Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 16:29
Zitat von maydaymayday schrieb: Aufrüsten gegen Terrorismus und Putin
macht sinn ! man fragt sich ja eh wie bei unseren freiwilligen armee in zukunft noch jemand ohne google gradeaus übers feld laufen kann . wir haben ja mal so null erfahrungen was kampfeinsätze betrifft , die nach der krim annexion und hybriden krieg im donbass , in europa wieder realität sind . für die osteuropäer noch mehr wie für uns . wir sitzen im warmen und alles scheint weit weg . der flüchtlingsstrom hat uns dahingehend etwas die augen geöffnet .

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 16:30
Na sowas die OStländer rüsten auf.

Ja warum wohl wenn der Russische Bär sich aufführt als hätte er nen Tannenzapfen quersitzen.

Die Länder kennen ja auch ihre Geschichte.

Und der Zustand der NATO in Europa ist recht bescheiden, im Vergleich zum Stand am Endes des Kalten Krieges.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 16:31
Zitat von maydaymayday schrieb:und Russland wird auch aufrüsten müssen, schaukelt sich nun schön hoch..was bringt eigentlich dieser ganze Schwachsinn?
Musste du Russland fragen bzw seine Führung. Die hat die Minderwertigkeitskomplexe, bei gleichzeitiger Unfähigkeit die Ökonomie in Schwung zu bringen, mit dem Selbstverständniss die Nr2 auf der Welt zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 16:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der flüchtlingsstrom hat uns dahingehend etwas die augen geöffnet.
und wieso gab es diese Flüchtlinge, wie ist IS entstanden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 16:33
@mayday
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fast alle.
Naja...keine Ahnung wer da "fast alle" sind?
Laut einer neuen Studie des Stockholmer Friedensforschungsinstituts Sipri erhöhten vor allem die Ukraine, Russland, Polen und die baltischen Länder Estland, Lettland und Litauen die Wehretats deutlich. Für die westlichen Nato-Staaten meldete Sipri überwiegend Rückgänge oder Stagnation. Auch weltweit betrachtet fielen die Ausgaben leicht.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-04/sipri-militaerausgaben-russland-ukraine-osteuropa


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 16:37
@canales
@Fedaykin
@mayday


Österreich spart wie verrückt beim Heer.
Deutschland auch soweit ich weiß.

Den Theorien RTs und Sputniks nach, müsste Deutschland ja wie verrückt auf Nato Weisung aufrüsten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 16:38
Du wenn die BW wieder 12 Divisionen umfasst können wir von Aufrüstung reden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 16:42
@canales
Ok nich alle, aber immer mehr werdend. Das hier ist nicht das Ende der Fahnenstange.
https://www.wsws.org/de/articles/2015/05/07/fran-m07.html
http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-will-Militaerausgaben-erhoehen-article15407846.html

Grösstes Wachstum
Litauen+33 Prozent
Polen +22 Prozent
Lettland+14 Prozent
Rumänien+11 Prozent
Ungarn+9 Prozent
Estland+7 Prozent
Slowakei+7 Prozent

Grösste Abnahme
Italien-11 Prozent
Österreich-9 Prozent

Andere wichtige Staaten

Grossbritannien+2 Prozent
Spanien+2 Prozent
Niederlande+1 Prozent
Deutschland+/-0 Prozent
Frankreich+/-0 Prozent
Schweden+/-0 Prozent
Russland ca. +5 Prozent (nicht inflationsbereinigt)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 16:43
wobei ich mir in Österreich doch einige Investitionen wünschen würde.

das 3er Upgrade für die Eurofighter , und ne ordentliche Luftabwehr.
Das Flakzeug von Oerlikon kann heutzutage nicht mehr wirklich was.

@mayday
Und Inflationsbereinigt ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 16:44
Oh ja die Lettischen Panzerarmeen an Russlands Grenze werden eine Bedrohung sein.

Mal Ehrlich versuchst du jetzt Zwanghaft eine Aufrüstung darzustellen die es nicht so wirklich gibt?

Relative % Wachstumszahlen sind sehr Aussagekräftig.

Vor allem wenn wir noch die Mittelverwendung weglassen.

Zeig mir doch einfach das die NATO Material und Mannstärke erhöht oder neue Formationen aufstellt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 16:54
@mayday
Naja, wenn wir mal dagegen die RF stellen...(laut Sputnik-News) und zwar bereits zu Beginn des Jahres.
Anstieg um 8% bzw. für 2015 um 15%
Der Anteil des Staatshaushalts von Russland, der auf das Verteidigungsministerium entfällt, ist innerhalb eines Jahres auf 23 Prozent gestiegen, wie die Vizeministerin Tatjana Schwezowa am Freitag berichtet hat.


