Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 13:04
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Was passiert eigentlich, wenn Indien oder Vietnam Reparationszahlungen fordern? Oder die alten Belgischen, holländischen und deutschen Kolonien? Würde ich auch verstehen können. Palästina, Afghanistan, Irak
Ja nochmal . Geht ja nicht um reperaturzahlungen sondern um den wirtschaftlichen Finanzausgleich nach 60 Jahren sowjetischer Planwirtschaft .

Aber naja , rein von der Dialektik her ist der Ostteil Deutschlands auch freiwillig in die Sowjetunion ( Satellitenstaat) gewesen .und wenn man sich Leute wie Honecker anschaut waren die sogar total begeistert . 90 Prozent + x waren freiwillig DDR

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 13:19
@Jedimindtricks
Wenn man nichts anderes kennt ;-)

Von außen kann man sich unmöglich ein Urteil bilden.

88 war ich in der DDR im Urlaub, da lernt man halt stramme Sozialisten und auch Profiteure (einschließlich mb 230e) als auch Ablehner des Systems kennen; und die Masse der Bevölkerung, denen das schlicht am Pöter vorbeigeht und die sich für politisches nicht interessiert haben. Aber ein Urteil darüber? war unmöglich, ziemlich genau 1 Jahr später war das Experiment Geschichte, mit ein par Leuten dieser Zeit haben wir noch Kontakt

Und wenn ich mich heuer mit meinen Bekannten aus der Ukraine und Russland spreche, ergibt das ein anderes Bild als das was wir hier wahrnehmen. Aber auch die sagen, das sie vieles was passiert nicht verstehen. Wie solen wir das können?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 13:40
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Aber auch die sagen, das sie vieles was passiert nicht verstehen
Weil es dort keinen Volksaufstand gibt sondern nur einiger weniger warlords .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 13:45
Wahlen auf Russisch:
Bei min 0:17 werden schnell mal ein paar gefälschte Wahlzettel in die Wahlurne reingestopft

Youtube: Election Fraud in Russia
Election Fraud in Russia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Berichte über Wahlmanipulationen in Russland gibts dauernd

2012:
Beobachter kritisierten Tausende Wahlverstöße
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-03/russland-praesidentschaftswahl-betrug

2015:
Russian Local Elections Draw Charges of Fraud
http://www.nytimes.com/2015/09/14/world/europe/russian-local-elections-draw-charges-of-fraud.html

2011
YouTuber filmen in manipulierte Wahlurnen
http://www.focus.de/politik/videos/moeglicher-wahlbetrug-in-russland-youtuber-filmen-in-manipulierte-wahlurnen_vid_28564.html

Highlight ist immer die Wahl in Tschetschenien mit 99% für Putin


Die Kommunistische Partei Russland hat sogar in ihr Wahlprogramm aufgenommen:
"Schluß mit systematischem Wahlbetrug"
Party program
- Break the system of total fraud in the elections
Wikipedia: Communist Party of the Russian Federation


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 15:12
@jeremybrood

lol, krasses Video , wie da Stimmzettel in die Urne gestopft werden.

@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Altersarmut? Durchschnittlich 800,-€ Rente im monat zusätzlich noch bis zu 10% Zuzahlungen für Medikamente nach 50 Jahren arbeit. Gleichzeitig den größten teil Niedrigeinkommen aller vergleichbaren Industrieländer, da kann man auch stolz drauf sein, dazu noch die größte Schere zwischen den Einkommen und mit Abstand die meisten Steuerbetrüger und Hinterzieher, trotz sehr lascher Steuergesetzgebung und Strafverfolgung.
Kritik sollte auch konstruktiv sein, und nicht einfach hergesponnen und gelogen sein.
Außerdem sollte auch ein Land und seine Bevölkerung Kritik vertragen, vor allem wenn sie konstruktiv ist.

1)Die durchschnittliche Rente liegt tatsächlich bei rund 800 €, jedoch wird bei durchschnittlich 27 Jahren erreicht.

2)Das größte Niedrigeinkommen in vergleichbaren Industrieländern musst du mir noch erörtern.
Bitte um Quelle, oder Statistik.

