Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 15:17
@spielmitmir
Das Problem der letzten zwei Jahrzehnte ist folgendes: Amerikanische Gentechnikfirmen haben sich massenhaft Pflanzen , Wirkstoffe, Eigenschaften patentieren lassen, in Peru z.B. 250 verschiedene Pflanzen und deren Wirkstoffe, die seit zig Generationen als Heilmittel verwendet wurden. Die Landbevölkerung kann nicht mal mehr ihre eigenen Kulturpflanzen nutzen, ohne sich strafbar zu machen.
Ein zweiter Krieg findet bei Saatgütern statt. Landwirte dürfen ihre eigenen Ernten nicht mehr zur Aussaat bringen. In den USA und SA wurden haufenweise Landwirte wegen Patentrechtsverletzungen verklagt und haben entweder klein beigegeben oder sind ruiniert worden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 15:22
Zitat von OschieOschie schrieb:Und aus diesem Grund ist auch Russland wichtig für das globale Gleichgewicht, da Amerika ohne Gegenpol absolut machen könnte was es will (Russland genauso, wenn Amerika nicht da wär, Gleichgewicht und so, is wichtig ;) )
Davon träumt der Kreml bei Nacht. Wird aber nicht mehr kommen. Bleibt denen eh nichts weiter als sich weiterhin zunehmend zu isolieren und irgendwelche Klerikal-Faschisten zu pushen, bis alle freiwillig gegangen sind. Für ein globales "Gleichgewicht des Schreckens" (sofern man sowas wirklich braucht) ist Putin-Russland ziemlich weit hinten auf der Warteliste.
Zitat von OschieOschie schrieb:Nur so zu unserer freien und unabhängigen Presse
Kannst ja auch RT-Deutsch schauen...sich als "Putin-Versteher" über Pressefreiheit in Deutschland zu beschweren ist schon ziemlich albern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 15:24
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Davon träumt der Kreml bei Nacht
Kreml ist ei Gebäudekomplex...kein Paln, o ziegelsteine träumen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 15:29
@paranomal
Ich denke du hast mich entwas missverstanden, ich unterstütze Putin und seine Politik in keinster Weise. Ich verstehe nur sehr gut warum er als undemokratisch gewählter Kopf einer Großmacht handelt, wie er handelt und finde, dass wir als der demokratische Westen mehr Feingefühl gegenüber Putin zeigen müssen, anstatt ihn auszugrenzen und sämtliche Kommunikation zu vermeiden.

Ich wollte damit bloß andeuten, dass es um die deutsche Pressefreiheit auch nicht optimal bestellt ist, ich sage bloß Netzpolitik.org #Landesverräter


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 15:36
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Das Problem der letzten zwei Jahrzehnte ist folgendes: Amerikanische Gentechnikfirmen haben sich massenhaft Pflanzen , Wirkstoffe, Eigenschaften patentieren lassen, in Peru z.B. 250 verschiedene Pflanzen und deren Wirkstoffe, die seit zig Generationen als Heilmittel verwendet wurden. Die Landbevölkerung kann nicht mal mehr ihre eigenen Kulturpflanzen nutzen, ohne sich strafbar zu machen.
Nö, halte ich für einen Myhtos. Da müssten wir mal das Patentrecht durchgehen, aber letzendlich müsste Peru auch gar nicht US Patenrecht in der Sache schützen oder Akzeptieren.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ein zweiter Krieg findet bei Saatgütern statt. Landwirte dürfen ihre eigenen Ernten nicht mehr zur Aussaat bringen. In den USA und SA wurden haufenweise Landwirte wegen Patentrechtsverletzungen verklagt und haben entweder klein beigegeben oder sind ruiniert worden.
ist keine Krieg. Aber Beispiele machen froh.

Und kaum ein Landwirt nutzt seine Geerntes Getreide zum Saatgut. Und klar dar man ein Produkt nicht einfach selbständig vermehren wie man will. Bei einigen Sorten geht das sowiso nicht. Aber dann soll man sie eben nicht benutzen.

Witzigerweise haben wir da aber eher ein Juritisches und Patentsrechtproblem als ein Problem bzgl des Gentechnik selber.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 15:38
@Oschie


warum habe ich den verdacht du warst unter anderem Namen schon mal im Fourm? Naja werden wir sehen.

ansonsten komm mal ins 21 Jahrhundert.

Der Restliche Unsinn bzgl Ukraine solltest du dir von der Trollfabrik aber bezahlen lassen, so für freie Mitarbeit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 15:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da müssten wir mal das Patentrecht durchgehen,
müssen wir nicht..gesetze sind nunmal gesetze obs passt oder nich...man könnt ja gegen scwachsinn was sagen wie : ab etz is blau an klamotten verboten...oder so... trotzdem sind existente gesetze nicht wirklch passend teilweise


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 15:41
Nö, so läuft das nicht. (Wir reden nicht über Russland sondern über die USA und Peru)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 15:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir reden nicht über Russland sondern über die USA und Peru)
hab ich im suff irgendwas verpennt ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 15:43
Ja, zb worauf sich mein Posting bezogen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 15:46
Seit wann interessiert es Amerika wer wo Patente hat, die klauen sich einfach mal Patente als Beispiel Bayer … machen wir einfach dasselbe Spiel. Gleiches Recht für alle. @nickellodeon

Ich bin kein Anti-Amerikaner auch kein Anti- Russe … Amerika kann seine Geopolitik, Geostrategie in die Tat umsetzen, jedoch sollten wir in Deutschland/Europa dieselben Ziele verfolgen und dazu gehört ein starkes Europa mit Russland.

