Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:05
@j.t.
naja , du bist auch nicht grad weit gekommen heut . haben hier schon ne "scharia am laufen" die russland blutig in tschetschenien miteingeführt hat ,deiner meinung nach willkürlich . im anderen atemzug redest du die unblutige annektierung der krim schön und bist nicht mit einverstanden das russland nicht in der ukraine interveniert .
chapeau

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da gebe ich dir vollkommen recht, die braucht sie, oder erhebliche anderweitige gelder.
ja aber wer wird da Geld für geben? die Indusrtie der Ostukraine ist ist darauf spezialisiert Teile für die russische Waffenindustrie zu bauen und für die Flugzeugindustrie. Wer braucht den das im Westen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sehe nur nicht warum eine Eu mitgliedschaft grundsätzlich wirtschaftliche beziehungen zu Russland ausschließen sollte, das tut sie für die Rest EU ja auch nicht.
es geht überhaupt nicht um eine Mitgliedschaft sondern eine Assoziierung solche haben auch andere Staaten wie Türkei und was weis ich nicht alle. Für die EU wäre natürlich ein Freihandelsabkommen der UA mit RF vorteilhaft, so könnte man EU Produkte über die UA ohne Zölle nach RF einführen. Es geht um märkte und sonst um nix


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:14
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:ja aber wer wird da Geld für geben? die Indusrtie der Ostukraine ist ist darauf spezialisiert Teile für die russische Waffenindustrie zu bauen und für die Flugzeugindustrie. Wer braucht den das im Westen?
Das sind eher die Firmen in der West-oder"Mittelukraine"...im Donbas gab es eher Kohle und Erze.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:20
Zitat von canalescanales schrieb:Das sind eher die Firmen in der West-oder"Mittelukraine"...im Donbas gab es eher Kohle und Erze.
Charkow und Dnepropetrowsk sind beides Ostukraine. Und genau da wurden die Sachen gebaut. Donezk ist Stahl und Kohle und Lugansk hat z.B. für den Russischen Markt Wagons gebaut für RZD. Und braucht das einer hier im Westen wer braucht Teile für die russischen Waffen? Oder meinst du Europa wird jetzt auf Wagons von Lugansk fahren? Oder russische Modele von Flugzeugen bauen? Das braucht keiner im Westen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:20
Zitat von ChavezChavez schrieb:woran sehe ich dass es russische Flieger sind? am Geräusch?
Es geht nicht darum was du sondern die vor Ort sehen und hören. Und wenn sie während dessen zig mal "Scheiss Russen" auf arabisch schreien dann ist es entsprechend als ein Anhaltspunkt zu werten wer die Angriffe ausgeführt haben könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:21
@Chavez

Warum hat die EU dann nicht erlaubt, beidseitige mitgliedsschaft (bzw. assoziierung) durchzuführen?



Was ich mit dem geld meinte war eher ein transfer von EU mitteln zum aufbau anderer wirtschaftsstrukturen auf lange sicht, aber ich glaube selbst nicht, dass das passieren wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:24
Zitat von ChavezChavez schrieb:das ist Fakt.
Solange kein vollständiger Lokalisierungsnachweiß erbracht wurden ist bleibt der Aufnahmeort unbekannt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:26
@Chavez