3)Die größte Schere zwischen den Einkommen ?
absolute Lüge:

2014 Gini Index World Map 2C income ineq.jpgOriginal anzeigen (0,1 MB)

4) Die meisten Steuerbetrüger und Hingterzieher "trotz" ? lascher Steuergesetze ?
Etwas widersprüchlich, aber du hast das bestimmt anders gemeint.

In absoluten Zahlen, befindet sich Deutschland tatsächlich irgendwo auf Rang 5 (215 mrd) Weltweit, Rang eins sind die USA (338 mrd)

1. USA 338
2. Brasilien 280
3. Italien 238
4. Russland 221
5. Deutschland 215
6. Frankreich 171
7. Japan 171
8. China 134
9. Grossbritannien 109
10. Spanien 107

Absolute Zahlen lassen sich jedoch nicht vergleichen.
Prozentuell zum BIP sieht die Geschichte ganz anders aus, denn in Österreich können mit dem BIP von rund 450 mrd , im Gegensatz zu Deutschland 3500mrd, gar keine 225 mrd hinterzogen werden.

Gerechnet aufs BIP ist Bolivien das Land mit dem meißten Steuerbetrug. Bolivien Liegt bei 66% unversteuerten Umsätzen. Gefolgt von Russland mit 45% unversteuerter Umsätze.
Übrigens betrügen in Russland



http://www.tackletaxhavens.com/Cost_of_Tax_Abuse_TJN_Research_23rd_Nov_2011.pdf (Archiv-Version vom 05.02.2016)




Außerdem sollte auch irgendwo eine Selbstverantwortung herrschen. Wenn man 50 Jahre lang zum niedrigsten Einkommensniveau arbeitet, sollte man sich überlegen, ob man schon in der richtigen Branche arbeite, oder ob einem etwas Weiterbildung nicht weiterhelfen würde.
Dann gibt's , neben der Möglichkeit einer zusätzlichen privaten Rente, noch eine höhere Berechnunsggrundlage für die eigene Rente.

Das gilt natürlich nicht für alle, denn nicht jeder ist fähig einen qualifizierten Job zu machen, und auch die klassischen Hausfrauen sind im aktuellen System benachteiligt.

Kritisiert und debattiert wird auch über das ganze Thema. Verhungern und auf der Straße leben muss niemand. Und mMn zählt nur das.
Ein Grundrecht auf Urlaub, Luxus , Zigaretten und Bier gibt es keines. Das wäre auch nicht finanzierbar. Und das will auch ich als stolzer Steuerzahler nicht jemandem finanzieren.
Naja mal einen Urlaub vielleicht noch, aber ich persönlich kenne einige Leute am unteren Einkommensniveu, oder Arbeitslose, welche ihr bisschen Geld in Zigaretten und Bier investieren, ja sogar einen PKW besitzen, aber ganz doll übers System schimpfen.
Ich kenne im Gegenzug eine Frau, die ist immer schon Arbeitslos (Österreich, Sozi ca. 800€), und hat sich im laufe von Jahrzehnten 100 000 € angsespart.
Raucht und trinkt nicht, und lebt auch sonnst recht sparsam.

Das sind natürlich Einzelfälle, genauso wie es umgekehrte Fälle gibt, in dem es das Schicksal nicht gut mit einem meinte ..

Aber dieses Stammtisch Wuntbürgertum, in dem man über Politik und Wirtschaft schimpft, weil man nicht alles in den A geschoben bekommt, ist auch nicht der richtige weg.
Aber Hauptsache über "Mutti" "Gutmenschen" und co schimpfen ..

Es gab keinen Zeitpunkt, zu dem die Menschen finanziell, gesundheitlich, und auch friedlich gelebt haben.
Falls du ein Beispiel kennst, natürlich auch gerne aus einem anderem Land/Kontinent kannst du es mir bitte gerne mitteilen.
Mir fallen nur ein paar Europäische Länder, jedoch auch aus der Zeitgeschichte, in denen gewisse Bereiche tatsächlich besser für die Bevölkerung geregelt sind.
Aber auch diese Länder sind nicht wirklich rosiger, und haben anderweitig wieder irgendwo Defizite. Und auch da gibt es genügend Bürger, welche sich über die selben Dinge aufregen, wie der durchschnittliche deutsche Wutbürger.

