Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 23:05
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, den Chinesen dürfte das mit der KP wohl nicht ganz so wichtig sein...und ukroboronprom ist eine der Staatsfirmen die Gewinne macht...also spielt das durchaus eine Rolle was die Wirtschaft betrifft.
Natürlich bringen Waffenexporte gewinne nur hat man da kein Geld um die Waffenindustrie wirklich von der RF abzukoppeln. Wenn ich mir aber alleine die Zahlen von 2013 anschaue ist der Umsatz um die Hälfte eingebrochen leider finde ich keine Zahlen zu 2014.
Wikipedia: Rüstungsindustrie#Waffenexport

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 23:18
@canales

Was für ein Polizeistaat, ich spreche davon, einen Staat wie die Ukraine vor dem Putsch zu erzeugen, der hat doch auch ohne Terror funktioniert?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 23:19
@j.t.
Janukowytsch hatte ja auch versprochen sich der EU anzunähern...das hat ihm vermeintlich den Wahlsieg eingebracht.

Die Wahlergebnisse im Donbas sagen wohl kaum was aus...der größte Teil der Ukrainer ist geflohen, es gab nur Einheitspartien und Medienvielfalt gab es ebenfalls nicht.

@Chavez

die Umsätze dürften weiter zurück gegangen sein...da ja die RF weggefallen ist.
Allerdings ist das know-how da und man sucht sich neue Absatzmärkte, z.B. in arabischen Ländern.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 23:20
@alexklusiv

Du meinst denselben korrupten Staat wie vorher, wo der Präsident die Oligarchen im Sack hat und davon noch selbst profitiert?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 23:24
Zitat von canalescanales schrieb:die Umsätze dürften weiter zurück gegangen sein...da ja die RF weggefallen ist.
an die RF haben sie gar keine Waffen verkauft sondern nur Ersatzteile. Frage ist ob dies überhaupt in dieser Statistik auftauchte
Zitat von canalescanales schrieb:Allerdings ist das know-how da und man sucht sich neue Absatzmärkte, z.B. in arabischen Ländern.
die USA hat schon versucht auf die UA Raketenantriebe umzusteigen versucht, war nichts das Know-How ist da nicht wirklich das wahre, man hatte sich darauf spezialisiert Teile zu stampfen und nicht neue zu entwickeln. Dafür braucht man geld, dieses war schon vor Poro nicht da und jetzt noch weniger


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 23:33
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Janukowytsch hatte ja auch versprochen sich der EU anzunähern
Wo hat er das getan?
Meines Wissens nach war seine Gegnerin Timoshenko diejenige die ehe Pro-EU gewesen ist.
Jedenfalls ist er de jure der Volksvertreter.
Zitat von canalescanales schrieb:Die Wahlergebnisse im Donbas sagen wohl kaum was aus...der größte Teil der Ukrainer ist geflohen
Ob es der größte Teil gewesen ist, weiß Ich nicht. Ich habe Dir in etwa die Bevölkerungszahlen der größten Städte aufgelistet. Demnach müsste die Zahl größer sein, als mein Gesamtergebnis, stimmts?
Diese Zahl ist hingegen höher, als die, die uns derzeit durch die Flüchtlinge erreicht. Und welchen Chaos haben Wir hier in der EU?
Ist aber auch nicht so wichtig und sollte auch gar nicht zur Debatte stehen.

