Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 22:22
@canales

Bei einer ehemaligen Schulkameradin von mir wurde mal eingebrochen. Am nächsten Tag hat sie die Polizei gerufen. Sie kamen, nahmen die Aussagen auf, notierten wo die Tür aufgebrochen wurde, das wars. Auf die Frage meiner (zugegebenermaßen naiven) ehemaligen Schulkameradin ob sie denn nicht nach Fingerabdrücken suchen wollen usw. lachten die Polizisten recht herzlich und machten deutlich, dass sie sich in der Wirklichkeit und nicht im Film befinden.

Vertrauen, Hoffnungen, Erwartungen - Alles Schall und Rauch
Das was zählt sind Ergebnisse

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 22:25
das ergebniss ist ein aufschrei der NPD und polizeiaktionen die wieder unnötig auf der tasche liegen , so wie die vollkommen zurecht aufgelöste " kundgebung " .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 22:28
@canales
Die Anzeige hat er recht gut begründet...aber Du solltest an Deiner Toleranzschwelle arbeiten...ich mein den Zusammenhang, den Du darzustellen versuchst ist schon klar.
Wie hat er denn seine Anzeige begründet?
Bring mal Fakten. Sorry, aber jeden Lutscher kann ich nicht ernstnehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 22:37
@Senigma

Ist mir egal ob du den Ernst nimmst...aber hier ein Interview bezüglich der Klage

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76707268/angebliche-vergewaltigung-in-berlin-anwalt-erklaert-darum-ziehe-ich-vor-gericht.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2016 um 00:12
ach , das russische tv ....
richtig gross war der aufschrei nach der doku " machtmensch putin " vom ZDF , was man da nicht alles gefunden hat . selbst den IGOR aus sankt petersburg , der für paar kröten sich vom ZDF hat kaufen lassen . was wollte man nicht alles wiederlegen , russische truppen hier & da , kampf gegen den IS ,kriegsverbrechen in syrien , AIRLINER werden abgeschossen mit coladosen , die SU an diesem und jenem tatort .

man kann gespannt sein was das jahr 2016 so bringt ausm kreml , geht aufjedenfall munter los .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2016 um 00:32
Stimmt vielleicht erleben wir dieses Jahr neue tolle Geschichten in "Machtmensch Putin", solche wie die von Igor, dem Frau und Kind angedichtet wurden und der im Donbass gekämpft haben soll. Zu dumm dass Igor sagt, alles nur erlogen, das ZDF habe ihn bezahlt, im Film kurz ein ukrainisches Abzeichen zu sehen war, wo er doch bei den Rebellen war?..und dann noch Filmaufnahmen aufgetaucht sind, in denen zu sehen ist, wie Igor die Szenen inszenierte. http://www.focus.de/politik/videos/ich-habe-gelogen-russe-behauptet-das-zdf-hat-mich-bezahlt-damit-ich-die-unwahrheit-ueber-die-ukraine-sage_id_5170648.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2016 um 02:52
@mayday
Putins Chefpropagandist Dmitri Kisseljow sprach von massiver vorsätzlicher Manipulation.
Wie objektiv und sachlich doch der focus ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2016 um 03:02
Jetzt fühlt sich jeder nationalistische Verschwörungstheoretiker in seiner Annahme und seiner Tendenz zur "Lügenpresse" mehrfach bestätigt.

Der Arme Igor, er ist doch nur jung und brauchte das Geld, sicher.

Man hat ihm klar gemacht dass im Jahre 2016 vermutlich noch ein paar Meteoriten Russland treffen könnten und er, wenn er jetzt nicht mitspielt, vermutlich zur falschen Zeit, am falschen Ort sein könnte.

