Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2015 um 20:11
Huch, ist hier geputzt worden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2015 um 22:11
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Huch, ist hier geputzt worden?
Ja, hier wurde wohl kräftig ausgekehrt.
Es ist schwierig, wenn jemand die Russenfeindlichkeit nicht teilt.
Da fühlen sich alle Lutscher berufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2015 um 22:16
@Senigma
Nope. lag an verbotenen link. Ich vermute mal was rechtes. is recht üblich bei den putinjüngern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2015 um 22:19
Ein Land auf eine Person oder das Staatsoberhaupt zu beziehen - wie auch immer - reicht nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2015 um 22:24
@Senigma
wir macht das den? Mir geht es eher um die stückweise Abschaffung der menschenrechte, den russischen Angriff auf Europa und Putin unterstützung und förderung von rechtsradikalen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2015 um 22:26
Ich hab diesen Tread einige Tage nicht mehr besucht. Ehrlich gesagt ist die Diskussionskultur ziemlich am Pöter gewesen, und zwar von beiden Seiten.

Ich verstehe nicht, warum immer gleich ins persönliche abgeglitten wird. Naja ist mir eigentlich auch egal, wenn hier einige Streit brauchen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2015 um 22:29
Ja, da möchte ich Dir zustimmen.
Das Thema ist recht komplex.
Würde mich freuen, wenn Du Dich öfters hier einklinkst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2015 um 22:30
Putin unterstützt Rechtsradikale? Bei der Erfahrung mit Nazis und dem letzten Weltkrieg? Da werden die Russen ihm ganz schön die Hölle heißmachen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2015 um 22:35
Naja, Russland ist eher am Status Quo interessiert.
Aber wir Leuchtturm-Demokratien haben da eine bessere Idee.
Läuft ja alles wie geschmiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.11.2015 um 23:21
@nickellodeon

sollte mittlerweile weithin bekannt sein. Hier trotzdem ein link.
http://m.kurier.at/politik/ausland/russland-finanziert-rechte-in-europa/98.944.365


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 00:28
@interrobang
Bitte helf uns!
Was steht denn in Deinem Link?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 03:37
ja nu. Dies Funktioniert in Russland genauso, dass die NATO die Opposition ordentlich mit Moneten schmiert. Ist nichts neues. Es war nie anders- wenn man Unruhe in einem potenzionell feindlichem Staat will, so kauft man sich die leichtgläubigsten in diesem. In vielen Fällen sind es die Studenten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 06:00
@Godofwar

Ist ja auch in Ordnung das so zu machen, das ist erlaubt.
Allerding wird man hier wohl sagen müssen, dass wir Russia today in deutschland erlauben und nicht behelligen, während das bei westmedien und ngo in russland anders aussieht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 06:58
@shionoro
Weiß du, was mich an dieser Art Beiträge stört?

Das im allgemeinen so getan wird, das unsere Grundsätze für alle und jeden wie eine Mauer der Glücksehligkeit sein müssen und wir uns an unsere eigenen Maßstäbe nur halten müssen, wenns bequem ist.

Ansonsten können wir Leute ohne Anklage und Beweise inhaftieren (und anschließen weder Entshuldigen oder Entschädigen), Moral über Bord werfen, wenns ums Waffengeschäft oder die chemische Industrie geht, Präsidenten fremder Länder am Überflug hindern, Rechtsnationle in führenden Positionen zu mehr als 50% durch den Staat finanzieren usw.

Wir haben keinen Grund,


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 07:05
@nickellodeon

Das 'ansonsten' sehe ich eben nicht so.

Waffenlieferungen sind sicherlich ein Problem, aber da steht der Westen wohl kaum alleine da, und das wird doch hierzulande auch moniert von vielerlei stellen.
Aber Leute ohne Anklage und Beweise inhaftieren? Wo wird das denn gemacht in Deutschland?
Rechtsnationale in führenden Positionen? was?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 07:55
@shionoro

Sagen dir Murnat Kurnatz oder C. el Masri was? Keine Hilfe, kein Opferschutz, keine Entschädigung und schon gar keine Entschuldigung.


Die NPD sagt dir zufällig nichts? Parteiverbotsverfahren ging ja nicht, weil zu viele V-Leute drin waren. Was sagte Tino Brandt zur NPD Thüringen? Ohne das Geld des Verfassungsschutzes hätte es die Organosation nicht geben können. Gleichzeitig werden den V-Leute aus unseren Steuergeldern Anwälte bei Straftaten gezahlt.