Wohin sind denn diese ganzen Flüchtlinge, die Du ansprichst, geflohen? :-)
Zitat von canalescanales schrieb:Die Wahlergebnisse im Donbas sagen wohl kaum was aus
Weil die Ergebnisse, wie auf der Krim nicht dem Stream des Westens passen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 23:50
@j.t.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Jedenfalls ist er de jure der Volksvertreter.
Ne, spätestens seit den Wahlen 2014 nicht mehr.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Wohin sind denn diese ganzen Flüchtlinge, die Du ansprichst, geflohen?
die Hälfte innerhalb des Landes, die andere Hälfte außerhalb, darunter zum größten Teil nach Russland...einige haben auch hier Asyl beantragt, viele leben auch in Polen.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Weil die Ergebnisse, wie auf der Krim nicht dem Stream des Westens passen?
Nö, weil sie keinen Bestimmungen über demokratische Wahlen stand halten...habe doch die Punkte aufgezählt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 23:58
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ich will Dir aber auch im gleichen Atemzug nicht Deine Meinung nehmen und wenn Du nun mal der Überzeugung bist, dass diese 200.000 Mann, wie es Deine Studie besagt, ausreichend ist, dann soll es so sein.
da sind vermutlich noch nicht die verluste mit einberechnet um ein land wie die ukraine voll zu besetzen .
ziel war es wohl eher das die " seperatistenbewegung " einen dominoeffekt erzeugt .
ist voll ausgeblieben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 00:09
Um einmal von der Ukraine wegzukommen.
Heut abend gab es eine Doku auf Phönix über verdeckte militärische Aktionen der USA in der Reagan Ära. Da ging es vor allem um die U-Boot Sichtungen vor der schwedischen Küste, von denen die Militärs (und die Medien) berichteten, es wären die UDSSR.
Es waren wohl eher englische und italienische Boote, um nicht den Adressaten USA zurückverfolgen zu können. 4 Wochen vor einem Treffen Palmes mit Gorbatschow, wo beide einen Kooperationsvertrag und eine Zusammenarbeit vereinbaren wollten, wurde Palme ermordet. Gorbatschow glaubt bis heute, das Palme ermordet wurde von Kräften, die nicht wollten, das sich die Welt zum besseren verändert. Konkreter wurde er nicht, lässt natürlich Interpretationen zu.

Wie sagte Evo Morales noch an der Uni Berlin während seines Deutschlandbesuchs: Erst als wir den amerikanischen Botschafter rauswarfen, kehrte Ruhe bei uns ein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 00:13
@nickellodeon

Naja...es gab auch gesicherte Infos über sowjetische U-Boote...weshalb natürlich erstmal in diese Richtung vermutet wurde.

Wikipedia: U-Boot-Vorfälle in Schweden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 00:15
Nicht innerhalb der Hoheitsgewässer Schwedens. Da irrst du dich und deine Quelle ist da falsch informierend.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 00:16
Gute Idee. Dann hätte der K(r)ampf ein Ende.
jaaaa ohne Scheiß, das im Osten der UA hätte man anders regeln sollen ..man hätts auch können aber irgendeiner wollts anders


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 00:19
@canales

Als ersten Schritt nehme ich das in Kauf, denn alles ist besser als das, was sie jetzt haben. Dafür sind mir meine eigenen Leute zu schade, ich will nicht, dass sie aus ihren eigenen Fehlern lernen, stattdessen sollen sie aus denen Anderer lernen. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.

Mein Ziel auf lange Sicht kennst du ja. Aber um das erreichen zu können, müssen wir die Möglichkeit haben, durch freie, gleiche, faire und demokratische Wahlen an die Macht zu kommen. Und in einem mit der EU assoziierten Land ist das unmöglich. Sie tut alles, um uns zu verfolgen, sucht und erfindet Gesetze, denen nach wir gegen die Verfassung verstoßen. Denn sie hat Angst vor uns. Sie weiß, dass sie uns nicht abschreiben kann. Und das gibt mir Hoffnung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 00:21
@nickellodeon

Du meinst, trotz Strandung sind die nicht in den Hoheitsgewässern?
27. Oktober 1981: Die Strandung von S-363: Am Abend des 28. Oktober 1981 zeigte ein im östlichen Teil des Archipel von Karlskrona wohnhafter Fischer bei der Küstenwache telefonisch die Strandung eines U-Boots in Gåsefjärden, 30 Kilometer außerhalb des Stadtzentrums von Karlskrona an. Die Meldung wurde ursprünglich in Zweifel gezogen, da die lokalen Gewässer als schwierig zu befahren gelten. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich bei dem gestrandeten Wasserfahrzeug um ein sowjetisches U-Boot handelte. Die Position wurde von schwedischen Truppen gegen eine mögliche Aktion der Sowjetunion zur Wiederflottmachung des U-Boots abgesichert. Nach mehreren Befragungen der Besatzung entschied die Regierungskoalition der Konservativen und der Liberalen Partei die Freigabe des U-Boots und seiner Besatzung. Dieser Vorfall markiert den Beginn der schwedischen U-Boot-Affäre.
Quelle siehe oben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 00:24
@alexklusiv
Welches Ziel?
Eine großrussische kommunistische Gesellschaft...hat man schon 70 Jahre lang versucht und ist kläglich gescheitert...