Ansonsten: russischer Qualitätsjournalismus der Oberliga.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2016 um 03:19
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Jetzt fühlt sich jeder nationalistische Verschwörungstheoretiker in seiner Annahme und seiner Tendenz zur "Lügenpresse" mehrfach bestätigt.
Wer fest glaubt muss sich nicht bestätigen. Allerdings gibt es Rituale, die zelebriert werden um die Orientierung nicht abhandenkommen zu lassen. Das Fernsehen ist heute das, was früher für die Religionen die Kirche (das Gebäude) war. Was nicht heißt, dass in jeder Sendung versucht wird zu manipulieren. Es kann aber ausgeschlossen werden, dass diese Medieninstrumente unberührt von jeglicher Einflussnahme sind. Bei dem einen Mehr, bei den anderen weniger. Die Medien sind ein Machtinstrument, sowas wird nicht einfach unberührt bleiben. Heute mehr denn je.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2016 um 03:26
@Foss

Das ist mir durchaus bewusst und bitter nötig. Eine völlig unabhängige Berichterstattung aus einer politisch neutralen Sichtweise aus, gibt es kaum.

Mir geben die Leute zu bedenken, die RT oder Sputnik gnadenlos ergeben sind. Man muss auch zwischen propagandistischen Artikeln und hetzerischen unterscheiden können und letzteres findet leider in den o.g Medien in Form von bspw. Framing Effekt und anderen Methoden statt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2016 um 04:39
Nur schade, dass Gras über die Sache wächst und niemanden interessiert, ob Igor tatsächlich Frau und Kind hat und auch Igor heisst, wie vom ZDF behauptet wurde..das wäre ein leichtes dies heraus zu finden.

Dass russische Staatsfernsehen nicht geizen mit unseröser Berichterstattungen ist uns bewusst, aber vom ZDF erwarte ich ein höheres Niveau und kein Kronzeuge der offensichtlich keiner ist. Erwartet werden darf ebenso, dass das ZDF keiner russischen Ente aufsitzt. In diesem Fall ist dies nicht auszuschliessen.

Andererseits ist von einer tendenziösen Sendung, dessen Name "Machtmensch Putin" Programm ist, ein gewisser Boris Reitschusterauch eine Hasstirade nach der andern raus haut, auch nicht allzuviel zu erwarten.

Macher der "Igor" Reportage für das ZDF, Dietmar Schumann, ist für mich leider auch nicht sonderlich vertrausenwürdig. Schumann auch bekannt als "IM Basket", einfach mal danach googeln..oder hier http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/stasi-ueberpruefung-mit-sieben-raetseln-dietmar-schumann-als-ima-gefuehrt-1174440.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2016 um 12:48
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Andererseits ist von einer tendenziösen Sendung, dessen Name "Machtmensch Putin" Programm ist, ein gewisser Boris Reitschusterauch eine Hasstirade nach der andern raus haut, auch nicht allzuviel zu erwarten.
Ist doch nur Deine persönliche subjektive Meinung, ist keine objektive Tatsache, dass die Sendung nun "tendenziös" gewesen ist. Lerne damit zu leben, dass es neben Deiner auch andere gibt, und Du Dich auch irren kannst. Ich fand den Bericht passend und nicht tendenziös. Sogar viel zu harmlos, Tatsache ist nämlich, das Putin damals schon reichlich Kontakte zur russischen Mafia hatte und gegen ihn in vielen Fällen ermittelt wurde. Nur hat er es leider zu schnell nach ganz oben geschafft und somit wurden diese Ermittlungen eingestellt.

Putin ist ein Schwerverbrecher, ein Mörder, konkret sogar ein Massenmörder, dazu gibt es reichlich Hinweise und Belege, leider nur nicht so offen für jeden sichtbar. Der Kerl ist richtig gefährlich und wird viel zu sehr verharmlost, er hat viele die ihm hätten gefährlich werden können mit ihrem Wissen umlegen und verschwinden lassen.

