Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 17:43
Zitat von canalescanales schrieb:Und dies obwohl die Beiden ja gar nichts miteinander zu tun haben...:)
das ist ja okay im UA Thread was über RF zu sagen, wenns mit dem Konflikt zu tun hat...aber Umweltschutz und so Zeugs ? das gehört ja eher hierher

Genauso umgekehrt...Faschos in der UA muss rüber und nicht hierher...kann doch nich so schwer sein

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 17:47
@catman
Jo...da hast Du schon recht, bisweilen weiß man nicht mehr in welchem Thread man sich befindet...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 17:20
"Raptor"-Flieger mit Tarnkappe

US-Kampfjets landen in Polen

Diese Maschinen sind der ganze Stolz der US-Luftwaffe: Zur Unterstützung der Nato-Partner verlegt das Pentagon zwei seiner modernste Hightech-Kampfmaschinen in den Osten Europas. Die F-22 bilden nur die Vorhut.
http://www.n-tv.de/politik/US-Kampfjets-landen-in-Polen-article15829621.html

Das entspannt die Situation extrem :(


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 17:25
oh bitte.

Russland hat dieses Jahr bis zu 95000 Mann in Manöver geschickt

und jetzt regt man sich auf über ein paar F22 die zum spielen mit den anderen NATO Partnern kommen?

Btw die hat ungefähr 8000 Mann bislang in Manöver geschickt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 17:28
Aber sichere rege ich mich auf und ich sage dir auch warum. @Fedaykin

Ich möchte kein zweites Irak in Europa erleben und diese Sticheleien und die Abgrenzungsversuche gegen Russland gehen mir in den Letzen Monaten tierisch auf den Zeiger.

Ich denke Amerika sollte sich erst mal um ihre ganzen Kriege kümmern bevor se ne neue Eskalation vom Zaun brechen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 17:33
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich möchte kein zweites Irak in Europa erleben und diese Sticheleien und die Abgrenzungsversuche gegen Russland gehen mir in den Letzen Monaten tierisch auf den Zeiger.
Kann ich dich beruhigen gibt kein Irak in Europa.

Und der Satz muss richtig heißen. "...diese Sticheleien und Abgrenzungsversuche von Russland gehen...."
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich denke Amerika sollte sich erst mal um ihre ganzen Kriege kümmern bevor se ne neue Eskalation vom Zaun brechen.
Na nur der Laie sieht in 4 Flugzeugen eine Eskalation. Wie erwähnt Russland spielt seit 18 Monaten wieder mit seiner Armee im großen Stil rum. Die NATO ist nur aufgewacht und hat zum erstenmal seit 15 Jahren überhaupt mal Nachgedacht wie eine Verteidigung der Baltische Staaten auf dem Papier aussehen müsste.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 17:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann ich dich beruhigen gibt kein Irak in Europa.
Ein Krieg gegen Russland ? auf europäischen Boden ? ok du hast recht das wird den Irak krieg um Meilen Toppen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na nur der Laie sieht in 4 Flugzeugen eine Eskalation.
du solltest schon alles lesen "Die F-22 bilden nur die Vorhut. "
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt Russland spielt seit 18 Monaten wieder mit seiner Armee im großen Stil rum.
Geschichte wiederholt sich ! auch ein Napoleon musste nach Russland ziehen um sich gegen die Angriffe aus Russland zu wehren … :)

Tatsache ist --->> Russland hat uns noch niemals in der Geschichte überfallen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 17:44
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ein Krieg gegen Russland ? auf europäischen Boden ? ok du hast recht das wird den Irak krieg um Meilen Toppen
Also auf Europäischen Boden kann es nur ein Krieg von Russland aus geben. Sonst klappt das mit der NATO nicht so.

Ist aber wie erwähnt unrealistisch wenn man sich mit der Thematik Geopolitik und Moderner Kriegsführung beschäftigt.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:du solltest schon alles lesen "Die F-22 bilden nur die Vorhut
Nö, da steht nix davon das noch mehr Flieger kommen.

oder meinst du das hier?

Kampfpanzer vom Typ M1A1 "Abrams", 140 Schützenpanzer vom Typ M2 "Bradley" und zusätzlich 20 Panzerhaubitzen stationiert werden.


