Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 22:42
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Merkwürdig dass die Presse derselben Meinung ist:

http://www.deutschlandradiokultur.de/verfilmung-kind-44-ich-war-sehr-ueberrascht-von-diesem.2168.de.html?dram:article_id=321892
http://www.klatsch-tratsch.de/2015/04/16/tom-hardy-kind-44-wird-russland-kurzerhand-verboten/238525 (Archiv-Version vom 22.04.2015)
http://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_73668124/russland-verbietet-hollywood-film-child-44-.html
http://www.gala.de/stars/news/starfeed/child-44-verbot-in-russland_1240030.html
Einfach geil ich gebe dir einen link, wo du den Film bei einem der größten Internet shop in Russland kaufen kannst aber nein das kann ja nicht sein, denn die Medien sagen mir etwas anderes. Schon mal was von Propaganda gehört? Den Film kann man in Russland kaufen wie ich es dir gezeigt hab. Im Kino weltweit hat er 13 Millionen eingespielt bei Produktionskosten von 50 Millionen. Der russische Filmverleih keinplanmehrwiederheißt hat sich entschieden gegen eine Kino Veröffentlichung, es laufen haufenweise Filme nicht in Russland in den Kinos, weil man dort nicht an deren Erfolg glaubt.

Aber niedlich wie du zuerst behauptet der Film sei verboten und dann hier erzählst ein verbot mache keinen Sinn. Süß

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 22:49
muss korrigieren, der Satellit flog mit Mach 36 und man hat Zielgenau wie gewollt den Hydrazintank des Satelliten getroffen. "hit and successfully destroyed the satellite, with a closing velocity of about 22,783 mph (36,667 km/h) while the satellite was 247 kilometers (133 nautical miles) above the Pacific Ocean" Wikipedia: RIM-161 Standard Missile 3


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 23:06
Im überigen hat der Film in den USA gefloppt, steht bei Wikipedia..wen wunderts, wenn in Russland keiner interesse hat den in Kinos zu zeigen.
Kind 44 (Originaltitel: Child 44) ist ein Thriller von Daniél Espinosa aus dem Jahr 2015. Das Drehbuch zum Film schrieb Richard Price, es basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tom Rob Smith aus dem Jahr 2008. In den Hauptrollen spielen Tom Hardy, Gary Oldman, Noomi Rapace, Joel Kinnaman, Paddy Considine, Jason Clarke und Vincent Cassel. Der Film wurde am 17. April 2015 in den USA veröffentlicht[2] und erhielt gemischte bis negative Kritiken. An den Kinokassen floppte der Film.
Wikipedia: Kind 44 (Film)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 23:09
@mayday
Jap hat nur 13 Millionen eingespielt von 50 die er gekostet hat. Es kommt einem eher so vor, dass da die Produktionsfirma PR aus der Absage schlagen wollte, so wie der Schriftsteller auch, geht ja um deren Kohle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 23:14
@Chavez
Ist schon dreist, dass in deutschsprachigen grossen Medien nur zu lesen ist, der sei in Russland verboten, das dachte ich nämlich auch bis anhin, weil das alle schrieben..dabei ist er bei verschiedenen Anbietern öffentlich käuflich, hätte man ja auch erwähnend nachschieben sollen..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 23:48
@Tenthirim
Schreibst ja hier nun 20 min. schon herum.
Ein Beitrag kommt ja nicht.
Was ist nun? Hast Du es denn jetzt mit dem Raketenabwehrschild gepeilt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2015 um 00:09
@Senigma
Ich hege noch Hoffnung bei 2 Semester Luft- und Raumfahrt-Studium, dass er zur Erkenntnis kommt, dass man Raketen nicht hinterherfliegt um sie Abzufangen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2015 um 00:15
Nun er hat nur gesagt, dass es Betandteil seines Studiums war. Ich setze da nicht soviel voraus. Deine Hinweise sind sehr sinnvoll, aber ich glaube nicht, dass sie von der Brauchtumsfraktion wirklich verstanden werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2015 um 00:27
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb: Russisch ist neben Chinesisch und Englisch eine der drei meistgesprochenen Sprachen der Welt
Sicher?
http://www.weltsprachen.net/

mfg
kuno


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2015 um 00:27
In Ordnung, Korrekterweise "Bestandteil", hat er gesagt. Über den Abschuss von USA-193 gibt es auch eine interessante Reportage (Film), leider habe ich den Link nicht. Anbei ein Bild wo der Satellit abgefangen wurde. 3 km/s man hat also eine "langsamere" IA/B SM-3 benutzt
1073a
usa-193-shot2Original anzeigen (0,4 MB)


3x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2015 um 00:36
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Ich hege noch Hoffnung bei 2 Semester Luft- und Raumfahrt-Studium, dass er zur Erkenntnis kommt, dass man Raketen nicht hinterherfliegt um sie Abzufangen.
Diese Behauptung kam aber vom mittlerweile "verschiedenen" User "HundertDrei".

mfg
kuno


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2015 um 00:46
Zitat von maydaymayday schrieb:muss korrigieren, der Satellit flog mit Mach 36 und man hat Zielgenau wie gewollt den Hydrazintank des Satelliten getroffen.
Das ist falsch. Closing Violocity bedeuted Annäherungsgeschwindigkeit, die aus Geschwindigkeitsvektor-Addition der beiden relativen Geschwindigkeiten der SM-3 und des Satteliten zueinander resultiert.

