Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 09:47
@pere_ubu

Schau dir die Statistik von Sipri doch mal an:

Hier sind allein die EXPORT jetzt aufgelistet:

http://armstrade.sipri.org/armstrade/html/export_toplist.php (Archiv-Version vom 12.11.2015)

Von 2010-2014 steht Deutschland unter China auf Platz 4, und wenn wir da mal vergleichen:

Die Russen hatten da ein Handelsvolumen von 37 milliarden, und wir eins von 7.
da jetzt wegen unsere Waffenexporte ein Buhai machen und sagen 'wir sind auch nicht besser als die Russen weil wir waffen exportieren' ist irgendwie kindisch wenn es nichtmal um waffenexporte sondern um medienfreiheit ging, wo wir in der tat besser dastehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 09:51
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schau dir die Statistik von Sipri doch mal an:
schau dir mal deinen link an ---wenn ich dem folge lande ich auf einer nahezu weissen seite.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 09:54
Außerdem können wir uns auf der Seite sogar ansehen, wo unsere exporte hingehen:

http://armstrade.sipri.org/armstrade/html/export_values.php (Archiv-Version vom 09.11.2015)

Da sehen wir auch, dass die allermeisten Deutschen Waffen eben nicht zu Unrechtststaaten transportiert werden.
Schauen wir doch mal was wir an die Saudis in den letzten 5 Jahren geliefert haben: Knapp 300 mio Euro an Waffen.

Verglichen mit deren Aufrüstung und von dem: http://armstrade.sipri.org/armstrade/html/export_values.php (Archiv-Version vom 09.11.2015)

Ganz ehrlich, die deutsche Rüstung macht bei den Saudis den Braten wirklich nicht fett.

Das was wir da an die Saudis liefern schicken die Russen an Weissrussland, nur dass sie noch sehr viel mehr andere staaten mit waffen versorgen.
Und das laste ich ihnen nichtmal an, man darf waffen verkaufen, aber einen auf 'oh die deutschen sind abe runmoralisch' zu machen weil ein winziger teil des deutschen export einen winzigen teil des saudischen imports ausmacht ist blödsinn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 09:55
@pere_ubu

Du kannst hier selbst eingeben was du checken willst.
http://armstrade.sipri.org/armstrade/page/values.php (Archiv-Version vom 09.11.2015)

Ich hab immer von 2010-2014 die sachen gecheckt, undzwar deutsche exporte, russische exporte, saudische importe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 09:56
@pere_ubu
Wikipedia: Rüstungsindustrie
Ich habe auf den Post von @nickellodeon geantwortet.
Der wirft Deutschland vor, die Moral über Bord zu werfen und Waffen zu exportieren.
Na dann sollte erst mal Russland vor seiner Haustür kehren, gelle ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 10:02
Hab ich grad in meiner Frühstückslektüre gelesen ...

nDHtCqOriginal anzeigen (2,1 MB)

Naja , Russland hat ja nicht grad die Spendierhosen an zurzeit . Hinzu kommt das Wort einverleibt was deutlich so gewählt ist.
Gibt ja auch in den baltischen Staaten genug Sehenswürdigkeiten für Urlaub . Ob sich die Balten damit ein gefallen tun von Russland Geld zu verlangen sei mal dahingestellt ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 10:03
Hab ich grad in meiner Frühstückslektüre gelesen ...

nDHtCqOriginal anzeigen (2,1 MB)

Naja , Russland hat ja nicht grad die Spendierhosen an zurzeit . Hinzu kommt das Wort einverleibt was deutlich so gewählt ist.
Gibt ja auch in den baltischen Staaten genug Sehenswürdigkeiten für Urlaub . Ob sich die Balten damit ein gefallen tun von Russland Geld zu verlangen sei mal dahingestellt ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 10:06
@Jedimindtricks

Solcherlei Reparationszahlungen werden genausowenig zu etwas führen wie die griechischen an deutschland, ganz unabhängig davon wie berechtigt oder unberechtigt sie sein mögen.

Sie sind ja sowieso ein politisches Mittel zur Selbstdarstellung, Signalsetzung und auch zur Stimmungsmache.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 10:10
@shionoro
So wie ich das verstanden habe hatten die deutschen ihre Schuld bei den Griechen schon getilgt vor Jahren / Jahrzehnten . Kriegen bloß den Hals nicht voll weil sie nicht in der Lage dazu sind ne Quittung auszustellen .
Russland -Balten ist wohl eher ne " Glaubensfrage " ob die Balten freiwillig in die UdSSR sind oder einverleibt .denke da ist all die Jahre noch kein Cent geflossen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 10:12
@Jedimindtricks
@Jedimindtricks

So einfach ist das Thema nicht, da waren durchaus teils berechtigte forderungen von den griechen die damals aus politischen gründen fallen gelassen worden sind, aber das hier ist ja nicht das Thema.

Ich denke auch durchaus, dass moralisch gesehen russland in der pflicht stünde für die Udssr andere Länder zu entschädigen, aber passieren wird das sicher nicht, und darauf pochen ist nutzlos.