melden
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 00:35
man kann ja mal abarbeiten was alles auf russland passt , korelliert ungemein .
Warum tust du das nicht für uns? Dann würde klar werden, was "Korelliert". Selbst wenn eine "Wechselbeziehung"( Korrelation) gemeint ist, ergibt der Satz keinen Sinn. Wenn man sich nach allgemein gängigen Thesen richtet, passen die Merkmale eines Nationalstaates auf Russland, England und Amerika.
1. Ausrufen eines furchterregenden inneren und äußeren Feindes
Wikipedia: Achse des Bösen

2. Einrichten von Geheimgefängnissen, in denen gefoltert wird
Wikipedia: Black sites

3. Entwickeln einer Schlägerkaste oder paramilitärischen Organisation ohne Rechenschaftspflicht gegenüber den Bürgern
http://www.theatlanticwire.com/national/2013/08/government-knocking-doors-because-google-searches/67864/

4. Aufbau eines inneren Überwachungsapparats
Wikipedia: National Security Agency

5. Schikanen gegen Bürgergruppen
https://startpage.com/do/search?cat=pics&cmd=process_search&language=english&query=pepper+spray+occupy&ff=

6. Willkürliche Festnahmen und Entlassungen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/david-miranda-im-interview-ueber-sein-verhoer-in-london-a-917452.html

7. Schlüsselpersonen verfolgen
Wikipedia: Julian Assange

8. Die Presse überwachen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/independent-cameron-veranlasste-druck-auf-guardian-a-917676.html

9. Alle politischen Dissidenten als Landesverräter behandeln
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-06/edward-snowden-zweifel-usa-medien-moskau

10. Die Herrschaft des Rechts außer Kraft setzen
Wikipedia: Patriot Act
Wie zerstört man eine Demokratie
Wikipedia: Naomi Wolf


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 01:18
Zitat von brbabrba schrieb: passen die Merkmale eines Nationalstaates auf Russland, England und Amerika.
GB und USA sind hier aber nicht Thema...grad deswegenverlaufen die Diskussionen im Sande, weil unpassender Scheiss einfach mitreingeballert wird....

*haarerauf*


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 01:19
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ne, spätestens seit den Wahlen 2014 nicht mehr.
So, so! Diese Wahlen sind dann aber OK (unabhängig davon, wie viele vom Krieg geflohen sind und an den Wahlen im Donbass teilgenommen haben)?
Es ist auch vollkommen egal, dass Janukowich noch per Verfassung der rechtmäßige President gewesen ist!?
Dürften Wir morgen irgendwelche Wahlen zulassen und ggf. Merkel abwählen?
Können Wir vielleicht auch mal ab und zu diese 4 Jahre Amtszeit umgehen? Vielleicht mal so jeden Monat neu wählen?
Dagegen dürfte es doch nichts gegen sprechen oder habe Ich Dich missverstanden?
Zitat von canalescanales schrieb:die Hälfte innerhalb des Landes, die andere Hälfte außerhalb, darunter zum größten Teil nach Russland...einige haben auch hier Asyl beantragt, viele leben auch in Polen.
Woher hast Du diese Fifty-Fifty Größenangaben? Aus den Fingern hast du es sicherlich nicht gesogen oder?