Oh mein Gott, das ist ja fast schon ein Regiment...
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Geschichte wiederholt sich ! auch ein Napoleon musste nach Russland ziehen um sich gegen die Angriffe aus Russland zu wehren
allein dieses Beispiel zeigt eben das nicht jeder Geschichte versteht.

aber das ist sogar beinahe Richtig. Leider ist Geschichte nicht so Schwarz Weiß.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 17:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also auf Europäischen Boden kann es nur ein Krieg von Russland aus geben. Sonst klappt das mit der NATO nicht so.
Du bist doch ein Stratege, jetzt spielen wir mal das Spiel richtig durch !
Nur angenommen Russland wird aus einen Grund der mir überhaupt nicht einleuchtet uns angreifen, bis die Nato aktive wird und bis überhaupt uns einer zu Hilfe kommt „viele Fragezeichen“
Niemand schmeißt seine ganzen Truppen in die Schlacht, man wartet ab bis sich der Gegner ausgetobt hat … und in Russland einzumarschieren, viel Spaß dabei dort haben sich alle schon die Zähne ausgebissen.


Für was also … oder besser gefragt für wen ? Erkennst du das Spiel nicht ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 18:17
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nur angenommen Russland wird aus einen Grund der mir überhaupt nicht einleuchtet uns angreifen, bis die Nato aktive wird und bis überhaupt uns einer zu Hilfe kommt „viele Fragezeichen“
???? Also Klassisch muss Russland wohl über die Baltischen Staaten oder Polen angreifen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Niemand schmeißt seine ganzen Truppen in die Schlacht, man wartet ab bis sich der Gegner ausgetobt hat … und in Russland einzumarschieren, viel Spaß dabei dort haben sich alle schon die Zähne ausgebissen.
Wayne? Niemand will in Russland einmarschieren, kann die NATO auch mal so gar nicht.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Für was also … oder besser gefragt für wen ? Erkennst du das Spiel nicht ?
Ich erkenne das Spiel, war ja mal Mitspieler, Nur scheinbar bist du in einem ganz anderen Spiel


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 18:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich erkenne das Spiel, war ja mal Mitspieler, Nur scheinbar bist du in einem ganz anderen Spiel
Richtig ich bin ein Pro europäischer Abwehrspieler !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 18:27
Nee,, du vestehst weder die Regeln noch sonstwas von dem Geopolitischen Spiel

Wenn du Glaubhafte Defensivplanungen als Eskalation siehst. Gerade wegen der Deutschen schlappen Haltung wollen die Osteuropäer ja gerne ein paar US Truppen als Beruhigung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 18:36
Bevor du mir Unwissenheit vorwirfst hmmmm hier solltest du diese argumentativ stützen, da es sonst nur leeres blubbern ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du Glaubhafte Defensivplanungen als Eskalation siehst. Gerade wegen der Deutschen schlappen Haltung wollen die Osteuropäer ja gerne ein paar US Truppen als Beruhigung.
Seit wann beruhigt man eine Situation indem ich meine besten Waffentechniken dorthin verlege, das spitzt die Situation eher zu.
Aber ich kann auch Polen gut verstehen, das se so regieren wie se reagieren. Jedoch wird niemals Russland in der heutigen Zeit Polen angreifen.
Ukraine-SpitzengesprächeMerkel holt Putin wieder ins Boot

In die stockenden Friedensbemühungen in der Ukraine-Krise kommt Bewegung. Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Hollande wollen erneut vermitteln. Diesmal ist auch Russland eingeladen.
Hierfür liebe ich mein Mütterchen Merkel wieder, sie erkennt den Braten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 20:07
@spielmitmir
@Fedaykin

Es gibt ein wesentlicher Unterschied zwischen den Manövern Russlands und der NATO.


die NATO Manöver sind auf Verteidigung ausgelegt und der grund dafur warum dies verstärkt durchgeführt wird liegt ja darin begründet das Russland bedeutende Angriffsmanöver durchführt die durchaus auch die baltischen staaten involviert hat :

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/russia/11702328/Russian-forces-practised-invasion-of-Norway-Finland-Denmark-and-Sweden.html

das wurde von russischer Seite auch verbal noch weiter bekräftigt.


der europäische Invasionsgedanke kommt also primär aus Russland !