Amerika sollte sich komplett aus Europäische Ziele raushalten, da se ganz andere Ziele verfolgen. Auch geht es uns nichts an sollten se mal wieder ne A-Bombe vermuten und dadurch einen Krieg anzetteln inklusive seltsame Schutzschilder gegen Russland.
Russland hat uns nicht angegriffen, noch nicht einmal in der Geschichte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 15:48
och nee scho wieder so eins... alla wallhallah könn die vtler nich brav im eck hocken


wobeii...wenn ich an putin denk...da sterben vts auch nie aus aber egal


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 15:54
Ich persönlich tu mich auch oft schwer Russland als Aggresator zu sehen im Angesicht der Tatsache, wer in den letzten 50 jahren, wie viele unbegründete Kriege begonnen und blutigst durchgeführt hat...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 15:57
Zitat von OschieOschie schrieb:Tatsache, wer in den letzten 50 jahren, wie viele unbegründete Kriege begonnen und blutigst durchgeführt hat...
depp is depp is ja die flagge egal...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 15:58
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:jedoch sollten wir in Deutschland/Europa dieselben Ziele verfolgen und dazu gehört ein starkes Europa mit Russland.
DAs sind vielleicht deine Ziele. Aber ich sehe für Russland in seinem Kurs wenig Platz in einer Europäischen Gemeinschaft.

Vor allem würde Russland dort nie seinen Platz finden können als Großes Land mit im Verhältnis sehr bescheidener Ökonomie.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Amerika sollte sich komplett aus Europäische Ziele raushalten, da se ganz andere Ziele verfolgen.
Geht so es gibt sehr viele Überschneidungen sonst wäre da Verhältnis nicht seit über 50 Jahren so Fruchtbar.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Auch geht es uns nichts an sollten se mal wieder ne A-Bombe vermuten und dadurch einen Krieg anzetteln inklusive seltsame Schutzschilder gegen Russland.
Russland hat uns nicht angegriffen, noch nicht einmal in der Geschichte.
Oh, das ist ne Frage des Standpunktes und der Geschichte. Klar wenn wir jetzt nurmal so das 20 Jahrhundert betrachten. Aber was will man darauf ableiten? Eine Gesetzmäßigkeit?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 16:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: in einer Europäischen Gemeinschaft.
was ist das eigentlich anderes als udssr...geld hin und herschiebe zwichen unteretwickelten und höherentwickelten ländern ...gute sache...an den punkt hast mich erinnert...echt wenn man soooo mal überleght isses so


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 16:02
Zitat von OschieOschie schrieb:Ich persönlich tu mich auch oft schwer Russland als Aggresator zu sehen im Angesicht der Tatsache, wer in den letzten 50 jahren, wie viele unbegründete Kriege begonnen und blutigst durchgeführt hat...
Echt wer? Ich kenne zwar deine Antwort aber die zeigt eigentlich ein ganz wunderschön einfaches Welbild.

Und auch wohl nur sehr rudimentäres Wissen über die jeweiligen Konflikte.

Vor allem die Zeit im Kalten Krieg ist für den ungeübten Schwarz Weiß Betrachter nur sehr schwer zu erfassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 16:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAs sind vielleicht deine Ziele. Aber ich sehe für Russland in seinem Kurs wenig Platz in einer Europäischen Gemeinschaft.
Das darfst du gerne so sehen, aber warum du Amerika mit im Boot haben willst leuchtet mir nicht ein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem würde Russland dort nie seinen Platz finden können als Großes Land mit im Verhältnis sehr bescheidener Ökonomie.
Ein Gigantischer Partner der nach Waren schreit und sich uns jetzt abwendet und einen Schulterschluss mit China sucht … hmmm dümmer kann man sich gar nicht mehr ins Aus stellen aber.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 16:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:warum habe ich den verdacht du warst unter anderem Namen schon mal im Fourm? Naja werden wir sehen.

ansonsten komm mal ins 21 Jahrhundert.

Der Restliche Unsinn bzgl Ukraine solltest du dir von der Trollfabrik aber bezahlen lassen, so für freie Mitarbeit.
genau den gleichen Gedanken hatte ich auch...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 16:04
Zitat von catmancatman schrieb:was ist das eigentlich anderes als udssr...geld hin und herschiebe zwichen unteretwickelten und höherentwickelten ländern ...gute sache...an den punkt hast mich erinnert...echt wenn man soooo mal überleght isses so
Der Unterschied zur UDSSR ist eine STärkere Föderalisierung, keine Leitultur, und vor allem mehr Freiheit für die Selbstentfaltung des Individuums.

Also bestenfalls wird da mal eine Europäische Konföderation raus, aber einen Zentralstaat sehe ich nicht für zweckmäßig oder Haltbar an.


Anzeige

1x zitiertmelden