Die ukrainische Militärindustrie verkauft an viele Länder, sind ja, was Export betrifft an 12. Stelle weltweit.
Der Westen braucht das kaum...vielleicht abgesehen von den großen Transportflugzeugen den IL 76 vielleicht.
Die Frage ist wie stark die Ukraine Russland benötigt, bzw. umgekehrt und was man dafür in Kauf nimmt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum hat die EU dann nicht erlaubt, beidseitige mitgliedsschaft (bzw. assoziierung) durchzuführen?
EU Kommission. Es geht um Quoten. Im Endeffekt geht es nur um den Markt und wenn RF nicht gesagt hätte dass sie dann aus dem Freihandel mit UA aussteigen hätte man auch den RF bekommen. Es geht um Zölle die, die EU hätte damit umgehen können und massenhaft EU waren über die UA in die RF einführen können als UA Produkte. Verstehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:26
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:haben hier schon ne "scharia am laufen" die russland blutig in tschetschenien miteingeführt hat
Jetzt waren es auch noch die Russen, die die Sharia eingeführt haben?
Toll!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:deiner meinung nach willkürlich
Bitte sei doch so nett und überlasse mir doch zumindest meine Meinung selbst, denn dass die Russen die Sharia eingeführt hatten, habe Ich nirgens behauptet.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im anderen atemzug redest du die unblutige annektierung der krim
Ganz und gar nicht! Im Gegenteil verurteile Ich sogar die Anektierung und finde es absolut nicht gut, dass die Ukrainer Mitte der 90iger vollkommen einseitig beschlossen haben der Krim sämtliche Autonomie zu nehmen und sie zu definitionsgemäß zu annektieren.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bist nicht mit einverstanden das russland nicht in der ukraine interveniert
Ja, wenn Ich mir die Krim anschaue und die Städte als Vergleich heranziehe, wo das ukrainische Militär mit Waffengewalt einmarschiert ist, dann würde Ich sofort jeden Russen begrüßen, der verhindern würde, dass unschuldige Menschenleben zu schaden kommen.
(Sorry, an dieser Stelle erspare Ich für meinen Beitrag irgendwelche Videos, da Kinder hier mitlesen)


@canales
Zitat von canalescanales schrieb:so zumindest die Studie die von 200.000 bis 250.000 Mann ausging, also gut ein Viertel der russischen Armee...
Wie gesagt: Ich halte den Wert, der lediglich 0,5% der Gesamtbevölkerung ausmachen soll für extrem niedrig, so dass man damit ein ganzes Land, wie die Ukraine besetzen lassen kann, aber wenn es Deine Studie besagt, dann muss es ja bestimmt so stimmen.

Haben die Russen echt so wenig Soldaten?
Was ist denn derzeit deren Gesamtstärke? Haben die auch Reservisten, wenn ja wie viele?

@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:woran sehe ich dass es russische Flieger sind? am Geräusch?
Am Alluah Akbar oder vielleicht an den vielen Videoschnitte, die es als authentisch rüberbringen sollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:29
@j.t.
Die Stärke betrug etwa 800.000 bis 1.000.000 bislang.
Reservisten bestimmt doppelt so viele...ich wollte damit nur sagen, dass ein offenes militärisches Eingreifen eher mit größeren Schwierigkeiten verbunden ist für die RF.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:33
Zitat von canalescanales schrieb:Die ukrainische Militärindustrie verkauft an viele Länder, sind ja, was Export betrifft an 12. Stelle weltweit.
die UA Waffenundustrie ist aber auf RF Teile angewiesen sonst läuft da nichts.
Zitat von canalescanales schrieb:Der Westen braucht das kaum...vielleicht abgesehen von den großen Transportflugzeugen den IL 76 vielleicht.
da ist man auch auf russische Teile angewiesen.
Zitat von canalescanales schrieb:Die Frage ist wie stark die Ukraine Russland benötigt, bzw. umgekehrt und was man dafür in Kauf nimmt.
RF baut ja gerade Fabriken um auf russischem Staatsgebiet die Teile zu bauen, laut dem russischen Verteidigungsminister hat man schon die Produktion von 65% der Teile angefangen. Die UA und RF Waffenindustrie war ein ganzes. RF kann es ersetzen die UA eher weniger.

Die UA Waffenindustrie Repariert gerade nur noch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:35
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Bitte sei doch so nett und überlasse mir doch zumindest meine Meinung selbst, denn dass die Russen die Sharia eingeführt hatten, habe Ich nirgens behauptet.
Ich bin so nett, gar keine frage . Deine Feststellung war die Scharia wurde willkürlich in Russland eingeführt . Denke das ist nicht haltbar nachdem Russland dort intervenierte und verlor , das Land aber in Schutt und Asche gelegt hat .
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Jetzt waren es auch noch die Russen, die die Sharia eingeführt haben?
Dann sei so auch so nett und verdrehe nicht die Zitate . Das war nicht meine Aussage .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:40
@canales
Was meinst Du mit größeren Schwierigkeiten?
Die Anzahl der Männer, um ein Land, wie die Ukraine zu besetzen, ist doch vollkommen machbar, wenn man nach Deiner Studie gehen sollte.
Man benötigt ca. 200.000 Mann um die ganze Ukraine zu besetzen.
Ich habe versucht Dir zu verdeutlichen, dass es gerade mal knapp 7% der Gesamtbevölkerung des Donbasses ist oder gar nur 0,5% von ganz Ukraine. Theoretisch braucht man da keine Russen, sondern es genüge die Pro-Russischen Ukrainer, die gegen die Kiewer Regierung sind.
Aber selbst wenn, so sagst Du doch selbst, dass die Russen knapp 2.000.000 Reservisten haben.
Nehmen Wir 10% dann davon und dann wäre die Ukraine auch besetzt oder missverstehe Ich Dich etwa?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:46
@Chavez
Und Du meinst, dass die Ukrainer nicht auch Teile, die bislang von der RF bezogen wurden auch selbst herstellen können?