PS: Wenn mal wieder über die US hergezogen wird, komme ich dann auch mit dem Totschlagargument "nicht auf andere zeigen, zuerst um sich selbst kümmern" ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 19:07
@evilparasit
Der Gini-koeffizient ist witzig: Deutschland und Afghanistan haben etwa denselben Gini-Koeffizient -
in beiden Ländern sind die Vermögen ziemlich gleichmäßig verteilt, in Deutschland sind alle reich, in Afghanistan alle arm


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 19:18
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der Gini-koeffizient ist witzig: Deutschland und Afghanistan haben etwa denselben Gini-Koeffizient -
in beiden Ländern sind die Vermögen ziemlich gleichmäßig verteilt, in Deutschland sind alle reich, in Afghanistan alle arm
Tja wenn das Verhältnis gleich bleibt .. =)

Es gibt ja auch andere Methoden die Umverteilung zu ermitteln.

Ich denke aber nicht, dass es im Ergebnisse krasse unterschiede gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 19:27
@evilparasit
In Russland gibts auf jeden Fall ganz viele Milliardäre. Das trägt zur ungleichmäßigen Verteilung der Vermögen bei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 19:29
Apropo.

Putin setzt den Flugverkehr aus. Scheinbar hat der KGB dieselben Einschätzungen wie die Briten.

Fraglich ob das gut oder schlecht für Putins Engagment in Syiren ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 19:36
@jeremybrood

Hej pass auf, jetzt kommt gleich wer, und erzählt was vom Jelzin dem Verkäufer ;)

http://www.tradingeconomics.com/charts/russia-gini-index-wb-data.png?s=%2frussia%2fgini-index-wb-data.html

Hier der Gini index für Russland von 1990 bis ca. 2010, 2011 ?

@Fedaykin

Gute Frage, ich denke, je nach dem wie die ru Medien berichten, wird es wohl zumindest kurzfristig gut für die russische Intervention in Syrien sein.

Es könnte aber auch die Meinungen spalten.

politisch ist es zumindest besser, als technische Defekte, einer Fluglinie, welche seit einiger Zeit ihren Mitarbeitern keine Löhne mehr bezahlen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 19:52
Also bei RT rattert es

1) Die Geschichte im Kundus wird breitgetreten

und bzgl des Absturzes unterstellt man dem Westen "Zurüchalten von Geheiminformationen"

na zurückhalten wird da eher die Russische Regierung


3) Na das Russische Engeagment in Syiren wird schon als "ZEitenwender der Weltrordnung Beschworen"

etwas verfrüht meine ich angesichts des schleppenden Verlaufes bzw die Umkehrung der Offensive.

Wie immer die beste Comedy gibt es hier






ich sollte RT mal wieder ins Programm nehmen. Das ist wie die die "Heute Show" nur in Echt und länger.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 19:56
prust Nachtrag zum Thema Weltordnung

Seit rund einem Monat führt Russland Luftschläge gegen den IS in Syrien durch. Peter Haisenko analysiert in einem Gastbeitrag für RT Deutsch, was dies für die geopolitische Weltordnung bedeutet. Laut seiner Einschätzung bahnt sich der Aufbruch in ein neues Zeitalter an.



ha hey, der Haisenko, oder wie ich ihn kennengelernt habe als "Mr Su 25"

ne ehrlich wer solche Kommentatoren hat, und glaubt RT Deutsch wäre ein Seriöser Sender, den kann ich nicht ersnst nehmen.

Wo wäre denn hier die Rubrik um den Sender RT Deutsch mal zu Diskutieren? VT oder Unterhaltung?


Das Traurige ist das in Deutschland wohl diese "Deppen" in letzter Zeit Aufschwung bekommen.

aber Heisenko ist echt ein Kracher.

also wer es liest ruhig mal im Baumarkt ein paar Tischplatten besorgen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 20:06
Noch was lustiges aus der Wirtschaft

Wir wissen ja es soll die Euraische Wirtschaftsunion geben.

RT dazu

Die EWU ging 2015 aus der Zollunion von Russland, Kasachstan und Belarus hervor. Später traten auch Kirgistan und Armenien bei. Mit einer Fläche von 20.229.248 Quadratkilometer, auf der 181,1 Millionen Menschen leben und 3.915 Milliarden US-Dollar des weltweiten BIP erwirtschaften, ist es die flächengrößte Wirtschaftsunion der Welt.