„Der Anteil des staatlichen Rüstungsprogramms in der Haushaltsstruktur des Verteidigungsministeriums nimmt von Jahr zu Jahr zu: Von 37 Prozent im Jahr 2013 auf fast 59 Prozent gegen 2017. In der Perspektive bis 2020 soll das Verhältnis der Ausgaben für Unterhalt und Ausrüstung 30 zu 70 betragen“, äußerte Schwezowa.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20150123/300753224.html#ixzz3tH12BiL8 (Archiv-Version vom 27.07.2015)



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 16:54
@Fedaykin
Mal ehrlich, willst du ernsthaft aussagen, dass keine Tendenz zur Aufrüstung feststellbar ist, obwohl auch die unsere Presse etwas anderes sagen wie du? Was hat denn Generalsekretär Jens Stoltenberg damit gemeint, wenn er die Länder aufforderte, ihre Militärausgaben zu erhöhen?
Nato-Aufrüstung in Osteuropa
Moskau will "nicht tatenlos zusehen"

Der Streit zwischen Russland und der Nato schaukelt sich hoch. Die Muskelspiele des Westens im Osten will Moskau nicht unbeantwortet lassen. Die USA bremsen den Rüstungswettlauf ein wenig, indem sie auf eine Aufstockung ihrer Europa-Truppe verzichten.
http://www.n-tv.de/politik/Moskau-will-nicht-tatenlos-zusehen-article15378751.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 16:56
@mayday

Na, ist doch klar...der eine legt vor, die Anderen ziehen nach...allerdings ist das Nachziehen noch in einem sehr bescheidenen Maße...

Aber natürlich wird der Focus erst mal auf die Nachzieher gelegt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 17:00
Zitat von maydaymayday schrieb:Mal ehrlich, willst du ernsthaft aussagen, dass keine Tendenz zur Aufrüstung feststellbar ist, obwohl auch die unsere Presse etwas anderes sagen wie du? Was hat denn Generalsekretär Jens Stoltenberg damit gemeint, wenn er die Länder aufforderte, ihre Militärausgaben zu erhöhen?
Halbwegs Brauchbare und Funktionsfähige Bestände zu halten.

Eine Aufrüstung sehe ich da nicht, schon gar nicht wenn wir den Abbau der letzten Jahre betrachten.

Die Großen 3 in Europa haben jeweils nur noch ca 200 Kpz.

Diese Aufrüstung bzw Bedrohung sieht nur Russland, Gut die müssen ja auch mit dem Militär Brot und Spiele betreiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 17:02
......nach der Besetzung Tschechiens haben die Allierten auch die Rüstungsausgaben erhöht, warum sollten die Anrainer Russlands anders reagieren, wenn Putin ein Nachbarland überfällt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 17:20
Zitat von canalescanales schrieb:Anstieg um 8% bzw. für 2015 um 15%
Ja und auch das ist nicht gut, diese ganze Entwicklung ist bedenklich, wo das hinführen kann. Es gibt immer nur Verschärfung und keine Entspannung.

@Fedaykin
Ich bin ja auch dafür, dass modernisiert wird. Die frage ist wie und wo. Es ist heute nicht mehr Zeitgemäss ein grosses Heer zu haben aber schlechte Ausrüstung. Die Tendenz geht in richtung kleiner, mobiler, moderner. Jedoch denke ich, sehen wir hier den Anfang eines Aufrüstwettbewerbs und das ginge dann weit über eine Modernisierung/Erhaltung hinaus..zumal nun auch Massenvernichtungswaffen, Atomwaffen, modernisiert werden. https://www.tagesschau.de/ausland/sipri-nuklearwaffen-101.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 18:11
Zitat von maydaymayday schrieb:Ja und auch das ist nicht gut, diese ganze Entwicklung ist bedenklich, wo das hinführen kann. Es gibt immer nur Verschärfung und keine Entspannung.
naja könnte daran liegen das manche Schwellenländer den Keller voller Atombomben haben und glauben sie währen eine Weltführungsmacht oder Europäischer Hegemon.
Zitat von maydaymayday schrieb:Ich bin ja auch dafür, dass modernisiert wird. Die frage ist wie und wo. Es ist heute nicht mehr Zeitgemäss ein grosses Heer zu haben aber schlechte Ausrüstung.
Oh das war hier nie der Fall, 1990 hatten die NATO große Heere und gute Ausrüstung, auch wenn die Kleineren Länder naturgemäß weniger aufbieten konnten.
Zitat von maydaymayday schrieb: Die Tendenz geht in richtung kleiner, mobiler, moderner.
Jein, es gibt nicht wirklich Tendenzen, was man braucht ist abhängig von dem was man erwartet. Hier in Europa waren die letzen 14 Jahre geprägt von Peacekeeping und co ala Afgahnistan. Da fährt man natürlich keine Panzerdivision mit Unterstützungselementen auf. Und schwupps 2014 merkt man das man Konventionelle Aktionen gar nicht mehr ausführen kann.

