Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:03
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:mach mir keine sorgen, aber du anscheinend da du ja wieder zurück ruderst...Iraki Freedom...ernsthaft?!

So hieß die Operation eben..

Ich kenne die Aussagen, stell dir vor.

Lügen ist Relativ? Ist es lügen wenn man fest an etwas glaubt? Naja Spielerei jedenfalls war das eh eigentlich nur PR für Allierte bzw einen UN Schein für die Aktion. Aber eben nicht Ziel oder Ursache dafür.

Anabei nix zu Sagen zu RUsslands Kampagne gegen böse IS Kläranlagen?

Bzw warum erkennt das Militär scheinbar nicht den Unterschied zwischen Kläranlagen und Ölraffinerien?

Oder kennen nur die Russishcen Medien den Unterschied nicht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich soll also glauben das ISIS Kämpfer sich da in den "Baumwolschuppen" verstecken?
Ich weiß es nicht und ich kann es auch nicht beweisen, aber ist es abwegiger als mein Beispiel in Palestina? Warum schluckt man dort die Information während man alles was aus Russland kommt fünf mal auf links dreht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So hieß die Operation eben..
Ich weiß das sie so hieß...aber ich finde schön wie du in der Lage bist ein völlig unzutreffenden Namen in deine Argumentation einzubauen...echt patriotisch von dir!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:08
Nun das Video zeigt vieles nur nicht Anzeichen von IS Kämpfern oder Stellungen oder sonstwas was nicht dazugehört

und das ist nur ein Beispiel für die Russische "Zielgenauigkeit"
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Warum schluckt man dort die Information während man alles was aus Russland kommt fünf mal auf links dreht?
Weil Israel das wohl klar darlegen kann. Und nicht ein X für ein O verkaufen will.

Zumal Israels Luftangriffe immer begrenzten Zielen dienen. Und ihre Aufklärung ist recht gut, wenn man bedenkt wieviel Anführer schon ausgeschaltet wurden.

Aber genug Whataboutism. Israel hat nen Eigenen Thread.

Hier geht es um das was uns RT1 und co erzählen wollen. Luftschläge gegen IS und Ölinfrastruktur. Wir sehen aber as viele schläge gegen Getreidesilos und KLäranlagen geführt werden.

Also was ist der Sinn dahinter?

Das ist die Frage die man sich stellen muss. Auf Biegen und Brechen einfach "Sieht so aus wie" Ziele bombadieren.? Da Russland meist ungelenkte Bomben einsetz bieten sich Statische Ziele eben an für die Dumb Bombs.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:09
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Ich weiß das sie so hieß...aber ich finde schön wie du in der Lage bist ein völlig unzutreffenden Namen in deine Argumentation einzubauen...echt patriotisch von dir!
Nein ich bin nicht Patriotisch.

Operationen haben komische Namen. Operation turn off Saddam klang wohl nicht so schön.

Operation unfinished buisness hätte es besser Getroffen.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:14
@Fedaykin

Das Transscript ist da und @Chavez hatte wohl recht, es sei denn ich habe Tomaten auf den Augen:
I don’t even understand why they did it. Any issues they might have had, any problems, any disagreements we knew nothing about could have been settled in a different way. Plus, we were ready to cooperate with Turkey on all the most sensitive issues it had; we were willing to go further, where its allies refused to go. Allah only knows, I suppose, why they did it. And probably, Allah has decided to punish the ruling clique in Turkey by taking their mind and reason.

But, if they expected a nervous or hysterical reaction from us, if they wanted to see us become a danger to ourselves as much as to the world, they won’t get it. They won’t get any response meant for show or even for immediate political gain. They won’t have it.

Our actions will always be guided primarily by responsibility – to ourselves, to our country, to our people. We are not going to rattle the sabre. But, if someone thinks they can commit war crimes, kill our people and get away with it, suffering nothing but a ban on tomato imports, as well as a few restrictions in construction or other industries, they’re delusional. We’ll remind them of what they did, more than once. They’ll regret it. We know what to do.

We have mobilised our Armed Forces, security services and law enforcement agencies to repel the terrorist threat. Everyone must be aware of their responsibility, including the authorities, political parties, civil society organisations and the media.
http://en.kremlin.ru/events/president/transcripts/messages/50864

Der Spiegel und einige andere Blätter, die den gleichen Wortlaut in der Überschrift hatten, hat zumindest "geschludert".


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:16
Wollt ich grad auch verlinken . Er haut sogar noch einen raus das die Türkei viele Kaukasusrebellen von damals beherbergt / finanziert .
Also wird wohl , im Kontext , nicht bei Wirtschaftssanktionen bleiben .


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist es lügen wenn man fest an etwas glaubt?
Wenn man um seinen Glauben zu bestätigen die Belege erfindet bzw. Fakten verbiegt, dann ja.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:20
"geschludert" ? Das ist für extra falsch übersetzt worden um etwas Brisanz aufzubauen. Das Manipulation


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:22
Our actions will always be guided primarily by responsibility – to ourselves, to our country, to our people. We are not going to rattle the sabre. But, if someone thinks they can commit war crimes, kill our people and get away with it, suffering nothing but a ban on tomato imports, as well as a few restrictions in construction or other industries, they’re delusional. We’ll remind them of what they did, more than once. They’ll regret it. We know what to do.
oh oh Russland sollte angesichts seiner bombadierungen vorsichtig sein den Abschuss als "Kriegsverbrechen" zu Titulieren.