Laut der russischen Migrationsbehörde
http://de.sputniknews.com/politik/20141023/269854653/26-Millionen-Ukrainer-in-Russland--Migrationsbehrde.html (Archiv-Version vom 09.09.2015)
sollen es allein Mitte letzten Jahres schon eine Million in Russland gewesen sein.
Wie viele aus der Ukraine haben Wir eigentlich hier bei uns aufgenommen? gibt es dazu offizielle Statistiken?
Zitat von canalescanales schrieb:Nö, weil sie keinen Bestimmungen über demokratische Wahlen stand halten
Tuen die Wahlen bzgl. Poroshenko doch auch nicht (gegen die Verfassung, da Janukowich noch immer der rechtmäßige President ist) und dennoch sagst Du dass diese legitim sind.
Bei der Krim aber hingegen nicht, weil...?
Ja, warum eigentlich nicht? Weil die geputschte Regierung ihr Veto einreicht?
Das wird es ja nicht sein, daher....?



@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da sind vermutlich noch nicht die verluste mit einberechnet um ein land wie die ukraine voll zu besetzen .
Wie Ich es auch meinem anderen Diskussionspartner schon zu verstehen gegeben habe, habe Ich davon nicht die Ahnung, um was es sich für eine Studie überhaupt handelt.
Ich habe es halt angezweifelt, dass 0.5% (selbst mit Verlusten) ausreicht, um ein so riesiges Land, wie die UA zu besetzen.
Verluste sind allerdings auch nicht vonnöten, wie die Russen es sehr schön und professionell auf der Krim gezeigt haben. Freundlich aber bestimmend hatten sie der ukrainischen Exekutive zu verstehen gegeben, dass ihre Regierung leider einen Monat zuvor zu weit gegangen ist und man nun die Konsequenzen ziehen muss.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ziel war es wohl eher das die " seperatistenbewegung " einen dominoeffekt erzeugt .
ist voll ausgeblieben
Was meinst Du denn genau mit diesem "Dominoeffekt" und was hat er mit dieser Studie von @canales
zu tun?
kann mir auch nicht vorstellen das die leute auf der krim am ende des tages amused sind
Ist dir denn gegensätzliches bekannt? Aus Kiew kam ja auch anfangs die Befürchtung, dass das Volk sich erheben wird und es gegen die Russen Ausschreitungen geben wird.
Zum Glück bliebe es aus und die Lage auf der Krim ist stabil.
Was würdest Du selbst lieber begrüßen?
Die Krim zur Ukraine, dann aber einen Bürgerkrieg, wie im Donbass oder die jetzige Situation?
hier bekommt man 14 punkte aufgezählt was für faschismus spricht
Diese können aber ebenso auf die Ukrainer zutreffen. Kommt drauf an, wie man etwas interpretiert, z.B.
"1. Powerful and Continuing Nationalism - Fascist regimes tend to make constant use of patriotic mottos, slogans, symbols, songs, and other paraphernalia. Flags are seen everywhere, as are flag symbols on clothing and in public displays."

a) "Slava Ukrainij" = check
b) Flagen, wie die schwarz-rote der OUN bzw. die ukrainische sind mehr als auffällig = check
c) patriotische (wenn man es so nennen darf), wie die Verehrung von dem Kriegsverbrecher Stepan Bandera = check
d) nationalsozialistische Bataillon, wie Azov als die Helden und Retter, die für einen an der Front kämpfen = check
e)....


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 01:25
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Laut der russischen Migrationsbehörde
http://de.sputniknews.com/politik/20141023/269854653/26-Millionen-Ukrainer-in-Russland--Migrationsbehrde.html (Archiv-Version vom 09.09.2015)
sollen es allein Mitte letzten Jahres schon eine Million in Russland gewesen sein.
Wie viele aus der Ukraine haben Wir eigentlich hier bei uns aufgenommen? gibt es dazu offizielle Statistiken?
also Sputnik als Quelle is ja nich so der Kracher aber das mit ner Million könnte gehen

in Deutschland hat man glaub ich 300 oder so aufgenommen, weil UA als sicheres Herkunftsland gilt...theoretisch stimmts ja...gekämpft wird nicht überall und wenn man nix gegen die Regierung sagt kann man überleben....ist in Syrien aber auch so (überspitzt ausgedrückt) Kiew betreibt wenigstens keine Massenvernichtung

Aber wenn man beispielsweise aus den Ostgebieten geflüchtet ist und sich als pro russisch outet....dannn wars das

also ein sicheres Herkunftsland sieht anders aus


Anzeige

2x zitiertmelden