Da können die natives von amerika auch ihr land zurückfordern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 10:15
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Putin unterstützt Rechtsradikale? Bei der Erfahrung mit Nazis und dem letzten Weltkrieg? Da werden die Russen ihm ganz schön die Hölle heißmachen.
Ja, das tut er. Weil Rechtsradikale die Gegenbewegung schlechthin sind die eine Vereinigtes Europa behindern können..

http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/putins-netzwerk100.html (Archiv-Version vom 01.12.2015)


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&ved=0CEgQFjAHahUKEwi8r73xuvvIAhWF2ywKHT-tAWg&url=http%3A%2F%2Fkurier.at%2Fpolitik%2Fausland%2Frussland-finanziert-rechte-in-europa%2F98.944.365&usg=AFQjCNHMXIHF_AWTf8iRLG66ug9NTO2DUQ&bvm=bv.106923889,d.bGg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 10:16
@shionoro
Griechenland hat sein Reparationsgut damals verschrotten lassen, anstatt es zumindest zu verkaufen. Dafür kommt man, wenn die Staatskasse leer ist, mit neuen Forderungen. Und das 70 Jahre später...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 10:18
@Hape1238
Wie gesagt ist das hier nicht das thema, auch wenn ich eine andere Meinung dazu habe.

Ich bin aber im allgemeinen der Meinung, dass reparationsforderungen so lange zeit später aus politischen gründen keine gute idee sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 10:21
Na wir reden über 25 Jahre.

Das ist noch Harmlos im bezug auf "Nach langer Zeit"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 10:59
Es geht um den wirtschaftlichen Ausgleich , Keine reperaturzahlungen .
Die Balten haben sich nun halt geeinigt Forderungen an Russland zu stellen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 11:38
Erst einmal danke an alle Diskutanten, die auf meine Einlassungen geantwortet haben.

Meine Intention war aber eine andere als das schiere Aufrechnen in Zahlen, das kommt mir vor wie das berühmte Pimmelfechten, und da sind wir wirklich Weltmeister.

Mein Ansatz war, das wir in unserem Land genug zu tun haben, als das wir mit dem Finger auf andere zeigen könnten, denn drei Finger zeigen zurück auf uns. Wir sollten hier unsere Hausaufgaben machen. Statt dessen wird Griechenland, Frankreich, Palästina, Russland, Portugal, Bolivien empfohlen, wie sie sich zu organisieren haben

Diese Debatte vor einigen monaten zu den Gesetzgebung zur Homosexualität ist ein schönes Beispiel. Bis weit in die 60er Jahre gab es hier den § 175, der das unter Strafe stellte. 20 Jahre danach wird so getan, als wenn hier nie was verändert werden mußte.

Trennung von Kirche und Staat, ja sicher, aber nicht bei uns und vor allem nicht in Bayern.

Antikorruptionsgesetze? Ja sicher wirds überall gefordert, unsere Parlamentarier haben als eines der einzigen Industrieländer keine Klausel dafür.

Krankenversicherung für alle? Wie viel 100.000 Menschen haben denn keine hier?

Altersarmut? Durchschnittlich 800,-€ Rente im monat zusätzlich noch bis zu 10% Zuzahlungen für Medikamente nach 50 Jahren arbeit. Gleichzeitig den größten teil Niedrigeinkommen aller vergleichbaren Industrieländer, da kann man auch stolz drauf sein, dazu noch die größte Schere zwischen den Einkommen und mit Abstand die meisten Steuerbetrüger und Hinterzieher, trotz sehr lascher Steuergesetzgebung und Strafverfolgung.


8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 11:42
@Jedimindtricks
Ist ja auch deren gutes Recht das zu versuchen. Was passiert eigentlich, wenn Indien oder Vietnam Reparationszahlungen fordern? Oder die alten Belgischen, holländischen und deutschen Kolonien? Würde ich auch verstehen können. Palästina, Afghanistan, Irak, usw.

Wenn die Verbrecher in den Palästen mit ihrem hab und gut haften würden, wären viele Kriege nicht mehr geführt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 11:51
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Mein Ansatz war, das wir in unserem Land genug zu tun haben, als das wir mit dem Finger auf andere zeigen könnten, denn drei Finger zeigen zurück auf uns. Wir sollten hier unsere Hausaufgaben machen. Statt dessen wird Griechenland, Frankreich, Palästina, Russland, Portugal, Bolivien empfohlen, wie sie sich zu organisieren haben
So läuft das aber eben nicht in einer Welt die eng verzahnt ist. Ist ja nicht so als wäre jedes Land ein eigener Abgeschotteter Raum.

Wechselwirkung eben.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Diese Debatte vor einigen monaten zu den Gesetzgebung zur Homosexualität ist ein schönes Beispiel. Bis weit in die 60er Jahre gab es hier den § 175, der das unter Strafe stellte. 20 Jahre danach wird so getan, als wenn hier nie was verändert werden mußte.
Nö, das behauptet keiner

Vor allem solltest du dir den §175 mal anschauen wir er in den 70er gefasst wurde.

und immerhin seit über 21 Jahren ausser Kraft.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Trennung von Kirche und Staat, ja sicher, aber nicht bei uns und vor allem nicht in Bayern.
Bitte erläutern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 11:52
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Palästina,
Welcher Staat sollte das gewesen sein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.11.2015 um 12:29
@nickellodeon

Die Dinge die du aufzählst laufen in D aber nunmal trotzdem deutlichi besser als anderswo.

Und es hat nix mit fingerzeigen zu tun, wenn man das sagt.


Bei all den Dingen die du da aufzählst läuft es in Deutschland trotzdem deutlich besser als in fast allen anderen ländern auf der welt.

Da kann man darauf rumreiten und zu rehct monieren, dass sich bei der korruption gerade beim thema lobyyismus die politik quer stellt, aber man muss dennoch sehen, dass Deutschland eine der am wenigsten korrupten regionen weltweit ist.

Und überhaupt muss man nicht um etwas monieren zu dürfen selbst unfehlbar sein.

Legitime beschwerden dürfen geäußert werden.

Wenn ich sage, dass in Russland die Medienfreiheit stark eingeschränkt wird, dann kann ich das zu Recht sagen, und muss mich nicht im selben atemzug über irgendwas in Deutschland beschweren.


Anzeige

melden