Sie verkaufen ja hauptsächlich nach China, mittlerweile auch an arabische Staaten.

@j.t.
Natürlich ist es machbar...wird halt teuer wenn man von einem jahrelangen Aufenthalt ausgehen muss.

Was macht Dich so sicher, dass die Bevölkerung im Donbas für einen Anschluss an die RF stimmen würde...oder meinst Du die Gebiete, die jetzt unter Kontrolle der Sepas stehen wären lebensfähig?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:46
Ich sehe nicht, wieso die Ukraine zwingend besetzt werden müsste. Wenn sie erobert wird, eine Regierung gewählt und entsprechende Polizei installiert wird, wäre es doch auch getan. Und entsprechend würde ich auch vorgehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:49
@alexklusiv

Jo, klar mit einem Polizeistaat wäre das erledigt...bis auf gelegentliche Anschläge und Terror vor allem in den westlichen Gebieten...falls man das will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:55
Zitat von canalescanales schrieb:Und Du meinst, dass die Ukrainer nicht auch Teile, die bislang von der RF bezogen wurden auch selbst herstellen können?

Sie verkaufen ja hauptsächlich nach China, mittlerweile auch an arabische Staaten.
die Brauchen z.B. für Panzer aus der RF die Rümpfe wenn du meinst die UA kann das jetzt aufbauen dann sollen sie, nur wie ist jetzt eigentlich die Beziehungen der UA zu China nach dem man die Kommunistische Partei verbotten hat?
ich glaube die UA hat mommentan mehr zu tun als Waffenindustrie aufzubauen, die Müssen eine Staatspleite verhindern. Wie ist eigentlich die Statistik der UA Waffenindustrie aus dem letzten jahr?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 22:58
@Chavez
Naja, den Chinesen dürfte das mit der KP wohl nicht ganz so wichtig sein...und ukroboronprom ist eine der Staatsfirmen die Gewinne macht...also spielt das durchaus eine Rolle was die Wirtschaft betrifft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 23:02
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Natürlich ist es machbar
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich sehe es halt anders und glaube eben nicht, dass eine so geringe Zahl ausreichend ist, um ein so großes Land, wie die Ukraine zu besetzen.
Für mich sind das halt nur eben 0,5% der Gesamtbevölkerung.
Ich will Dir aber auch im gleichen Atemzug nicht Deine Meinung nehmen und wenn Du nun mal der Überzeugung bist, dass diese 200.000 Mann, wie es Deine Studie besagt, ausreichend ist, dann soll es so sein.
Zitat von canalescanales schrieb:...wird halt teuer wenn man von einem jahrelangen Aufenthalt ausgehen muss.
Wie Teuer es wird, weiß Ich jetzt nicht.
@Chavez hat bestätigt, dass der Konvoi der Russen noch immer rollt. Ich glaube am Geld mangelt es denen nicht und ob es jahrelang dauert wird,...naja, Krim war auch relativ schnell in sicherer Hand.

Die Ukrainer haben einfach nicht die Mittel, um dem Bären großartig etwas entgegen zuwirken.
Zitat von canalescanales schrieb:Was macht Dich so sicher, dass die Bevölkerung im Donbas für einen Anschluss an die RF stimmen würde
Weil die Mehrheit der Bevölkerung im Donbass (eigentlich von ganz Ukraine) Janukowich gewählt hat.
Die letzten Wahlergebnisse im Donbass bestätigen es zusätzlich.


Anzeige

1x zitiertmelden