an Stellen wie z.B. hier im Forum doch ebenso vehement und blind für die Sichtweise des anderen geführt.

@Tenthirim

Ach und @spielmitmir ich bin mit dem Grossteil der US-Politik nicht einverstanden. Mich ärgert deren Arroganz. Aber mit Aussagen wie "wie brauchen sie nicht" oder Forderungen nach einer reinen EU-NATO wäre ich doch sehr vorsichtig. Mit welcher europäischen Spielzeugarmee als Verbündeten möchtest du RU den aufhalten? Den Holländern? Ja, die ham noch nen Flugzeug oder drei...

Ich für meinen Fall lebe lieber mit Der Arroganz der USA als unter eine russischen Protektorat.


Anzeige

1x zitiertmelden