Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:32
@wichtelprinz


Der gottlose kapitalistische Homowesten ist ja auch gut genug für dicke Luxuskarossen, schöne Ulraubsorte, Sozialsystem, Asyl, das horten von großen Vermögen, und den Rechtsstaat.
Wo liegt das Problem ?

Müssen wir Russland nun vergöttern, weil sie billige Weltraumraketen produzieren ?
Die übrigens auch immer schlechter werden. Welch Armutszeugnis, wenn man jahrzehntelang das selbe produziert.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:36
Aber wenn man die Wahl hätte,zwischen Russland und Amerika zu entscheiden, wer würde das Land nehmen, das bisher als einzigstes Land Atomwaffen gegen Menschen eingesetzt hat, die eigene Bevölkerung unwissend für Experimente missbraucht wird und dass fast bankrott ist?
Die Rede ist von Amerika


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:37
@evilparasit
@Hape1238
Fakt ist, man konsumiert von Russland. Wichtigere Dinge als Mickey Mouse.
Mehr Umsatz und Ergebnis ist nicht gleich "Besser" - das ist ein unlogischers Dumfugargument.
Tut mir ja leid das Energie DIE Basis ist auf dem alles Gründet. Vielleicht erschliesst sich dies mal dem einen oder anderen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mag sein, aber nicht mit einen Russland das Putin blind in den Abgrund und den Völkermord folgt. Der Kerl hat schon genug gemordet, sein Krieg in der Ukraine ist ja nicht das einzige Vergehen, was er in Tschetschenien gemacht hat, ist kaum fassbar, er wäre doch besser Taxifahrer im Moskau geworden.
Ich werde und kann dir hier nicht wiedersprechen und solltest du noch meine Beiträge kennen hatte ich das bereits auch schon angeprangert.
Ob es besser wäre wenn Putin ein Taxifahrer wäre ? hmmm ich glaube nicht, ich sehe schon seine Leistung, er hat nicht „nur“ schlechtes für Russland gemacht und Zuspruch hat er unter seine Bevölkerung zweifelsohne und das muss ich einfach akzeptieren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du kennst das Fragezeichen? Deine Fragen sind mal wieder der übliche Weg und Versuche abzulenken und mit einem 'Whataboutism' das begangen Unrecht Russlands zu legitimieren oder zu rechtfertigen.

Egal ob wer da in Jugoslawien wie auch immer eingegriffen hat, es hat nichts mit der Krim zu tun, nichts mit dem Krieg den Russland nun in der Ukraine führt. Bleibe mal beim Thema.
Ich bleibe sehr wohl beim Thema da es sich hier um Geopolitik handelt und im Gegensatz zu dir stelle ich mir die Frage wie Amerika gehandelt hätte.
Ein Beispiel:
Nehme California oder ein dir belieben Bundesstaat, gleiches Beispiel gleiches Szenario, ich frage mich schon :
Wie kann ich auf der einen Seite alles ab nicken und auf der anderen Seite von Völkermord, Landraub und sonstiges sprechen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du faselst flach am Thema vorbei und behauptest Pauschalisiertes, was eben auch nichts mit dem Thema hier zu tun hat, zumindest solltest Du das dann schon belegen, wenn Du hier OT bringt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die liegen aber nicht in der Ukraine und nicht auf der Krim, oder?
Die Bedeutung der Krim für Russland, dort liegt die schwarz Meer Flotte … sag mal wie naive muss ich sein um nicht zu verstehen das man seine Verteidigung gesichert sehen will.
Ostukraine, ich habe kein Plan und kann nicht für Menschen sprechen deren Meinung ich nicht kenne „sind es Russen dort sind es Ukrainer, ist es wirklich deren Meinung“ aber anscheinend wollen die kein EU, sollte es so sein und angesichts der Tatsache das se wegen ihre Meinung verfolgt worden sind, kann ich hier das Einschreiten seitens Russland nachvollziehen.
Sollten jetzt auch noch Waffen geliefert werden wird die Kacke am Dampfen sein und ja da frage ich mich sehr wohl in welch einem Interesse es liegt. Ach ist jaaa OT sorry pfff