Aber was dein Trend angeht scheint Russland ja in die völlig falsche Richtung zu gehen.
Zitat von maydaymayday schrieb: Jedoch denke ich, sehen wir hier den Anfang eines Aufrüstwettbewerbs und das ginge dann weit über eine Modernisierung/Erhaltung hinaus
Nein einen Wettbewerb sehe ich da in Europa noch nicht. Russland scheint da noch eher in 80er Jahre Denken verhaftet zu sein
Zitat von maydaymayday schrieb:..zumal nun auch Massenvernichtungswaffen, Atomwaffen, modernisiert werden.
Oh dann schauen wir mal was wer so modernisiert.

Die Regionalatommächte tauschen ihre Träger bzw Transportfahrzeuge aus. Verbunden mit quanitativer Abrüstung.

Russland hat in den letzen Jahren neue ICBMS in Dienst gestellt.

oder kommten jetzt die läppischen 200 Taktischen Bomben wo die USA die Treffgenauigkeit erhöht haben bei gleichzeitiger Reduzierung der Sprenkraft

Kann Russland ja auch mal machen, dann können sie ein paar ihre Tausend Takt abschaffen, ebenso ihre unsinnigen Kurzstreckenraketen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 18:32
Du versiehst deine Geschreibsel oft auch nicht mit Quellnachweisen.
Zeige entsprechende Stellen mal auf Mayday und ich liefere die Quellen nach.
Ich erkenne schon wenn jemand Unfug von sich lässt. Deswegen auch die Forderung nach der Quelle die du immer noch nicht erbracht hast!

Kollege dann sehen wir weiter wessen "Geschreibsel" wissenschaftlichen Ansprüchen standhalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 18:51
ich glaube nicht das Putins extreme haltung gegen die Türkei wirklich wegen dem Flugzeug ist ,in seiner rede zur nation gibt es seltsame zwischentöne über seinen kampf "gegen den terror " wo er die türkei rhetorisch nun einbindet "Allah hat ihnen die Vernunft geraubt"

http://www.nzz.ch/international/europa/putin-rede-zur-lage-der-nation-1.18656882

nur zur erinnerung mit diesen motiven hat Putin mehrmals seine feldzüge gerechtfertigt von tschetschenien bis Ukraine

im schatten Putins stehen ja auch einige nationalisten deren starken Einflüsse in den handlungen Russlands und deren propoganda erkennbar sind und auch unter rassistisch motiviertem grössenwahn leiden .

Russland drängt immer weiter nach süden und georgien wird schleichend anektiert

http://www.welt.de/politik/ausland/article145751605/Georgien-wirft-Russland-schleichende-Annexion-vor.html


.Putin geht immer weiter .....bis man an der grenze zur türkei im norden steht und von süden aus in syrien..


welche geopolitischen Pläne hecken die kremelisten da wirklich aus?

Alexander Dugin hat in einem aktuellen interview einige teaser gegeben ;

Dugin: "Our goal is the liberation of Turkey from American influence; Armenia is our greatest ally"

http://fortruss.blogspot.ch/2015/11/dugin-our-goal-is-liberation-of-turkey.html


Es scheint so als wolle Russland langfristig die Türkei destabilisieren und ich würde mich nicht wundern wenn bereits ein konkreter umsturz plan erdogans erarbeitet wird.man wird vermutlich anfangen die gegenkräfte im inneren zu unterstützen und die propogandawelle ausbreiten.

für mich gibt die handlungen russlands den leuten immer mehr recht die meinen man steuere ein neues grosses imperium an ..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.12.2015 um 18:59
@smokingun

nö, also das Flugzeug allein kann es nicht gewesen sein.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Dugin: "Our goal is the liberation of Turkey from American influence; Armenia is our greatest ally"
mmh das ging ja erstmal Gründlich in die Hose. Es sei denn sie schaffen es Wirklich Erdogan und co International zu diskreditieren.


Anzeige

melden