Der Sattelit hatte eine Bahngeschwindigkeit von ca 28000 km/h.
The satellite was travelling with a velocity of about 17,500 mph (around 28,000 km/h or 7.8 km/s). The velocity of the impact was about 22,000 mph.
Wikipedia: USA-193

Aus der gegeben Kollisionsgeschwindigkeit sowie der Eigengeschwindigkeit des von "USA 193" kannst du näherungsweiße wenn man auf den Geschwindigkeitsvektor von "USA 193" die Abszisse eines x-y-Koordinatensystems legt die x-Komponente der Geschwindigkeit der SM-3,also die Relativgeschwindigkeit der SM-3 zum Zeitpunkt des Aufpralls ermitteln.

22000mph-17500mph= 5500mph

5500mph*1.61= 8855km/h

8855km/h : 3.6 = 2460m/s (x-Komponente/Relativgeschwindigkeit)

Anhand dieser Bilder kann man nun näherungsweiße den Annäherungswinkel ermitteln. Ca 40 Grad von der Bewegungsrichtungsgeraden der des Sattelitten "USA 193".

ai2pce3f
ae7ht4y5

Berechngung der Eigenschwindigkeit v der SM-3 zum Zeitpunkt des Aufpralls:

cos 40 = 2460km/h : v

v= 2460km/h : cos 40 =3211km/h

Dies entspricht wiederum in etwa offiziell angegebenen einer Geschwindigkeit einer SM-3 Block 1.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2015 um 00:50
@Tenthirim
Ich mache es kurz:
Die Raketenabwehr ist satellitengestützt. Bei Bedrohung werden Raketen abgeschossen, um gegnerische Bedrohungen auszuschalten.
Das heißt, wenn Raketen abgeschossen werden, sollte es die Verteidigung sofort erkennen. Dann werden Abwehrraketen sofort auf Kollisionskurs geschickt, um das eigene Land zu schützen.

Leider schwächelst Du.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2015 um 00:56
Zitat von maydaymayday schrieb:Ich hege noch Hoffnung bei 2 Semester Luft- und Raumfahrt-Studium, dass er zur Erkenntnis kommt, dass man Raketen nicht hinterherfliegt um sie Abzufangen.
Diese Dumm Getue und Verdrehung von Aussagen wird für dich deinen Kollegen noch ein Nachspiel haben.
Nichts können und nichts leisten aber das Maul offen bis zum Anschlag.
Immerhin habe ich heute wenigstens einen Troll (HundertDrei) "in den Urlaub" schicken lassen. Das ist es wohl was mich hier aktuell zurückhält in die Offensive zu gehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2015 um 00:59
cos 40 = 2460km/h : v

v= 2460km/h : cos 40 =3211km/h
Hier natürlich km/s


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2015 um 01:01
@Tenthirim
in Ordnung, "closing velocity" ist Annäherungsgeschwindigkeit, mein Fehler. Der Rest ist Interesant, aber ändert nichts an der falschen Behauptung im Sinne von man könne kein Flugobjekt abschiessen wenn die Abfangrakete viel langsamer ist. Das ist Unsinn und das weist du.
v= 2460km/h : cos 40 =3211km/h
Dies entspricht wiederum in etwa offiziell angegebenen einer Geschwindigkeit einer SM-3 Block 1.
Im unteren drittel Tabelle "Technische Daten" SM-3 Geschwindigkeit -> "Mach 8", guck nach, ist nicht meine Erfindung Wikipedia: Standard Missile


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2015 um 01:05
@mayday
Locker bleiben. Der Mann ist doch bei 3 nicht auf dem Baum.
Gute Nacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2015 um 01:17
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Diese Dumm Getue und Verdrehung von Aussagen wird für dich deinen Kollegen noch ein Nachspiel haben.
Nichts können und nichts leisten aber das Maul offen bis zum Anschlag.
Immerhin habe ich heute wenigstens einen Troll (HundertDrei) "in den Urlaub" schicken lassen. Das ist es wohl was mich hier aktuell zurückhält in die Offensive zu gehen.
Spar dir deine Drohungen und gestehe auch mal deine Fehler ein. Fehler machen alle. Diese Aussage mit HundertDrei beweist mir, was du für ein Forenkollege bist. Ich habe mich bisher bei dir auch immer zurückgehalten, obwohl ich 100 Gründe hatte dir einen vor den Bug zu knallen. Vielleicht bin ich der einzige hier der noch nie "melden" klickte.

und das fällt unter die Rubrik "Benimmregeln"
Tenthirim schrieb:
Komme mir besser nicht die Querre. Im Gegensatz zu dir war Luft- und Raumfahrt über 2 Semester lang Bestandteil meines Studiums.
Senigma schrieb:
Haste aber viel gelernt.
Tenthirim schrieb:
@Senigma
Mach einen Abgang.
Ich wünsche eine Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2015 um 01:25
Zitat von maydaymayday schrieb:Im unteren drittel Tabelle "Technische Daten" SM-3 Geschwindigkeit -> "Mach 8", guck nach, ist nicht meine Erfindung
Mach 8 sind in etwa 2666 m/s. Zudem fehlt die Angabe auf welche SM3 Version da Bezug genommen wird.
Zitat von maydaymayday schrieb:und gestehe auch mal deine Fehler ein
Wenn du sie mir mit konkretem Zitat aufzeigst - gerne.
Ich rate dir mit diesen Spielchen die du heute hier abezogen hast aufzuhöhren.
Zitat von maydaymayday schrieb:obwohl ich 100 Gründe hatte dir einen vor den Bug zu knallen
Versuchs nur.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2015 um 01:32
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb: Zudem fehlt die Angabe auf welche SM3 Version da Bezug genommen wird.
schrieb ich bereits hier, mit Links
Beitrag von mayday (Seite 1.855)


Anzeige

melden