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Beweisen soll es das Russland gut genug ist wenns darum geht Geld zu sparen und das Russland wohl kaum so hinter dem Mond ist wie ihr das gern hättet - zumindest ist ihre Raumfahettechnik gut genug für den Ami.
Jo, die war ja auch immer eine Prestige Technologie. Ist das irgendwie Volkswirtschaftlich Relevant? Nö, es ist nur ne Übergangslösung.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also ein ganz klares Exportprodukt, auch wenn nicht direkt für den hohlen Konsumenten wie eine Apfeluhr aber da fragt sich ja keiner obs überhaupt nötig ist - also im Sinn, Sinnlose Produkte den Konsumenten andrehen und absetzen ist wohl keine Messlatte auch wenn ihr das hier immer wieder gern propagiert.
eigentlich nicht, die USA benutzne nicht das Produkt sondern eher die Dienstleistung also mal 1 Platz oder so mieten.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wichtig ist das man in dem Sektor dem einem alles ermöglicht unabhängig ist - im Energiesektor.
Geht so, Der Sektor ist wichtig aber eine Unabhängigkeit ist eben nicht alles. Wie wir sehen nützt einem Energieträger allein auch nix. Und selbst da ist Russland nicht führend in der Gewinnung und Pipilinebau.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und da steht Europa beschissen da, vielleicht auch darum das Herzpöperln wwnns um Russland geht. Denn die haben Reserven wovon Europa nur träumen kann. Da ist dann mal schnell aufgeholt und überholt.
Ja, sieht man ja, wie gut das geklappt hat und klappen wird. Bin weiterhin gespannt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und wie es mit der Moral ubd Ethik in Europa steht werden wir auch erst sehen wenn das schöne Wetter vorbei ist. Die Reaktion auf die Flüchtlingsströme lässt aber nicht gutes erahnen.
Frust?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:40
@Der_Drake
Ich glaube, die Umfrage "Würdest Du lieber in die USA oder nach Russland auswandern ?" willst Du garnicht wissen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, einfach mal einlesen in den Korea Konflikt.
Dieser Krieg hatte nur ein Ziel, die Ausbreitung des Kommunismus zu verhindern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:40
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:Aber wenn man die Wahl hätte,zwischen Russland und Amerika zu entscheiden, wer würde das Land nehmen, das bisher als einzigstes Land Atomwaffen gegen Menschen eingesetzt hat, die eigene Bevölkerung unwissend für Experimente missbraucht wird und dass fast bankrott ist?
Die Rede ist von Amerika
VT Bereich ist nebenan.

Und irgenwie entscheidet sich die Mehrheit für Amerika.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:42
@Hape1238

da kannst du recht haben, aber mich nervt es aber auch, dass die meisten Menschen Amerika als das gelobte Land sehen und Russland als den grausamen Feind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:43
TFakt ist, man konsumiert von Russland. Wichtigere Dinge als Mickey Mouse.
Na Gas, wenn nicht aus Russland dann von anderen Anbietern. Aber witzig wie du die Wirtschaftliche Schwäche jenseits des schnöden Rohstoffexports (Den man auch nur Effizient fördern kann aufgrund der Nutzung von Westtechnologie) mit wer was vergleichen willst.

Als würde man Nordkorea zuhöhren.
Mehr Umsatz und Ergebnis ist nicht gleich "Besser" - das ist ein unlogischers Dumfugargument.
Tut mir ja leid das Energie DIE Basis ist auf dem alles Gründet. Vielleicht erschliesst sich dies mal dem einen oder anderen.
t
Mehr Umsatz ist gleich Erfüllung der Nachfrage.

und sorry, Qualitativ sehe ich in Russland auch nix auf dem Markt. Wo sind sie denn so qualitativ auf der Höhe? Küchengeräte? Traktoren? Autos?

Kottletthammer?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:45
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Bedeutung der Krim für Russland, dort liegt die schwarz Meer Flotte … sag mal wie naive muss ich sein um nicht zu verstehen das man seine Verteidigung gesichert sehen will.
Nochmal wo wurde die Bedroht? Die Krim ist seit 1991 in Ukranishcen Gebiet

Die Schwarzmeerflotte ist Strategisch nicht bedeutsam und Ersatzbasen schon seit 4 Jahren im Bau.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Dieser Krieg hatte nur ein Ziel, die Ausbreitung des Kommunismus zu verhindern.
Wie erwähnt liest dich ein in die Umstände.