Gut da hat irgenwer die Tomaten und Dienstleistungen" unter "Wirtschaftsanktionen" zusammengefasst. Leider damit etwas die implizite Aussage verändert.

Aber bin gespannt "welche" Asse da der Putin rausholen will. Na dreht er das Gas ab?

@Jedimindtricks

Naja Starke Wort für den "Einfachen" Konsumenten.

ich meine wem man Kläranlagen als Ölraffinerie verkaufen kann?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:24
Zitat von ornisornis schrieb:Der Spiegel und einige andere Blätter, die den gleichen Wortlaut in der Überschrift hatten, hat zumindest "geschludert
ja, unglücklich verkürzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:25
@Sersch

wow Spiegel 1 zu RTN 1000 an nur einen Tag bzgl "Manipulation und Brisanz aufbauen"

Wenn es danach ginge müssten wir fast alles von Sputnik und RTD schon unter Spam laufen lassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil Israel das wohl klar darlegen kann. Und nicht ein X für ein O verkaufen will.
Im erst? Wo leben Sie? Auf dem Mond? Ich werde es mir sparen die haufenweise angefertigten Berichte über Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen von Israel zu verlinken. Von wem die an angefertigt wurden? Vor der UN, Amnesty International und, und, und...ein in der Wolle gefärbter Westler, unreflektierter Nato-Befürworter und "Aus-Prinzip-Gegen-Russland-Idiologe" liest sich sowas eh nicht durch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumal Israels Luftangriffe immer begrenzten Zielen dienen
"Der Völkerrechtler Hans-Joachim Heintze hält die Angriffe auf Gaza wegen der vielen zivilen Opfer für unzulässig. Auch wenn Israel sich gegen die Hamas verteidigen dürfe."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/gaza-israel-hamas-angriffe-zivilisten-voelkerrecht-interview

"In Gaza greift Israel gezielt Wohnhäuser an, in denen es Kommandozentralen und Waffenlager vermutet. Die Armee sieht in ihnen „legitime militärische Ziele“. Die UN schätzen: Zwei Drittel der Opfer sind Zivilisten."

http://m.faz.net/aktuell/politik/israel-und-gaza-rakete-um-rakete-13042080-p2.html

So viel dazu...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber genug Whataboutism. Israel hat nen Eigenen Thread.
Gut genug dazu, ich wollte nur aufzeigen, dass mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:27
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Im erst? Wo leben Sie? Auf dem Mond? Ich werde es mir sparen die haufenweise angefertigten Berichte über Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen von Israel zu verlinken.
OT

Wikipedia: Whataboutism


Was hat das eine mit dem Anderen zu tun. Will man jetzt Russlans bomadierung mit Isarelischen KLogriffen rechtfertigen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:28
Zitat von ornisornis schrieb:Der Spiegel und einige andere Blätter, die den gleichen Wortlaut in der Überschrift hatten, hat zumindest "geschludert".
An schludern kann man aufgrund der Häufungen der Schludrigkeiten - gerade im Bezug auf Russland - nicht mehr glauben. Ich geh ganz klar von Vorsatz aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:29
Weiß auch nicht .die mediale Beschallung Russlands scheint viele in ein geistigen Tiefschlaf zu versetzen . Also wenn der Westen ölraffinerien zerstört wird noch mit Umweltzerstörung argumentiert , Russland dagegen hat den absoluten Freibrief .
Also Russland führt effektiv Kampf gegen Terroristen die sich in getreidesilos verstecken , wenn das der Westen machen würde wäre der Aufschrei riesig .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:40
@Fedaykin

Whataboutism ist zumeißt eine Reaktion auf...

Wikipedia: Double standard


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:43
Also bei den beiden Egomanen Erdogan und Putin, weiß man auch nicht, wer seinen Ego noch besser im Zaum halten kann...
Eigentlich hängt Russlands Präsident Wladimir Putin der Theorie an, dass die Türkei den russischen Kampfjet abgeschossen hat, um den Öl-Handel mit dem IS abzusichern.

Doch bei seiner Rede zur Nation präsentierte Putin eine weitere - etwas wirre - Mutmaßung: „Vielleicht weiß nur Allah, warum sie das gemacht haben. Allah beschloss, die regierende Clique in der Türkei zu bestrafen, und hat sie um den Verstand gebracht.“ Putin drohte seinem Amtskollegen Erdogan, die Türkei werde den Abschuss noch bedauern.
http://www.focus.de/politik/videos/rede-zur-nation-putin-allah-hat-die-tuerkische-regierungsclique-um-den-verstand-gebracht_id_5129659.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weiß auch nicht .die mediale Beschallung Russlands scheint viele in ein geistigen Tiefschlaf zu versetzen
musste gerade lachen, ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich höre von der Beschallung Russland's nix, wenn ich nicht gerade gezielt im Web danach suche. Es vergeht keine Woche, ohne dass in unseren Nachrichten die gefährlichkeit Russland's erneut zum Ausdruck gebracht wird. Nun rüsten fast alle EU Länder auf, "weil Russland die Krim annektiert habe", hiess es in den Schweizer Hauptnachrichten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 13:51
@mayday

Völlig richtig!


Anzeige

melden