Weißt du, was ich an den Russen symphatisch finde? Im letzten Weltkrieg wurden 20 mio von Ihnen getötet, unglaublicher Raubbau und Zerstörung angerichtet. Von denen habe ich noch nie das Gejammer gehört das sie ja moralische Sieger waren sondern meistens "war ja Krieg", das entmenschlicht Gesellschaften nun einmal. Die kennen die Opfermentalität generell nicht (jedenfalls die, die ich kenne) sondern verlassen sich auf sich und ihre Fähigkeiten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 08:19
@nickellodeon Also nehmen wir uns jetzt Einzelfälle heraus (die außerhalb Deutschlands geschehen sind, wohlgemerkt) die mit der deutschen Justiz nichts zu tun haben sondern im zuge des antiterrorkriegs geschehen sind um so zu tun als sei die normalsituation in Deutschland bezüglich medienfreiheit und unabhängigkeit der justiz in irgendeiner form mit der russischen vergleichbar?

Die NPD sagt mir was, aber inwiefern sind die denn in irgendwelchen 'führenden positionen'?
Die sind ne Kleinpartei, und als solche bekommen sie eben geld. Es gibt viele komische gestalten in Kleinparteien, es wäre wesentlich undemokratischer solche parteien zu verbieten.
Dass es ohne das Geld des Verfassungsschutzes die NPD nicht gäbe halte ich jetzt mal für ein Gerücht.
das könntest du mir dann belegen.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Weißt du, was ich an den Russen symphatisch finde? Im letzten Weltkrieg wurden 20 mio von Ihnen getötet, unglaublicher Raubbau und Zerstörung angerichtet. Von denen habe ich noch nie das Gejammer gehört das sie ja moralische Sieger waren sondern meistens "war ja Krieg", das entmenschlicht Gesellschaften nun einmal. Die kennen die Opfermentalität generell nicht (jedenfalls die, die ich kenne) sondern verlassen sich auf sich und ihre Fähigkeiten.
Das kannst du ja sympathisch finden, und nu?
Macht das Medienunfreiheit jetzt in irgendeiner form besser?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 08:42
@nickellodeon
Waffenexport 2013:
1. Russland 8,28 Milliarden US$
2. USA 6,15 " "
3. VR China 1,84 " "
4.Frankreich 1,42 " "
5. Ver. Königreich 1,39 " "
6. Deutschland 0,97 " "

Du hast also völlig Recht, was Russland angeht, die sollten endlich mal Moral über Bord werfen, wenns ums Waffengeschäft geht. Vielleicht können sie dann noch mehr exportieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 09:32
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: die sollten endlich mal Moral über Bord werfen, wenns ums Waffengeschäft geht
so wie wir hier?
wo hast eigentlich diese komische statistik her? normalerweise reicht man dazu mal ne quelle.

deutschland 7 .
haha ,guter witz.

http://www.welt.de/politik/ausland/article114532241/Deutschland-ist-der-drittgroesste-Waffenexporteur.html

China spielt auch beim weltweiten Waffenhandel zunehmend eine Spitzenrolle. Deutschland verteidigt seinen dritten Platz bei den Waffenexporten weltweit.

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Deutschland-auf-Platz-drei-Griechenland-bester-Kunde-id24494271.html

STOCKHOLM taz | Die deutschen Rüstungsfirmen machen glänzende Geschäfte mit dem Waffenhandel. Laut einer am Montag veröffentlichten Studie des schwedischen Friedensforschungsinstituts Sipri stieg der Umsatz im internationalen Waffenhandel im Zeitraum 2006 bis 2010 gegenüber dem vorangegangenen Fünfjahreszeitraum um 24 Prozent. Der deutsche Waffenexport allein dagegen sogar um 96 Prozent - also fast eine Verdoppelung. Der Anteil Deutschlands am globalen Waffenmarkt kletterte im fraglichen Zeitraum deshalb auch von 7 auf 11 Prozent.

Damit festigte Deutschland den weltweit dritten Platz auf der Liste der größten Waffenexportländer hinter den USA (30 Prozent) und Russland (23 Prozent) und vor Frankreich und Großbritannien.


http://www.taz.de/!5124833/

das soll zwar nichts relativieren , und schon gar nichts schönreden--im gegenteil.
aber man kehrt doch wohl zuerst vor der eigenen haustür--oder :ask:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 09:35
@nickellodeon

Hast du konkrete Beweise, welche der NPD ein Verbot bescheren können?
Die NPD kann nicht ohne weiteres verboten werden.
Übrigens gibt es solche Parteien auch in Russland, und auch da werden sie nicht Verboten.


Anzeige

melden