btw die Ukraine gehört auch schon zu Europa und Putin hat das riskiert in kentniss dessen, dass ein Budapester Versprechen die westlichen Staaten damit in einen Krieg zwingen könnte und dies wurde nur verhindert ....in dem man es gebrochen hat. Das liegt auch darin begründet, dass westliche schlüssel postionen zurzeit eher nicht von solchen hardlinern besetzt ist die in den USA übrigens diese haltung Obamas als grosse schwäche auslegen. die frage stellt sich ob Putin das selbe gemacht hätte wenn bspw MC Cain das Amt des Präsidenten gehabt hätte . ich befürchte ja und das würde bedeuten die konsequenzen nahm man damit bewusst in kauf und das bringt uns zu der frage ob ein angriff auf die baltischen ländern wirklich so abwegig ist . desto schlechter es Russland im innern aussieht umso mehr wird man sich vermutlich auf abenteuer im Ausland stürzen..

man muss nicht in paranoia verfallen aber wenn man nicht nötige schutz massnahmen verstärkt ist die verlockung russlands umso grösser deren militärischen und psychologischen anstrengungen wirklich auch aussehen wie als würde man sich auf einen grossen krieg vorbereiten.

Es gibt da auffällige parallelen an Deutschlands militärisierung &militantisierung in den 1930er .das hat sich aus einer identitätskrise und verlierdenken aus dem 1 weltkrieg und dem sich daraus ergebenen Versailler Vertrag kristallisiert was durch goebbels &co auch so noch tiefer in die köpfe getrieben wurde um ihrer "aufbruchstimmung" ein narrativ zu geben. damals haben auch viele den fehler gemacht die Nazis zu unterschätzen

Putin macht genau das selbe spiel mit dem verlust der sowjetunion .man muss die gefahr für Europa ansprechen .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 20:22
Europa sollte sich auf Europa konzentrieren, ohne Einfluss von außen, ich bin davon überzeugt dass wir ein Europa alleine hinbekommen ohne Raketenabwehrschilder oder Tarnkappenbomber als Sperrspitze. @smokingun

Deeskalation sollte das erste Ziel sein, ein Europa mit Russland wird auch die Krise mit der Ukraine in Luft auflösen …


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 20:25
@spielmitmir
Da müsste sich Russland aber um 180 Grad drehen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 20:26
Das stimmt … 90 grad wäre schon mal ne Anfang @canales


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 20:33
@spielmitmir

das ist schon richtig aber die frage ist ob aus dessen Perspektive solche handlungen auch als schwäche ausgelegt wird und als gelegenheit noch mehr zuzugreifen.wir haben die sanktion damals in Georgien gelockert eben weil man diese strategie verfolgte und das ergebniss war ein einmarsch der russischen Truppen. in der Ukraine haben wir das selbe gemacht während Putin in minsk einen friedensvertrag unterschrieb gab er wohl zeitgleich den befehl debeltsevo einzunehmen.

anscheinend bewirkt diese entspannungs strategie leider eben beim empfänger das gegenteil


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 20:40
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und der grund dafur warum dies verstärkt durchgeführt wird liegt ja darin begründet das Russland bedeutende Angriffsmanöver
Hat denn die russische Regierung selbst gesagt das diese Manöver als Angriffsübung dienen?

Oder behaupten das die Balten? Wie im ersten Satz zu lesen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 21:27
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Seit wann beruhigt man eine Situation indem ich meine besten Waffentechniken dorthin verlege, das spitzt die Situation eher zu.
Nein das Spitzt die Situation nicht Wirklich zu. Vor allem angesichts der minimalen Quantität.

Sowas zeigt eben schlichtweg "Bereitschaft" auf. Das hat über 30 Jahre funktioniert.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Aber ich kann auch Polen gut verstehen, das se so regieren wie se reagieren. Jedoch wird niemals Russland in der heutigen Zeit Polen angreifen.
Eben, und deswegen ist Polen in der NATO damit das so bleibt. Man sieht ja was mit "Freien" Ländern so passiert.

In der Heutigen Zeit wird auch niemand eine Panzerdivision Richtung Moskauf loschicken, das ist wohl wesentlich unwahrscheinlicher, als Konventionelle Aktionen seitens Russland an seine Peripherie.


Anzeige

melden