Hier mal was dazu:

http://www.zdf.de/zdfzoom/spur-nach-moskau-warum-litwinenko-sterben-musste-40906128.html (Archiv-Version vom 01.02.2016)

Auch das ist nicht uninteressant:

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/litvineneko-putin-paedophilie-44269868.bild.html

Und mal ein Film dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=UdxS96IahLk

Putin ist ein sehr gefährlicher Menschen mit Zugang zu Atomwaffen, er hat jedwede Opposition in seinem Land inzwischen systematisch ausgeschaltet, er führt neben den Krieg gegen die Ukraine einen Propagandakrieg gegen die restliche Welt, gegen jeden der ihn und sein Handeln offen kritisiert und so zu einer Gefahr werden könnte. Leider gibt es in Russland wohl kaum noch eine echte Alternative mit Chance den Kerl zu entmachten.

So und nun frage ich mich, wie oft wohl mein Betrag anerkennend bei der Verwaltung gemeldet werden wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2016 um 13:32
@nocheinPoet
Du weisst ich bin kein Kollegenschwein und melde nie was, nur dann wenn es tatsächlich den Bogen überspannt z.B. antisemitisch ist. Die Sache mit Massenmörder..nunja ich weiss nicht was davon zu halten ist, wenn ein Krankenhaus bombardiert wird, irgendwie ist jeder Staatsmann ein Massenmörder der den Befehl zum Angriff gibt, ist immer eine Ansichtssache. Litwinenko ist ne alte Geschichte, die du da wieder ausgräbst. KGB, er war ein Agent. Nie James Bond geguckt? Das Leben als Agent ist gefährlich. Dieser Fall wurde bei uns enorm ausgeschlachtet und ist immer wieder ein beliebtes Mittel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2016 um 13:38
"Ich fand den Bericht passend und nicht tendenziös"
Da ja nun der Kronzeuge abgesprungen ist, ist die Frage beechtigt und ich möchte wirklich wissen, was daran stimmt und was nicht; Igor tatsächlich Igor heisst und Frau und Kind hat und im Donbass kämpfte. Vermutlich hat er da nämlich nicht.

Reitschuster der in "Matchtmensch Putin" seine Keule gegen Russland schwingt ist neulich im ukrainsichen TV aufgetreten, wo er erzählte, dass nur Rechte und Linke in Deutschland RT glauben und Pegida+Montagsdemos seien von Moskau finanziert. Reitschuster sagte u.a. auch, dass das Handelsblatt von Gazprom Geld nehme und deswegen positiv über Russland berichte. Belege hatte er natürlich für keine seiner Behauptungen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2016 um 13:47
@mayday

Du ich sehe ja auch Bush als Mörder, und ebenso Obama, nur ist die Motivation doch dann schon unterschiedlich. Mögen tue ich Reitschuster nun auch nicht und vermutlich quatscht der auch viel Unfug. Dennoch fand ich den Bericht selber nun nicht so tendenziös wie gewisse Gruppen es behaupten.

Leider findet sich wohl kaum ein Machtmensch und einer mit vielen Milliarden der keine Scheiße am Stiefel hat. Leider ist die Welt so richtig Mist und ich habe die Hoffnung schon fast verloren. Ich befürchte sogar wir erleben zurzeit so das Optimum, für die Mehrheit der Menschen wird es von nun an wohl kontinuierlich immer schlechterer werden, davon abgesehen wird sich eine elitäre Minderheit wohl noch ein paar 100 Jahre sehr gut und bequem halten können. Wenn sie es schafft die anderen für sich arbeiten zu lassen. Vermutlich werden aber so schon in 35 Jahren die ersten Krieg um Nahrungsmittel und Wasser geführt werden und es werden Millionen verhungern und verdursten. Darum juckt mich das mit Putin nun auch nicht wirklich. :D