Vor allem wie der Krieg so anfing.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:47
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:da kannst du recht haben, aber mich nervt es aber auch, dass die meisten Menschen Amerika als das gelobte Land sehen und Russland als den grausamen Feind.
Ich glaube angesichts deiner Schwarz Weiß Formulierung gar nicht was die Meisten Menschen so denken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nochmal wo wurde die Bedroht? Die Krim ist seit 1991 in Ukranishcen Gebiet
Bitte jetzt … nicht Russland ist auf den Vormarsch, wir kommen mehr und mehr an ihren Grenzen, logischerweise möchte man solch ein Szenario nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Schwarzmeerflotte ist Strategisch nicht bedeutsam und Ersatzbasen schon seit 4 Jahren im Bau.
Wer sagt das ? du oder Amerika oder Deutschland …
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt liest dich ein in die Umstände.

Vor allem wie der Krieg so anfing.
Ich behaupte mal, das ich hier gut informiert bin aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Also nach deiner Meinung wollte man Korea aus Barmherzigkeit retten ? Nein, es galt die Ausbreitung des Kommunismus zu verhindern und aus völliger Überheblichkeit hatte man sich auch gleich mit China angelegt, Pläne 20 A-Bomben auf China fallen zulassen lagen schon auf dem Tisch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jo, die war ja auch immer eine Prestige Technologie. Ist das irgendwie Volkswirtschaftlich Relevant? Nö, es ist nur ne Übergangslösung.
Wenns nicht relevant ist soll sich doch der Ami mit seiner eigenen Volkswirtschaft das fimanzieren, ne.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eigentlich nicht, die USA benutzne nicht das Produkt sondern eher die Dienstleistung also mal 1 Platz oder so mieten.
Und Dienstleistungen sind keine Produkte - ja ne ist klar, deshalb tauchen die Dienstleistungen eines Landes nie in der BIP Rechnung auf, gell -.- (achtung Forum, ironie)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, sieht man ja, wie gut das geklappt hat und klappen wird. Bin weiterhin gespannt.
Jo wunderbar, schon die Kontigente für Flüchtlinge in den EU Ländern gesetzt?
Wann brennt das nächste Asyzentrum bei den ethisch überlegenen Europäern?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Frust?
Tja noch weit von dem Frust entfernt Flüchtlingsheine anzuzünden oder immer wieder Montag fremdenfeindliche Parolen zu brüllen. Mittlwrweike ist es sogar der hiessigen Presse aufgefallen das es trotz "ethischer Überlegenheit" besorgniserregende Ausmasse angenommen hat - nur Dir vielleicht noch nicht -.-


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:53
@Der_Drake


Wander nach Russland aus, und kauf einen Haufen russischer Staatsanleihen.n
Falls das nicht klappt, kannst du ja immer noch den Amis die Schuld in die schuhe schieben.
PS: Such dir in RU einen ordentlichen Job, das Arbeitslosengeld liegt im Schnitt irgendwo bei 40€

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Fakt ist, man konsumiert von Russland. Wichtigere Dinge als Mickey Mouse.
Fakt ist auch, dass Russland von uns konsumiert. Wichtigere Dinge als Weltraumraketen.
Wenn ich alleine an den Maschinenbau denke. Oder IT Technologien.

Im Maschinenbau ist Russland, ohne westliche Technologien, auf dem Stand der 1980er.
Daher importieren sie diese Technologien von unserer kapitalistischen und unmoralischen Homolobby.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:54
@Fedaykin

ich Rede viel mit Menschen über das aktuelle Geschehen, daher kann ich mir schon einen Eindruck machen,was die Leute denken.
wegen dem Schwarz-Weiß Bild: dieses Bild wird von der USA doch propagiert. wenn irgendwas wichtiges , vllt. negatives, ausgehandelt wird mit der USA , wird dies verschwiegen. Beispiel? Das TTIP. Wenn aber irgendwas mit Russland verhandelt wird, um weiterhin gas zu erhalten, kommt sofort der Aufschrei, wir verhandeln nicht mit Menschenrechtsverletzter. Aber die USA steht ja bei solchen Vorwürfe außen vor.