Beeindruckende Zahlen wie ich finde, Ganze 181 Mio Menschen und sag und schreibe 4 Billionen.

ja wow. Recht haben sie ja, ne Menge Fläche.

Gut wenndie EU Grönland mit einrechnet oder man Kanada aufnehmen würde hätte sich das.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 20:28
Sechs Tage nach dem Absturz über der Sinai-Halbinsel verdichten sich die Anzeichen darauf, dass der Airbus wegen einer Bombe abstürzte. Die britische Regierung und auch die USA halten ein Attentat für wahrscheinlich.
Putins Kreml-Sprecher betonte jedoch, die nun ergriffene Maßnahme sei keine Bestätigung dafür, dass Russland ebenfalls von einem terroristischen Anschlag ausgehe.
Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Aussetzung aller Flüge von Russland nach Ägypten angeordnet. Das teilte der Kreml mit. Zuvor hatte der Inlandsgeheimdienst FSB die Suspendierung aller Ägypten-Flüge empfohlen, bis die Ursache für den Absturz der Passagiermaschine auf dem Sinai mit 224 Toten am vergangenen Samstag geklärt sei.
Er halte es für "notwendig, die Flüge russischer Gesellschaften nach Ägypten auszusetzen, bis wir die wahren Gründe für die Geschehnisse herausgefunden haben", sagte FSB-Chef Alexander Bortnikow am Freitag laut Fernsehberichten.
http://www.spiegel.de/panorama/airbus-absturz-russland-stoppt-alle-fluege-nach-aegypten-a-1061565.html
Widersprechende Meldungen aus dem Kreml...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 21:17
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Widersprechende Meldungen aus dem Kreml...
ja , geil .
der eine dementiert ( russia denies ) , der andere hat offenbar das meeting verpennt wo es das briefing gab .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich sollte RT mal wieder ins Programm nehmen. Das ist wie die die "Heute Show" nur in Echt und länger.
muss zugeben . bin begeisterter Russia today und sputnik leser . mir war bis dato nicht klar wieviel müll man als bare münze an den mann bringen kann . das übertrifft 1984 um weiten .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 21:25
och , vor ner woche war RT noch exklusiv in morek und berichtet von der erfolgreichen offensive



das volk lechzt nach mehr
Volkmar Urmann 6 Tage vor 13:23
Hoffentlich werden die Regierungstruppen diese ganzen Terroristen bald zu ihren 72 Jungfrauen schicken.Dort gehört diese ganze Mörderbande hin.
Putin sollte noch mehr Kampfflugzeuge nach Syrien schicken,damit die Terroristen keine Zeit mehr haben,irgendwo ihre Kräfte umzugruppieren.
auch gut das wir bei RT generell von CIA terroristen sprechen bei den " jihadis "


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 21:27
@Jedimindtricks
Ist schon ne Wahnsinnspropaganda. Da kannste nicht meckern...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 08:31
Nach dem Absturz einer Passagiermaschine mit 224 Toten hat Russlands Präsident Putin eine Aussetzung aller Flüge nach Ägypten veranlasst. Die Anzeichen für einen Bombenanschlag verdichten sich.
http://www.welt.de/politik/ausland/article148532505/Putin-stoppt-alle-Fluege-nach-Aegypten.html

Der Katastrophenschutz evakuiert gerade die noch in Ägypten sich aufhaltenden Touristen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 09:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:muss zugeben . bin begeisterter Russia today und sputnik leser . mir war bis dato nicht klar wieviel müll man als bare münze an den mann bringen kann . das übertrifft 1984 um weiten .
Ja ja schau dir mal unsere Meiden an die sind da genauso gut, ZDF erzählt das nach dem Flugstop von Putin die Menschen dort in Ägypten dort fest stecken, dabei werden sie evakuiert vom Katastrophenschutz. und andere Beispiele hat man ja beim UA Thread rein gestellt, wo z.B. ARD und ZDF Bilder so geschnitten haben das es passt oder einfach offen gelogen haben, wo sie einfach Bilder aus dem Russischen TV genommen haben und alles umgedreht haben. Oder man schweigt einfach über ereignisse, ist ja auch gut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 09:31
@Chavez
Natürlich stecken die da fest. Oder sind die 45 000 schon zu Hause ?
Offen gelogen ? Du träumst !


Anzeige

1x zitiertmelden