Die 35 Jahre mache ich eh nur mit Glück noch und dann werde ich ganz sicher keine Bäume mehr ausreißen ... ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.01.2016 um 17:40
Eintrag der russischen Botschaft über den international tätigen Rechtsanwalt Luithle
Der Pressesprecher der russischen Botschaft in Berlin, Sergey W. Belyaev:
Wir wissen, dass dieser Rechtsanwalt sich sehr aktiv politisch engagiert, auch in den sozialen Netzwerken im Internet, er zeigt seine antirussische Haltung. Herr Luithle, dem es misslang, Oberbürgermeister von Konstanz zu werden, hat auch seine angesehenen Parteigenossen aus der SPD Frank-Walter Steinmeier und Gerhard Schröder wegen ihrer ausgewogenen Position Russland gegenüber angegriffen. Die Demarche von Herrn Luithle könnte man als Versuch eines politischen Versagers einschätzen, an sich selbst durch billige PR-Maßnahmen zu erinnern, wenn dieser einen der wichtigsten Grundsätze des Völkerrechtes nicht gefährdete – Freiheit der Presse in der Ausübung ihrer professionellen Tätigkeit und Äußerung ihrer Meinung. Die Demarche des Rechtsanwaltes ist im Grunde genommen der Druck auf den russischen Journalisten sowie der Versuch, deutsche Behörden zu provozieren, seine Tätigkeit zu begrenzen, was unzulässig ist. Man möchte glauben, dass diese Tatsache hier Verständnis findet. Umso mehr, weil unter den internationalen Dokumenten, die die Pressefreiheit garantieren, auch die Unterschrift Deutschlands steht.
Qelle: FB
So, so. Die Pressefreiheit also. Das sagt der "Pressesprecher" der Botschaft eines Landes, welches in der internationalen Rangliste der Presse und Meinungsfreiheit auf den letzten Plätzen zu finden ist. Wo Journalisten erschossen werden oder irgendwie verschwinden. Sehr interessant. Sie sollten sich nicht um unsere Pressefreiheit gedanken machen, sondern um ihre Eigene. Aber da scheint ja alles im Lot. Opposition gibts nur noch in homöopatischen Dosen.
Ich sag mal: Getroffene Hunde bellen....
Übrigens, die Internetseite des Anwalts wurde zerstört.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 09:41
@Foss | @kybele | @canales | @Hape1238

Die russische Propaganda trägt Früchte:

http://www.n-tv.de/politik/Russlanddeutsche-gegen-Auslaendergewalt-article16842831.html

Das kommt bei raus, wenn man das Hirn abschaltet und zu viel RT und Co. schaut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 09:52
@nocheinPoet
Jo, ich habs gerade bei AFP gelesen. Ziel erreicht, würd ich sagen. Obwohl die Menge der Demonstranten recht überschaubar war. Was die Russlanddeutschen in Baden Würtemberg und Bayern nun mit Berlin zutun haben, erschließt sich mir nicht ganz.
Und die Forderung nach "Respekt für Deutsche Kultur" ist auch etwas Befremdlich, bei Leuten, die meißtenteils in Ghettos wohnen, die russische Sprache sprechen und in russischen Läden einkaufen gehen...
P.S. Sind sie verprügelt worden ? Nein ? Müssen sie nach Russland schauen, wie da Demonstationen ausgehen...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 10:03
Oher die Russen waren damals auch nicht gerade Vorbildimigranten in den 90er, aber war eben Ausverkauf der UDSSR für die DDR.


Wobei die nächste Generation das halbwegs in den Griff bekam. vor allem die Frauen haben von der hiesigen Gesellschaftsordnung profitiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 10:08
@nocheinPoet
Naja, die sind erstmal generell gegen Ausländergewalt. Auch wenn die Geschichte mit dem vergewaltigten Mädchen wahrscheinlich erfunden wurde bzw. sich aus Gerüchten gebildet hat, lässt aber die Silvesternacht in Köln keinen Zweifel daran, dass es bei diesem Thema offensichtlich doch Probleme gibt. Demzufolge würde ich es jetzt nicht der Propaganda von RT andichten warum diese Leute nun demonstrieren.


Anzeige

melden