1x zitiert3x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 11:57
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Bitte jetzt … nicht Russland ist auf den Vormarsch, wir kommen mehr und mehr an ihren Grenzen, logischerweise möchte man solch ein Szenario nicht.
Ne du redest Unsinn. Du rechtfertigst Russlands Handeln mit der Bedeutung des Schwarmeerflottenhafens Sevastopol

also, wo war der in irgendeiner Form durch die Ukraine bedroht? Die Pachtverträge liefen und der neue Hafen ist eh im Bau, weil man die Flotte neu Disponiert.

Noch ist dort ein wichtiger Handelshafen Russlands (Man müsste eh über Land durch die UA.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wer sagt das ? du oder Amerika oder Deutschland …
Oh da müsste man sich etwas mit dem Mittel der Seekriegsführung und Geographie beschäftigen. Ein Blick auf die Flottenverteilung von Russland zeigt das aber auch.

das mit der Basis kannst du dir Googlen, so als Tipp, der Größte Russische Seehafen ist ganz in der Nähe.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich behaupte mal, das ich hier gut informiert bin aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Also nach deiner Meinung wollte man Korea aus Barmherzigkeit retten ?
Man handelte in diesem Krieg gemäß der UN Maxime und half einen Land was durch einen Angriffskrieg bedroht wurde.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nein, es galt die Ausbreitung des Kommunismus zu verhindern und aus völliger Überheblichkeit hatte man sich auch gleich mit China angelegt, Pläne 20 A-Bomben auf China fallen zulassen lagen schon auf dem Tisch.
oh mann du hast dich nicht informiert über den Verlauf des Krieges.

Im Überigen hat China sich da mit den UN Truppen angelehnt (Die haben das auch so ähnlich wie Putin mit Urlaubern gemacht)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:00
@Der_Drake

Ich verstehe nicht, wie man TTIP verneinen, aber den Gasimport aus Russland bejahen kann.
Die Umweltschäden , welche in Russland durch konventionelle Erdgasförderung entstehen, stellen Fracking und Co. weit in den Schatten.

aber eine solche Haltung ist meist rein ideologisch bedingt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 12:01
@wichtelprinz
Beweisen soll es, dass Russland gut genug ist, wenn es darum geht Geld zu sparen und dass Russland wohl kaum so hinter dem Mond ist wie ihr das gern hättet - zumindest ist ihre Raumfahrttechnik gut genug für den Ami.
Klar sind die von der Hightech hinter dem Mond und was die Raumfahrt angeht, musst mal schauen, wann dieser Raketenantrieb entwickelt wurde und wie alt er ist. Die USA hat einfach mal gedödelt, gehofft das die Privaten da schneller mit der Entwicklung sind, inzwischen sind die ja auch gut dabei.
Also ein ganz klares Exportprodukt, auch wenn nicht direkt für den hohlen Konsumenten wie eine Apfeluhr aber da fragt sich ja keiner ob es überhaupt nötig ist - also im Sinn, Sinnlose Produkte den Konsumenten andrehen und absetzen ist wohl keine Messlatte auch wenn ihr das hier immer wieder gern propagiert.
Der Umsatz und der Gewinn in ein Scherz und marginal, kann kein Staat von leben, und ist ja auch bald Ende im Gelände.
Wichtig ist das man in dem Sektor dem einem alles ermöglicht unabhängig ist - im Energiesektor. Und da steht Europa beschissen da, vielleicht auch darum das Herzpöperln wenn es um Russland geht. Denn die haben Reserven wovon Europa nur träumen kann. Da ist dann mal schnell aufgeholt und überholt.
Nein Europa geht von den fossilen Brennstoffen auf Erneuerbare, neulich wurde erst hier mehr Solarstrom in Netz gespeist als Atomstrom. Der Ölpreis fällt und bleibt niedrig, nun kommt auch noch der Iran wieder in den Markt, sieht nicht gut aus für ein Land wir Russland, dass nur auf den Export von solchen Energieträgern setzt. Dein Öl ist wenig wert, wenn ganz vieles welches haben und es kaum noch wer braucht.


Anzeige

2x zitiertmelden